Zitat von Amire86:...und er legt sich immer mehr ins zeug. ich kann die verzweiflung in seinen nachrichten schon ein bisschen rauslesen

Siehste, geht doch *gg* Da beklagen sich die Männer immer, dass Frauen angeblich "Spielchen spielen", aber anders reagieren sie halt offenbar nicht. Wer den Wind sät ...
Ich weiß ja nicht, wie lange Ihr Euch nun schon kanntet vor dieser ersten "Krise"? Wie oft Ihr Euch gesehen habt? Magst Du die Information noch nachschieben? In jedem Fall solltest Du mit Distanz jetzt weiterkommen als mit allem anderen. Kein Genörgel, kein Gemecker von Deiner Seite, keine Gefühlsäußerungen, immer schön "hinter ihm" bleiben.
Und ob Du Dich schon wieder auf ein Date mit ihm einlassen solltest ... weiß ich grad nicht. Dazu fehlen mir ein paar Infos. Wenn überhaupt dann maximal natürlich ein Date ohne S.

danach ist Dir natürlich derzeit gaaaar nicht, nachdem er da so rumgehampelt hat ...
Das Lustige ist, dass Frauen immer Angst haben, zu "böse" zu sein. Meiner Erfahrung nach lässt kein Mann so schnell von einer Frau ab, die ihm mal zugeneigt war und sich dann distanziert. Es sei denn natürlich, er lernt zwischendurch eine andere kennen, aber das kann in der Frühphase halt eh immer passieren. Aber Männer reagieren auf Distanz erstmal mit Sehnsucht und Vermissen, dann mit Panik ("Hilfe, ich dachte, die hätte ich in der Tasche, was ist denn jetzt auf einmal los?"), und dann versuchen sie alles, um den Status quo wiederherzustellen.
Ich hab das mal bei einem Verhaltensbiologen so erklärt gefunden - fand ich plausibel - die Werbungsphase ist für Männer tierisch anstrengend. Nie wieder reden Männer z.B. in einer Beziehung so viel mit einer Frau wie am Anfang

sie legen sich ins Zeug, tun alles, um die Frau von sich zu überzeugen, und wenn sie sie dann "sicher" haben, brauchen sie erstmal eine Erholungspause.
Blöderweise führt diese Erholungspause, in der die Männer sich dann distanzieren und sich wieder ihrem Leben zuwenden bei manchen Frauen dann zu Verlustängsten. Die Frau fragt sich, was los ist, warum er plötzlich so ist, ob er kein Interesse mehr hat oder gar eine andere, fängt an, zu diskutieren oder zu klammern oder zu nörgeln oder was auch immer ihre "Strategie" ist, und der Mann wird stutzig und denkt: Nanu, was ist denn da los? Ist die doch nicht so locker, wie ich dachte? Das guck ich mir mal lieber noch mal in Ruhe an, bevor ich mir da jemanden ans Bein binde, die ich womöglich nachher nicht wieder los werde.
Und schon ist ein Teufelskreis im Gange. Man kann dieses Distanzierungsverhalten der Männer als Frau am besten kontern, indem man es spiegelt und einfach genau das Gleiche macht. Sich wieder verstärkt um sich selbst und das eigene Leben kümmern und ihn erstmal vorübergehend zur Randfigur machen. Sogar andere daten, solange er nicht von einer verbindlichen Beziehung gesprochen hat und man keine solche hat. Ist schwer, wenn man noch/schon total verliebt ist, das weiß ich, und erfordert Selbstdisziplin und viel innere Ruhe und Sicherheit. Lohnt sich aber, das zu "lernen", glaub ich