13

Kennenlernphase und er meldet sich selten / kaum Zeit

Mitleserin
Ich denke auch nicht, dass er ein Spinner ist nach deinen Schilderungen. Die Erfahrungen diesbezüglich habe ICH gemacht. War nicht auf ihn bezogen.

Aber einen Grund wird es geben, warum er sich nicht meldet. Auch im größten Streß ist Zeit für eine kurze Nachricht, zumal er dir ja oft auch VOR Arbeitsbeginn geschrieben hatte.

04.05.2017 13:41 • #31


G
Also ich bin zwar nicht der Typ aber ich habe mich genauso verhalten.

War 2-3 Monate nach meiner Trennung, hab mich auf diesen Datingportalen angemeldet und paar Frauen angeschrieben.
Man merkt ja schnell ob man sich versteht und ob da ein Date daraus werden könnte.
Hab dann auch viel mit einer geschrieben und dachte bis dahin auch dass daraus etwas werden könnte eventuell.
Naja das Date lief dann auch ganz gut, ähnlich wie bei dir.
Als ich dann wieder zu Hause war, merkte ich relativ schnell dass sich da nie Gefühle aufbauen können.
Eigentlich wäre das bessere Weg gewesen ihr eine Nachricht zu schreiben und alles zu erklären aber es ist in der heutigen Zeit nun mal einfacher garnichts zu schreiben und den Kontakt abzubrechen, vor allem wenn das öfters vorkommt.

Fazit: Ich denke es hat keinen Sinn, wenn er wirklich Interesse hätte, würde er immer irgendwie Zeit finden sich zu melden.

Zumindest ist es bei mir so, wenn ich eine Frau haben will dann tu ich alles um sie rumzukriegen und lasse nicht gleich locker

04.05.2017 14:01 • x 1 #32


A


Kennenlernphase und er meldet sich selten / kaum Zeit

x 3


B
Hallo Glaskanone,

Das finde ich spannend, auch mal diese Seite zu hören ...

Du schreibst, das Du nach dem Date zu Hause recht schnell gemerkt hast, das daraus nicht mehr werden könnte und das Du dann auch abrupt den Kontakt abgebrochen hast! Wie gesagt: dies kann ich verstehen ... durch das viele schreiben im Vorfeld ist es gut möglich, das man dann eine hohe Erwartungshaltung hat / einen Spannungsbogen und das man dann einfach enttäuscht ist, wenn das Bild, was man sich aufbaute nicht der Realität stand hält!

Daher war ich letztendlich auch gespannt wie er sich nach dem Date verhalten würde! Wie gesagt für mich lief es gut, aber man kann einem Menschen, den man eigentlich nicht kennt, hinter die Stirn schauen! Als ich dann aber im Auto saß und seine ersten Nachrichten kamen und die mindestens genauso liebevoll und charmant wie bislang waren - eher vielleicht sogar noch netter und charmanter, fuhr ich mit einem grinsen nach Hause, weil ich mir sicher war : alles gut! Es läuft .. und an dem Abend und auch am folgenden Abend lief alles wie gehabt! Kaum war er von der Arbeit zu Hause, tickerte er mich an ...

Wie gesagt, hätte er sich nach dem Date nicht mehr gemeldet : ok! Ist zwar nicht die feine englische Art, aber da weiß man auch, woran man ist! Da weiß man, der Funke ist nicht übergesprungen bzw es besteht kein Interesse und gut ist! Aber so? Noch 5 Tage weiter zu schreiben ... Das verstehe ich nicht!

Und irgendwie bin ich auch in der Zwickmühle! Meine Freundin meinte, das er vielleicht nun denken könne, ich sei ggfs beleidigt, weil er diese Woche keine Zeit für mich hat und daher soll ich ihn nochmal abschreiben! Wenn dann keine Antwort mehr kommt, wisse ich auch Bescheid und kann meine Konsequenzen ziehen ...
Mein bester männlicher Freund dagegen meint, das er dies sicher nicht denkt! Nach der Aussage, das er auf Geschäftsreise geht, hatten wir ja noch einige Male hin und her geschrieben und da hatte er mir sogar noch Fotos geschickt! Er denkt daher sicher nicht, das ich eingeschnappt sei .. mein Freund rät mir, die Füße still zu halten! Er ist nach wie vor der Meinung, das ich jetzt in einer Art Testphase sei! Wenn ich jetzt schreibe, hätte ich verloren, weil ich dann die Nervensäge sei!

