wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Ich sehe da eher >sein< langezogenes (Selbstmit)Leid! Sie ist ja im Gespräch kaum zu Wort gekommen! Eine Partnerschaft bedeutet wir und 2 ...
Ich meinte sein Leid. Er hat Verantwortung für sich selbst und wenn er sich so fühlt, wie er gesagt hat, dann muss er sich davon befreien. So leid es mir tut......
•
x 1#331
M
Multiversum Mitglied
Danke erhalten:
10305
jedoch auf eine respektvollen und achtsam Vorgehensweise
Er macht ihr Hoffnung indem er sagt, dass er sie gern beim Skilaufen mit dabei gehabt hätte. Außerdem spricht er in erster Linie über sich selbst und seine Wehwehchen, nachdem er das Wort Trennung in's Spiel gebracht hat.
•
x 1#332
A
Keine Worte, nur Schmerz
x 3
CanisaWuff Mitglied
20
Danke erhalten:
20156
Ich habe schon den Eindruck, dass er das versucht, jedoch auf eine respektvollen und achtsam Vorgehensweise, so wie auch die Beziehung zu der TE war. ...
Zu versprechen sich zu melden und es nicht zu tun und noch mit dem Wissen, dass sie leidet und Fragen hat, ist für mich nicht achtsam.
•
x 3#333
CanisaWuff Mitglied
20
Danke erhalten:
20156
“Ich habe mir einfach nur gewünscht, du wärst mitgefahren. Du wärst da. Dann wär alles nicht so gekommen”
Wie wäre es dann gekommen? Was macht diese Fahrt aus? Er hat vor der Fahrt die Beziehung doch beendet und dann wäre sie gerettet worden, wenn Du mitgefahren wärst. Ich glaube das alles nicht. Er redet das für sein Gewissen schön, aber nicht für Dich.
•
x 3#334
brokenforever Mitglied
2
Danke erhalten:
3757
@CanisaWuff nein, dann hätte er womöglich den Zeitpunkt gar nicht erst gewählt und die labile Idee der Trennung verworfen, so hätte ich das verstanden. Aber es ist auch egal, wir können ja nicht in seinen Kopf reinschauen. Ich finde, er sollte eine Einzeltherapie auch machen, um mit sich und seiner Sinnkrise und klarzukommen. Die Beziehung beenden, die ihm Halt gegeben hat, ist vielleicht wirklich nur ein Vorwand, um sich nicht mit seinen tatsächlichen Problemen auseinandersetzen zu müssen. Und Perspektivlosigkeit macht krank. Ich kann schon verstehen, dass er hadert mit sich. Und den Dingen, die nicht so gelaufen sind in seinem Leben, wie er das wollte. Das ist hart. Vor allem als Mann. Hat er überhaupt Pläne, Träume, eine Vorstellung, wie er leben möchte? Ich habe schon befürchtet, dass ihn das 'Scheitern' einmal einholen wird. Er hat ja oft genug davon gesprochen. Sicher quält ihn das schon lange. Er war aber immer stark und hochfunktional. Immer funktioniert. Immer da gewesen und sich um seine Eltern gekümmert. Ich hoffe, wir schaffen es. Ich kann ja nichts anderes tun, als hoffen.
•
M
Multiversum Mitglied
Danke erhalten:
10305
Ich kann ja nichts anderes tun, als hoffen.
Ja, Du kannst die Opferrolle dankend annehmen! Aber Du könntest auch selbst in's Handeln kommen und für Dich entscheiden, was da noch geht und was nicht !?
•
brokenforever Mitglied
2
Danke erhalten:
3757
@Multiversum Wie meinst du das? Ich möchte ihn auf keinen Fall verlieren, die Beziehung bedeutet mir alles. Es hängt von ihm ab.
•
x 1#337
CanisaWuff Mitglied
20
Danke erhalten:
20156
und da sind auch wieder seine Physiotherapeutin und eine Sportmedizinerin und deren Mann.
So wie er rumdruckst und Dich angeblich schützen möchte, aber verbunden damit, dass er in sein Seminar abfährt, Dir noch verspricht sich zu melden und es nicht macht .. Und dann gar nichts kommt. Da sind zwei Frauen dabei die er schon länger kennt. Ich glaube irgendwie nicht an den edlen Ritter.
•
x 3#338
M
Multiversum Mitglied
Danke erhalten:
10305
die Beziehung bedeutet mir alles. Es hängt von ihm ab
Das klingt ja so, als wärst Du hoffnungslos von ihm abhängig und verloren ohne ihn ? Ich hatte Dich bisher immer als starke selbstbewusste Frau wahrgenommen. Versuch' wieder in Deine Mitte zu kommen, auch o h n e ihn ! -Du bist alt genug, vielleicht ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, über ihn hinauszuwachsen.
•
brokenforever Mitglied
2
Danke erhalten:
3757
@Multiversum ich kann ja auch ohne ihn, ich will nur nicht 🙈
Ich spiel euch eben hier nicht die Superstarke vor. So gehts mir halt, wenn die Person, die mir die letzten 3 Jahre so viel Liebe, Wärme und Glück geschenkt hat, sich einfach aus meinem Leben verpissen will. Ich war angekommen, er mein Zuhause. Also ja, ich fühle mich gerade verloren. Auch wenn ich rational weiß, dass sich die Welt ohne ihn weiter dreht - momentan steht alles still.
•
x 5#340
M
Multiversum Mitglied
Danke erhalten:
10305
momentan steht alles still
•
brokenforever Mitglied
2
Danke erhalten:
3757
Mir ist übrigens irgendwie das Ausmaß der Kränkung bewusst geworden.. eine richtig üble Verlustangst keimt da jetzt gerade in mir auf. Ich bin so fixiert, warte die ganze Zeit darauf, dass er sich meldet. Muss wieder ein bisschen mehr Groll hegen, gegen ihn. Aber das Einzige, was sich ihm vorwerfen kann, ist die Art und Weise der Trennung und die Gleichgültigkeit, mit der er mich momentan behandelt.
•
x 2#342
M
Multiversum Mitglied
Danke erhalten:
10305
Muss wieder ein bisschen mehr Groll hegen, gegen ihn.
Ich bin so fixiert, warte die ganze Zeit darauf, dass er sich meldet.
das tut mir leid für dich, ja...du solltest eigentlich viel, viel mehr in die Wut kommen. Weil so behandelt man nicht seine Partnerin, weil man gerade so einen Film schiebt. Wie ist denn eigentlich der aktuelle Stand. Trennung ? Beziehungspause ? oder irgendwie im Niemandsland ? Womöglich musst du dann eine Entscheidung treffen, wenn er dich weiterhin auf Stand By hält.
•
x 2#344
brokenforever Mitglied
2
Danke erhalten:
3757
@Wollie wenn ich das wüsste... seine letzten Worte waren, er findet eine Lösung. (Gemeint ist damit seine Wohnsituation, offenbar einer der Haupttrigger) Ich soll die Paartherapie ausmachen, und er meldet sich. (Hat er zwar bis jetzt nicht, aber okay. Vom sinnlosen Herumtexten halten wir eh beide nichts.) Abschiedsbussi, ich soll den Kleinen von ihm knuddeln.
Aber zurück zur Wut: Ja! So behandelt man seine Partnerin nicht. Soooo schwach und egoistisch. Grrrrrrrrr. Ganz ehrlich, ich bin eine Gute und die meisten Menschen schätzen mich extrem in meinem Umfeld. So dumm, mich einfach zu verstoßen, so dumm kann er doch gar nicht sein. Wenn er wieder klar denken kann, wird ihm einfallen, was für eine kackdumme Idee das ist, ohne mich in seinem Leben zu sein. Ich vertraue darauf, dass er weiß, was er an mir hat 🙏