Heyhey! Ja, so ist es wahrscheinlich. Jeder hat seine Stärken und Schwächen. Und jeder hat diese in einem anderen Gebiet. Was ja auch gut so ist. Sonst hätten wir vll lauter Politiker . Nein, keine Ahnung.
Und ich verstehe auch - immer mehr - dass man oft in seiner Welt steckt, auch wenn man viel Schlimmes rundherum sieht. Das Eigene spürt man eben ganz und gar am eigenen Körper! Ich weiß nicht, ob Extremsituationen abhärten, aber ich glaube, sie helfen zu relativieren. Man sieht, es geht noch schlimmer und schlimmer...
Hmm, Sprechen ist so eine gute Basis für eine Beziehung. Es ist angeblich das A und O. Ich habe oft überlegt, wie ich in deiner Situation handeln würde. Ich hätte auch als erstes geschaut, dass ich stabil werde. Und stimmt, Alltag hilft beim Überleben. Und dann hätte ich überlegt, was noch an Gefühlen da ist. Und was die Stärken der Beziehung waren und sind! Und dann geht es noch darum, wie gut man verzeihen kann und dem Menschen wieder vertrauen. Und dann hätte ich auch zu besprechen angefangen. Besprechen, besprechen, besprechen und mir vll noch professionellen Rat geholt (vll auch gemeinsam).
Schau, dass du wirklich zuhause Kraft tanken kannst. Und vll tauscht du dich ja auch mal mit Vertrauenspersonen aus, die dich und deine Beziehung kennen. Die Entscheidung schlussendlich liegt aber immer bei dir. Lass dir auch nichts Grausiges einreden, wenn du es nicht so empfindest. Jeder hat andere Gefühle.
Und ich verstehe, dass du ihn vermisst. Wie stark ist das Gefühl? Stärker als das andere? Was wird überwiegen? Und vll hilft dir der Abstand ja auch mal ganz tief in dich reinhören zu können.
09.10.2013 18:31 •