23

Kind mit einer anderen Frau

H
Hallo Mandelhörnchen,

nun bleib mal ganz locker, denn du hast alles richtig gemacht.

Du gehörst zur Forumsfamilie und hier bist du gut aufgehoben.

Ich hatte den Eintrag auch gelesen, aber konnte bisher nur sehr

müde darüber lächeln, zumal es ja ein Anonymus ist.

Es ist tatsächlich ein öffentliches Forum und da müssen wir halt

auch solche Meinungen zur Kenntnis nehmen, aber wir sollten

sie nicht überbewerten. Hier laufen übrigens noch ganz andere

Trolls rum, da fällt selbst mir nix ein.

Kopf hoch und halt die Ohren steif !

LG Holzer

25.10.2013 23:22 • #346

I
Also, wenn du dein Kind verloren haben solltest, würdest du jetzt nicht ausgehen und dich über deinen Lieblingsbarkeeper freuen.

Dann hättest du jetzt durch die Hormonumstellung, eine Schwangerschaftsdepression, die sich gewaschen hätte.
Nach Feiern wäre dir jetzt bestimmt nicht zu mute.

25.10.2013 23:24 • x 1 #347

A

Kind mit einer anderen Frau

x 3

M
Danke Holzer!

Wie war das: Kopf hoch, Ohren steif - alles andere kommt von selbst?

Ich, wieso muss man immer in ein Schema gepresst werden? Wer entscheidet was richtig und falsch ist? Wer, was sich gehört und nicht gehört? Ich hasse dieses Schubladendenken!

26.10.2013 00:00 • #348

B
nach einer fehlgeburt muss man ausgesacharpt werden und das weiss ich 100 prozentig da gibts nix mit disco und ausgehen also wem willst du hier einen bären aufbinden?

26.10.2013 00:12 • x 1 #349

I
Das hat nichts damit zu tun, was richtig oder falsch ist. Ganz im Gegenteil.

Wenn du eine Hormonumstellung hast, wird dein Verhalten nicht von dir bewusst gesteuert. Dann reagierst du, ohne darüber nach zu denken.

Das läuft nicht rational ab. Und wenn du hier schon wieder auf klugscheiß machst, dann hinterfrag ich auch die Geschichte und mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Was gibst du eigentlich seinen Eltern so viel Verantwortung. Was ist denn eigentlich mit deinen Eltern? Warum kümmern sie sich nicht um dich? Den ganzen Müll auf Fremde ab zu laden ist immer einfach. Schau doch erstmal bei dir. Normalerweise ist doch der Weg zur eigenen Familie gar nicht weit genug, um ihn zu überwinden.

Aber erst mal deinen Freund und seine Eltern an den Pranger zu stellen ist natürlich erstmal ganz einfach. Aber, dass sie dir Jahrelang zur Seite gestanden sind, wird dann mal schnell vom Tisch unter den Teppich gekehrt.
Dass du ihnen deine ganze Verantwortung mit aufgedrückt hast, wird Beiseite geschoben.

Kann es nicht sein, dass das zu den ganzen Schwierigkeiten geführt hat? Dass auch dein Freund überfordert mit der Gesamtsituation war?

26.10.2013 00:19 • #350

H
also das zieht mir auch die socken aus,du hast ein baby verloren und willst 2 tage danach feiern gehen?
mein kind da täuscht du dich nach so etwas muss man im krankenhaus bleiben,man verliert sehr viel blut danach da setzen die tage ein aber viel stärker und meisten muss man ausgkratzt werden (so sagen wir österreicher dazu)
nenenene jetzt glaube ich auch kein wort mehr von allem
am anfang dachte ich es ist ein dummer zufall das es so geschieht wie im film aber jetzt bin ich mir sicher das du hier sehr viele hinters licht führst

das ist traurig den viele hier wollen wirklich helfen

26.10.2013 00:21 • #351

S
Leute tickt ihr eigentlich noch richtig? Wenn ihr findet, dass Mandelhörnchen ihre Geschichte erfunden hat, dann haltet euch gefälligst aus diesem Thread fern. Es zwingt euch ja niemand? Ich finds beschissen, wie ihr gegen eine Person hetzt, die offenbar eine solch schwere Zeit durchmacht. Das würdet ihr im Real Life ja auch nicht machen oder? Oder seid ihr da genauso unsensibel drauf? Nee echt, bei solchen Beiträgen könnt ich kotzen.

Mandelhörnchen lass dich bitte nicht vertreiben, ich hab deinen Weg sehr gerne verfolgt!

26.10.2013 00:32 • #352

I
Also, es gibt nun mal gewisse Realitäten, die man nicht einfach Beiseite schieben kann.

Und Sally, wenn du Geschichten verfolgen möchtest, dann empfehle ich dir Krimis oder Märchen. Gibt es in Büchern oder Filmen. Radio geht auch.

26.10.2013 00:43 • #353

S
Ich merke, dem Forum fehlt eine gute Moderation...

26.10.2013 00:54 • #354

A
Wem die Geschichte von Mandelhörnchen zu Herzen geht und der beistehen will, der soll es machen.
Ihr Anderen, lasst es einfach! Ihr müßt nicht dazu schreiben! Und lasst uns selbst entscheiden, ob wir es als Fake sehen oder als eine Geschichte von jemanden, der Zuspruch und Unterstützung braucht! Ich glaube, so fähig ist hier jeder für sich - um seine Entscheidung zu treffen!
Gute Nacht! Und schönes WE!

26.10.2013 01:08 • #355

I
Ich find dieses Forum hervorragend!

Und die vornehme Zurückhaltung der Forumsleitung gefällt mir sehr gut, denn es gibt so viel Meinungen, denen man allen Gehör schenken kann.

Wieso soll gerade deine Meinung die richtige sein, Sally?

Warum vermutest du, dass nur du die Allwissende und Rechthabende bist?
Ist das nicht ein wenig vermessen? Überleg doch mal.

26.10.2013 01:10 • #356

M
Ist es jetzt nicht langsam mal wieder gut?

Moah, ich möchte mit meinem Bruder etwas trinken gehen, es war keine Rede davon die Nacht durchzutanzen oder zu feiern, zu knutschen, zu *beep* oder meinen Kummer in Alk. zu ersäufen. Mein Bruder und ich, zwei Personen, wir wollen in meinem Lieblingsclub bei meinem Lieblingsbarkeeper, der hervorragende (auch/und/oder Alk.) Cocktails macht, etwas trinken gehen. Punkt. Was ist daran schlimm?

Zu meiner Familie habe ich genug geschrieben, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Den Rat kann ich auch nur allen geben, die hier das nicht vorhandene Haar in der nicht vorhandenen Suppe suchen, achja ein Gespräch mit einem Mediziner bzgl. einer Fehlgeburt würde euch eventuell auch helfen.

So und jetzt gehe ich zurück auf meine Couch zu meinem Bruder und meinem Glas Rotwein. Und bevor hier wieder böse Stimmen auftauchen, wie ich nach nur einer Woche schon wieder ein Glas Rotwein trinken kann, dem sei gesagt: Weil ich's kann und Lust drauf hab!
Gute Nacht!

PS: Danke Sally!

26.10.2013 01:16 • #357

I
Ich kann deinen Freund verstehen.
Du bist ein ziemlich hartes Kalliber.
Das er noch bei dir ist, grenzt an ein kleines Wunder.
Versuche es zu schätzen und danke ihm dafür.

26.10.2013 01:23 • #358

H
@ Alle !

Nun bleibt doch mal bitte alle ganz sachlich. Mag ja sein, dass

Mandelhörnchen einige Dinge vielleicht etwas unglücklich

oder vielleicht auch ein wenig überzogen dargestellt hat, aber

dies ist kein Grund dafür, dass man sie hier verurteilt oder das

hier alle aufeinander losgehen ! Überlegt euch doch mal den Sinn

dieses Forums und ist hier jemand zu Schaden gekommen ? Nein !

Also versucht mal die Kirche im Dorf zu lassen, denn es bringt wohl

garnix, wenn nun einer den anderen vor den Kopf haut!

Ich bedanke mich für eure Vernunft und euer Verständnis !

PS

Egal wer recht hat, ich werde trotzdem ruhig schlafen !

VG Holzer

26.10.2013 01:26 • #359

B
Jeder Mensch hat das Recht auf eine eigene Meinung.
Und jeder Mensch hat außerdem das Recht, seine Meinung für sich zu behalten. Egal wie die Thematik ist, gebietet es der Anstand, jemanden der am Boden liegt nicht noch weiter zu treten. Schon mal davon gehört? Ein Respektvoller Umgang mit Menschen ist die Grundvoraussetzung in unserer Zivilisierten Welt. Du hast deine Meinung kund getan, die Reaktionen darauf waren eindeutig. Deshalb, tue dir und allen anderen den Gefallen und lass Sie in Ruhe. Ich möchte doch meinen, das du eine ähnliche Reaktion vermutlich nicht gutheißen würdest, wärst du derjenige/diejenige der hier um Hilfe, Rat und Trost bittet.

Deswegen, troll dich bitte und überlass das Helfen oder wie immer du das nennen möchtest, Menschen mit etwas mehr feingefühl.

Besten Dank

26.10.2013 01:29 • #360

A

x 4