125

Kind wird wütend und mehr wenn es zum Expartner soll

B
@EineMitleserin Hier fliegen solche Manipulationen ihm um die Ohren. Im richtigen Leben fliegen sie dem kleinen Kerl, seinem Sohn, um die Ohren. Ohne Chance sich dagegen wehren zu können. Missbrauch, den du im richtigen Leben nicht zu greifen kriegst...

04.06.2025 17:06 • x 4 #31

ElGatoRojo
54 und das Kind ist noch keine 10?

04.06.2025 17:14 • x 3 #32

A

Kind wird wütend und mehr wenn es zum Expartner soll

x 3

Fenjal
@ElGatoRojo 9,5 Jahre alt, ist das Kind

Zitat von Villiger:
Alter 9,5

04.06.2025 17:15 • #33

Scheol
Zitat von Winza:
Da möchte ich mal wissen, was das bezwecken soll. @Villiger ?

Er fand sich immer sehr schnell im unrecht , und war auch der Meinung wenn es umgekehrt wäre ( eine Frau schreiben würde ) das die Mitglieder hier anders reagieren würden.

Nur äußerte er das er seine Frau sehr schlecht behandelt hatte , definierte sich selbst als narzisstisches Verhalten was er an den Tag legte , und man weiß ja was dann mit einer Person passieren kann die lange unter solch Missbrauch gelitten hat.

Nur war der Meinung das ist lange her und ist vergessen. Für sie , der das angetan wieder anscheint.

ob das nun ein technisches Problem ist vom Forum oder ob man sich hier irgendwie als zwei Personen ausgibt und bei der Anmeldung über den Laptop was „aus Versehen“ falsch gelaufen ist , .

04.06.2025 19:27 • x 2 #34

N
@Villicer

Man sagt, dass Kinder immer alles mitkriegen und unter'm Tisch sitzen, wenn Erwachsene sich unterhalten.

Neben der altersbedingten Ablösung könnte die Kommunikation mit dem Vater ein Gedanke wert sein. Die scheint distanziert und auf das Organisatorische beschränkt zu sein. Habe ich das richtig verstanden?

Kinder bekommen fast immer die Zwischentöne mit. Sprichst du mit dem Kind und sagst DEIN Vater und gegenüber anderem SEIN Vater? Das scheint minimal, aber beim Kind kommt an: du und dein Vater. Ohne dich, müsste ich keinen Kontakt mit dem haben, denn diesen Kontakt will ich gar nicht mehr. DEIN Vater nimmt dazu in Sippenhaft. DU bist zur Hälfte von jemandem, den ich nicht leiden kann. Und damit ist ein Teil von dir nicht gut. Umgekehrt gilt das auch für den Vater, wenn der von : DEINE Mutter sprechen sollte - Kinder bekommen solche und andere so dahingesagte Dinge ganz anders mit. - Auch, wenn man mit anderen über ihn oder SEINEN Vater/DEINE Mutter spricht.
Meine Frage für dich: Führt deine /eure unbewusste Wortwahl eventuell zu einem inneren Konflikt oder zur Anspannung des Kindes?

Irgendwann stellen sich alle Kinder mit getrennten Eltern die Loyalitätsfrage. Das ist normal. Normal ist auch, dass fast 10 jährige erkennen, wenn die Eltern sich schwierig verhalten. Dann kommt der Rückzug in den Freundeskreis.

Überprüft mal euren Umgang und ob der das Kind belasten könnte.

04.06.2025 19:36 • #35

Worrior
@Villiger
Du willst Dir von Deinem 9,5jährigen Kind vorschreiben lassen wann und für wie lange es zu seinem Vater möchte, weil es sonst wütend wird?
Ist das Dein Ernst?
Solange keine greifbaren Gründe oder Vorkommnisse bekannt werden die dagegen sprechen dass die bisherigen Vereinbarungen eingehalten werden würde ich da nicht mitspielen.
Du genau wie Dein Ex-Mann haben dafür zu sorgen dass die Vereinbarungen verbindlich eingehalten werden und sich nicht nach den wechselnden Launen eines/r 9.5jährigen gerichtet wird.

04.06.2025 19:57 • x 4 #36

V
Zitat von Worrior:
e es zu seinem Vater möchte, weil es sonst wütend wird?

