23

Kind mit einer anderen Frau

R
Lillien,
diese Frage haben wir alten Forumsmitglieder uns sicher alle schon gestellt. Was für Auswirkungen es haben könnte im Internet über die Dinge zu schreiben die uns bis ins Innerste erschüttert haben. Ich kenne Foris die vor Schreck Ihr Profil gelöscht haben wenn sie fürchteten erkannt worden zu sein. Aber es sind unsere ganz persönlichen Geschichte, unsere Sicht. Und unser Weg der Verarbeitung. Einen Weg den auch unser persönliches Umfeld ein Stück weit ohnehin mitbekommt. Bei Mandelhörnchens Schilderungen sehe ich nichts was vom Inhalt her gefährlich sein könnte. Aber ich verstehe Deine Besorgnis :freunde:

Liebes Mandelhörnchen :knuddeln: ,
Gefühlschaos :roll: , kennen die meisten hier wirklich bestens. Hab gestern Hausputz gemacht, und völlig ohne direkten äußeren Anlass immer wieder heftig geheult :oops: .
Manchmal ist die Anspannung einfach zu groß, die Nerven streiken und beim Schwanken zwischen Erschöpfung und Hyperaktivität fahren die Gefühle auch noch Achterbahn zwischen heulendem Elend und wütenden Ausbrüchen..... :roll:
Das ist normal bekloppt wie ein liebes Forenmitglied mal schrieb :wink: .
kartoffelklos und alex haben es auch prima beantwortet. Wenn er Dich liebt wird er Deine Wut verstehen. Und damit umgehen können. Denn Wut ist ein wichtiger Schritt in der Verarbeitung :knuddeln: .

Versuche Dich mit dem Gefühlschaos zu arrangieren wie man ein Gewitter hinnehmen würde. Gewitter reinigen auch die Luft 8)

Danke übrigens für die ausgezeichneten Antworten für avamoon im anderen Faden :kuss: . Sehr treffend auch für vieles in meiner Geschichte..... :? :roll:

01.11.2013 23:30 • #391


M
Danke euch allen für die aufmunternden Worte.

Gerade bin ich wieder nach Hause gekommen und habe es mir in meiner Wohlfühlhose mit einer kuscheligen Decke auf der Couch bequem gemacht und schaue mir nebenbei bei Cola und Tortillachips alte Serien an.
Beim Abendessen konnte ich mich zum Glück ein wenig ablenken und hatte einen relativ angenehmen Abend, auch wenn Andi und ich die ganze Zeit Nachrichten geschrieben haben.
Ich bin wirklich froh so gute Freunde zu haben, die mich auch in den ganz schlimmen Situationen wieder erden können.

Lillien, eigentlich mache ich mir darüber überhaupt keine Gedanken. Zum Einen, weil niemand außer meinem Freund (und euch hier) und meinem guten Freund die komplette Geschichte kennt. Glaube ich hatte es schon mal irgendwo geschrieben, ich bin kein Mensch der Probleme oder Sorgen im Freundeskreis nach außen trägt und es ist für mich so eine intime Angelegenheit, die ich gar nicht mit mir Vertrauten besprechen möchte, sondern lieber mit Wildfremden. Ich tratsche nicht herum, dass er mich betrogen hat und ebensowenig, dass ich ein Kind verloren habe. Woher sollte mich also jemand erkennen? Und selbst wenn, es ist doch nun mal meine Geschichte und gehört zu meinem Leben dazu, nichts wofür ich mich schämen müsste.

Alex, danke für deine ganz lieben Worte. Ich bin wohl jemand, der meint immer funktionieren zu müssen und bin deshalb selbst über mich erschrocken, dass es zu solchen Gefühlsausbrüchen kommt. Das kenne ich von mir nicht, zumindest nicht in dieser Form. Und das mit dem Fallen lassen ist auch schwierig, ich mag es doch gar nicht die Kontrolle abzugeben. Aber ich bin auch so erschöpft und ausgebrannt und komme gleichzeitig trotzdem nicht zur Ruhe.

Es ist aber schön zu hören, dass ich noch normal zu sein scheine. Heute Nachmittag fühlte sich das zwischenzeitlich überhaupt nicht so an, da hatte ich wirklich das Gefühl vom Wahnsinn beki. zu sein. Ich hatte so eine riesengroße Wut in mir, mit der ich gar nicht klar kam. Am liebsten hätte ich hier alles kurz und klein gehauen, wusste selbst nicht mehr wohin mit mir.

kartoffelklos, ich fühle genau das was du beschreibst. Vielleicht ist es für mich ein weiteres Grenzen austesten, gucken wie weit ich bei ihm gehen kann, wie sehr ich ihn verletzen darf, wieviel er sich von mir gefallen lässt.
Er ist nicht hier und ich brauche ihn, aber mit Verletzungen und Provokationen bekomme ich keine Nähe. Ich bin wie eine Furie, die mit der Axt alles kurz und klein schlägt und sich dann wundert weshalb alles kaputt gegangen ist. Es ist eine Mischung aus komm her - geh weg. Er soll hier sein, damit ich ihn anschreien kann. Er soll hier sein um mich in den Arm zu nehmen. Und er soll abhauen, weil allein die Gedanken an all das so sehr schmerzen.
Er kann nicht hier sein, weil er arbeiten ist. Mein Verstand versteht das, versteht seine Nachricht, dass er so schnell komme wie er kann. Mein Herz rebelliert. Wenn er dich wirklich lieben würde, würde er alles steh'n und liegen lassen. Es zieht und zerrt am Kopf, am Verstand. Es stellt den Verstand förmlich mit dem Rücken zur Wand, gibt ihm keine Möglichkeit zu entkommen, zwingt ihn dazu zusammen durchzudrehen.

Ja, die Emotionen werde ich ansprechen, es geht nicht anders, sie müssen raus und ich muss einen Weg finden sie zuzulassen ohne Ground Zero zu hinterlassen.

Ich möchte von ihm in den Arm genommen werden, von ihm geliebt werden als gäbe es kein morgen mehr, ihn wegschubsen und ihm sagen können, dass er abhauen soll. Dieses Karrussell endlich anhalten und diese ganzen fiesen bohrenden Gedanken nicht mehr denken müssen. Er ist trotzdem nicht hier.

rosenblüte, ich danke dir für das Stückchen Normalität, das du da gerade beschreibst. Ich fühle mich wie ein wütender Mobb der durch die Wohnung gefegt ist und verbrannte Erde hinterlässt. Seit Tagen habe ich Bauchschmerzen, als würden meine Gefühle in mir feststecken. Seit vorhin ist es besser, seit meinem ersten Ausbruch.

02.11.2013 01:55 • #392


A


Kind mit einer anderen Frau

x 3


R
Liebes Mandelhörnchen,
wir lernen in diesen extremen Krisensituationen ganz neue Seiten an uns kennen. Vor allem alle die, die sonst unglaublich beherrscht sind, sich normalerweise sehr gut im Griff haben. Die anderen lassen ja sowieso eine größere Palette an Reaktionen und Gefühlen zu. Ich war ganz erschrocken als ich vor ziemlich genau einem Jahr meinen Ex recht böse verbal angegangen bin als er die letzten Sachen aus der Wohnung holte. Sooo kannte er mich bis dahin nicht . Entsprechend perplex war sein Blick und er ist regelrecht zur Tür raus geflohen. Mir war es hinterher ziemlich peinlich, aber ein guter Kumpel dem ich entsetzt von meinem Kontrollverlust schrieb meinte lachend immer auf ihn mit Gebrüll, denn wieso schämst Du Dich dafür ihm zu zeigen wie tief Du verletzt bist? Und außerdem: Wenn Du es immer nur in Dich reinfrißt und die Gefühle nur lauwarm zuläßt wirst Du 1. den massiven Schock nie los den die Geschichte bei Dir ausgelöst hat, und 2. können sogar schlimme Krankheiten ausgelöst werden. Das hat mir ziemlich zu denken gegeben.
Du schreibst es ja selbst, es war wie ein zentnerschwerer Klumpen im Bauch.
Die Frage die Du im nächsten Gespräch stellen solltest ist also nicht nur warum diese Emotionen in der Intensität bei Dir da sind und jetzt hochkommen (was bei der ganzen schrecklichen Geschichte kein Wunder ist), sondern vor allem auch: warum hast Du ein Problem damit diese Wut zuzulassen und ihm zu zeigen ? Welche alten Themen u.U. sitzen dahinter?

Ich hoffe Du bist heute Abend nicht alleine ?
Drück Dich

Und noch ein netter Spruch zum Thema Wut: Ich brauch keinen Prinzen der mich vor Drachen rettet, ich brauch einen Prinzen der mich liebt wenn ich zum Drachen werde

02.11.2013 23:47 • x 1 #393


A
Woah Rosenblüte super cooler Spruch!

