209

Kennenlernphase Kann man Worten nicht trauen?

L
Zitat von Mira:
Ja, aber diese Mädels sind Töchter von jemanden. Wenn meine Tochter, an solch einem Mann geraten würde, mache ich PUA mit ihm

Ich weiß ja nicht, ob du das jetzt nur als Scherz meinst oder nicht, aber sich in die Beziehungen deiner Tochter einzumischen, kann ziemlich nach hinten losgehen, am Ende bist du noch die Böse. Du kannst deine Trocher zwar freundlich darauf hinweisen und ihr die ganzen Maschen erklären, aber wenn sie nicht auf dich hört, dann muss sie die Erfahrung einfach selbst machen und selbst aus ihren Fehlern lernen...

Zitat von Maximilian21:
Kenne auch ein paar Typen, die daraus eine Lebenseinstellung machen wollten, ich fand es schon immer lächerlich.

Haha genau, ich finde ja auch diese Pickup-Foren so krank, wo es tatsächlich Männer gibt, die nichts besseres zu tun haben, als sich darüber auszutauschen, wieviele heiße Frauen sie mal wieder flachgelegt haben. Die machen ihren gesamten Selbstwert davon abhängig, wie gut oder schlecht sie bei Frauen ankommen, als gäbe es nix anderes im Leben...

Zitat von Nachtlicht:
Ich wäre also generell vorsichtig damit PUA direkt als was Schlechtes zu bewerten, oder als etwas das nur von böswilligen Männern ausgeübt wird oder auf das nur dumme oder junge Frauen reinfallen.

Es kommt auf das Ausmaß an. In Ansätzen (!) ist schon was wahres dran: Man soll Frauen nicht hinterherlaufen bzw. hinterherschreiben und man soll Frauen nicht besser behandeln als man von ihnen behandelt wird. Aber die PUAs schießen leider weit über das Ziel hinaus, sie teilen Frauen in Kategorien (HD, LD, HSE, LSE) ein und passen ihr gesamtes Verhalten daran an, was angeblich bei Frauen gut ankommt, ohne dabei zu beachten, dass sich unterschiedliche Frauen zu unterschiedlichen Männern hingezogen fühlen.

10.02.2021 10:47 • x 1 #91


E
Zitat von Luk:
Ich weiß ja nicht, ob du das jetzt nur als Scherz meinst oder nicht, aber sich in die Beziehungen deiner Tochter einzumischen, kann ziemlich nach hinten losgehen, am Ende bist du noch die Böse. Du kannst deine Trocher zwar freundlich darauf hinweisen und ihr die ganzen Maschen erklären, aber wenn sie nicht auf dich hört, dann muss sie die Erfahrung einfach selbst machen und selbst aus ihren Fehlern lernen...

Ich weiß Deinen Hinweis zu schätzen. Mir ist das aber alles klar

10.02.2021 10:50 • x 1 #92


A


Kennenlernphase Kann man Worten nicht trauen?

x 3


B
Zitat von Luk:
Wenn ich eine Frau auf ein erstes Date treffe und es gut läuft und wir uns gut verstehen, dann sag ich ihr auch entweder am Ende des Dates oder schreibe ihr kurz danach, dass ich es sehr schön fand und mich auf das nächste Mal ...


Man/Frau riecht es, wenn das Gegenüber verkopft, unsicher oder bedürftig ist, stell dir vor eine Frau wüsste was du hier alles für Gedanken äußerst, wäre wieder der maximale Abturner

Zwei Tipps:
1. Versuch immer mit ein oder mehreren Frauen was lockeres zu haben und ver such DANN jemanden kennen zu lernen, dann bist weder verkopft noch unsicher oder sonst was
2.höre Niemals auf Ratschläge von Frauen, die waren und werden nie in deiner Situation sein

10.02.2021 11:22 • x 1 #93


Maximilian21
Was für Blödsinnige PUA Phrasen!

1. Es ist nicht normal sich immer mit mehreren potentiellen Partnern gleichzeitig zu treffen. JA es kann das Selbstvertrauen stärken, aber es kann auch böse nach hinten losgehen. Nicht jedem ist damit geholfen lockere Beziehungen einzugehen. Das ist ein Produkt der Tindergesellschaft und kann für manche der richtige Weg sein. Aber das klassische Kennenlernen - Dating - Entscheidung ob Beziehung ja / nein, klappt auch, wenn man selbstbewusst ist und reflektieren kann. Wichtig ist nur potentielle No Gos des Gegenüber richtig zu interpretieren und ggf. anzusprechen.

2. Es kommt drauf an in welcher Beziehung man zu der Frau steht, welche den Ratschlag erteilt. Ist sie deine Ex, oder ist sie seit 10 Jahren mit deinem besten Kumpel zusammen ? Dann würde ich nicht über Dating mit ihr reden. Aber wenn es eine Frau ist, die keine Angst hat 100% ehrlich zu sein und ggf. deine Gefühle zu verletzen, kann auch eine Dame gute Ratschläge geben

10.02.2021 11:31 • x 5 #94


L
Zitat von Nachtlicht:
Das spielt sicher eine sehr große Rolle! Sie agieren aus einer Position der Fülle, vor allem wenn sie regelmäßige Affären oder Seitensprünge haben, nicht aus einer Position der Bedürftigkeit. Das macht natürlich auch eine Menge aus beim selbstsicheren Auftritt.

Also wenn dich unehrliche und untreue Männer an­tör­nen, dann bitteschön
Ist deine Entscheidung, aber ich kann so etwas nicht nachvollziehen.

Zitat von Nachtlicht:
Bei mir war es teilweise wie verhext, die meisten Männer langweilten mich ja zu Tode mit ihren Hi-wie-geht's und den Versuchen über Job und Hobbies zu texten, wenn dann mal einer mich vom Hocker riss mit kreativer und witziger Schreiberei, war der mit hoher Wahrscheinlichkeit verheiratet. Selbst denen, die es im Profil verborgen hatten, konnte ich es oft auf den Kopf zusagen.

Jetzt habe ich mal eine blöde Frage an dich: Warum muss denn der Mann die Frau unterhalten mit seinen Texten? Gehören zu einem interessanten Gespräch nicht zwei dazu?

Also ich kann aus meiner online-Dating-Erfahrung sagen, dass es immer auch von der Frau abhängig war, wie das Gespräch verlaufen ist. Bei vielen Frauen denk ich mir: Keine Ahnung, was soll ich ihr schreiben? Ich fühl mich so unkreativ und mir fällt keine Antwort bzw. kein Anschreibtext ein
Und dann gibt es aber auch Frauen, die irgendetwas auf ihrem Profil haben, was mich interessiert oder fasziniert und wo ich keine Sekunde überlegen muss, wie ich sie anschreibe. Oder es ist so, dass wir im Gespräch feststellen, dass wir irgendein besonderes gemeinsames Interesse haben und dann schreiben wir ewig darüber ohne dass ich darüber nachdenken muss, was ich in meinen Antworten schreiben muss.

Wenn also ein Gespräch langweilig ist, dann schreibt man wahrscheinlich einfach mit der falschen Person. Daran ist dann nicht der Mann schuld und auch nicht die Frau, sondern einfach der Umstand, dass es nicht passt.

Zitat von NurBen:
Wenn eine Frau ihren Mann zum Nichtrauchen manipuliert indem sie sagt Du rauchst nur noch draußen, ich mag dich nicht küssen, du stinkst wie ein Aschenbecher.

Also ehrlich gesagt würde ich als Mann das gegenüber einer Frau genauso machen. Für mich wäre das sogar ein Trennungsgrund, wenn meine Partnerin zu Rauchen beginnen und mich mit dem Zig*rettengestank belästigen würde. Auf Z*garettenrauch reagiere ich ziemlich empfindlich und wer mich kennt, weiß das auch. In einer Beziehung würde ich das nicht aushalten und das sage ich auch ganz offen.

10.02.2021 11:33 • x 2 #95


Maximilian21
Zum Thema online Dating und kreatives Anschreiben: Ich glaube ehrlichgesagt, es spielt fast keine Rolle, wie kreativ und individuell zugeschnitten dein Text ist, wenn das Profilbild der Dame nicht zusagt.

Es ist leider so, dass Dating Apps extremst oberflächlich sind, ich sehe nicht schlecht aus, man muss sich mit mir echt nicht schämen, aber wenn es neben mir noch drei Beachboys gibt, habe ich schlechte Karten. Umgekehrt habe ich selbst ja auch nicht anders gehandelt, und daher habe ich auch keine Lust mehr auf diese Apps, da es mich persönlich gleichermaßen erschreckt wie sehr ich selbst und andere auf Äußerlichkeiten schauen.

Wenn ich eine Frau interessant fand, habe ich oft echt lange an einem netten Approach gearbeitet, das Profil studiert und nicht mit einem 0815 Spruch aus dem Internet versucht zu punkten.

Ich habe in vierzehn Tage, wo ich aus zeitgründen intensiv verschiedene Apps genutzt habe genau drei Antworten bekommen. Eine hat nach zwei Tagen einfach nicht mehr geantwortet. Eine war fast schon gruselig und schrieb in ihrer ersten Antwort schon von unserer Hochzeit und die dritte hat mir nach einer 1,5 Monatigen Kennenlernphase das Herz gebrochen.

Ich bin jetzt auch kein sehr erfahrener Dater, habe aber nie ein Problem damit gehabt Frauen anzusprechen, bin mir meiner Präsenz bewusst und habe sicher meine Unsicherheiten. Aber will man denn eine Frau haben, die sofort Schwäche Riecht? Komisch, dass aktuell jeder über toxische Männlichkeit spricht, auf der anderen Seite aber heißt es, man soll als Mann nicht bedürftig und unsicher wirken.

Ich glaube jeder Mensch, ob Mann oder Frau, hat auch Zweifel, die Frage ist wie man damit umgeht.

PS: Wegen des Rauchens. Wenn jemand Raucher ist, erfahre ich das doch meist recht früh. Ich persönlich hätte damit auch kein Problem, aber wenn es Dich stört, warum solltest Du die Person dann weiter kennenlernen wollen? Man sollte es meiner Meinung nach lieber gleich lassen, wenn man schon früh merkt, man möchte Dinge verändern.

10.02.2021 11:46 • x 2 #96


NurBen
Zitat von Luk:
Wenn also ein Gespräch langweilig ist, dann schreibt man wahrscheinlich einfach mit der falschen Person. Daran ist dann nicht der Mann schuld und auch nicht die Frau, sondern einfach der Umstand, dass es nicht passt.

Das liegt an der Wahrnehmung.
Tinder ist voll von langweiligen Frauen. Das würden sie natürlich niemals zugeben und geben daher einfach den Mann die Schuld.
Ich hatte auch schon Gespräche, die ich vor Langeweile nach wenigen Nachrichten abgebrochen habe.
Selbstverständlich denkt keine von denen Naja, ich habe den Ben auch zu Tode gelangweilt, kein Wunder das er nicht mehr schreibt.

Also wird es so umgedreht, wie es ihrem Ego am besten passt:
-Er war langweilig...nicht ich.
-Er ist unkreativ und weiß nicht mehr was er schreiben soll.
-Er schreibt nicht mehr, weil er angepisst ist.

Die Wahrheit war aber einfach, sie langweilte mich und da schreibe ich lieber mit einer Anderen.

10.02.2021 16:07 • #97


Cienne
Zitat von NurBen:
Tinder ist voll von langweiligen Frauen.

Pardon, wenn, dann ist Tinder voller langweiliger Menschen.

Und langweilig ist auf einfach eine Definitionssache, wen oder was man selbst langweilig findet, findet ein anderer aber spannend. Man muss einfach auf einer ähnlichen Wellenlinie sein. Dass man beim Online-Dating aber auf eine Menge langweiliger Leute trifft, verwundert doch anhand der Masse nicht.

10.02.2021 16:16 • x 5 #98


NurBen
Zitat von Cienne:
Pardon, wenn, dann ist Tinder voller langweiliger Menschen.

Und langweilig ist auf einfach eine Definitionssache, wen oder was man selbst langweilig findet, findet ein anderer aber spannend. Man muss einfach auf einer ähnlichen Wellenlinie sein. Dass man beim Online-Dating aber auf eine Menge langweiliger Leute trifft, verwundert doch anhand der Masse nicht.

Ganz klar, aber ich schreibe auf Tinder nicht mit Männern.
Und klar, kann die Frau auch spannend sein, aber wenn eben nichts kommt, gehe ich davon aus, dass sie es nicht ist.
Die meisten Unterhaltungen laufen 0815 ab.
Es kommt die Frage über meinen allgemeinen Verfassungszustand, danach was ich beruflich mache und anschließend, was ich in meiner Freizeit treibe.

10.02.2021 17:15 • #99


nimmermehr
Zitat von NurBen:
Ganz klar, aber ich schreibe auf Tinder nicht mit Männern. Und klar, kann die Frau auch spannend sein, aber wenn eben nichts kommt, gehe ich davon aus, dass sie es nicht ist. Die meisten Unterhaltungen laufen 0815 ab. Es kommt die Frage über meinen allgemeinen Verfassungszustand, ...


Darf ich fragen, was Du dagegen Spannendes fragst oder gern gefragt werden möchtest?

10.02.2021 17:18 • x 4 #100


Maximilian21
Hey, was ich mich schon immer gefragt hab... welches Geräusch machen eigentlich Giraffen?

10.02.2021 17:41 • x 1 #101


NurBen
Zitat von nimmermehr:
Darf ich fragen, was Du dagegen Spannendes fragst oder gern gefragt werden möchtest?

Man kann mit mir über alles schreiben, sofern man von diesen Standardfragenkatalog abweicht.
Ich habe auch nichts dagegen, wenn ich gefragt werde wie es mir geht. Es geht darum, dass die Unterhaltungen kaum von dieser Checkliste abweichen. Anfänglicher Smalltalk gehört dazu, aber wenn trotz Vorlagen nicht davon abgewichen wird, verliere ich auch schnell die Lust daran.

10.02.2021 17:51 • x 1 #102


nimmermehr
Zitat von NurBen:
Man kann mit mir über alles schreiben, sofern man von diesen Standardfragenkatalog abweicht. Ich habe auch nichts dagegen, wenn ich gefragt werde wie es mir geht. Es geht darum, dass die Unterhaltungen kaum von dieser Checkliste abweichen. Anfänglicher Smalltalk gehört dazu, aber wenn trotz ...


Ja, ich verstehe schon, was Du meinst. Manche Leute müssen aber auch erst warm werden, die überraschen einen dann plötzlich erst nach einem längeren Schreiben mit einem Humor oder Sprüchen, die man denen anfangs gar nicht zugetraut hätte. Gerade Menschen mit einem etwas schrägen Humor verstellen sich z.B. oft anfangs auf normal, weil der Humor erfahrungsgemäß nicht von jedem geteilt wird. Andere wirken am Anfang total interessant und eloquent, bis man merkt, dass die nur ihr Standardprogramm einstudiert abrollen und danach kommt nicht mehr viel Interessantes. Manche sind auch einfach nervös oder keine großen Schreiber (ich kenne einige Männer, die total ungern schreiben und auf dem Weg nie eine Frau verzaubern könnten). Ich gebe Gesprächen daher immer erst gern Zeit, sich zu entwickeln, bevor ich schon nach 3-4 Sätzen denjenigen in irgendeine Schublade stecke.

10.02.2021 18:02 • x 1 #103


Maximilian21
nimmermehr, das ist sehr löblich. Ich glaube durch den krassen Männerüberschuss, haben die Damen einfach sehr viel Auswahl. Da kann man schon erwarten, dass man als Kerl, der nur Standardfragen stellt, schnell abgeschrieben ist.

Ich finde auch, dass tatsächlich jeder Mensch in einer livesituation ganz anders wirkt, als im Chat. Daher mache ich ganz gerne, wenn möglich, Sprachnachrichten, dort lernt man viel schneller etwas über das Gegenüber, als mit schreiben.

10.02.2021 18:05 • x 2 #104


nimmermehr
@Maximilian21

Für mich ist Onlinedating daher auch nichts, ich habe es ein paar mal versucht, aber ich finde es total oberflächlich, und mich erschreckte auch, wie schnell ich selbst da oberflächlich wurde. Es gibt z.B. so viele Menschen, die nicht fotogen sind, oder eben keine großen Schreiber, oder die nicht dazu gemacht sind, sich selbst gut zu vermarkten, weil sie da zurückhaltend und zu wenig selbstverliebt sind. Dann wieder gibt's andere, die verstehen sich bestens darauf, sich perfekt in Szene zu setzen, und werden dem Bild, das sie von sich selbst online kreieren, live dann überhaupt nicht gerecht. Mimik, Gestik usw. kann ich auch nicht von ein paar Fotos erkennen. Und wie oft hat man sich im realen Leben auch schon in jemanden verliebt aufgrund seiner Art, den man sich nie über ein Bild o.a. ausgesucht hätte.

10.02.2021 18:17 • x 3 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag