23

Kind mit einer anderen Frau

R
Liebes Mandelhörnchen ,
wenn Eure Gesprächspartner ihre Sache verstehen, dann ist ganz klar daß da auch Themen hochkommen mit denen Du erst mal gar nicht gerechnet hast.... Also kein Wunder daß Du jetzt durcheinander bist und erst einmal sortieren mußt was da passiert .
Erschreckend viele unserer Verhaltensweisen und inneren Blockaden haben ja Ursachen über die wir uns überhaupt nicht (mehr) bewußt sind. Weil der Mensch dazu neigt zu verdrängen. Das ist ja auch ein gewisser Selbstschutz und eine Überlebensstrategie. Blöderweise ist das aber wie mit einem eingewachsenen Dorn der lange Zeit nicht so stark schmerzt daß ein Gang zum Arzt notwendig erscheint. Aber irgendwann kommt der Zeitpunkt wo es wichtig ist zu säubern und Heilung zu erreichen, damit das Leben wieder leichter wird. Auch wenn es erst noch einmal schmerzhafter ist als vorher.

Hast Du denn das Gefühl daß Eure Gesprächspartner nicht nur diese Themen herauslocken, sondern Dir/Euch auch helfen damit umzugehen, zu verarbeiten, Lösungen zu finden?

Ich wünsche Dir weiter ganz viel Kraft

Prima daß Du ein gutes Wochenende mit deinem Bruder hattest !

29.10.2013 00:57 • #376


sanin
Hallo Mandelhörnchen,
ich habe eine Weile nicht mehr mitgelesen, und jetzt einfach mal kurz überflogen was so alles passiert ist.

Es ist normal, dass sobald eine Geschichte sich dramatisch weiterentwickelt, die ersten Verdächtigungen auf Fake aufkommen.
In der Regel sollte man sich von solchen Posts nicht beirren lassen. Konzentriere dich auf die, die bei dir sind und dir zusprechen.

Leider habe ich lesen müssen, dass du eine Fehlgeburt hattest. Auch das ist leider normal vor der 12 SSW. Nicht ohne Grund erzählen die meisten erst nach der 12 SSW von ihrer Schwangerschaft. Die Wahrscheinlichkeit für einen Abgang ist sehr hoch. Ich glaube nicht, dass das mit deiner Situation zu tun hat, es hat einfach nicht sein sollen.

Ausserdem habe ich gelesen, dass du dich inzwischen mit deinem Mann auseinandersetzt. Das finde ich sehr gut. Er hat großen Bockmist gebaut und ich finde, du hast erst mal richtig für dich und deine Situation reagiert. Somit die erste Schockphase überstanden.

Welchen Weg ihr beide jetzt gehen werdet wird sich zeigen. Aber du selbst wirst lernen, ob du in der Lage bist zu verzeihen oder nicht. Ob du mit der neuen Situation klarkommen kannst oder nicht. Lass dir Zeit.

Aber egal welchen Weg du gehst, die Sonne wird irgendwann wieder scheinen.

Ich hatte eine Freundin in einer ähnlichen Situation wie du. Nur leider hat sie zu früh entschieden, alles hinzunehmen wie es ist. Ihr Mann konnte sich auf sie verlassen, sie hat sich um sein Kind gekümmert, aber wirklich Verantwortung zu übernehmen für das was er angrichtet hatte musste er nie.
Daher halte ich den Weg den du einschlägst für richtig.

Ich habe in diesem Thread auch schon wunderbare medizinische Ratschläge gesehen, aber ich denke wir sollten das doch denen überlassen die dafür ausgebildet sind, und uns lediglich auf das menschliche konzentrieren.

29.10.2013 01:29 • #377


A


Kind mit einer anderen Frau

x 3


M
rosenblüte, ich habe schon das Gefühl, dass sie uns viele Dinge bewusster werden lassen und auch, dass wir durch sie Lösungsstrategien bekommen. Unsere Gespräche haben im Augenblick eine ganz andere Qualität und Tiefe bekommen.
Wir sitzen fast jeden Tag zusammen und reden, das tut schon sehr gut.

Gleichzeitig bin ich aber auch total erschrocken über viele meiner eigenen Verhaltensweisen bzw. Verhaltensmuster. Irgendwie habe ich das Gefühl viele Dinge aus der Realität überhaupt nicht mehr richtig wahr zu nehmen und wieder gleichzeitig wird mir in vielen Situationen bewusst wie sehr ich mich eigentlich manipulieren lasse. Schätze das kommt jetzt alles durch das Gespräch gestern, deshalb hatte ich heute auch einen ganz schlimmen Tag und bin richtig mit meinem Chef aneinander geraten, also richtig bösartig und ich musste danach richtig aufpassen, was ich noch sagen kann und was nicht. Habe auch jetzt noch eine riesengroße Wut im Bauch und weiß, dass die morgen nicht weg ist.

Kennt ihr das, wenn sich Dinge in eurem Leben verändern oder vorfallen und ihr dann irgendwann feststellt, dass ihr euch mitverändert habt und zwar in einer Weise, die andere Menschen einfach nicht von euch gewohnt sind? Fühlt sich grade echt eklig an.

sanin, danke für deine lieben Worte.
Es tut mir gerade gut, dass er da ist. Und bisher kam es auch noch kein einziges Mal vor, dass er sich in irgendeiner Form der Verantwortung entziehen wollte. Damit wäre auch jede Basis für mich zunichte gemacht und ich würde meine Sachen packen und dieses Mal nicht wiederkommen. Das ist ihm, so denke ich, bewusst.
Trotzdem fühlt es sich teilweise so an als wären wir ganz am Anfang unserer Beziehung bzw. Kennenlernzeit. Auch damals hatten wir einige Sachen zu überwinden und zu klären bevor aus uns ein Paar wurde.

Insgesamt fühlt es sich die letzten Tage einfach komisch an, ich kann es gar nicht so genau beschreiben. Manchmal glaube ich mir ist seit meinem nächtlichen Ausflug mit meinem Bruder das Gefühl für ihn verloren gegangen, dann sind wir uns wieder für einen kurzen Moment so nah. Ich schätze es liegt alles an mir und er ist gerade die einzige Konstante in meinem Leben, während ich wild nach rechts und links uns wieder zurück renne und eigentlich gar nicht so richtig weiß wohin ich gehen soll.

29.10.2013 22:48 • #378


A
Hallo Mandelhörnchen,

lass dich erst einmal lieb drücken. Du machst eine schwierige Zeit durch, da ist es doch völlig legitim nicht immer perfekt zu funktionieren und zu allen anderen nett zu sein. Erst die Sache mit A., dann das mit dem Kind. Ich meine, das muss doch jeder verstehen, dass du in diese Situation auch mal angefasst bist.

Ich drücke dir und euch die Daumen, dass die Gespräche euch weiter bringen werden. Manchmal habe ich auch das Gefühl, ich räume eine Baustelle auf und dabei finde ich etwas darunter, und dann darunter usw. Das macht mir manchmal Angst, aber zum Glück prasselt nicht alles auf einmal auf mich ein.

Zitat:
Kennt ihr das, wenn sich Dinge in eurem Leben verändern oder vorfallen und ihr dann irgendwann feststellt, dass ihr euch mitverändert habt und zwar in einer Weise, die andere Menschen einfach nicht von euch gewohnt sind? Fühlt sich grade echt eklig an.


Kannst du dafür mal ein Beispiel geben? Ich meine, jeder verändert sich ja, sein Leben lang. Meistens passiert es eher evolutionär, also für andere kaum spürbar. Aber während solcher Kriesen kann es auch revolutionär sein. Ich hatte auch Situationen, in denen mein Weg dann eine andere Richtung einschlug als zuvor. So sind meine guten Freunde alle erst seit ein paar Jahren in meinem Leben. Alle, die ich davor hatte, entwickelten sich zu anderen Interessen usw. Ich denke, das ich normal und gehört zum Leben. Das schöne daran ist, dass man immer neue Menschen kennen lernt, oder mit anderen plötzlich total auf einer Wellenlänge ist.

Liebe Grüße,
Alex

29.10.2013 23:42 • #379


M
Hallo Alex,

das Verständnis in meinem Umfeld hält sich schon deshalb in Grenzen, weil viele gar nicht wissen was los war und ist. Gerade aber von meinem Chef, der weiß was passiert ist, habe ich aber besondere Rücksicht erwartet. Stattdessen nimmt er die aktuelle Situation zum Anlass mich ein bisschen zu mobben. Keine Ahnung ob ihm jetzt bewusst geworden ist, dass ich durch eine Schwangerschaft ausfallen könnte und er dann einen Ersatz für mich suchen muss oder ob es nur reine Boshaftigkeit ist.
Das was in den letzten beiden Tagen ablief, ist jedenfalls nicht mehr schön.

Ich wollte in der nächsten Woche einen Tag auf Überstunden frei nehmen um drei Tage am Stück frei zu haben und zu meinem Bruder zu fahren. Also habe ich das so beantragt, mit dem Ergebnis, dass mein Antrag mit der Begründung abgelehnt wurde, ich solle erst meinen Urlaub aufbrauchen. Als ich ihn drauf angesprochen habe, dass eine Kollegin aber noch mehr Urlaub habe und er da auf Überstunden genehmigt hätte, ist er fast ausgetickt. Er warf mir dann gleich an den Kopf, dass ich ja gerade erst krank war und er eigentlich gar nichts genehmigen wollte und über Weihnachten bzw. Silvester müsse man auch noch sprechen, wir können uns alle aussuchen, ob wir Weihnachten oder Silvester frei haben wollen. Ich könne nicht immer nur fordern und nicht bereit sein zu geben. Und wenn ich für Weihnachten oder Silvester keinen Urlaub mehr hätte, müsste ich eben an beidem arbeiten.

Ich saß echt da und wusste nicht mehr was ich sagen soll. Ich soll also jetzt meinen Urlaub nehmen, damit ich zum Jahresende keinen mehr habe, weil er genau weiß, dass ich in der Regel zu meiner Familie fahren möchte. Weil Überstundenabbau muss er ja nicht genehmigen. Seltsamerweise war es noch nie ein Problem für meine Kollegen, wenn ich Weihnachten und Silvester nicht da war, da alle wissen wie weit weg meine Familie ist. Ich habe dafür freiwillig andere Feiertage übernommen und noch nie Urlaub in den Schulferien gehabt, damit die Kollegen mit Kindern wegfahren können. Er selbst ist übrigens sowohl Weihnachten als auch Silvester nicht da (auf Überstunden)!

Gestern hatte ich so eine Wut im Bauch, dass ich gleich Andi angerufen habe. Er konnte mich dann ein wenig runter holen und wir haben zusammen eine Mail an meinen direkten Chef und den eins darüber verfasst. Ich habe mittlerweile so viele Überstunden, dass ich eigentlich dieses Jahr gar nicht mehr arbeiten müsste und wahrscheinlich im nächsten Jahr erst wieder ab Mitte des Jahres. Deshalb habe ich um einen Vorschlag gebeten wie ich diese Stunden auf ein erträgliches Maß (wären bei uns etwa 40 Plusstunden, haha) reduzieren kann. Die einzige Reaktion auf die Mail war ein weiteres Austicken als ich heute versuchte ihm den Hintern zu retten. Danke auch!
Während ich krank war hätte er nämlich eigentlich etwas tun müssen, also eine Sache erledigen (ich kann nicht so ins Detail gehen). Grundsätzlich passieren diese Dinge immer nur dann, wenn ich es mache. Er ist zwar eigentlich der Vorgesetzte und es wäre seine Aufgabe, aber er tut es nicht und offiziell darf ich es nicht, mache es aber trotzdem. Schätze solche Dinge gibt es wohl fast überall. Jedenfalls hatte ich einem Kollegen extra noch eine Mail geschickt, dass er bitte dran denken soll, aber der hats natürlich vergessen. Und heute ist mir dann der Fristablauf im Kalender aufgefallen. Also habe ich das gemacht was eigentlich seine Aufgabe ist und ihn gebeten auf dem Weg zu seinem Termin bei jemandem einen Brief einzuwerfen. Und da ist er völlig ausgetickt, ich kann das gar nicht alles wiedergeben, aber das war absolut nicht mehr normal und ich mein Kollege sagte mir hinterher, dass er dachte der scheuert mir im nächsten Moment eine.

Jetzt sitze ich hier und frage mich ernsthaft, ob das eigentlich an mir und meiner ganzen Situation liegt, dass ich es als so extrem empfinde und reagiere oder ob es tatsächlich an ihm liegt?!
Ich bin jemand der seinen Job absolut und über alles liebt, aber gestern saß ich wirklich da und habe überlegt, ob ich mir die internen Ausschreibungen ansehen soll um mich wegzubewerben.
Was läuft nur falsch bei mir?

30.10.2013 14:35 • #380


A
Die Frage ist, was ist mit deinem Chef falsch? Was hat er denn? Wo liegt sein Problem? Gab es vorher schon Probleme? Oder ist es erst jetzt?

30.10.2013 17:33 • #381


M
Es gab mit ihm vorher nie Probleme, nicht eine einzige Sekunde. Im Gegenteil, er war bisher immer total verständnisvoll und man konnte ihm alles anvertrauen. Er ist auch eigentlich ein Chef, der sich vor seine Mitarbeiter stellt und sie nicht in die Schusslinie schiebt, wenn mal etwas schief geht. Und eigentlich ist es ihm auch wichtig, dass sich sein Team untereinander versteht und man sich aufeinander verlassen kann, ein Team ist und sich nicht gegeneinander ausspielt.

Deshalb frage ich mich ja, ob es an mir liegt, dass er so reagiert, ob ich irgendetwas falsch gemacht habe. Aber ich kann mir auch nichts vorstellen, was vorgefallen sein kann.
Gestern zu Schichtbeginn wollte ich noch ein paar Sachen mit ihm durchsprechen und da sagte er noch, dass ich mich erst wieder reinfinden soll und wir dann in Ruhe reden. Und plötzlich so ein Umschwung.

Andi gab mir natürlich den Rat dagegen zu halten, denn letztlich wird er mit so einem Verhalten den Kürzeren ziehen, aber ich hab doch so viele andere Dinge die mich beschäftigen, ich kann mich doch nicht auch noch darum kümmern.

30.10.2013 20:30 • #382


A
Kannst du dir vorstellen ihn einfach anzusprechen und zu sagen, dass du das Gefühl hast, dass irgendwas nicht passt? So in die Richtung eben? Wahrscheinlich hat es gar nichts mit dir zu tun. Vll braucht er auch nur einen Sündenbock wegen irgendetwas?

Und ja, wie schon gesagt. Ein Unglück kommt selten alleine. Es wäre ja sonst langweilig, wenn in einem Bereich alles super laufen würde. Alles auf einmal. Ein bisschen mehr Wahnsinn geht schon noch...

31.10.2013 00:09 • #383


M
Im Augenblick bin ich einfach nur stur und werde ihn auf überhaupt nichts ansprechen. Ich habe ihm eine Mail geschrieben, auf die kann er reagieren oder es bleiben lassen.
Wenn mir jemand versucht an den Karren zu fahren, dann kann ich echt stur sein.

Heute nach Feierabend machen Andreas und ich unseren letzten Ausflug mit unserem Sommerauto bevor wir es zu seinen Eltern in die Garage bringen. Ab morgen dürften wir damit nicht mehr fahren.
Dann bin ich auch zum ersten Mal wieder bei seinen Eltern zu Hause. Hab ein bisschen Angst davor, weil ich nicht weiß was auf mich zukommt. Nicht dass jemand auf die Idee kommt mich anzusprechen und mein mühevoll aufgebauter Schutzwall anfängt zu bröckeln.

Bei den meisten von euch ist ja ein verlängertes Wochenende, was habt ihr so geplant? Wir müssen leider beide arbeiten, böööörp.

31.10.2013 12:58 • #384


M
Ich glaube jetzt ist es tatsächlich passiert. Über Nacht müssen pubertierende Halloween-Dämonen von meinem Körper Besitz ergriffen, mit meinen Gefühlen Achterbahn gefahren sein und mit den Hormonen russisch *beep* gespielt haben. Oder sie haben mich auf eine Zeitreise geschickt und in meiner Zeitreisekapsel von einem A380 überrollen lassen.

Es hat mich einfach völlig unvorbereitet getroffen und jetzt sitze ich hier, total übermüdet und heule um die Beziehungen und Männer der letzten 15 Jahre. Ich blättere durch alte Fotoalben und..... es ist quasi eine Art Flashback gepaart mit einem deftigen Flashover.

Das ganze tapfere kopfhochhaltende in euren Augen mutige Mandelhörnchen wurde in einem Rutsch zerbröselt und übrig sind wütende amoklaufende Brösel, die den Mann anschreien, ihm böse SMS schreiben. Die Brösel wollen wohl am liebsten Hintern voran ins heiße Fett hüpfen.

Ich bin so traurig, warum ist das jetzt so?

01.11.2013 17:19 • #385


R
O weh, Mandelhörnchen, das klingt ja gar nicht gut
ist denn auf der Fahrt zu seinen Eltern oder bei den Eltern etwas vorgefallen was Dich nun so aus der Bahn wirft ?

Drück Dich

01.11.2013 17:40 • #386


M
Es war alles wie immer. Wir haben Blumen in den Keller gebracht, damit das Auto in die Garage passt, dabei ist vor mir eine Spinne aus dem Regal gefallen. Bin schreiend weggelaufen, aber es hat sich rausgestellt, dass es eine Halloweendeko-Plastikspinne war. Großes Gelächter.

Seine Schwester war zu Besuch mit ihrer Tochter, die dürfte in etwa so alt sein wie das Kind der Anderen. Es war eine komische Situation, nicht nur für mich, für uns beide.

Heute Nacht im Nachtdienst kamen die blöden Gedanken, vielleicht zu viel Zeit zum Nachdenken, eventuell irgendwo ein Schlüsselreiz. Ich weiß es nicht. Ich erkenne mich selbst nicht wieder, wollte doch nie eine kreischende ausflippende Furie sein. Jetzt bin ich es doch.

Später bin ich zum Abendessen verabredet, sonst würde ich hier durchdrehen. Er ist grade nicht greifbar für mich, das macht mich wahnsinnig.

01.11.2013 19:13 • #387


L
Kann man eigentlich im nachhinein ein Thema komplett löschen?

ich frage mich nur gerade, ob du , liebes Mandelhörnchen, in ein paar Monaten/ Jahren es noch gut findest, dass so viel extrem detaillierte Dinge über dein ganzes Privatleben (Fehlgeburt,Fremdgehen,Familie,Beruf usw.) öffentlich im Internet zu finden sind? Klar bist du anonym durch deinen Namen usw. Aber wer die Geschichte kennt, wird wissen wer es ist.
Ich mein das gar nicht böse, ich hab nur grad selber nachgedacht, ob du dich nicht lieber im privateren Rahmen darüber unterhalten magst? Auch wenn ich total neugierig deine Sache verfolge. Ist nur ein Denkanreiz falls es dich interessiert. Ansonsten, einfach ignorieren

Schönen Abend euch allen :-*

01.11.2013 20:05 • #388


A
Hallo Mandelhörnchen,

ich denke, du reagierst ganz normal. Alles andere würde mich jetzt nach allem, das du bisher durchgemacht hast, eher verwundern! Da ist es total verständlich, dass du plötzlich total emotional reagierst, auch unvorhergesehen, und alles in Frage stellst. Ich denke, du hast zuviel in der kurzen Zeit einstecken müssen und dich dabei auch noch gezwungen, den Kopf hochzuhalten.

Du musst dich auch mal fallen lassen, alles verarbeiten und loswerden. Mache das hier im Forum oder mit Andy, aber lasse es zu. Und nicht wundern, wenn du in einem Moment lachst und zwei Minuten später in Tränen aufgelöst dasitzt und nicht mehr weiter weißt. Das passiert sogar mir, z.B. heute. Und ich habe längst nicht soviel auszuhalten wie du. Also Kopf hoch und mach dich nicht selber fertig.

Sei ganz lieb gedrückt,
Alex

01.11.2013 21:41 • #389


K
Also Lilien - Im Endeffekt hat Mandelhörnchen gar nicht sooo viel Privates preis gegeben. Zumindest nicht privater als viele andere in verschiedenen Posts.

Mandelhörnchen, das, was du durchmachst, ist normal. Also ich deklariere es zumindest als normal. Nur, weil ihr gerade ein paar ruhigere Tage hattet, heißt das ja nicht, dass alles vergeben und vergessen bzw Friede Freude Eierkuchen herrscht. Das dauert seine Zeit. Außerdem sitzt die Verletzung tief.

Mein Mann und ich hatten Tage, die waren sehr harmonisch, weil wir Dinge ausgeklammert haben, aber nach der Eheberatung kam vieles wieder hoch. Und da war ich doch sehr distanziert. Manchmal kam das seelische Tief aber auch einfach so. Durch einen angenehmen Gedanken, der mit einem anderen verknüpft wurde (wodurch ich wieder in der Realität landete) oder durch eine Erinnerung.

Er wusste manchmal gar nicht, wie ihm geschah. Weil ich gelegentlich einfach nur provozierend war. Ich hab es darauf angelegt und war sehr verletzend. Damit er geht.

Ein Widerspruch in sich. In manchen Momenten war ich dermaßen wütend, dass hier irgend etwas durch die Gegend geflogen ist. Ich steh dazu, denn es tat mir gut. (Zuletzt waren es Teebeutel)

Wenn du das nächste Mal zur Therapie gehst, bring deine Emotionen zur Sprache, Mandelhörnchen. Auch, was dann in dir vorgeht.

Mehr kann ich dir nicht raten. Allerhöchstens deinem Freund, dich in dieser Situation in den Arm zu nehmen. Mir tat es gut, wenn er dann auch sagte, wie sehr ihm das alles leid tut; dass er meine Verletzung versteht; dass er mich liebt und jede meiner Entscheidungen respektiert.

LG

kk

01.11.2013 21:43 • #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag