Alena-52
Gast
Zitat von Mandelhörnchen:ich hätte dir gern etwas anderes geschrieben als das, bleibe aber immer in meiner wahrnehmung wenn ich mich zu etwas äussere, und hier geht es ja um möglichkeiten, spekulationen, denn nur er weiss was ihn veranlasst hat so zu handeln.Findest du, dass zwei Wochen ein langer Zeitraum ist?
Ich bin auch sehr sicher, dass sie eine Beziehung hat und damals auch hatte. Den Mann habe ich jedenfalls schon einige Male mit Kinderwagen gesehen.
Von ihm kann ich verlangen, dass er mir die Unterlagen von seinem Rechtsanwalt zeigt, der hatte sicherlich Akteneinsicht, das haben die ja immer.
Die Kond. wiederum habe ich mir überhaupt nicht gestellt, also den Gedankengang ihm daraus einen Vorsatz zu unterstellen. Ich empfand es als völlig normal, dass innerhalb einer Beziehung in verschiedenen Situationen auch Kond. benutzt werden, weil es einfach "praktischer" ist.![]()
Vorhin als ich dein Posting gelesen habe, habe ich ihm sofort eine Nachricht geschickt, ob ich in dem Zeitraum überhaupt zu Hause war. Die Vorstellung, dass er sich anschließend einfach neben mich ins Bett gelegt haben könnte ist für mich fast unerträglich. Das muss ich einfach wissen. Bisher habe ich noch keine Antwort bekommen, er ist aber heute arbeiten, vielleicht hat er einfach keine Zeit.
ja eben, das meine ich ja, wenn er Kond. benutzt hat, muss er sie ja auch rechtzeitig besorgen, er hatte also auch einen plan, war gut vorbereitet um seine termine mit ihren abdecken zu können, denn wenn sie einen partner hat muss auch sie gut mit ihrer zeit haushalten.
meine aussage, wenn er Kond. benutzt hat
ist es eher unwahrscheinlich, obwohl nicht unmöglich, dass er vater wird
und warum sie ihn dann als möglichen vater mit angibt ?
das macht mich schon nachdenklich.
es läuft da auch schon mit einem anwalt, wo hat er sich denn die post hinsenden lassen ?
nach euch zu haus sicher nicht ?
da wäre dir wohl aufgefallen wenn schreiben vom jugendamt und anwalt plötzlich auftauchen.
so baut eine lüge nach der anderen auf und eine heimlichkeit nach der anderen.
ich kann verstehen, dass du jetzt einzelheiten wissen musst, damit du das ordnen kannst
und das auch brauchst um irgendwann eine entscheidung zu treffen.
es kann jahre dauern ehe das emotional wirklich verarbeitet werden kann
und es wird nicht einfach sein.
schade, das das noch ungeborene da mit hineinwachsen muss
und schade auch, dass diese schwangerschaft durch all das so beschattet wird.
die auswirkungen für sein verhalten sind noch uneinsehbar.
ich kann dir nur immer wieder empfehlen, lasse dir genügend zeit um damit umgehen zu können.
du und dein kind seid erstmal am wichtigsten, euch soll es gut gehen,
diese zeit läßt sich später nicht mehr rückgängig machen,
deshalb nutze sie für dich, das kleine hat erstmal nur dich
es wächst am gesündesten wenn es spüren kann das es mit freuden erwartet wird
diese aufgabe dich darum zu kümmern hast du vorerst noch allein.
allein das ist schon schwer im alltag.
schön, dass du unterwegs warst und ein bischen freude in dein leben holen konntest,
versuche euch öfter solch schöne momente zu schaffen.