Mich ärgert es einfach ... ich glaube nicht, das er denkt, ich bin *beep* und andererseits denke ich aber auch nicht, das dies ein Test ist, denn ich glaube nicht, das so jemand Spiele spielen muss! Ich möchte einerseits Gewissheit, aber andererseits habe ich auch stolz genug, einem Mann nicht hinterher zu rennen!

Was würdet ihr denn tun?

04.05.2017 15:16 • #33


B
@elisabeth123

Ja, ich denke auch, das es gut möglich sein kann, das er eine andere gefunden hat, die vielleicht spannender ist bzw das Interesse an mir verloren hat!

Allerdings ist das auch merkwürdig: bislang war er jeden Sonntag auf der Partnerbörse online! Dies auch nur kurz und morgens! Von selber und ohne, das ich fragte, erzählte er mir, das es eine Frage des Stils sei, das Postfach zu checken und zu antworten! Schließlich finde er es nur fair, wenn diejenigen, die ihn interessant finden und ihn antickern, wissen, woran sie sind!

Da er nur einmal die Woche kurz drinnen war, machte ich mir auch keine allzu großen Gedanken, da ich auch deswegen davon ausging, er möchte mich aktuell exklusiv kennen lernen!

Und aufgrund unserer whatsapp Zeiten würde ich hier quasi bestätigt! Morgens 2 Stunden und abends 3 und zu 95% war er nur bei whatsapp online, wenn wir chatteten! Wenn ich ihn mittags zB mal antickerte, sah ich zB, das er morgens bei unserem Chat das letzte mal online war! Er gab mir also bislang nie das Gefühl, das irgendwas merkwürdig lief, sondern spielte bislang mE ehrlich und mit offenen Karten!

Und gerade deswegen hinterlässt sein plötzliches abtauchen gerade 100 Fragezeichen!

04.05.2017 15:27 • #34


E
Ich denke dass er eine zweite datet. Also parallel oder kurz nach dir. Und für die braucht er Zeit. Und dich legt er beiseite weil Er erst schaut wie es mit der anderen läuft.
Manche haben ubrigens mehrere Telefone.
Ihr habt euch einmal gesehen und der rege Kontakt war vor dem treffen oder? Wahrscheinlich hast du ihn optisch nicht über zeugt. Da er kein a loch sein wollte hat er den Kontakt noch etwas beibehalten.
Was war jetzt genau was als letztes von ihm kam?
Aber totstellen ist immer ein schlechtes Zeichen.

04.05.2017 16:13 • x 1 #35


B
Ja, er hat 2 Telefone! Ein geschäftliches (ohne whatsapp) , was auch immer tagsüber seine Assistentin verwaltet, wenn er Termine hat und ein privates! Ich habe die private Nummer!

Beim Essen hatte er beide Handys auf lautlos, aber die so hingelegt, das die Displays nach oben zeigten! Die Handys lagen auch so, das ich drauf schauen konnte! Seine Kinder riefen auch an, um gute Nacht zu sagen und da ging er auch ran! Ansonsten bekam er einige geschäftliche Mails und später eine Gute Nacht whatsapp seiner Kinder auf das private Handy! All das konnte ich live miterleben! Wäre da also (schon) eine andere gewesen, wäre die Wahrscheinlichkeit groß, das sie während unseres Essens geschrieben hätte - aber da kam nichts!

Und ob er optisch enttäuscht war ... ich habe 6 Bilder auf meiner Seite und alle sind aktuell (Max 3 Monate alt) und nicht mit Photoshop bearbeitet! 3 davon sind Porträts und 3 sind Ganzkörperaufnahmen (einmal im Business Dress, einmal auf einer privaten Feier Casual und einmal beim Skifahren) Ich denke daher, wer die Bilder sieht, weiß wie ich auch live aussehe! Kein Fake, keine Enttäuschung, sondern wirklich 1 zu 1 das, was die Bilder auch zeigen!
Und da er direkt vom Job kam, war ich auch noch im Business Modus - d.h. Hosenanzug etc. - fast analog dem, was ich auf dem einen Bild trug! Eine Enttäuschung hätte es daher nicht geben müssen

04.05.2017 16:38 • #36


B
Guten Morgen,

So, inzwischen habe ich mal gecheckt, wie nun sein Verhalten in der Single Börse ist, aber auch da passiert nicht so viel! Bislang war er einmal die Woche (und das Sonntags) drinnen, seit seinem Nicht-Melden (heute ist Tag 5) war er 2 mal (am Feiertag-Montag, dafür nicht Sonntag und heute morgen) online! Und das jedesmal kurz! Hört sich daher auch nicht an als fischt er mit dem breitmaschig mit dem Netz, oder?! Bzw als habe er bereits ein anderes, spannendes Objekt gefunden?!

Ob ich gerade in einer schlechten, selbstzweiflerischen Position bin : ich weiß es nicht! Eigentlich bin ich schon jemand, der auch allein wunderbar zurecht kommt! Ich lebe im hier und jetzt und nicht im außen! Ein Mann ist für mich eine schöne Bereicherung, aber kein Muss! Aber: und das gebe ich auch zu, bei ihm fand ich es herrlich, das da scheinbar jemand ist wie ich, der ehrlich denkt und tickt und es war ein entspanntes und vertrautes Gefühl (zumindest für mich!) von Anfang an da!

Ich selbst mache - trotz der Arbeit - viel für mich als Ausgleich, da mir trotz der ganzen Arbeitsstunden ein etwas ausgeglichenes Leben wichtig ist! Ich spiele Golf, gehe ins Yoga und fliege regelmäßig mit Freunden in die Berge zum Skifahren und klettern! Ich habe zwar keine Zeit und Lust, abends um die Häuser zu ziehen und in Clubs abzuhängen, aber für mich tue ich einiges!

Meine Freunde / Freundinnen denken auch, ich sei in der Mitte! Zumindest habe ich Donnerstag als ich mich zum Weggehen überreden ließ, zufällig genau diese Komplimente bekommen! Ich bin auch die, die im Freundeskreis immer gefragt wird, wenn es um zwischenmenschliches geht, weil jeder weiß, das ich hier gut drauf bin!

Und : weil ich denke, ich stehe in der Mitte, weiß ich hier auch nicht, ob ich mich nochmal in den Dreck werfen soll?! Soll ich ihm nochmal schreiben, um ggfs wie eine bedürftige Bittstellerin rum zu kommen?

Heißt es nicht : wenn ein Mann Interesse hat, meldet er sich auch, egal, was ist?! Schließlich müsste er ja umgekehrt auch Bedenken haben, das ich mich weiter umschaue und das da ein anderer kommt, der mich weg schnappt, oder?

Und zum anderen : wenn ich nun schreibe, ich mache mir Sorgen, was mir meine Freundin geraten, wie würde das ankommen? Er ist ein gestandener Geschäftsmann: damit positioniere ich mich doch gleich in die Rolle der Barbie! Sowas geht gar nicht ... das ist auch nicht mein Stil!

Allerdings würde ich schon gerne wissen, was los ist und was in seinem Kopf vorgeht, da irgendwie alles mE unstimmig ist und nicht passend ist ... und ja: klärende Worte hätte ich mir schon gewünscht!

06.05.2017 09:16 • #37


S
Na ja, irgendwie finde ich da vieles unstimmig. Einerseits schreibst du, er will höflich sein und arbeitet seine Nachrichten im Dating-Portal ab, andererseits bringt er nicht die Höflichkeit auf, dir wenigstens ein kurzes Lebenszeichen zu schicken oder dir einfach zu schreiben, er möchte doch kein zweites Date und wünscht dir alles Gute..

Was da wirklich ist bei ihm, kann niemand wissen. Aber nach 5 Tagen ohne Kontakt seinerseits finde ich das schon mehr als bedenklich. Vielleicht hat er relativ zeitgleich mit dir doch noch eine andere Frau auf dem Portal kennengelernt. Ein drittes Handy nur für seine Datingzwecke halte ich auch nicht für ausgeschlossen oder aber eine weitere Handy-Nummer. Dann kannst du nicht sehen, wann er online ist.

Dein Eindruck zu seiner Verbindlichkeit und Zugewandtheit bei eurem Date ist bestimmt nicht verkehrt, er kann sich verbindlich benehmen, das muss er auch im beruflichen Umfeld können, den Abschied mit dir hat er zelebriert, inklusive tiefer Augenkontakt. Kann aber auch sein, dass er mit dir da nur ein bisschen geübt hat.

Welchen Typ Frau er sucht, das weiß auch nur er selbst.Vielleicht sucht er doch eher nach was jüngerem oder einfach unverbindlichere Kontakte und Treffen. Du warst ziemlich sein erster Kontakt auf dem Portal und den hat er sich angesehen. Diese Vielschreiberei ist auch relativ üblich beim Online-Kennenlernen, man fühlt sich wahrgenommen, bekommt und gibt Aufmerksamkeit und jemand nimmt Anteil am eigenen Leben. Das darfst du aber nicht überbewerten.

Ich glaube, ich würde ihm nicht schreiben. Entweder er meldet sich oder er lässt es sein. Ansonsten wirst du ganz von alleine merken, dass ein bisschen Vorsicht, nicht alles sofort ganz verbindlich nehmen beim Online-Dating in vielen Fällen leider der bessere Weg ist.

Ich wünsch dir ein schönes, sonniges Wochenende und weniger grübeln.

06.05.2017 09:44 • #38


Emma14
Er hat nicht das Interesse, das du dir wünschst. Ganz einfach. Schreib ihm nichts. Das online- Portal zu kontrollieren beweist auch nicht viel. Er könnte sich auch noch auf einem anderen Portal angemeldet haben. Wenn du sein erstes date warst, ist es sowieso wahrscheinlich, dass er noch weitere Damen ins Visier nimmt.

06.05.2017 11:36 • x 1 #39


B
Hallo,

Mh, ich kontrolliere ja nicht das online-Portal, sondern ich bin ja selbst online, um meine Nachrichteneingänge zu checken und ggfs Absagen zu verteilen!

Und ja, vielleicht war es wirklich so : durch den Schreibrausch, die vielen Gemeinsamkeiten, etc. ist irgendwas in mir angetickert und berührt worden! Vielleicht habe ich da schneller aufgemacht als es normalerweise meine Art ist! Und da er ebenfalls in einer Führungsposition bzw im oberen Management ist, bin ich einfach davon ausgegangen, das er gleich bzw ähnlich tickt und das das, was er sagt, auch ehrlich gemeint ist! Denn gerade in diesem Job Level ist es einfach entspannt, authentisch zu sein und nicht im privaten auch noch nachdenken zu müssen, bei wem muss ich wann und wie welche Rolle spielen, um diese oder jene Ergebnisse zu erreichen! Da er mir suggeriert hatte, er denkt genauso, habe ich mir hier auch keinerlei weiteren Gedanken zu gemacht!

Und ja, ich bin auch der Mensch, der fest daran glaubt: sobald man anfängt, sich Gedanken machen zu müssen, ist es der falsche Weg!

Wie gesagt, hier sind im Prinzip 3 Dinge, die mich aktuell beschäftigen:
A) Wie konnte ich mich so täuschen? Wie gesagt, auch ich bin (eigentlich) geschult, auch ich kann Körpersprache lesen und deuten und wenn ich die whatsapp nochmals lese, war ich sogar die, die wesentlich unverbindlicher und lockerer war! Er war derjenige, der mich überwiegend angeschrieben hatte und der wesentlich aktivere Part war!
B) Warum stieg er an diesem Punkt aus? Wie gesagt, hätte ich direkt im Anschluss an das Date nichts mehr gehört, wäre es ok und nachvollziehbar gewesen! Dann wäre ich nicht sein Typ, hätte die Erwartungen nicht erfüllt, etc., aber noch 5 Tage weiter schreiben ist schon für mich irgendwie schräg! Seine Nachrichten waren dann ab dem 3. Tag kürzer, aber privater und gefühlvoller wie zB er erzählte mir von den Kindern, schickte auch Fotos etc. Ja, ich dachte schon, es geht auf die nächste Ebene ... noch eine Spur verbindlicher!
C) Gibt es ggfs Warnzeichen / Anzeichen, wo man zB als Frau merken kann : ok, der Mann steigt jetzt gerade aus?

Wie gesagt : eigentlich bin ich in dem Portal nur, weil ich mich von Freunden überreden ließ! Ich sehe das ganze eigentlich eher als angenehme Art, mit Fremden in Kontakt zu kommen, ohne nun Samstagabend stundenlang durch Clubs und Bars ziehen zu müssen! Wenn dabei sogar wirklich noch der Mann für's Leben bei rum kommt : super, aber diese Erwartung habe ich noch nicht mal!

Hier war es einfach so, das ich ihn nicht nur als Mann, sondern auch als Persönlichkeit extrem spannend empfand! Und ja, ich hätte ihn sehr gerne weiter kennen gelernt!

06.05.2017 12:50 • #40


S
Hallo Bimbi,

ich glaube, wenn man erst wieder anfängt mit Daten, egal ob real oder aus dem Netz, dann ist man generell ein bisschen aus der Übung.

Vielleicht war gerade diese Grundverständnis von dem du sprichst, ein bisschen zu viel. Vielleicht hat ein bisschen Spannung gefehlt im Endeffekt bei ihm oder es hat dann doch nicht so gefunkt oder er ist prinzipiell noch nicht so weit, was verbindlicheres einzugehen.

Ich denke, du solltest jetzt nicht zu viel grübeln, das wäre auch der falsche Weg. Du fandest ihn faszinierend und hast dich ein bisschen verguckt und könntest dir mehr vorstellen. Das ist doch ok. Ich kenne jetzt deine Geschichte nicht, aber das Positive ist doch, du kannst dich wieder auf Dates, Flirts einlassen und bist bereit für eine neue Liebe.

Am wichtigsten finde ich sowieso authentisch zu bleiben und sich davon nicht entmutigen zu lassen. Gibt es Warnzeichen, auf die du achten könntest? Ich würde schon sagen, wenn jemand nach einem Date immer noch auf dem Portal ist, dann sucht er weiter.

Probiere das einfach noch eine Weile aus mit dem Portal. Ich wünsch dir viel Erfolg dabei.

06.05.2017 13:56 • #41


V
lass die finger von ihm @Bimbi45 der typ ist geübt, versucht dir zu vermitteln, dass du ihm vertrauen kannst.. viel zu schnell, besonders wenn er in dieser position ist .. und das gibt kein gutes ende..
der lässt dich zappeln und das ist eine ganz schlechte basis...

und ob er immer die wahrheit sagt.. es gibt sooo viele portale.. ich hab leider auch so was erlebt, der gestresste herr vorstand und GF.. .. ja ja ich komme auch aus der einer ähnlichen ebene und hatte viel verständnis für die vielen termine und den stress.. eine nachricht oder 2 am tag gehen immer .. alles andere ist gelogen

das netz und seine verlockungen ..

26.05.2017 13:10 • #42


B
Hallo Zusammen,

Fakt war, das er sich nochmals gemeldet hatte.
Knapp eine Woche nach seinem Abtauchen bekam ich eine whatsapp, in der er sich entschuldigte, das er so viel zu tun hatte und Land unter war, aber das nun der Stress vorbei sei und wir ja quasi da weitermachen können, wo wir aufgehört haben ... Aber : NEIN!
Da bin ich auch ehrlich: so möchte ich mich einfach nicht behandeln lassen. Ja, auch ich habe Verständnis, wenn man Termine, die man nicht so geplant hat, dazwischen kommen und einen den Tag limitieren, aber in der Anfangsphase so abzutauchen? Ich weiß nicht ...
Ich habe nicht mehr darauf reagiert und es kam auch von seiner Seite nichts weiter, sodass ich auch mal denke, er war dann quasi froh, das ich hier aufgrund seines Verhaltens Entscheidungen getroffen habe! Hätte er mich nämlich wirklich als so toll empfunden wie er die ganze Zeit getan hatte, hätte er ja auch noch ein bißchen mehr Gas geben können bzw das auch mit der Entschuldigung nicht schriftlich, sondern telefonisch machen können!

Ich werde hieraus lernen und werde in Zukunft etwas vorsichtiger sein ... bzw inzwischen habe ich zufällig im Real Life einen Mann kennengelernt und das fühlt sich anders und auch besser an!

Vielen Dank daher für Eure Worte!

26.05.2017 13:20 • x 1 #43


Emma14
Zitat:
Ich habe nicht mehr darauf reagiert

gut gemacht

26.05.2017 17:48 • #44


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag