Mann1989
- 972
- 1
- 3001
Mann1989
thegirlnextdoor
Zitat von Mann1989:Wenn Du als Vater ein Kind hast, dass nicht zur Mutter möchte, dann liegt in aller Regel das Problem nicht bei der Mutter, sondern bei Dir.
Tobalf
Zitat von thegirlnextdoor:Hast du Kinder? Oder Scheidungskinder ? Es tut mir leid, aber das ist einfach falsch. Mal allgemein: das Problem muss theoretisch bei GAR KEINEM liegen ! Kinder sind eigene Wesen mit eigenen Bedürfnissen. Ich war Scheidungskind seit dem 5. Lebensjahr und ich habe meinen Vater abgöttisch geliebt - und meine Eltern ...
thegirlnextdoor
Zitat von Tobalf:Man muss hier untescheiden, ob ein Kind ab und zu andere Pläne hat. Das wird mit zunehmendem Alter natürlcih auch mehr. Oder ob es generell den ...
Zitat von Villiger:Wenn er vom Papa zurückkommt war er fast immer ganz zufrieden. Aber es wird weniger.
Zitat von Villiger:Wenn es zuvor in die Schule muss, ist es einfacher, bzw. sogar sehr einfach.
nalea
thegirlnextdoor
Zitat von nalea:Und ein Mädchen, dass mit 10 Jahren laut heult und nur mit Gewalt in einer Auto gebracht werden könnte, verdient es, dass man ihm zuhört.
Birkai
Zitat von thegirlnextdoor:Ergo:
Das Kind lehnt den anderen Elternteil hier nicht ab.
Direkt von der Schule aus hin- kein Problem... ich kenne das von mir selbst früher. Dieses Gefühl, doch einfach zu Hause bleiben zu wollen.
Von unterwegs aus fällt dieser Gedanke irgendwie weg, und dann gibt es auch kein innerliches hin und her. Klar geht man da bereitwillig mit dem anderen Elternteil mit, den man ja genauso lieb hat.
Zitat von Villiger:Im übrigen verstehe ich nicht, warum man bei einem WM so gut kommunizieren können muss. Wir haben alles doppelt und es gibt fast keinen Abstimmungsbedarf. Es läuft parallel und wir sehen uns nie.
Zitat von Villiger:ich werde mich wieder zurückziehen, weil ohne zu wissen, wie ich mit meinem Sohn interagiere, gbt es Unterstellunge, was alles schief laufen würde etc. pp.
Villiger
Zitat von thegirlnextdoor:Da fände ich etwas Rücksicht auf die Bedürfnisse des Kindes aber auch sehr angemessen.
Zitat von thegirlnextdoor:Was ich nicht verstehe - warum dann das Ganze nicht so planen, dass die Übergabe fast immer über die Schule erfolgt?
Sollte sich (ok, abgesehen von Ferien, sehe ich ein) mit Kindern in dem Alter doch gut machen lassen.
Und für die Ferien müsste man halt mal sprechen. Da fände ich etwas Rücksicht auf die Bedürfnisse des Kindes aber auch sehr angemessen.
thegirlnextdoor
Zitat von Villiger:Ich versuche das zu verändern. Wird abgelehnt. Es geht aus in den Ferien immer über den Umweg Schule
Worrior
Mann1989
Zitat von thegirlnextdoor:Hast du Kinder? Oder Scheidungskinder ?
Es tut mir leid, aber das ist einfach falsch.
Mal allgemein: das Problem muss theoretisch bei gar keinem liegen.
Zitat von thegirlnextdoor:Ich war Scheidungskind seit dem 5. Lebensjahr und ich habe meinen Vater abgöttisch geliebt - und meine Eltern konnten auch noch miteinander reden.
Dennoch wollte ich mit 10 Jahren am Wochenende ab und an nicht hin, weil ich andere Pläne hatte und mir das Hin und Her zuviel war.
Auch ich habe damals aus Überforderung manchmal geweint.
Zitat von thegirlnextdoor:Meine Eltern akzeptierten das damals aber - und dann, wenn ich Lust hatte, ging ich sehr gerne hin und genoss die Zeit mit meinem Vater sehr!
Natürlich hatte mein Vater aber, wenn ich am Wochenende mal nicht mit wollte, noch anderweitig Gelegenheit, Zeit mit mir zu verbringen - denn meinen Eltern ging es um mich, und nicht um ihr Ego und kleinliche Regelungen.
Zitat von thegirlnextdoor:Das Jugendamt per se unterstützt das übrigens, wie ich von einer geschiedenen Freundin mit Kids weiß - sie empfehlen immer, dass der Elternteil, der ausgezogen ist mehr Umgang mit den Kindern hat/haben sollte als das gesetzliche Minimum.
Zitat von thegirlnextdoor:Warum wird hier keiner Beratungsstelle oder ein Kindertherapeut hinzugezogen, um zu ermitteln wie es in dem Kind wirklich aussieht?
PsychoMantis
PsychoMantis
Zitat von Villiger:ich werde mich wieder zurückziehen, weil ohne zu wissen, wie ich mit meinem Sohn interagiere, gbt es Unterstellunge, was alles schief laufen würde ...
PsychoMantis
Zitat von Worrior:Schon bei der Art und Weise wie die TE das Thema angeht wundert mich das Verhalten des Kindes wenig. Man kann nur hoffen dass hier Kräfte von außen ...
nalea