23

Kind mit einer anderen Frau

A
Hey Mandelhörnchen,

wenn der Tod eine Erlösung von großem Leid ist, kann ich ihn auch gut akzeptieren. Bei meinen Großeltern kam es bisher dreimal recht kurzfristig, aber jedes Mal war es auch aus meiner Sicht ein würdiger Abschluss. Daher konnte ich das vernünftig annehmen, wenn sie mir auch ab und zu noch fehlen.

Schön, dass du diese schwere Zeit nicht alleine überstehen musst. Vielleicht ergibt sich wirklich eine neue Chance für euch zwei, sofern du dich darauf einlassen möchtest. Sicherlich ist viel verletzendes passiert, und ich denke niemand kann dir da eine Empfehlung geben. Aber dein Herz wird wissen, was zu tun ist und entsprechende Signale senden. Du wirst jetzt dazu in der Lage sein, dies zu hören und umzusetzen.

Ich danke dir auch, sowohl für die Erzählung deiner Geschichte, als auch für deine Beiträge auf meine Fragen. Genieße die letzten Tage des Jahres so gut es geht und dann geht es nächstes Jahr für uns alle mit neuem Mut weiter!

Drück dich,
Alex

25.12.2013 00:56 • #421


R
Liebes Madelhörnchen,
frohe Weihnachten wünsche ich Dir, trotz Abschied nehmen müssen und allem anderen Kummer .
Ich freue mich daß zumindest die Vaterschaft negativ war... so geht es nur darum daß Ihr für Euch beide herausfindet ob Eure Liebe diese harte Bewährungsprobe überlebt....
Ich wünsche Dir weiter viel Kraft, und Klarheit der Gedanken und Gefühle. Gib Dir/Euch vor allem Zeit. Nichts und niemand außer Euch bestimmt den Zeitplan.
Alles Gute für das nächste Jahr

25.12.2013 01:24 • #422


A


Kind mit einer anderen Frau

x 3


M
Liebes Jahr 2013,

da deine letzten Stunden erfahrungsgemäß rasend schnell vorbei gehen, möchte ich die Zeit nutzen um dich ein wenig Revue passieren zu lassen.

Deine Vorgänger, weißt du, die haben mir Vieles beigebracht.

2007 lehrte mich Freude über unsere Liebe und dass es ihn doch gibt, den Einen, den Richtigen. Dass es einen Mann gibt, der mich auf Händen trägt und mir jeden Wunsch von den Augen abliest.

In 2008 lernten wir die Vorzüge des Reisens und die unterschiedlichen Kulturen kennen und lieben. Ich stellte fest, dass es egal ist, wo auf der Welt man sich befindet, wenn man den liebsten Menschen an seiner Seite hat und dass man manche Dinge nicht auf Film oder Foto festhalten kann.

2009 war das Jahr in dem wir zusammengezogen sind. Ich lernte, dass man alles schaffen kann, was man möchte, wenn man mit Schweiß, Mut und Tränen beherzt zupackt, aber auch aus Liebe zu Andreas beruflich zurückzustecken und damit trotzdem glücklich zu sein.

2010 verging wie im Flug. Ein Ereignis jagte das Nächste. Ich war ständig unterwegs, sah viel von der Welt und habe auf einigen Hochzeiten im Freundeskreis getanzt.

2011 hingegen strotzte vor Veränderungen. Es gab mir die Chance mich beruflich zu verändern und gegen Ende des Jahres auch weiterzuentwickeln.

2012 lehrte mich Geduld gegenüber Dingen, die man nicht beschleunigen oder verändern kann. Es gab viele dunkle Tage, aber auch Lichtblicke.

Als es auf dich zuging, liebes 2013, freute ich mich. 2013 sollte unser Glücksjahr sein.
Wir haben Pläne geschmiedet, Häuser angesehen, uns die Zukunft ausgemalt.
Du hast so hoffnungsvoll mit der Geburt von Andis Nichte begonnen und lehrtest mich doch Demut, denn manchmal liegen die Dinge anders als sie scheinen. Du führtest mich in tiefe Verzweiflung und die dunklen Tage überschatteten schnell die Schönen.
Die beste Nachricht meines Lebens endete in der größten Katastrophe, Abgründe taten sich auf.
Du hast mich mit voller Wucht aus dem Leben gerissen, aus der Bahn geworfen, hast mir beruflich Steine in den Weg gelegt und mich zum Abschied auch noch die Treppe runtergeschubst.
Und weil dir das alles immer noch nicht genug war, hast du wenige Tage vor Weihnachten einen geliebten Menschen aus unserer Mitte gerissen.

Ich bin froh, dass ich dich und deine Vorgänger erleben durfte, auch wenn die Lektionen immer härter werden.

Dennoch freue ich mich auf deinen Nachfolger 2014. Aber dieses Mal werde ich vorsichtiger sein. Ich bin so gespannt, was es für mich vorbereitet hat. Stunden voller Liebe und Freude und sicherlich auch Momente voller Tränen und Verzweiflung.

Viele Menschen erwarten eine Menge von 2014. Es werden gute Vorsätze gemacht – und dann doch nicht gehalten. Ich werde mir dieses Mal nicht den Stress machen, Vorsätze zu haben, außer einem: Glücklich sein.

Ich freue mich auf schöne Sommertage, vielleicht im eigenen Haus, auf viele schöne Stunden mit Freunden, möchte weiter um unsere Liebe kämpfen und natürlich auch gewinnen. Und vielleicht lässt du auch bald andere Schritte bei uns einziehen.

Liebes Jahr 2014, ich wünsche mir viel Spaß mit dir.

Mein guter Vorsatz für dich:
Alles wird gut!

Am Besten fangen wir sofort damit an..........

31.12.2013 02:00 • #423


J
Liebes Mandelhörnchen,

es freut mich zu lesen, dass zumindest die Vaterschaft nun nicht mehr weiter im Raum steht. Ich drücke dir von ganzem Herzen die Daumen, dass ihr wieder vollständig zusammen findet! Lasst euch Zeit und genießt jeden Moment den ihr zusammen habt.
Bei mir wird es leider noch fast 5 Monate dauern, bis ein Vaterschaftstest überhaupt möglich ist. Wir sind nach wie vor getrennt, auch wenn er gerne zurück möchte. Im Moment kann ich nicht sagen wie es weiter geht. Ich wünsche mir fürs neue Jahr aber auch einfach nur eins: Glücklich sein!

Alles gute liebes Mandelhörnchen.
JinJin

31.12.2013 11:02 • #424


M
Liebe Jinjin,

vielen Dank für deine lieben Wünsche. Wir versuchen unsere gemeinsame Zeit zu genießen, auch wenn es manchmal sehr schwer ist und die Nähe manchmal unerträglich.
Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft um die nächsten Monate durchzustehen und habe echt Respekt davor, dass du versuchst dich darauf einzulassen. So stark wäre ich niemals gewesen.
Vielleicht sollten wir einfach auch mit dem glücklich sein anfangen?

Viele Grüße
Mandelhörnchen

31.12.2013 17:47 • #425


R
Liebes Mandelhörnchen,

glücklich sein, welch gutes Motto für 2014....!

Ich wünsche Dir die Erfüllung aller Deiner Träume, Sehnsüchte und Wünsche.

Alles Gute

31.12.2013 17:58 • #426


M
Vielen lieben Dank für deine Wünsche, rosenblüte.
Ich bin überzeugt, dass 2014 für uns alle hier ein besseres Jahr wird und deshalb kann ich deine guten Wünsche nur zurückgeben.
Lasst uns alle glücklich sein.

31.12.2013 18:21 • #427


A
Hallo Mandelhörnchen,

bist du gut ins neue Jahr gekommen? Bei mir war es ja auch turbulent, nachdem ich eigentlich mit einem ruhigen Übergang rechnete.

Ich kann deine Aussage mit der unerträglichen Nähe jetzt so gut verstehen! Meine Ex will es jetzt doch noch einmal versuchen. Und so sehr ich mir das auch monatelang gewünscht hatte, es gibt keinen Weg zurück. Die alte Beziehung ist für mich abgeschlossen, die Gefühle sind soweit erloschen. Es könnte nur etwas neues entstehen, denn die Vertrautheit, die Nähe, das Wohlfühlen sind noch da. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das eigentlich will. - Unterschied zu dir ist natürlich, dass ich zwischenzeitlich bereits jemand anderen kennen lernte. Aber da bin ich jetzt auch erstmal auf Abstand gegangen, um mich selber zu ordnen.

Ich wünsche dir und allen anderen nur das Beste für dieses Jahr!
Alex

07.01.2014 14:13 • #428


E
Hey du, wie geht es dir? Bitte melde dich!

21.02.2014 13:08 • #429


M
Hallo ihr Lieben,

nach soooo langer Zeit wollte ich euch mal eine kurze Rückmeldung geben. Es ist so viel passiert in den letzten Monaten und ich hatte gerade nach dem Tod von meinem Opa sehr zu kämpfen. Manchmal sitze ich auch heute noch in der Küche, schäle Gemüse und heule, weil ich daran denken muss, dass das eigentlich immer seine Aufgabe war. Und dann sehe ich ihn vor meinem geistigen Auge sitzen und es brechen einfach alle Dämme.

Aber wie so oft im Leben liegen Freud' und Leid ja so dicht beieinander und man sagt doch so schön, dass einer kommt, wenn einer geht. Deshalb hat uns mein Opa wohl auch das allergrößte Geschenk gemacht und wir bekommen im Spätsommer ein Baby.
Es kam für uns völlig überraschend und wir hätten nach dem ganzen Stress um den Jahreswechsel überhaupt nicht damit gerechnet, aber nachdem ich jetzt fast drei Monate von Äpfeln und trockenem Toast gelebt habe, kann ich so langsam auch wieder normale Dinge essen. Auch wenn ich nach wie vor auf den Zeitpunkt warte, an dem ich sagen kann ja, schwanger sein ist toll.

Ansonsten haben wir uns Dank der Hilfe unserer Therapeuten wieder ganz gut zusammengerauft, haben viel über uns selbst, den anderen und unsere Beziehung gelernt. Es ist nicht immer Sonnenschein und wir haben sicherlich noch ettliche Hürden zu nehmen, aber insgesamt bin ich sehr glücklich darüber, dass ich nicht den einfacheren Weg gewählt habe. Einfach kann eben doch jeder.

So, das war's schon wieder von mir. Ich hoffe es geht euch auch allen gut und wenn ihr möchtet, halte ich euch natürlich auch gerne weiterhin auf dem Laufenden. Fühlt euch alle ganz lieb gedrückt, ohne euch hätte ich das niemals durchgestanden, ganz ganz ganz vielen lieben Dank für eure lieben Worte, Anregungen und Unterstützung und natürlich auch für die eine oder andere Kritik, denn das ist ja auch wichtig. Ihr seid einfach einmalig und unglaublich spitze!

Viele Grüße vom Mandelhörnchen

04.04.2014 01:24 • #430


A
Hallo Mandelhörnchen,

du bist meine persönliche Heldin! Diese Kraft, diese Ruhe und trotz des starken Gegenwindes dieser Glaube an die Zukunft, ein Wahnsinn. Ich hab deine Geschichte fast wie einen Film erlebt, der mit dem heutigen Post aus meiner Sicht ein gutes Ende nimmt (auch wenn er in Wahrheit noch lange nicht vorbei ist, eh klar).

Ich wünsche dir alles, alles Gute für deine Babymandel und für deine Beziehung und ich weiß, du findest immer deinen Weg, egal was kommt. Du gehst ihn ja bereits mit großen Schritten

Alles Liebe und Gute!

04.04.2014 11:28 • #431


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag