6

Keinen Durchblick mehr! Was will Er?

P
Aber nicht´s desto trotz bleibt Herzschmerz.......warum auch immer! Das wird wohl niemals jemand verstehen, geschweige denn erklären können......

Aber: ZEIT HEILT JA BEKANNTLICH ALLE WUNDEN, RICHTIG?

11.08.2012 14:04 • #31


S
ich weiß nicht was mit mir passiert ist.. ich weiß nur ich habe keinen herzschmerz mehr.. ich bin mittlerweile einfach nur enttäuscht..habe damit fast schon abgeschlossen.. da meldet er sich wieder und will zurück... ich bin mir halt wichtiger.. liebe den nächsten wie dich selbst.. also fange ich bei mir an.. =)).. man kann auch sehr gut ohne liebe eines partners leben.. viel besser sogar als mit einer liebe die andauernd wehtut.. sollte ich je wieder lieben.. dann nur unter diesen voraussetzungen.. freiheit, vertrauen, respekt, loyalität, eingenständigkeit.. ganz nach dem motto... WE NOT ME

11.08.2012 15:17 • #32


A


Keinen Durchblick mehr! Was will Er?

x 3


P
Ja, ich glaube auch wenn eine gewisse Zeit vergangen ist, habe ich auch kein herzschmerz mehr! Merke ja jetzt, nach nicht mal einer Woche funkstille schon, dass es mir immer besser geht.......

Alles wird gut

11.08.2012 15:32 • #33


L
@sonne
Habe ich da gestern was nicht richtig mitbekommen? Meinst du jetzt deinen Ex(noch)Mann oder den Exfreund, der zurück will?

Vielleicht solltest du nen eigenen Thread aufmachen, bevor wir hier Püppi's Thread missbrauchen?

@Püppi
Wenn ich mich hier schon ungefragt in deinen Thread einmische
Ich hätte dir sicherlich sowas in der Art wie Sonne es getan hat auch geantwortet... Nur vielleicht nicht ganz so drastisch ausgedrückt.

Kontaktsperre ist das einzige was wirklich hilft. Merkst ja selber schon, dass es dir damit besser geht. Und es wird leichter je mehr Zeit ohne Kontakt verstreicht.

11.08.2012 15:41 • #34


P
@lostgirl: ach, ich finde es gut wenn man offen und ehrlich seine meinung äussert! Das hätte ich mir von einem gewissen Herren auch gewünscht.....

Wenn ihr wüsstet was da alles abgegangen ist und mir jetzt noch bevor steht! Hätte ich nur die Finger von ihm gelassen

Strafe muss wohl sein.......

11.08.2012 16:03 • #35


L
Weißt du, ich Nachhinein ist man immer schlauer... und das sage und meine ich jetzt ohne Wertung und erhobenen Zeigefinger.

Offen und ehrlich seine Meinung sagen ist schon gut und richtig. Nur ist das hier eben ein sehr explosives Thema und da können die Emotionen schon mal hochkochen und das ein oder andere offene Wort bei der Gegenseite völlig falsch ankommen und als Angriff gegen die Person gesehen werden und dann kommt eins zum anderen und schwups ist ne böse Schlammschlacht im Gange. Und das hilft niemandem wirklich weiter.

Das wird schon auch wenn's dauert.

11.08.2012 16:14 • #36


S
@lostgirl... beide wollen zurück

@püppi77 ... kenn ich... mein ex FREUND.. hat öffentlich seine 10 jährige beziehung beendet um mit mir zusammen sein zu können.. davor war ich über 4 wochen seine geliebte.. er hatte mir seine freundin verheimlicht.. wohnte auch alleine .. ich bestand aber auf eine ehrlich klärung.. das hat er dann wohl getan.. nur hat sie (und ich nehme es ihr nicht übel!) sich weiterhin mit ihm getroffen... angeblich nur wegen der gemeinsamen tochter.. und nachdem es mir zuviel wurde.. habe ich schluß gemacht.. dieser schei. hat doch nur versucht beide frauen warmzuhalten.. und nachdem ich schluß gemacht hab.. ist er wieder zu ihr.. .. ich bin die böse.. die ihn verführt hat.. er war blind vor verliebtheit.. aber hat wohl festgestellt, daß seine ex ihm die nötige sicherheit (haus mit hof) gibt.. es gäbe eine ewige verbundenheit.. würde ich es wollen.. bin ich mir sicher.. er steht im nächsten mom wieder vor meiner tür.. und der ganze mist läuft weiter..

diese verlogenheit und diese entscheidungsunfähigkeit ist doch ein beweis, daß es keine liebe sein kann! .. nicht das was ich darunter verstehe..

worauf ich hinaus wollte.. für seine ex und evtl. auch für andere bin ich jetzt der buhmann.. der eine 10 jährige beziehung kaputt gemacht hat.. und nachdem ich mit ihr gesprochen habe.. und er fand heraus.. das ich ihr die ganze wahrheit erzählt habe.. was denkst du dann was ich auf einmal war? eine frühlingseintagsfliege .. LOL.. der mann hat alles für mich aufgegeben.. über monate hat er alles für mich getan.. es fühlte sich so echt an.. meine gefühle für ihn waren danach von einem mom auf den anderen wie weggewischt... mir ist bewußt geworden.. was meinen mann und mich ausgemacht hat.. so eine verliebtheit wiegt das nicht auf..

11.08.2012 16:17 • #37


L
@sonne

Mea culpa... Da hab ich das gestern wohl total in den falschen Hals bekommen. War irgendwie ein bisschen verwirrend geschrieben dein einer Beitrag.

Das toppt natürlich alles, wenn ich das mal so salopp ausdrücken darf.
Und was willst jetzt machen mit deinen beiden Exen? Müsste dir doch eigentlich ne große Genugtuung sein oder? . Ich sag schon immer, man trifft sich immer zweimal im Leben

11.08.2012 16:26 • #38


S
kein problem.. ich bin das letzte jahr durch die hölle gegangen.. aber nun bin ich iwie abgestumpft.. ich empfinde keinen herzschmerz.. es gab momente.. da hab ich absichtlich an die schmerzhaften sachen gedacht.. um einfach so heulen zu können.. aber das eigenartige war.. ich konnte nicht weinen.. stattdessen musste ich schmunzeln.. jaaaa der schmerz geht vorbei.. einzig und allein hilft nur das loslassen.. ich habe das buch.. wenn der partner geht gelesen.. anfangs dachte ich.. was für ein schrott.. aber da stehen so viele wahrheiten drin.. das hat mir geholfen einfach loszulassen..

im mom kann ich auf liebe verzichten.. ich habe kein bedürfnis danach.. keine ahnung ob das selbstschutz ist oder ob ich einfach nur glücklich mit mir selbst bin.. iwelche psychologischen hintergründe wird es da geben.. ich kann mir jetzt auch keine beziehung mehr wie ich sie früher immer wollte nicht mehr vorstellen.. ich lebe sehr gern allein.. erledige aufgaben sehr gern allein.. wenn ich eine beziehung eingehen würde.. dann würde ich mich nie wieder selbst verlieren.. ER wäre nur das sahnehäubchen obendrauf.. mehr aber auch nicht.. es ist alles noch sehr frisch.. weiß nicht was nächstes jahr ist.. hauptsache der schmerz ist weg

ob ich meinen mann zurücknehmen würde? eigentlich nicht.. ich möchte aber auch keine verantwortung dafür übernehmen das unsere ehe geschieden wird.. weder kämpfe ich um ihm .. noch mache ich was kaputt.. ich gebe uns zeit.. zeit ist das einzige was hilft.. einen klaren kopf zu bekommen.. verletzheit zu heilen.. um zu sehen was wirklich noch da ist.. er ist schlußendlich von mir gegangen worden.. heißt ich habe ihn rausgeschmissen.. denn er wäre nie gegangen... und wir würden in der suppe stecken.. so haben wir abstand..

11.08.2012 16:37 • #39


L
Wird vermutlich beides sein. Selbstschutz und das Wissen, dass man erst mal mit sich selber glücklich sein muss um eine echte Beziehung haben zu können. Und den Satz mit dem Sahnehäubchen oben drauf hab ich vor Monaten hier auch schon jemandem geraten.

Weißt du, das mit der Verbundenheit mit deinem Mann und das du nicht Schuld sein möchtest ist schon gut und recht. Aber reicht das wirklich aus? Sich mit jemandem verbunden fühlen? Ich weiß nicht. Ich fühle mich meinem Ex (nicht dem aus deinem zitierten Beitrag) auch verbunden und es ist immer noch Vertrautheit da, aber es ist keine Liebe mehr da von meiner Seite. Vier Jahre zusammen, ich wurde schwanger und er ist abgehauen. Das volle Programm mit woher soll ich wissen,dass ich der Vater bin, bis keine Unterhalt zählen wollen. Sechs Jahre keine Kontakt, kannte sein Kind nicht und wollte auch nicht. Dann stand er wieder auf der Matte und wollte mich zurück. Konnte ich aber nicht. Da erst haben sich Vater und Kind erst mal kennengelernt. Kind sagt zwar jetzt Papa zu ihm, aber väterliche Gefühle sind von sei er Seite nicht da und umgekehrt genauso.
Wäre am einfachsten ihn wieder zurückzunehmen, aber der Zug ist halt abgefahren, auch wenn ich mich ihm verbunden fühle.

Auch nicht wirklich besser oder?

11.08.2012 17:10 • #40


S
@lostgirl... ich weiß halt nicht was wirklich liebe für mich heißt.. ich kanns nicht definieren.. ich weiß nur.. ich kann auch sehr gut ohne ihn leben.. aber er hat mir auch sehr sehr viel gegeben... geborgenheit.. vertrauen.. loyalität.. respekt.. sicherheit.. dieser mann hat mich jahrelang auf händen getragen.. ich hätte NIE im leben daran gedacht.. er würde mich betrügen.. obwohl wie naiv muss man sein.. jetzt weiß ich.. das kann jeden passieren.. es ist menschlich.. wichtig war mir wie er damit umgeht.. und ich muss sagen.. zurückblickend.. wenn ich meine verletzten gefühle ausblende.. er war verwirrt.. verliebt.. ich habe ihn teilweise sehr verletzt während der trennung.. war nach den ersten käpfen sehr kalt und abweisend.. er wäre nie gegangen.. ich weiß nicht.. hätten wir reden sollen.. hätte ich ihn verziehen.. ich weiß es nicht.. ich will nun einfach von ihm wissen.. was willst du? mach mich nicht verrückt.. halte mich nicht auf.. sag mir ein für alle mal, daß du mich nicht liebst und dann fang ein neues leben an.. ich möchte einen klaren abschluß und kein schrecken ohne ende.. das ist das einzige was mir fehlt.. ich liebe dich nicht mehr.. ich will ohne dich leben.. ich wäre sogar happy wenn er das sagt.. aber das kann er nicht.. und ich fühle mich mitverantwortlich in dem moment.. ob ich ihn liebe? jaaaaa.. aber als nur menschen..

was dir passiert ist... ist auch heftig.. mein gott.. was müssen wir frauen manchmal mitmachen.. gerade wenn kinder da sind.. das er solange gebraucht hat um sein kind zu sehen.. versteh ich nicht. es gibt erklärungen.. wie .. er hat es nicht anders verarbeiten können.. und hatte angst das kind könnte ihn daran hindern neu anzufangen.. durch den völligen kontaktabbruch ist es ihm leichter gefallen.. aber 6 jahre? das könnte ich auch nicht verzeihen..

meine güte.. den schmerz möchte ich nicht spüren.. dass da keine liebe mehr ist.. kann ich sehr gut verstehen..

fast kommt es mir vor als wollte ich noch einen letzten tritt .. um noch schneller nach vorne zu kommen

11.08.2012 17:37 • #41


L
@sonne
Schätze genau das ist die allumfassende Frage. Wie definiert man Liebe? Fragst du 50 Leute, bekommst du 50 verschiedene Antworten.
Wenn du für dich jetzt die Antwort hast, dass du sehr gut ohne ihn leben kannst und ihn nicht brauchst um dein Leben alleine auf die Reihe zu bekommen, ist das doch schon mal ne wichtige Erkenntnis oder? Ist zwar schön, wenn man in einer Beziehung alles abgenommen bekommt, aber auf Dauer wird man da auch leicht unselbständig.
Kann ich verstehen, dass du klare Antworten willst um abschließen zu können. Ich glaube, das wollen alle hier, die verlassen werden. Leider ist die Antwort darauf nicht immer so einfach zu geben. Auch für die Verlasser oder im übelsten Fall die Fremdgeher. DU musst für dich abschließen und nicht darauf warten, dass er sagt er liebt dich nicht mehr. Und vor allem dir nicht den Schuh anziehen, dass du mitverantwortlich bist. Du hast damals nur reagiert, den Mist hat er erst mal gebaut.

Und doch, doch, ich habe ihm verziehen. Bin kein Mensch, der lange nachtragend sein kann (ob das ein Vor- oder Nachteil ist, weiß ich nicht). Ich habe damals zwar gut zwei Jahre daran zu knabbern gehabt, bis ich damit durch war, aber ich hab's ja überlebt

Im Nachhinein berachtet und mit genug Abstand ist mir auch klar, dass er damals tatsächlich nicht anders handeln konnte. Würde hier jetzt den Rahmen sprengen, wenn ich das näher ausführen würde. Klar ist auch, dass es damals die beste Entscheidung war. Wäre er geblieben, hätten wir uns früher oder später gegenseitig zerfleischt.

11.08.2012 18:29 • #42


S
ja er hat mir jeden wunsch erfüllt.. und nein ich war nicht unselbstständig.. ganz im gegenteil.. erst jetzt zeigt sich.. was ich alles geleistet habe.. denn ohne ihn klappt es sogar besser.. wogegen es ihm jetzt schwer fällt ohne mich zu leben.. hinter jedem erfolgreichen mann.. steht halt eine starke frau.. .. ich habe ja bereits ein neues leben angefangen.. aber er gehört iwo immer noch dazu.. alleine wegen der kinder ist es unmöglich keinen kontakt mehr zu halten.. ich habe das gefühl.. wir sind immer noch eine familie.. und ich werde ihm nicht den gefallen tun.. ihm das gefühl zu geben.. er hat was neues vor sich.. und das alte im hinterhalt.. nein nein.. so einfach nicht.. entweder oder.. verstehst du? kein entlieben auf die schonende weise.. er soll den schmerz fühlen.. und wenn es nicht schmerzt dann verschwende ich keinen gedanken mehr daran..ich möchte sicher gehen, daß wir keinen fehler machen..

11.08.2012 18:55 • #43


L
Ist das denn nicht meistens so, dass hinter jedem erfolgreichen Mann eine starke Frau steht? Nur merken's die Männer leider meistens nicht. Und wenn dann nur auf die harte Tour. Er sieht ja, dass du jetzt besser zurecht kommst und er zu kämpfen hat mit seinem Leben.
Ich verstehe dich schon, hast dir aber den steinigen Weg ausgesucht. aber wer weiß, vielleicht ist das letztendlich doch der bessere Weg? Vor allem, wenn Kinder im Spiel sind, es das alles immer noch eine Spur härter, weil man durch die Kinder ja immer verbunden bleibt und ein Leben lang Eltern bleibt, ob getrennt oder nicht.

11.08.2012 20:15 • x 1 #44


P
Hej Mädels

Fast eine Woche ohne jeglichen Kontakt ist um und ich merke wie es mir kontinuierlich besser geht!

Und um so mehr Zeit verstreicht, desto klarer sehe ich........ Es war wohl einer meiner grössten Fehler mich auf diese Affäre einzulassen! Ich weiß bis heute nicht was mich da geritten hat ! Aber eins weiß ich ganz sicher......er wäre kein Grund meine Familie zu verlassen!

Habt einen schönen Sonntag

Die Püppi :-*

12.08.2012 09:23 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag