Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1415

Keine Worte, nur Schmerz

Waris07
Hey @brokenforever

Erstmal: Die Emojis sind großartig gewählt – 🐰 vs. 🐸 und 🐐 als "Vermittler" – ich musste tatsächlich ein bisschen schmunzeln, auch wenn der Rest alles andere als lustig ist.

Man spürt richtig, wie enttäuscht und wütend du gerade bist – vielleicht lässt sich das ja mal so sehen. 🤔
Die Enttäuschung zeigt, wo Täuschung endete.
Und die Wut könnte die Drehung aus deiner Ohnmacht sein. Sie zeigt auch, wo deine Grenze liegt.

Vielleicht kann genau das dir jetzt als Impuls dienen, Klarheit zu gewinnen, deine Gefühle bewusst zu spüren und zu erkennen, wohin deine Energie wirklich fließen sollte.

Fühl dich gedrückt Liebes 🐰 . 🤗

x 6 #361

brokenforever
Zitat von FrauDrachin:
Wirklich sehr merkwürdiges Verhalten...
Wobei ich mir ganz klein bisschen vorstellen könnte, dass du beim Chat übers zurückrufen einen Tuck zu viel reininterpretierst?

Kann sein, aber ich bin einfach schon so verwirrt von seinem ambivalenten Verhalten - zu sagen, er meldet sich - und sich dann nicht melden WAS SOLL DER SHAIZ
Immer diese Tauchgänge, warum? Aus Feigheit?

x 3 #362

A

Keine Worte, nur Schmerz

x 3

Odette
Ich lass dir auch mal einen Drücker da. knuddeln

Vorab: können wir öfter im Forum mit Tiernamen agieren? Großartig. Wobei ich neugierig bin, wie du auf diese kamst. (Nur ein Scherz am Rande)

Das liest sich richtig oll alles, allerdings fand ich deinen letzten Move nicht so schlau, glaube ich. Keine Bewertung, nein, ich kann es sogar verstehen.

Schau, gestern schriebst du folgendes:

Zitat von brokenforever:
Nur zurückziehen, auf die 3 Jahre aufrichtige Liebe vertrauen und jetzt erstmal ohne ihn klarkommen.

Das sagt dein Verhalten heute leider nicht aus. Du schriebst, er meldet sich sonst immer, und dann hat er ja auch geschrieben, ob er morgen anrufen kann.

Zitat von brokenforever:
Ich soll die Paartherapie ausmachen, und er meldet sich. (Hat er zwar bis jetzt nicht, aber okay. Vom sinnlosen Herumtexten halten wir eh beide nichts.)

So seid ihr verblieben. Ich denke, eine einfach WhatsApp wäre besser gewesen. Nicht für ihn, aber für dich und dein Kopfkino.
Er hat zugestimmt und ich kann erstmal nichts schlimmes erkennen. Ja, er war unaufrichtig, allerdings hat er auch die Trennung ausgesprochen, und er macht die Paartherapie mit.

Ist-Zustände immer vor Augen halten, kann aus dem Strudel helfen.

Falls es so klingt, als möchte ich dein Verhalten beschämen oder auch ihn in Schutz nehmen, ist das keineswegs mein Punkt. Eher wünsche ich mir für dich, liebe brokenforever, dass dein Nervensystem ein wenig runterfahren kann. Es ist eine Tortur, und glaube mir, ich kenne das alles nur zu gut. Auch wie kräftezehrend das ist. Kaum Schlaf, Gedankenkarussel, kein Appetit (außer dieses dämliche Red Bull).

Kannst du versuchen bis zu dem Termin am Freitag auf dich zu achten? Den Kontakt einschränken? Ich bin bei den meisten hier, dass er ein Problem hat, welches du erstmal nicht lösen kannst. Du darfst aber annehmen, was er dir anbietet und jetzt gut zu dir sein. Und vielleicht auch dem guten Mann einmal zeigen, dass du eben nicht immer da bist, auf alles anspringst, etc.

Ab davon, weiß ich nicht, was ich über das getexte mit seinem Kumpel halte. vielleicht wollte er heute mit ihm reden. vielleicht ist es jetzt doch Thema. vielleicht auch nicht unbedingt zu deinem Vorteil. Aber das wird sich ja für dich zeigen.

Also, verstehe mich null miss, feel you, mehr als ich es jemandem wünschen würde. Und von einer Frau, die den Schwebezustand und auch das sezieren kennt: versuche bis Freitag Abstand zu gewinnen. Tu dir was Gutes. Lenke dich ab. Iss etwas, sei es nur eine Suppe. Und sei wütend, denn das Verhalten ist respektlos. Aber du kannst es am Freitag kommunizieren, und das in einem geschützten Raum. Alles andere verschlimmert die Situation nur, so meine Erfahrungen.
trost spenden Und wenn's hart auf hart kommt, kotz dich hier aus! Wir sind da! Aber das weißt du da.

x 7 #363

Pippa
Er belügt Dich.
Wie lange schon, weiß nur der Frosch. Hoffentlich möchtest Du diesen Frosch nie mehr küssen.

Ich lasse Dir auch eine liebe Umarmung hier 🤗 .

x 4 #364

brokenforever
Zitat von Odette:
Das liest sich richtig oll alles, allerdings fand ich deinen letzten Move nicht so schlau, glaube ich.

Ich fands auch nicht schlau, irgendwie war das ein verzweifelter Versuch, Klarheit zu bekommen.

Zitat von Odette:
Ich denke, eine einfach WhatsApp wäre besser gewesen. Nicht für ihn, aber für dich und dein Kopfkino.

Bestimmt. Nicht lang genug überlegt. Irgendwie zu impulsiv gehandelt, aber das Nichtmelden hat mich ganz kirre gemacht. Wenn man sagt, man meldet sich, meldet man sich. Grade in der Situation.
Zitat von Odette:
Ab davon, weiß ich nicht, was ich über das getexte mit seinem Kumpel halte. vielleicht wollte er heute mit ihm reden. vielleicht ist es jetzt doch Thema. vielleicht auch nicht unbedingt zu deinem Vorteil. Aber das wird sich ja für dich zeigen.

War n Telefonat, wie gesagt, Verzweiflungstat weil Kopfkino
Zitat von Odette:
Falls es so klingt, als möchte ich dein Verhalten beschämen oder auch ihn in Schutz nehmen, ist das keineswegs mein Punkt. Eher wünsche ich mir für dich, liebe brokenforever, dass dein Nervensystem ein wenig runterfahren kann.

Klingt gar nicht so, und ich danke dir für deine ehrliche Meinung, ich stimme dir voll und ganz zu.
Zitat von Odette:
Und wenn's hart auf hart kommt, kotz dich hier aus! Wir sind da!

💜 Danke! Bin echt froh, dass es hier so viel Beistand gibt. Danke für deine lieben Worte, @Odette.

x 3 #365

Wollie
Irgendwie hat es den Eindruck, dass er dich verar……, warum auch immer.

x 3 #366

Nike666
Aus dem schleppenden Whats App Verlauf, sollte es sonst deutlich anders sein (also Vertagung auf Morgen) würde ich schließen, dass er weiter im Fluchtmodus ist......

Und ja, da können einem deutlich die Nerven durchbrennen, was vollkommen nachvollziehbar ist. Allerdings machst du dich da selber klein mit, was dir später nicht gut tut, sollte diese Wendung beibehalten werden. Ich würde nichts mehr unternehmen, auch nicht die Paartherapie einstielen (wollte er das nicht machen ?).

Er hat nun 5 Tage und weitere Tage gezeigt, dass er mindestens total ambivalent ist. Gerade scheint sich zumindest eine Halblüge aufzudecken, bzw. fehlende Info, dass die berufliche Angelegenheit einen Tag vorher geendet hat. Er will es dir auch nicht erzählen. Deswegen fand ich deine erste Idee, nichts mehr unternehmen besser. Der einzige Vorteil jetzt ist, dass du sehr schnell die Entscheidung herbei führst.

Queen Status einnehmen, jetzt bitte.

x 1 #367

brokenforever
So, grad über ne Stunde mit der Ziege gequatscht. Die hat echt dicht gehalten.

Ziege hat sogar einmal explizit nach mir gefragt, ob ich noch nachkomme, aber Frosch ließ sich nichts anmerken und verneinte nur. Hase war den ganzen Abend kein Thema. Es waren aber noch andere Kollegen dabei, die gingen aber früher. Zeit für privatere Gespräche hätte es also gegeben.

Ziege meint aber, Frosch hat die Tendenz dazu, solch belastende Dinge erstmal mit sich selbst auszumachen.

Ziege kennt Frosch schon sehr lange und gut. Ziege meint auch, an der Beziehungsebene ist nichts verkehrt. Froschs große, immer wiederkehrende Selbstzweifel und die damit verbundene Sinnkrise sind ursächlich für das Dilemma.
Hase soll den Frosch grübeln lassen.
Hase kann diese “Phase” nur abwarten.
Ja, da sind wir uns einig.
Auch, dass weit und breit keine Ponys rumlaufen.

Sorry für die extrem verkorkste Schreibweise. Aber diese ganze Situation seit letzter Woche, diese Trennung und die Unklarheit - das hat dem Hasen echt übel zugesetzt.

x 4 #368

M
Zitat von brokenforever:
irgendwie war das ein verzweifelter Versuch, Klarheit zu bekommen

Das finde ich gut! -Du kommst langsam in's Handeln! Smile

Ich glaube auch wie @ElGatoRojo ,
dass Männer untereinander zusammenhalten.
Also vielleicht hat der Frosch der Ziege auch erzählt,
dass die Ziege den Hasen irgendwie beruhigen und beschwichtigen soll
und fertig.
Ich hoffe, ich habe die Tiere jetzt nicht durcheinander gebracht! Mr. Green
Jedenfalls kannst Du von der Ziege (sein Freund, Kumpel, Kollege)
nicht allzu viel erwarten!
Immerhin hast Du nun schon einiges in Erfahrung gebracht,
das ist toll ! daumen hoch

x 4 #369

CanisaWuff
@brokenforever ich würde nicht zuviel auf den Freund geben. Es sind langjährige Freunde, ich denke da ist die gegenseitige Loyalität höher als Dein Wunsch.

Und wenn schon, so weiß der Frosch nun, dass es Dir weh tut... sollte er eigentlich schon lange wissen.

Deine Paartherapie erinnert mich an meine kläglichen Versuche damit etwas retten zu wollen.
Wir haben es in Hamburg und Oldenburg versucht und beide Male hatte ich das Gefühl, dass mein Ex die bessere Art hatte sich zu verkaufen.
In Hamburg hatte er Geheimnisse mit dem Therapeuten und ich war verletzt, dass es nicht angesprochen wurde bei einer Sitzung, denn genau der Inhalt dieses Geheimnis war ein wichtiger Punkt bei den Problemen.
Auf meinen Wunsch dann gewechselt und plötzlich quatscht die Lady in Oldenburg was von Trennungsgespräch und Hilfe und bla...ich wusste gar nicht was die will ..ich wollte Hilfe für die Beziehung.
Nun ja, da ich immer offen mit dem Forengrund geredet habe, wusste er zu welcher Therapeutin wir gehen würden und ich glaube immer mehr, dass er dort hinter meinem Rücken angerufen hat und die Trennung wollte, während ich immer noch Hoffnung hatte.

Versprich Dir nicht zuviel von einer Paartherapie, ich würde dafür kein Geld mehr ausgeben.

Der Part der gehen möchte hat immer die besseren Karten, der bleibt ruhig sitzen und sieht zu wie sich der Partner abstrampelt, verzweifelt, verweint, hysterisch....und dann der Blick zum Therapeuten "siehst Du, so ist sie, hast Du noch Fragen?"
So jedenfalls rückblickend in meiner Wahrnehmung.

Ich hoffe, dass es Dir nicht so ergeht.
Aber stell Dir vielleicht auch selbst die Frage, ob es dieser Frosch überhaupt noch wert ist.

So wie es aussieht, bringt der Dir keinen goldenen Ball mehr aus dem Brunnen mit.

x 8 #370

brokenforever
@CanisaWuff Alter Schwede, mir ist ganz übel geworden beim Lesen. Es tut mir unsagbar leid, dass du diesen Horror durchleben musstest - in meiner Wahrnehmung gibt es nichts Schlimmeres, als das, was du da geschildert hast.
An was für ein grausames Wesen bist du da geraten, bitte? Ich nehme an, diese 'Demaskierung' seinerseits, hat auch bei dir so ziemlich alles an Stabilität infrage gestellt, die man dachte, im Leben erlangt zu haben.

Zitat von CanisaWuff:
Aber stell Dir vielleicht auch selbst die Frage, ob es dieser Frosch überhaupt noch wert ist.

Das jetztige Verhalten, diese Kälte, die Gleichgültigkeit, die Unverlässlichkeit - nein, ist er es nicht wert. Objektiv betrachtet müsste ich mich mit einem Tritt in den Allerwertesten verabschieden.

Die 3 Jahre mit ihm waren aber so von Nähe, Vertrauen, Stabilität & Sicherheit geprägt - das will ich keinesfalls aufgeben.... wenn es überhaupt je wieder so werden kann.
Aber dafür hab ich ja, die Paartherapie vorgeschlagen, weil ich die Verletzung aufarbeiten möchte. Das ist unabdingbar, ich kann nicht einfach weitermachen als wäre nichts gewesen, er hat mir das Herz rausgerissen.

Keine Ahnung, was er wirklich will, er wahrscheinlich auch nicht.
Ich hab noch nie jemanden so viel ambivalenten Müll reden hören. Trennung, aber KiWu-Klinik? "ich liebe meine Familie", aber will keinen Kontakt. "es gibt keine Lösung", aber "wir renovieren das Elternhaus", "ich melde mich", aber meldet sich dann doch nicht.

Er hat mir immer so viel Sicherheit gegeben. Er hat mich so geliebt, wie ich wirklich bin. Jetzt gibt er mir das Gefühl, er will am liebsten gar nichts mehr mit mir zu tun haben. 😪

M
Zitat von brokenforever:
Objektiv betrachtet müsste ich mich mit einem Tritt in den Allerwertesten verabschieden.

!

Und außerdem solltest Du herausfinden,
was da wirklich läuft und was er in Wahrheit hinter Deinem Rücken abzieht,
dann fällt Dir der Tritt auch wesentlich leichter! Smile

Zitat von brokenforever:
Die 3 Jahre mit ihm waren aber so von Nähe, Vertrauen, Stabilität & Sicherheit geprägt

Zitat von brokenforever:
Ich hab noch nie jemanden so viel ambivalenten Müll reden hören. Trennung, aber KiWu-Klinik? "ich liebe meine Familie", aber will keinen Kontakt. "es gibt keine Lösung", aber "wir renovieren das Elternhaus", "ich melde mich", aber meldet sich dann doch nicht.

Leider leider können sich Menschen zum Schlechten verändern!
Oder wie @Heffalump immer sagt, wenn ich das jetzt richtig zusammenbringe.:
Man lernt einen Menschen immer 2 Mal kennen
und das 2.Mal bei der Trennung.

Bei Trennungen wird oft aus Feigheit viel verschleiert, verdreht und
gelogen !
Du brauchst Klarheit/Gewissheit und musst wissen, woran Du nun genau bist !
Da er Dir diese Klarheit nicht gibt - hol' sie Dir selbst und finde heraus,
was vor sich geht. -Das wird vermutlich wehtun,
aber dann bist Du im Bilde und kannst wahrhaft entscheiden,
wie es weitergeht und wie nicht.
Jetzt verar...t er Dich nur und hält Dich hin!

x 2 #372

Wirdschon
Liebe @brokenforever , ich nehm Dich in den Arm, ganz fest (wenn Du magst) und dann schüttel ich Dich sacht ( und zart).

Ich wünschte mir, Du würdest Deinen alten Thread nochmals durchlesen. Nicht um alte Kamellen zu durchforsten, nein, aber um deine Zuversicht zu finden.
Denn auch damals war der Schmerz groß, sogar broken warst Du und nicht nur, sondern forever… und dann hast Du Dich gelöst, mit Blick auf Dich und willst nun von dem Drama damals nix mehr wissen.
Dabei könnte es Dir die Zuversicht geben, auch dieses Mal gestärkt daraus hervorzugehen. Dir aufzeigen, dass eine neue, wahrscheinlich auch bessere Partnerschaft möglich ist und Du nie nie und niemals brokenforever bleibst…für den Augenblick, eine zeitlang, ja. Nie nicht für immer!

x 6 #373

A
Zitat von CanisaWuff:

Versprich Dir nicht zuviel von einer Paartherapie, ich würde dafür kein Geld mehr ausgeben.

Vor allem wie das abgelaufen ist: Er haut so aus dem Nichts (wie Broken es empfindet) so einen Hund rein. Lässt sie tagelang hängen und sagt dann: Jau mach mal was aus.

Schlimm, einfach nur schlimm

x 3 #374

brokenforever
@Wirdschon Danke dir, für die bestärkenden Worte.

Zitat von Wirdschon:
Dir aufzeigen, dass eine neue, wahrscheinlich auch bessere Partnerschaft möglich ist

Das ist der Trigger, ich halte das momentan nicht für möglich... Ich war so glücklich mit ihm.
Daher ist meine Hoffnung so getrübt. Das, was ich mit ihm hatte... war das, was ich für immer wollte.

Ich weiß, dass ich wieder wie ein Phönix aus der Asche aufsteigen kann - aber leichter wäre es, wenn ich die gemeinsamen Jahre nicht so krass viel in mir bewegt hätten. Das erste Mal in meinem Leben habe ich mich respektiert, wertgeschätzt und aufrichtig geliebt gefühlt. Und diese Liebe habe ich auch gegeben, es war so ein angenehmes Gleichgewicht. Angenehm ausgeglichen. Angekommen. So viel gelacht zusammen. Alles war so leicht.
Ich glorifiziere unsere gemeinsame Zeit.

Vielleicht braucht es einfach noch ein bisschen Zeit, bis ich die "soo perfekt war's eigentlich gar nicht"-Mentalität ausgraben kann. Aber ich fühle mich dahingehend so hoffnunglos, da die Beziehung so erfüllend war.

x 2 #375

A

x 4