23

Kind mit einer anderen Frau

M
Hi Alex,

ja ich kann damit nicht leben. Das Kind und auch die Mutter würden permanent einen sehr großen Platz in unserem Leben einnehmen. Und den bin ich einfach nicht bereit ihnen einzuräumen.
Ich hatte bereits eine Beziehung in der es auch ein Kind aus einer früheren Ehe gab und ich kenne die Konflikte die daraus entstehen können und zwangsläufig würden. Es würde mich viel zuviel Kraft kosten.
Das habe ich auch versucht ihm zu erklären und er versteht mich sogar.

Das aller aller Schlimmste ist im Augenblick die Ungewissheit. Die Ungewissheit über seine Vaterschaft oder nicht-Vaterschaft und die Ungewissheit wann das Testergebnis vorliegen wird.

Ich habe schon überlegt, ob es vielleicht an der Mondphase liegen könnte? Die letzte Nacht konnte ich fast nicht schlafen, habe mich nur hin und her gewälzt, hatte schlimme Träume. Oder es ist wirklich die einsetzende Herbstdepression.
Fühl dich gedrückt, vielleicht bekommen wir morgen wieder ein paar Sonnenstrahlen ab.

11.11.2013 23:51 • #406


A
Hallo Mandelhörnchen,

Sonne gab es leider bei uns heute keine, und nun wird es langsam wieder dunkel. Gleich muss ich mal Licht anmachen, sonst werde ich noch ganz deprimiert.

Klar, wenn du damit nicht leben kannst, dann gehe deinen Weg. Alles andere macht keinen Sinn, denn diese Gedanken werden immer in dir sein.

Wie läuft das denn mit dem Vaterschaftstest? Geht das schon beim Fötus, oder kann der erst nach der Gburt durchgeführt werden? Dann hättest du ja noch einige Zeit zu warten... Oh man, du arme.

Mond konnte ich heute Nacht nicht sehen, es war zu bewölkt. Ich weiß auch nicht, ob ich darauf reagiere?

Ganz liebe Grüße,
Alex

12.11.2013 17:24 • #407


A


Kind mit einer anderen Frau

x 3


M
Bei uns hatte die Sonne ein bis zwei lichte Momente, aber dann war es auch schon wieder vorbei. Und ich habe heute schon wieder festgestellt, dass ich dringend eine Winterjacke brauche und immer noch nicht dazu gekommen bin eine zu kaufen. Es ist sooooooo kalt.

Das Kind ist ja schon ein halbes Jahr alt und der Test wurde auch schon gemacht, aber ich weiß nicht genau wann. Laut Anwalt steht nur noch das Ergebnis aus und das kann bereits bei Gericht vorliegen und noch nicht übersendet sein.
Soweit ich weiß wird vom vermeintlichen Vater und dem Kind eine Probe mit einem Wattestäbchen aus der Mundschleimhaut genommen. Und dann dauert es bei uns wohl ewig bis das Ergebnis vorliegt. Zwischenzeitlich hatte sein Anwalt einem schriftlichen Verfahren zugestimmt, das heißt es wird dann keinen Termin geben um das Ergebnis bekannt zu geben, sondern nur an die jeweilige Partei geschickt.
Keine Ahnung wie lange das noch dauert, ich halte es kaum noch aus.

12.11.2013 21:09 • #408


E
hallo mandelhörnchen,
wie geht es dir? hat sich in den letzten tagen was getan?

15.11.2013 18:06 • #409


R
Liebes Mandelhörnchen,
ich hoffe es geht Dir halbwegs gut?
Die Zeit bis zur Nachricht und Gewißheit ist natürlich absolut furchtbar....

Es wäre sehr traurig wenn eine Vaterschaft Eure gemeinsame Zukunft ausschließen würde. Aber Du hast schon recht, es würde immer wieder Situationen geben in denen sich die Frage stellt was wichtiger ist, die Belange des Kindes, oder Eure Partnerschaft. Da einen guten Weg zu finden ist durchaus nicht einfach, oft aber machbar wenn beide es wollen und sich einig sind.
Wenn Du bereits unschöne Erfahrungen in dieser Richtung gemacht hast kann ich Dich aber sehr gut verstehen daß Du eine Wiederholung absolut nicht möchtest.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, egal in welcher Richtung Dein Leben weitergeht

17.11.2013 11:52 • #410


J
Hallo Mandelhörnchen,

ich habe deinen Thread gerade mal durchgelesen, weil er mich ein wenig an meine Situation erinnert.
Nur das mein Freund und ich getrennt waren, und in der Zeit ein Kind mit einer anderen entstanden ist. Das alles leider schlag auf schlag. Wir sind noch keine 5 Monate getrennt. Dass es ein Fehler war weiß er, er kämpft im Moment um mich und für mich ist es wahrlich nicht einfach, mich darauf einzulassen. Auch in meinem Fall ist die Frage der Vaterschaft unklar.