Das habe ich nicht gefragt. Die Frage war, ob ich es mit körperlicher Gewalt ins Auto setzen soll.

04.06.2025 20:50 • #37

B
@Villiger Manipulierst du den Jungen, wie du hier versuchst, die User zu manipulieren, bewusst? Oder passiert das wieder einmal unbewusst?
Zitat von Scheol:
ob das nun ein technisches Problem ist vom Forum oder ob man sich hier irgendwie als zwei Personen ausgibt und bei der Anmeldung über den Laptop was „aus Versehen“ falsch gelaufen ist ,

Schaut aus, als hätte er einfach den Nick im Profil geändert und eine virtuelle Geschlechtsumwandlung durchgeführt. Wodurch natürlich seine alten Themen völlig unverständlich und verworren werden. Da schreibt dann plötzlich eine Frau in der Rolle des Vaters. Führt natürlich den Sinn dieses Forums völlig ad absurdum und verarscht die User.
Der Krieg aus 2023 tobt offensichtlich noch weiter. So wie der Junge weiter benutzt wird.
Zitat von DieSeherin:
also, ich verstehe nicht so ganz, um was bei euch der eigentliche krieg tobt, aber ich sehe da ein paar, dass sich gefechte liefert und das kind da als waffe benutzt!

04.06.2025 21:01 • x 5 #38

Scheol
Zitat von Villiger:
Das habe ich nicht gefragt. Die Frage war, ob ich es mit körperlicher Gewalt ins Auto setzen soll.

Interessant ist für die Mitglieder hier, warum du nun als Frau mit neuem Nickname schreibst und nicht weiter als Mann mit deinem alten Nick.

04.06.2025 21:09 • x 5 #39

R
Was für ein abstruser Thread, im Gesamtkontext. Was vermeintlich als soziales Experiment gestartet wurde, offenbart mehr über den TE, als ihm lieb sein mag…

04.06.2025 23:07 • x 4 #40

Balu85
Zitat von RangerJeff:
Was für ein abstruser Thread, im Gesamtkontext. Was vermeintlich als soziales Experiment gestartet wurde, offenbart mehr über den TE, als ihm lieb sein mag…

Wobei ich es jetzt durchaus etwas bedauerlich finde...ich hätte gern gewusst wie, explizit die ein oder andere Userin hier in diesem Thema geschrieben hätte wenn die Geschlechter vertauscht sind. Einfach so aus Neugier.

04.06.2025 23:34 • #41

Worrior
@Villiger
Wenn Du mit dem Sohnemann irgendwo eingeladen bist und er hat urplötzlich ohne Angabe glaubhafter und nachvollziehbarer Gründe einfach keine Lust willst Du das dann abbrechen.
Setzt er seinen Willen durch indem er einfach nicht einsteigen möchte.
Und ja, dann würde ich ihn ins Auto setzen, notfalls unter Zwang
Ich prügle ihn ja nicht hinein.

04.06.2025 23:54 • #42

E
Zitat von Villiger:

Und das fragst du ein Forum? Und am Ende des Tages siehst du in den Spiegel und sagst: ich habe körperliche Gewalt einem 9,5 jährigen gegenüber ausgeübt - aber das Forum hatte es mir ja empfohlen.

Die Frage ist nicht ob du das tun sollst. Die Frage ist: ob du der Meinung bist, dass das die richtige Entscheidung ist. Ob es die beste Entscheidung ist, die du für deinen Sohn in diesem Moment fällen kannst. Und ob du dich mit deiner Entscheidung noch im Spiegel ansehen kannst.

Diese Entscheidung musst du selbst tragen.

05.06.2025 00:18 • x 3 #43

N
Spannend. Da weiß ein Vater/Mutter genau wie die Beschlüsse zur Aufteilung des Sorgerechts sind, aber das hier:

In Deutschland haben Kinder ein Recht auf gewaltfreie Erziehung, das seit 20 Jahren im Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) verankert ist (§ 1631 BGB)

ist Neuland?

05.06.2025 06:02 • x 2 #44

V
@Worrior

Zum Glück gibt es Väter, die die Gefühle wie früher ignorieren. Nach dem Motto, wenn es für Erwachsene nicht schlimm ist, kann es für das Kind auch nicht schlimm sein.

05.06.2025 06:31 • #45

A

x 4