Tinkafeuer
Gast
Zitat von Diedieimmerlacht:
Es gibt Menschen, die eine Frau unter Druck setzen, sei es der Erzeuger, sei es die Familie. Eine sehr gute Freundin hat zu mir gesagt:" Geh in dich und überlege, was du selbst machen willst, denn du musst mit der Entscheidung den Rest deines Lebens klarkommen." Heute weiß ich wie Recht sie hat, aber gegen all die anderen kam sie in ihrer ruhigen Art nicht an.
Ich weiß wie schwer dieses Thema liegt. Aber ganz ehrlich, selbst wenn sie dich nicht unter Druck gesetzt hätten, hättest du abgetrieben. Allerdings hättest du dann nicht die Möglichkeit gehabt, darunter zu leiden mit der "Entschuldigung" es waren die anderen.
Natürlich spielen die Hormone verrückt, aber mal im Ernst. Wenn du ein Kind bekommst, kannst du auch keine Fahne im Wind sein. Dich von anderen beeinflussen lassen. DU musst wissen was du willst, wie du es machst. Rat einholen, klar das macht jeder. Aber was man daraus macht, bleibt sein eigenes B.. Man muss der Fels in der Brandung sein. Immer ein Leben lang und das hättest du damals nicht gekonnt. Also hättest du dich dagegen entschieden. Das sind so normale Gedankengänge die man im übrigen hat, wenn man schwanger ist. Man wegt ab.