209

Kennenlernphase Kann man Worten nicht trauen?

Maximilian21
Zitat:
Und wie oft hat man sich im realen Leben auch schon in jemanden verliebt aufgrund seiner Art, den man sich nie über ein Bild o.a. ausgesucht hätte.


Du bist mir wohl bereits begegnet

10.02.2021 18:19 • x 1 #106


L
Zitat von Maximilian21:
Komisch, dass aktuell jeder über toxische Männlichkeit spricht

Also ich kenne keine einzige Person persönlich, die von toxischer Männlichkeit redet. Ich glaube also, dass das Thema in Wahrheit keinen interessiert, außer irgendeine Randgruppe im Internet.

10.02.2021 19:30 • #107


A


Kennenlernphase Kann man Worten nicht trauen?

x 3


Nachtlicht
Zitat von Luk:
Also wenn dich unehrliche und untreue Männer an­tör­nen, dann bitteschön


Wie kommst du denn auf das schmale Brett?

Zitat von Luk:
Warum muss denn der Mann die Frau unterhalten mit seinen Texten?


Er muss gar nix. Aber wenn er sich von mir Unterhaltung wünscht, muss er halt entsprechend vorlegen. Auf ein Hi-wie-geht's-was-sind-denn-deine-Hobbies zünde ich ganz sicher kein Unterhaltungs-Feuerwerk.

Zitat von Luk:
Gehören zu einem interessanten Gespräch nicht zwei dazu?


Ja, irgendwie logisch oder?

Zitat von NurBen:
Ich hatte auch schon Gespräche, die ich vor Langeweile nach wenigen Nachrichten abgebrochen habe.


Hunderte. Ich hab mir irgendwann einen Spaß daraus gemacht, auf langweiliges Zeug noch langweiligeres Zeug zu antworten, natürlich erkennen das nur die allerwenigsten als Spiegel.

Zitat von NurBen:
Die meisten Unterhaltungen laufen 0815 ab.
Es kommt die Frage über meinen allgemeinen Verfassungszustand,


Du warst doch der, der Hi-wie-geht's als geeigneten Einstieg in ein unlangweiliges Gespräch betrachtet oder verwechsle ich da jetzt was? Wir hatten ja schon mal die Diskussion, dass ein Mann meiner Meinung nach gut daran tut, am Anfang Initiative zu zeigen, was eben auch bedeutet die Gesprächsführung zu übernehmen.

Zitat von Maximilian21:
Hey, was ich mich schon immer gefragt hab... welches Geräusch machen eigentlich Giraffen?


Ganz ganz tiieeeeefe, die wir nicht hören können. Und was machst du so für Geräusche?

10.02.2021 19:45 • #108


NurBen
Zitat von nimmermehr:
Ich gebe Gesprächen daher immer erst gern Zeit, sich zu entwickeln, bevor ich schon nach 3-4 Sätzen denjenigen in irgendeine Schublade stecke.

Habe ich anfangs auch. Aber meine Erfahrung zeigt einfach, dass wenn nach wenigen Sätzen kein Gesprächsflow entsteht, es reine Zeitverschwendung ist.

Zitat von Nachtlicht:
Du warst doch der, der Hi-wie-geht's als geeigneten Einstieg in ein unlangweiliges Gespräch betrachtet oder verwechsle ich da jetzt was?

Klar, wenn ihr Profil nicht viel hergibt schreibe ich hi oder nehme irgendeine Copy-Paste Nachricht.
Wie gesagt, ich habe nichts dagegen, wenn man mich fragt wie es mir geht oder was ich beruflich oder als Hobby mache.
Es ist dieses langweilige Frage-Antwort-Spiel was mich langweilt.
Es ist für mich was vollkommen Anderes, ob sich im Gespräch die Frage nach dem Beruf ergibt oder ob ich es checklistenmäßig abhake.

10.02.2021 19:55 • x 1 #109


Maximilian21
Zitat von Luk:
Also ich kenne keine einzige Person persönlich, die von toxischer Männlichkeit redet. Ich glaube also, dass das Thema in Wahrheit keinen interessiert, außer irgendeine Randgruppe im Internet.


Also wenn Frauen für Dich ne Randgruppe sind, erklärt das Deinen Thread, oder bist du ein Konservativer?

Zitat von Nachtlicht:
Ganz ganz tiieeeeefe, die wir nicht hören können. Und was machst du so für Geräusche?


Also wenn Du meine Stimme hören möchtest, es gibt Mittel und Wege

10.02.2021 19:56 • #110


Nachtlicht
Zitat von Maximilian21:
Also wenn Du meine Stimme hören möchtest, es gibt Mittel und Wege


Du meinst, du würdest mir am Telefon die Giraffe machen?

10.02.2021 21:10 • x 1 #111


L
Zitat von Maximilian21:
Also wenn Frauen für Dich ne Randgruppe sind, erklärt das Deinen Thread, oder bist du ein Konservativer?

Hä?

Also ich hab schon mit vielen Frauen persönlich geredet und habe auch viele Frauen in meiner Familie. Keine, wirklich keine einzige davon hat den Begriff toxische Männlichkeit auch nur ein einziges Mal in den Mund genommen.

Für mich ist das ein Begriff, den man irgendwo in den Tiefen des Internets findet, aber der in der Realität null Bedeutung hat.

10.02.2021 23:26 • x 1 #112


E
Zitat von Luk:
Hä? Also ich hab schon mit vielen Frauen persönlich geredet und habe auch viele Frauen in meiner Familie. Keine, wirklich keine einzige davon hat den Begriff toxische Männlichkeit auch nur ein einziges Mal in den Mund genommen. Für mich ist das ein Begriff, ...

Toxische Männlichkeit vielleicht aber das gilt nicht für toxische Beziehungen

Toxische Beziehungen sind im Kern dysfunktionale Beziehungen...

10.02.2021 23:34 • #113


L
Zitat von NurBen:
Habe ich anfangs auch. Aber meine Erfahrung zeigt einfach, dass wenn nach wenigen Sätzen kein Gesprächsflow entsteht, es reine Zeitverschwendung ist.

Das kann ich übrigens bestätigen!

Ich hab schon öfters versucht, das Gespräch weiterzuführen und Initiative zu ergreifen, obwohl nichts zurück kam. Mit einer Frau, die kaum geschrieben hat, hab ich mich dann sogar getroffen. Das war das langweiligste und unnötigste Date ever.

Ich hab es also schon öfter versucht, dass ich mir dachte, ich versuche noch Initiative zu ergreifen, obwohl schon klar war, dass das nichts wird. Funktioniert nie.

Man merkt das wirklich an den ersten paar Sätzen, ob das Gespräch einen Sinn hat oder nicht. Natürlich gibt es auch Personen, die anfangs Gas geben und dann passiv werden, aber niemals umgekehrt!

10.02.2021 23:35 • x 1 #114


Maximilian21
Zitat von Nachtlicht:
Du meinst, du würdest mir am Telefon die Giraffe machen?


Ja natürlich, ich galoppiere am Telefon durch die Savanne

@Luk nur weil eine Sache nicht ständig in den großen Medien präsent ist, existiert natürlich kein Problem, tolle Antwort. Die meisten kennen nicht mal den Begriff, was schlimm genug ist. Aber warum fühlst du dich davon überhaupt so angegriffen ?

10.02.2021 23:42 • x 1 #115


L
Zitat von Maximilian21:
Aber warum fühlst du dich davon überhaupt so angegriffen ?

Wo liest du denn raus, dass ich mich angegriffen fühle?

Ich hab nur erwähnt, dass der Begriff kein nennenswertes Thema ist. Mehr hab ich nicht gesagt.

10.02.2021 23:47 • #116


B
Zitat von Maximilian21:
Was für Blödsinnige PUA Phrasen! 1. Es ist nicht normal sich immer mit mehreren potentiellen Partnern gleichzeitig zu treffen. JA es kann das Selbstvertrauen stärken, aber es kann auch böse nach hinten losgehen. Nicht jedem ist damit geholfen lockere Beziehungen einzugehen. Das ist ...


leider falsch

zu 1) selbstbewusst und reflektiert ist MANN erst, wenn er mehrere Optionen hat, im Datingalltag ist es sehr wohl so, dass der Großteil der Männer bedürftig ist und dadurch halt nicht selbstbewusst und reflektiert sein kann, deswegen auch der Erfolg der ganzen PUA Idioten....also der Verkaufserfolg
vertrau mir, halte dir ein zwei lockere Geschichten und dir wird sehr viel stärker bewusst, wen und was du willst...
Frauen halte sich auch mehrere Typen in der Datingschleife..kommt aufs selbe hinaus...glaubst du, dass wenn die einen Mann daten, da keine Reserve ist....

zu 2) abgesehen davon, dass MANN im Endstadium angelangt ist, wenn er Frauen nach Dating-Tipps befragen muss: die meissten Frauen haben selbst keinen Plan von Dating geschweige denn von dem, was sie wollen, lies doch mal hier querbett, 1000 widersprüchliche ach so rational Wünsche und am Ende sind die doch alle Single...also, niemals eine Frau in sowas fragen..wenn Frauen uns nach Tipps fragen kommt da ja auch nix rum

was später noch einer geschrieben hatte: wenn du nicht extrem sportlich oder gut aussiehst kannste Onlinedating vergessen, da biste nur einer von 30 Männer, mit denen eine Frau eventuell irgendwie zeitgleich Kontakt hat..

10.02.2021 23:56 • x 1 #117


Maximilian21
Zitat von Luk:
Wo liest du denn raus, dass ich mich angegriffen fühle? Ich hab nur erwähnt, dass der Begriff kein nennenswertes Thema ist. Mehr hab ich nicht gesagt.


Korrigiere: kein für Dich nennenswertes Thema

Und deine Art der Reaktion wird sehr defensiv

@Bro37 Was machst du in diesem Forum ? Bist du Hitch der Date Doktor? es gibt kein richtig oder falsch. Alleine in einer Grosstadt ist die Dating Kultur schon anders, als auf dem Land.

11.02.2021 00:01 • x 1 #118


B
Zitat von Maximilian21:
Korrigiere: kein für Dich nennenswertes Thema Und deine Art der Reaktion wird sehr defensiv @Bro37 Was machst du in diesem Forum ? Bist du Hitch der Date Doktor? es gibt kein richtig oder falsch. Alleine in einer Grosstadt ist die Dating Kultur schon anders, als auf dem Land.


man hat mir gesagt, dass wenn sogar du hier Weisheite von dir geben darfst, ich auch mal ran darf
ich spreade truth, was sonst, genauso qualifiziert wie du

11.02.2021 00:04 • x 1 #119


nimmermehr
Zitat von Bro37:
was später noch einer geschrieben hatte: wenn du nicht extrem sportlich oder gut aussiehst kannste Onlinedating vergessen, da biste nur einer von 30 Männer, mit denen eine Frau eventuell irgendwie zeitgleich Kontakt hat..[/pid]


Genau deshalb hasse ich Onlinedating, diese ganzen Oberflächlichkeiten ohne geistigen und emotionalen Tiefgang sind doch nur was, wenn man vor allem was fürs Bett und nicht fürs Herz sucht. Dass man bei den Optionen dann lieber Single bleibt, sofern Mr. Right einem nicht durch Zufall im Reallife vor die Füße plumpst, ist ja kein Wunder.

11.02.2021 07:40 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag