@sonne
Schätze genau das ist die allumfassende Frage. Wie definiert man Liebe? Fragst du 50 Leute, bekommst du 50 verschiedene Antworten.
Wenn du für dich jetzt die Antwort hast, dass du sehr gut ohne ihn leben kannst und ihn nicht brauchst um dein Leben alleine auf die Reihe zu bekommen, ist das doch schon mal ne wichtige Erkenntnis oder? Ist zwar schön, wenn man in einer Beziehung alles abgenommen bekommt, aber auf Dauer wird man da auch leicht unselbständig.
Kann ich verstehen, dass du klare Antworten willst um abschließen zu können. Ich glaube, das wollen alle hier, die verlassen werden. Leider ist die Antwort darauf nicht immer so einfach zu geben. Auch für die Verlasser oder im übelsten Fall die Fremdgeher. DU musst für dich abschließen und nicht darauf warten, dass er sagt er liebt dich nicht mehr. Und vor allem dir nicht den Schuh anziehen, dass du mitverantwortlich bist. Du hast damals nur reagiert, den Mist hat er erst mal gebaut.
Und doch, doch, ich habe ihm verziehen. Bin kein Mensch, der lange nachtragend sein kann (ob das ein Vor- oder Nachteil ist, weiß ich nicht). Ich habe damals zwar gut zwei Jahre daran zu knabbern gehabt, bis ich damit durch war, aber ich hab's ja überlebt
Im Nachhinein berachtet und mit genug Abstand ist mir auch klar, dass er damals tatsächlich nicht anders handeln konnte. Würde hier jetzt den Rahmen sprengen, wenn ich das näher ausführen würde. Klar ist auch, dass es damals die beste Entscheidung war. Wäre er geblieben, hätten wir uns früher oder später gegenseitig zerfleischt.
11.08.2012 17:29 •