wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Ich vertraue darauf, dass er weiß, was er an mir hat
Die Stirn bieten ! Du bist doch kein kleines Mädchen mehr, und er ist nicht Dein Vater ! Zeig' ihm was eine Harke ist !
•
brokenforever Mitglied
2
Danke erhalten:
3757
So, wir wird langsam vieles klarer und ich weiß nicht mehr, wer den Tipp mit ChatGPT gegeben hat, aber danke jedenfalls dafür. Hat echt geholfen.
Ich kann nichts tun, er muss Einsicht bekommen. Dass er gerade in einer tiefen Lebenskrise steckt und nicht rational denkt und handelt.
Mir ist auch wieder eingefallen, was er am Sonntag noch gesagt hat: er habe keine Freunde. Das stimmt einfach nicht. Er hat so liebe, ehrliche Freunde, die ihn sehr schätzen. Doch ich kann das, was er momentan als 'die Realität' sieht, nicht weg argumentieren - es ist sinnlos, seine Wahrnehmung ist verzerrt. Er will alles von sich wegstoßen, was ihm lieb ist.
Ich nehme das jetzt mal so an. Da ich nichts tun kann. Er muss Einsicht bekommen. Erkennen, dass er ein Problem hat. Sich dem stellen. Dann ist auch das Tragen unserer Beziehung wieder möglich. Aber momentan ist es das nicht, das sehe und realisiere ich. Ich kann ihn nicht heilen, retten oder für ihn was gerade biegen.
Nur zurückziehen, auf die 3 Jahre aufrichtige Liebe vertrauen und jetzt erstmal ohne ihn klarkommen. Hoffen, aber mich dabei selbst nicht verlieren und für mich akzeptieren, dass auch eine Zukunft ohne ihn möglich ist und sogar schön werden kann. Auch wenn ich mir das, Stand jetzt, noch nicht glauben kann.
•
x 9#347
A
Keine Worte, nur Schmerz
x 3
M
Multiversum Mitglied
Danke erhalten:
10305
Nur zurückziehen, auf die 3 Jahre aufrichtige Liebe vertrauen
Sorry, aber Du bist mir irgendwie zu unterwürfig !? Warum sagst Du ihm nicht mal ordentlich die Meinung !? Warum überlässt Du ihm vollständig das Heft des Handelns !? Ist er der Gebieter in Eurer "Beziehung" ?
•
x 1#348
FrauDrachin Mentorin
4
Danke erhalten:
13704
Ist er der Gebieter in Eurer "Beziehung" ?
Ich würde eher sagen, der Problembesitzer. Er muss sich überlegen ob und wie er das Problem lösen will. Da hilft auch kein "Meinung geigen". Was @brokenforever zum Problem sagen konnte, ist gesagt. Auch was sie bereit wäre, zur Problemlösung beizutragen. Der Rest ist wirklich seins. Ich nehme an, falls es nochmal zu einer Beziehungsanfrage kommen sollte, dann wäre es Zeit und Ort, anzuschauen, was das mit der Beziehung und deren Basis gamacht hat, und wie man vermeiden könnte, dass solche Problemlösungsstategieen in Zukunft wieder zum Tragen kommen.
•
x 3#349
brokenforever Mitglied
2
Danke erhalten:
3757
sehe ich auch so. Ich muss mich weder behaupten, noch irgendwelche Egospielchen initiieren. Unsere Beziehung hat keine Schieflage, sondern sein Selbstbild. Das ist mir nun klar. Ich kann tatsächlich nichts anderes tun, außer abwarten und Tee trinken. Hoffen, aber aus Selbstschutz nach vorne schauen und auch ein Leben ohne ihn in Angriff nehmen.
...also wie man so einen top Hasen gehen lassen kann! Da muss man echt meshugge sein. Und das isser eben grade. Leider.
•
x 3#350
FrauDrachin Mentorin
4
Danke erhalten:
13704
Hoffen, aber aus Selbstschutz nach vorne schauen und auch ein Leben ohne ihn in Angriff nehmen.
Jup, und das ist vermutlich das bittere daran: Irgendwann wird sich das Fenster geschlossen haben, indem noch etwas hätte repariert werden können. Aber du kannst nichts zur Reparatur tun. Und auch nichts dagegen, dass sich das Fenster schließt. Ich schick dir mal eine Umarmung, wenn du magst.
•
x 1#351
DieSeherin Mentorin
Danke erhalten:
29367
hallo @brokenforever ich lasse mal eine umarmung hier, weil ich den faden zwar gerade durchgelesen habe, aber noch nicht so recht weiß, was ich dir dazu sagen soll/will - ich bin da gerade sehr hin- und hergerissen.
Zitat von brokenforever:
Ich kann tatsächlich nichts anderes tun, außer abwarten und Tee trinken.
... und deinen groll ein wenig pflegen und dir überlegen, wie du ihm beim nächsten gespräch vermitteln kannst, was er da "angestellt" hat, wie sehr er dich in deinem grundvertrauen in "euch" erschüttert hat...
ey, und wenn du schon so einen mist wie red bull trinkst, dann wenigstens das mit zucker drin, bevor du auch noch verhungerst 😘
•
x 3#352
brokenforever Mitglied
2
Danke erhalten:
3757
@DieSeherin Danke, das ist sehr lieb von dir.
..abwechselnd 🙂 mal Zero, mal Kaktusfeige.
•
x 2#353
brokenforever Mitglied
2
Danke erhalten:
3757
Da mir eine Paartherapeutin einen eingeschobenen Freitag-8 Uhr-früh-Termin angeboten hat, hab ich (nennen wir ihn ab jetzt einfach nur noch Frosch) kontaktiert. Ich habe ihn angerufen und wollte lediglich fragen, ob ich den Termin zusagen kann. Er hat nicht abgehoben. Komisch. Sonst hat er auf Dienstreisen auch immer abgehoben oder zumindest geschrieben, er ruft gleich zurück. Es kam ein Whatsapp: 🐸✉: "Darf ich dich morgen anrufen?" Darf. Aha. Wie förmlich. Ich erschauderte, mit so einer Kältewelle hab ich nicht gerechnet. 🐰: "Bitte ganz kurz" 🐸: "Geht gerade nicht" 🐰 : "Dann später bitte. Geht um Termin Therapeutin 8:00 Freitag. Kann ich zusagen?" 🐸 : "Ja"
Ich hab irgendwie mein Leben nicht gepackt. Was soll das bitte? Was ist das plötzlich für ein Umgang?
Dann hab ich etwas getan, was ich eigentlich nicht tun wollte, weils ein murds Kindergarten ist und ich habe seinen besten Freund/Arbeitskollegen angerufen, ob er nen Plan hat, wo der Frosch eigentlich wirklich abgetaucht ist. Nennen wir ihn Ziege: 🐰🗣: "Hey Ziege, stör ich gerade?" 🐐 : "Hi, nein gar nicht, ich park mich gerade ein. Beim XY-Wirten. Treff gleich den Frosch, kommst du auch?" 🐰 : "Ähhh, nein, hat er dir denn gar nicht gesagt, dass er sich letzten Dienstag von mir getrennt hat? Mir sagte er außerdem, er sei bis Mittwoch auf Dienstreise." 🐐 : "Waass? Himmel, nein! Was ist denn passiert? Hab ihn Mitte letzter Woche nur kurz gehört... Und nein, er kam heute schon wieder zurück, oder hab ich mich jetzt im Tag geirrt?" 🐰 : "*Kurze Schilderung* Sag ihm bitte nicht, dass wir gesprochen haben. Ich bin einfach nur komplett verzweifelt und wieß nicht mehr was wahr ist und was nicht." 🐐: "Ich versteh dich! Kopf hoch, vielleicht schmeißt er einfach grad die Nerven weg. Ich werde mir nichts anmerken lassen, kann mir aber vorstellen, dass er es mir gar nicht erzählen wird." 🐰: "Hmm. Sei so lieb und ruf mich am Heimweg kurz an, ja?" 🐐: "Klar! Ich melde mich."
Tja und da sitze ich nun. Und ja, ich bin verdammt angepisst, enttäuscht und pack es einfach nicht.
Wie kann man plötzlich SO KALT und dreist sein?
Mein Groll ist kein Groll mehr. Wut. Enttäuschung. Wie feig kann man sein. Aber hoffentlich schmeckt ihm das heilige B. beim Stammwirten. Das ist wohl die einzige Partnerschaft, an der er für immer festhält. #Priorities
🤢
•
x 4#354
Stella31 Mitglied
1
Danke erhalten:
1705
Kann es sein, dass da doch eine Andere hinter steckt?
Das passt ja alles gar nicht zu dem, was du vorher über ihn erzählt hast
•
x 3#355
brokenforever Mitglied
2
Danke erhalten:
3757
@Stella31 ich hoffe es schon fast, aber nein. Ich bin mir wirklich sicher, dass es keine andere gibt.
Zitat von Stella31:
Das passt ja alles gar nicht zu dem, was du vorher über ihn erzählt hast
Es passt NICHTS mehr zusammen.
•
x 2#356
brokenforever Mitglied
2
Danke erhalten:
3757
Er sinkt gerade so in meinem Ansehen! Echt, mir schaudert! Was für ein charakterschwaches, armseliges Würstchen, bitte?
•
x 1#357
ElGatoRojo Mitglied
1
Danke erhalten:
52415
Häschen, der Ziege wird Frosch nicht in die Pfanne hauen. Vielleicht werden beide ein eher heftigeres Gespräch miteinander führen - aber darüber wird dir wohl kaum einer der beiden was sagen, wenn wirklich Pony hinter dem ganzen steckt.
Frosch wird dich allerdings sauer anquarken. Hat ja jetzt eine gute Begründung, um dir zu sagen, wie der Hase nicht laufen soll. Ziege wird vorsichtig bleiben, weil sie weder mit dir noch Frosch Probleme haben will.
Also - letztlich hast du ein Buschfeuer gelegt um zu sehen, wer sich denn da retten will. Why not? Geduld ist nicht immer das Richtige.
Wirklich sehr merkwürdiges Verhalten... Wobei ich mir ganz klein bisschen vorstellen könnte, dass du beim Chat übers zurückrufen einen Tuck zu viel reininterpretierst?
•
x 4#359
brokenforever Mitglied
2
Danke erhalten:
3757
@ElGatoRojo Ich glaube, Ziege hält dicht (sehr loyal mir gegenüber)
Aber das Buschfeuer hat doch schon längst der Frosch gezündet. Der Hase stand nur daneben, hat gewachelt und den Wassertrog umgekippt. Frosch hat auch nichts zu quaken. Frosch lieber mal still. Der Hase läuft, was hat er zu verlieren? Eine wechselwarme Amphibie, die plötzlich vergessen hat, dass Hasen auch Gefühle haben?