47

Kind aus Affäre oder ONS entstanden - Erfahrungen

D
Die Überschrift sagt ja schon, um was es geht. Ob nun aus einem ONS, einer Affäre oder langjährigen Nebenbeziehung entstanden, kann der Nachwuchs am Wenigsten dazu. Die Geschichte kann viele Gesichter haben.
Wie seid ihr als Betroffene (Kind, Geliebte/r, Parter/in, . ) damit umgegangen und welche Konsequenzen habt ihr gezogen?
Wurde dieses Kind verheimlicht oder ist es offiziell anerkannt? Stehen Mutter und Vater des Kindes trotz verbotender Beziehung dazu? Wie erlebte der Partner diesen Vertrauensbruch? Und mit welchem Wissen wächst das Kind auf? .

Moralapostel nicht erwünscht: Ich bin die Mutter eines solchen Kindes.

25.07.2017 07:52 • #1


aquarius2
Wie gehst du damit um?

25.07.2017 08:24 • #2


A


Kind aus Affäre oder ONS entstanden - Erfahrungen

x 3


R
Entstand das Kind bei einem ONS oder einer Affäre?

25.07.2017 08:36 • #3


T
Entstanden bei einer F+. Ich gehe sehr offen und ehrlich damit um. Mein Kind weiß, dass sie das beste ist was mir je passiert ist und das ich sie jeden Tag um vieles mehr liebe. Einen Papa hat sie zwar nicht, aber das stört sie auch nicht. Wir sind das perfekte Dreamteam. Fast ein bisschen wie Gilmore Mädchen nur eben ohne Vater . Und wie schaut es bei dir aus ?

25.07.2017 08:39 • #4


aquarius2
Ich habe keine Kinder...

25.07.2017 08:43 • #5


T
Zitat von aquarius2:
Ich habe keine Kinder...



Naja ich habe der TE nur geantwortet. Sie fragt ja wie andere ELTERN mit solch einer Situation umgehen. Erfahrungsaustausch. Wobei zugegebenermaßen ein Elternforum bzw Alleinerziehenden-Forum die bessere Alternative wäre.

25.07.2017 09:03 • x 2 #6


Diedieimmerlacht
Manche werden keine Eltern und lassen das Kind wegmachen (oft nicht freiwillig).

25.07.2017 09:11 • #7


R
Zitat von Diedieimmerlacht:
Manche werden keine eltern und lassen das ind wegmachen (oft nicht freiwillig).

Ich glaube, das ist für eine Frau das Schlimmste, was ihr passieren kann, wenn sie derart unter Druck gesetzt wird aus ihrem Umfeld, dass sie sich für einen Abbruch entscheidet.

25.07.2017 09:17 • x 2 #8


T
Zitat von Diedieimmerlacht:
Manche werden keine eltern und lassen das ind wegmachen (oft nicht freiwillig).



Ich verstehe deine Intention, allerdings finde ich dieses nicht freiwillig absolut deplatziert. Gerade in der heutigen Zeit und vor allem in Deutschland hat man so viele Möglichkeiten und kann dieses Kind bekommen. Man hat die absolute Entscheidung darüber was man will und was man nicht will.

Keiner steht mit ner Knarre hinter dir und zwingt dich dieses Kind abtreiben zu lassen. Ja der Vater sagt unter Umständen entweder du machst es weg oder ich gehe. Aber wenn sich in dem Fall gegen das Kind entschieden wird, ist die Entscheidung ohne hin besser. Denn solche Leute haben es dann auch nicht verdient Kinder zu bekommen. Anders sieht es aus, wenn man eine Vernunftsentscheidung trifft. Das ist jetzt noch so früh, schulden, noch nichts gelernt. Das hat dann mehr mit seiner eigenen Moral zu tun und selbst da gibt es Mittel und Wege. Aber zwingen zur Abtreibung kann einen keiner. Aber das ist ja nur meine Meinung.

25.07.2017 09:19 • #9


Diedieimmerlacht
Zitat von regenbogen05:
Ich glaube, das ist für eine Frau das Schlimmste, was ihr passieren kann, wenn sie derart unter Druck gesetzt wird aus ihrem Umfeld, dass sie sich für einen Abbruch entscheidet.


Du sagst es und das sage ich aus eigener Erfahrung.

25.07.2017 09:19 • #10


G
Zitat von regenbogen05:
Ich glaube, das ist für eine Frau das Schlimmste, was ihr passieren kann, wenn sie derart unter Druck gesetzt wird aus ihrem Umfeld, dass sie sich für einen Abbruch entscheidet.


Wie kommst du darauf, dass Frau unter Druck gesetzt wird? Eine Frau entscheidet selbst ob sie abtreibt oder nicht. Dafür gibt es ja die Beratungsgespräche usw.

25.07.2017 09:20 • x 1 #11


Diedieimmerlacht
Zitat von Tinkafeuer:
Ich verstehe deine Intention, allerdings finde ich dieses nicht freiwillig absolut deplatziert.


Warst du mal in so einer Situation, wo dich die Leute Tag und Nacht terrorisiert haben, dir keine Luft zum Atmen blieb, du angst vor jeden neuen Tag hattest?

25.07.2017 09:21 • x 1 #12


T
Zitat von Diedieimmerlacht:

Warst du mal in so einer Situation, wo dich die Leute Tag und Nacht terrorisiert haben, dir keine Luft zum Atmen blieb, du angst vor jeden neuen Tag hattest?



Ja das war ich. Keiner stand da und hat mir geholfen. Nicht mal meine Familie, die haben oben drauf noch mich emotional unter Druck gesetzt. Aber davon lasse ich mich doch nicht beeinflussen, eine Entscheidung über mein eigenes Leben zu treffen. Geschweige denn mich davon beeinflussen Verantwortung zu zeigen, beeinflussen über Leben und tot zu entscheiden.

25.07.2017 09:23 • #13


Diedieimmerlacht
Zitat von Grace_99:
Wie kommst du darauf, dass Frau unter Druck gesetzt wird? Eine Frau entscheidet selbst ob sie abtreibt oder nicht. Dafür gibt es ja die Beratungsgespräche usw.


Es gibt Menschen, die eine Frau unter Druck setzen, sei es der Erzeuger, sei es die Familie. Eine sehr gute Freundin hat zu mir gesagt: Geh in dich und überlege, was du selbst machen willst, denn du musst mit der Entscheidung den Rest deines Lebens klarkommen. Heute weiß ich wie Recht sie hat, aber gegen all die anderen kam sie in ihrer ruhigen Art nicht an.

25.07.2017 09:24 • x 1 #14


R
Zitat von Grace_99:
Wie kommst du darauf, dass Frau unter Druck gesetzt wird? Eine Frau entscheidet selbst ob sie abtreibt oder nicht. Dafür gibt es ja die Beratungsgespräche usw.

Generell gebe ich Dir Recht. Nur kann ich mir durchaus vorstellen, dass eine psychisch am Boden liegende Frau in manchen Situationen dem Terror, den Diedieimmerlacht angesprochen hat, einfach nicht gewachsen sind. Ich denke auch, dass man erst in deren Schuhen gelaufen sein muss, um das nachvollziehen zu können.
Es ist leicht gesagt, dass es immer Möglichkeiten gibt. Nur kommt das für mich wieder sehr darauf an, wie die Einzelne beschaffen ist. Und es gibt eben Menschen, die mit den Anfeindungen von außen nicht umgehen können und für sich keine weitere Perspektive sehen.

25.07.2017 09:28 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag