Villiger
- 93169
Villiger
nalea
Gretchen
Tobalf
Villiger
Gretchen
SchlittenEngel
Scheol
Zitat von Villiger:@nalea Und genau darum geht es. Ich werde ihm gegenüber keine Gewalt an und werde es nicht tun. dieses Thema hier hat gezeigt wie voreingenommen einige User aufgrund eigener Erfahrung sind und das einigen die Gefühle von kindern völlig egal sind. Da wird das Recht, der Wille der Erwachsenen komplett über die ...
nalea
nalea
Villiger
Zitat von SchlittenEngel:Was machst du, wenn er nicht ins Bett will ? Ihn bis 3 Uhr morgens wach lassen?
Wenn er keine Hausaufgaben machen will, keine Zähne putzen, seine Medizin nicht nehmen, den Fernseher nicht ausschalten will ?
Villiger
Zitat von nalea:Wenn ein Kind sich mit fast 10 Jahren so verhält wie der TE das beschreibt, ist es dringend geraten mit dem Kind zu sprechen. Hier sind Erwachsene nach erwachsenem Verhalten gefragt.
Zitat von nalea:ich's: toxischen Kommunikator auch nicht wohl. - Jetzt verstehe ich zumindest die Reaktion des Kindes.
EineMitleserin
nalea
SchlittenEngel
Zitat von EineMitleserin:Denn nirgendwo kann ich lesen, dass du dich fragst woher dieses Verhalten kommt, wie du ihn unterstützen kannst, ihn in seinen Emotionen beistehen. Wie Lösungswege aussehen könnten
Zitat von Villiger:Das ist fast das einzige Thema, bei dem es bockig wird. Von daher erübrigt sich diese Frage.