02.11.2013 23:55 • #394


M
Danke rosenblüte für deinen lieben Zuspruch.
Ich befürchte, ich bin einer der Menschen die immer sehr beherrscht sind und immer sehr viel kontrollieren. Bringt ja mein Job mit sich, entweder geht es nach meinem Kopf oder es geht gar nicht, meist stelle ich die Regeln auf, vieles würde ja auch anders gar nicht funktionieren. Wut zulassen, Gefühle rauslassen verbinde ich allgemein mit dem Begriff Kontrollverlust und das ist echt schwierig.
Was ich in die positive Richtung sehr gut beherrsche, macht mir beim Negativen echte Probleme. Wahrscheinlich sollte ich daran arbeiten um es mir selbst leichter zu machen.

Der Spruch ist wirklich so treffend.

Heute bin ich alleine daheim. Andi ist mit Freunden unterwegs. Er hat aber gefragt, ob das okay für mich sei. Habe mir hier schön Kerzen angezündet und sitze eingemummelt auf der Couch und stricke nebenbei an unserem Adventskranz und lese hier im Forum.

03.11.2013 00:25 • #395


M
Heute hatte ich mal wieder einen schlechten Nachmittag mit ganz vielen Tränen und wirren Gedanken die mich fast zerreißen.
Hört das eigentlich nie auf?

06.11.2013 20:36 • #396


A
Hallo Mandelhörnchen,

doch es wird aufhören, aber du musst Geduld mit dir selber haben. Schau, du hast nicht nur eine schwere Phase mit ihm gehabt, da gab es auch noch andere Dinge, die zusätzlich belastend sind. Außerdem drehen deine Hormone bestimmt noch Runden und lassen dich nicht zur Ruhe kommen. Daher warte einfach ab, was kommt. Genieße die schönen Tage und überstehe die schlechten.

Viele liebe Grüße,
Alex

06.11.2013 22:58 • #397


M
Danke für deine lieben Worte Alex.

Ich bin nur so ein furchtbar ungeduldiger Mensch, aber vielleicht habe ich jetzt genügend Zeit lernen geduldig zu werden.

Mein Tag heute war auch schon etwas besser, auch wenn ich einfach nur hundemüde bin.

07.11.2013 18:05 • #398


A
Hallo Mandelhörnchen,

Zitat von Mandelhörnchen:
Ich bin nur so ein furchtbar ungeduldiger Mensch, aber vielleicht habe ich jetzt genügend Zeit lernen geduldig zu werden.

Mein Tag heute war auch schon etwas besser, auch wenn ich einfach nur hundemüde bin.


Ich war oder bin auch sehr ungeduldig. Dadurch stand ich mir so manches Mal selber im Weg, aber inzwischen habe ich wieder mehr innere Ruhe gewonnen. RB hat in seinem Buch geschrieben, man soll sich einfach Das ist ja interessant sagen, wenn etwas unvorhegesehenes ergibt. Damit lässt sich der Wind aus den Segeln nehmen, bevor man wütend oder ungeduldig wird.

Ich freue mich, dass es dir auch schon wieder besser geht. Du hast wahrhaft viel durchmachen müssen, ich bewundere deine Stärke und Gelassenheit!
Alex

08.11.2013 15:34 • #399


M
Danke Alex!

Ich weiß gar nicht wie oft ich dann am Tag das ist ja interessant sagen müsste.
Und eigentlich habe ich auch nicht das Gefühl mir durch meine eigene Ungeduld selbst im Weg zu stehen. Es ist vielmehr ein ich darf das grade.
Aber egal wie ich es drehe oder wende, ich fühle mich einfach total bescheiden.

Seit gestern bin ich alleine und obwohl ich dachte ich könne die Ruhe hier in der Wohnung genießen und mich ausschließlich mit mir selbst beschäftigen fehlt er mir. Jetzt habe ich mich aus lauter Verzweiflung schon versucht abzulenken, indem ich Cake-Pops mache. Diese kleinen leckeren Kuchenlollys, die ich dann aber wieder verschenke, weil ich sie selbst gar nicht essen mag. Aber der Teig steht auch in der Küche und ich kann mich nicht aufraffen weiter zu machen.

Mir fehlt es total an Elan und ich möchte eigentlich nur noch schlafen. Ich bin so müde, so kraftlos.

09.11.2013 16:40 • #400


A
Hey Mandelhörnchen,

wenn dir heute einfach nach nichts zu mute ist, dann lass dich doch einfach mal gehen. Ich finde, man muss auch mal einen Tag nur Trübsal *beep* oder faul auf der Couch sitzen dürfen. Vielleicht gehst du einfach in dich und hörst dir selber mal zu, was dein Herz dir sagt? Ich habe hier auch noch eine Meditation vor mir, die wollte ich heute mal versuchen.

Ganz viele liebe Grüße!
Alex

09.11.2013 17:50 • #401


M
Huhu,

also die Cakepops sind jetzt fertig, die Küche sieht aus wie ein Schlachtfeld. Aber ich hatte keine Lust aufzuräumen und habe zum ersten Mal in meinem Leben einfach alles stehen lassen, auch wenn mir das verdammt schwer gefallen ist.

Was mein Herz mir sagt? Schwierig. Ich versuche die ganze Zeit nicht auf mein Herz zu hören, weil ich für mich innerlich eine Entscheidung getroffen habe. Aber mir fehlen noch Fakten bzw. ein wichtiger Fakt der alles ändern kann.
Deshalb quäle ich mich weiterhin, vielleicht aus Selbstschutz.

Kannst du mir mehr von der Mediation erzählen?

10.11.2013 00:27 • #402


A
Hallo Mandelhörnchen,

das mit der Küche muss man mal gemacht haben. Da ist der nächste Tag doch schon halb verplant. *g*

Heißt es nicht, denke mit dem Herzen und fühle mit dem Kopf? Deine Entscheidung hört sich nach einer Vernunftsentscheidung an. Meistens gehe ich ja auch so vor, aber in Herzensangelegenheiten komme ich damit nicht so weit. Ich drücke dir die Daumen, dass es das richtige ist!

Ja, die Meditation. Ich tue mich da offenbar sehr schwer mit. Ich hatte schon mal eine kurze von Robert Betz versucht, da kam aber gar nichts. Jetzt hat mir die liebe Vivienne eine CD empfohlen mit einer geführten Yoga-Nidra-Entspannungsübung. Heute lief der erste Teil bei mir, der dauert gute 20 Minuten. Es gibt noch einen zweiten mit 37 Minuten, den versuche ich ein anderes Mal. - Die Sprecherin führt einen durch die Körperteile, die man bewusst wahrnehmen soll. Unterstützt durch Atmung und eine Lernaufgabe soll man dann komplett entspannen.

Ich war glaube ich nicht wirklich entspannt. Aber es kamen ab und zu Traumbilder, als wenn ich kurz einnicke. Ich denke, ich muss es ein paarmal üben, bevor ich mich darauf einlassen kann. Aber anschließend musste ich relativ lange und intensiv weinen. Alena meinte, ich wäre in Resonanz zu einem vorigen Ereignis gegangen. Ich beobachte mal weiter und berichte dir gerne.

Ganz viele liebe Grüße!
Alex

10.11.2013 05:48 • #403


M
Nee, es ist keine Vernunftsentscheidung. Für mich ist es einfach so, dass ich nicht mehr mit ihm zusammen sein kann, wenn es wirklich sein Kind ist. Das mache ich mir auch nicht leicht, aber ich kann es einfach nicht. So sehr ich ihn auch liebe, ich lande immer wieder an diesem einen Punkt, an dem ich weiß es wird für uns dann keine gemeinsame Zukunft mehr geben.
Bescheuerterweise geht es mir damit auch sehr schlecht.

Äh, ich glaube solche CDs sind dann doch nichts für mich. Ich kann mich da null drauf einlassen und loslassen. Da setze ich mich lieber an einen See und gucke dem Wasser zu.
Aber ich finde es toll, wenn es jemandem etwas bringt und freue mich, wenn du mir weiter berichtest.

Heute habe ich irgendwie einen doofen Abend erwischt. Ich fühle mich sehr schwermütig und traurig. Liegt vermutlich an dem Termin bei der Therapie heute oder an meinem stressigen Wochenende.

11.11.2013 23:12 • #404


A
Hey Mandelhörnchen,

oh, du entscheidest dich gegen ihn, wenn es sein Kind sein sollte? Ist das denn erheblich, wenn er dir das Fremdgehen längst gestand? Aber diese Entscheidung kann dir natürlich niemand abnehmen. Wenn du damit nicht leben möchtest, dann gehe deinen Weg. Klar tut dir das auch selber weh, denn du verlässt damit einen Menschen, den du liebst oder zumindest mal geliebt hast. Außer bei herzlosen Menschen tut auch das Verlassen selber immer weh. Nur beginnt die Phase des Loslassens bei den meisten ja bereits in der Beziehung, daher haben sie einen Vorteil gegenüber den Verlassenen.

Mit deinen Gefühlen fühle dich mal willkommen im Club. Irgendwie gibt es neben mir noch viele andere, denen heute eher schwermütig zu mute ist. Liegt vielleicht am Wetter? Oder die Herbstdepression fängt gerade an? Wie dem auch sei, du bist nicht alleine!

Ganz liebe Grüße,
Alex

11.11.2013 23:18 • #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag