Immer diese Abneigungen gegen "Spielchen"

Die gehören doch auch ganz einfach dazu?! Und zwar als ganz natürliches Beziehungsverhalten. Die Natur hat es so festgelegt, dass Frauen Männer "testen", bevor sie mit ihnen ins Bett gehen. Und zwar mehrfach. Das fängt beim Flirten an, das ist auch genau so ein Spielchen, ein Schritt vor, zwei zurück, komm her, geh wieder weg. Das ist doch kein unnatürliches Spielchen, sondern ganz normales, natürliches Balzverhalten? Finde ich jedenfalls. Ich mache das zumindest ganz intuitiv, wenn ich an einem Mann Interesse habe und mit ihm flirte. Das passiert doch schon ganz automatisch.
Dass das nun in einigen Gruppierungen "Shit-Test" genannt wird - na ja. Aber es gehört halt dazu. Eine Frau, die das nicht unbewusst macht, hat halt ein "seltsames" Flirtverhalten, und Männer spüren das auch intuitiv, wenn das fehlt und eine Frau gleich von Anfang an immer nur sehr zugeneigt ist. Und dann werden sie halt skeptisch und fragen sich, was da nicht stimmt. Männer brauchen genau dieses Verhalten der Anfangsphase, um überhaupt stärkere Zuneigung zu entwickeln. Eine Frau, die sich ihnen gleich um den Hals wickelt und "nimm mich!" ruft, ist halt nicht besonders anziehend. Genauso, wie ein Mann, der gleich nach fünf Minuten "f... mich" ruft, für uns Frauen nicht anziehend ist. Auch wenn dem Mann vermutlich genau danach wäre, so wie der Frau bei starkem Interesse auch danach wäre. Aber beide tun es nicht bzw. sollten es halt nicht tun.
Amire: Ich persönlich finde es nicht zu früh, nach vier bzw. sechs Wochen, wenn man sich dreimal die Woche gesehen hat und womöglich (nehme ich mal an?) schon miteinander im Bett war, von Beziehungswünschen zu sprechen. Klar kann man sicher noch nicht von großer Liebe reden oder so, aber man kann doch zumindest davon ausgehen, dass bei so einem Verhalten beiderseitiges Interesse an einer Beziehungsanbahnung besteht. Und wenn dann einer sagt: ich wünsche mir eine Beziehung, der andere klar sagt: Sorry, aber eine Beziehung mit Dir kann ich mir nicht vorstellen - dann passen da zwei Wünsche wohl nicht zueinander.
Keine Ahnung, ob man da jetzt noch mehr Zeit einräumen sollte - aber ich denke, Du machst das halt intuitiv schon ganz richtig. Du distanzierst Dich ja schon, Dein Interesse kühlt von sich aus merklich ab, das ist genau richtig in der Situation. Mehr kannst Du nicht tun - entweder, er kommt zur Räson und merkt, wenn Du ihm fehlst, dass da doch mehr ist bei ihm als er dachte, oder eben nicht. Aber dann weißt Du jedenfalls Bescheid.