Was ich dir aber ans Herz legen möchte - du liebst ihn. Natürlich werden Frau und Kind immer eine Rolle in eurem Leben spielen. Aber wenn er dich auch liebt, wirst du immer an erster Stelle stehen. Und wenn ihr mal eine Familie gründet, wird das auch das Kind seines Herzens sein (wenn das andere denn von ihm ist). Er wird zu dem Kind der anderen Frau nie so eine Bindung aufbauen, wie zu einem, das er mit großzieht, bei dem er die Schwangerschaft mit begleitet hat.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du eine Entscheidung treffen kannst, mit der DU glücklich wirst.

Alles Liebe
Jinjin

17.11.2013 12:19 • #411


M
Hallo,

lieb, dass ihr nachfragt.
Vom Gericht gibt es immer noch keine Nachricht. Deshalb habe ich versucht mich die letzten Tage ein wenig abzulenken. Leider ist die Situation mit meinem Chef ein wenig eskaliert, weshalb ich krankgeschrieben bin. Es ging einfach nicht mehr.
Dafür hat der Alltag mich fest im Griff...... vielleicht ist das ganz gut so. Die Waschmaschine möchte gefüttert werden, die Klamotten gebügelt, die Bäder konnten mal wieder einen Großputz vertragen und ich habe die letzten Sonnenstrahlen genossen und war ganz ganz viel draußen unterwegs und habe wieder ein bisschen angefangen Sport zu machen.

Rosenblüte, ich bin einfach in so vielen Dingen gerade wie blockiert. Das ist für mich ein ganz schlimmer Zustand. Ich hatte es gerade vor ein paar Tagen zusammengefasst, dass ich einfach das Gefühl habe, dass er kämpft und sich abstrampelt und ich die ganze Zeit bremse.
Er lässt sich so viele tolle Sachen für mich einfallen, jeden Tag bekomme ich eine kleine Überraschung - genau wie er es gemacht hat bevor wir damals zusammenkamen (da hatte ich immer verschiedene Sachen am Auto hängen).
Irgendwann stand er mit meinen Lieblingstörtchen und Kaffee auf einem Tablett in der Tür und lud mich zu Kaffee und Kuchen ein. Das Tablett war mit Kerze und Rose dekoriert. Gestern stand dann ein Büchlein, dass ich ihm ganz am Anfang geschenkt habe auf dem Küchentisch (Weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab?) und ein Kärtchen dazu, dass sich daran in den letzten sechs Jahren nichts geändert hätte. Das sind dann Momente in denen ich wahnsinnig Herzklopfen habe und gleichzeitig heulen könnte.
Es ist gerade einfach so schwer.......

jinjin, es tut mir sehr leid, dass dir etwas ganz Ähnliches widerfahren ist.
Auf der einen Seite hast du vermutlich recht, dass er mit dem Kind nie eine Bindung aufbauen wird wie zu einem Kind, mit dem er zusammen lebt. Das liegt wohl in der Natur der Sache. Aber er hätte mir dadurch etwas ganz Entscheidendes genommen, was er mir einfach nicht wiedergeben kann: Gemeinsam zum ersten Mal Eltern werden.
Und das ist etwas worüber ich nicht wegsehen kann und will. Der Schmerz darüber sitzt so tief.
Zumal die Mutter des Kindes sich auch niemals damit abspeisen lassen würde, dass das Kind an zweiter Stelle (das heißt nach mir) kommt. Sie würde ihren Triumph voll auskosten und sich auf Dauer in unsere Beziehung drängen und versuchen sie kaputt zu machen. Nur dann ist dieser Mensch glücklich. Und da stellt sich mir die Frage, ob ich diesen Kampf kämpfen möchte? Unabhängig davon, ob sie Erfolg hat oder nicht, als Störfaktor ist sie ohnehin vorhanden. Es wäre für mich ein Kampf gegen Windmühlen.

So, jetzt werde ich wieder zu meiner Bügelwäsche gehen, die ruft schon ganz laut.
LG Mandelhörnchen

17.11.2013 14:17 • #412


A
Hallo Mandelhörnchen,

wie geht es denn bei dir weiter? Gibt es bereits ein Testergebnis? Wie geht es dir denn? Melde dich gerne mal wieder.

Alex

09.12.2013 16:33 • #413


M
Hi Alex,

lieb, dass du nachfragst. Das Testergebnis haben wir seit dem Nikolaustag. Er ist nicht der Vater - genau wie er gesagt hat. Seitdem bin ich einfach nur müde, keine Ahnung wie es damit für uns weitergeht. Ich habe das Gefühl es liegt alles in Scherben.
Zu allem Überfluss hat mich auch noch meine Schwester angerufen und mir gesagt, dass ich (wieder) Tante werde. Das hat mich völlig aus der Bahn geworfen.

Ich versuche derzeit einfach von Tag zu Tag zu leben und das Beste daraus zu machen. Momentan liege ich mit dem kaputten Fuß noch immer auf der Couch, ist natürlich auch nicht gerade zuträglich.

Aber es muss, alles wird irgendwann gut!

LG Mandelhörnchen

11.12.2013 15:05 • #414


K
Mandelhörnchen, es ist schön, von dir zu lesen. Auch wenn man zwischen den Zeilen heraus lesen kann, wie niedergeschlagen du bist.

Niemand hat behauptet, die Zeit danach würde einfach werden. Es ist ein ständiges auf und ab. Besonders in den ersten 6 Monaten. Dann lässt es etwas nach. Etwas. Phasen, wo dir alles gleichgültig ist, werden kommen und gehen. Solange er kämpft und du ihn mit seinen Worten und Taten an dein Herz lässt, wird es besser werden.

Kopf hoch.

LG

kk

11.12.2013 15:13 • #415


A
Hallo Mandelhörnchen,

ich kann verstehen, wenn du momentan leer und ausgebrannt bist. Zu viele Ereignisse kamen in der kurzen Zeit auf dich zu, irgendwann ist man davon einfach erschöpft.

Hast du dir schon überlegt, wie es mit euch weitergehen soll? Ich kann mir schon vorstellen, dass es trotz des negativen Ergebnisses alles wirklich schwer für dich ist. Ich wüsste nicht, wie ich in so einer Situation reagieren würde. Letzten Endes hängt es davon ab, ob du es verzeihen kannst, oder es immer zwischen euch stehen wird.

Krankheiten zwingen uns, sich mit uns selber auseinander zu setzen. Du bist nicht mobil und kannst nicht davonlaufen, also musst du nun durch diese Sache durch. Ich denke an dich und wünsche dir die Kraft, einen guten Weg für dich zu wählen.

Liebe Grüße und gute Besserung,
Alex

12.12.2013 11:46 • #416


M
Offensichtlich ist das Jahr 2013 auch am 20. Dezember noch nicht fertig mit mir.
Heute Morgen hat meine Oma angerufen, dass mein Opa in der Nacht gestorben ist.
Da denkt man, man hat es fast geschafft und dann passiert wieder etwas Schlimmes.

20.12.2013 14:32 • #417


V
Mein beileid mandelhörnchen

20.12.2013 14:45 • #418


A
Hallo Mandelhörnchen,

auch von mir ein herzliches Beileid. Dieses Jahr war für dich und viele andere, mich auch eingeschlossen, nicht das schönste. Ich hoffe mal, dass 2014 sich von einer besseren Seite zeigt. Kommst du denn nun zurrecht, hast du Halt? Bist du wieder alleine, oder versucht ihr es noch einmal miteinander? Eine Partnerschaft kann ja auch Stütze in schweren Zeiten sein, aber die schweren Zeiten sollten nicht als alleiniger Grund dafür herhalten.

Ich drücke dich mal, auch wenn es nur virtuell ist!
Alex

23.12.2013 02:12 • #419


M
Danke für eure Anteilnahme. Gestern war die Trauerfeier für meinen Opa. Einerseits bin ich natürlich sehr traurig, aber auf der anderen Seite war für ihn auch eine Erlösung und als solche versuche ich es zu sehen.

Mein Freund und ich sind nach wie vor zusammen und verbringen hoffentlich ein paar ruhige Tage bei meinen Eltern. In den Vergangenen Tagen war er mir eine große Stütze. Es ist bestimmt ein steiniger und harter Weg, aber ich hoffe wir werden ihn gemeinsam meistern.

Das Christkind war auch brav (oder ich das ganze Jahr über) und hat mir tolle Konzertkarten für Robbie Williams (*kreisch*) gebracht.

Und ja, ich fiebere dem Jahreswechsel entgegen. 2014 wird besser werden, für uns alle.
Trotzdem nutze ich jetzt die Gelegenheit und danke euch allen hier, die mir in der schweren Zeit beigestanden haben und mir mit ganz viel Rat zur Seite gestanden haben. Ganz ganz vielen Dank. Ich wünsche euch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

Wir werden uns jetzt einen ganz ruhigen Abend machen.
Viele liebe Grüße
Mandelhörnchen

24.12.2013 22:03 • #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag