KeepSmile
- 93169
KeepSmile
Zitat von FrauDrachin:Und ja, das klingt wirklich absolut gruselig, was du von er Eingewöhnung erzählst.
Solange das Kind sich brav einfügt, alles gut, sobald es eigen ist, ist das system natürlich massiv überfordert, und reagiert mit Druck.
PsychoMantis
Zitat von KeepSmile:Dachte ich auch beim lesen. Was ist daran schlimm eine Jacke anzubehalten? Kinder sind Individuell und werden mit Druck versucht anzupassen?
Gorch_Fock
Tilly
Caecilia
Zitat von Lilli2:Ich bin generell nicht gegen frühe Fremdbetreuung, habe es aber so empfunden, dass die Betreuungsqualität in den Kitas massiv abgenommen hat. Das ...
Nalf
Zitat von Lilli2:dass die Betreuungsqualität in den Kitas massiv abgenommen hat
Sternenguckerin
Zitat von Nalf:Nennt mich ein Weichei, aber wenn meine Kinder panisch wirken, egal ob aus Angst oder Ekel oder sonstwas, ist das für mich ein eindeutiges Stop. Der Anlass für die Reaktion ist mir dabei egal. Den muss ich gar nicht nachvollziehen können. Die Reaktion des Kindes zeigt mir, dass da gerade komplette emotionale Überforderung herrscht und ein Mensch im flight/fight/fawn-Modus ist. Aus der Situation hole ich mein Kind sofort raus. Kann ich nicht mitansehen und möchte ich niemandem, den ich liebe, zumuten.
Northface
KeepSmile
Zitat von Northface:Meine Exfrau hat beim holen gestern mitbekommen, dass zu einem anderen Kind aus einer anderen Gruppe gesagt wurde er solle aufhören zu weinen und sich endlich anziehen.
Zitat von Northface:Er ist für nächstes Jahr im Kiga der Geschwister angemeldet - bis dahin sieht die Welt vielleicht wieder anders aus.
Zitat von Northface:Trotzdem dränge ich auf ein Abschlussgespräch, wenn wir ihn abgemeldet haben weil ich da gerne mein Feedback geben möchte, mich beschäftigt das wirklich
Caecilia
Zitat von Northface:Wir hatten zuerst einen guten Eindruck von der Einrichtung, der Personalschlüssel hat uns auch Sicherheit gegeben. Dass sich der Alltag jetzt ganz ...
Blonder
Zitat von Northface:Über eine Tagesmutter haben wir uns auch unterhalten als Alternative
Caecilia
Zitat von Ferrismachtblau:dasselbe Problem in grün. Der Kleine müsste seine Mutter hergeben, Folgen im späteren Leben könnten zb ein niedriger Selbstwert sein. Was ist , ...
Northface
Zitat von KeepSmile:Am besten auch schriftlich
Zitat von Caecilia:Und es hilft bei der Eingewöhnung, wenn schon Geschwister dort sind - zudem wird er ja vom Bringen, Abholen, Festen etc. mit dieser Einrichtung auch schon vertraut sein, was auch hilft.
Zitat von Ferrismachtblau:Der Kleine müsste seine Mutter hergeben, Folgen im späteren Leben könnten zb ein niedriger Selbstwert sein. Was ist , wenn die Tagesmutter nicht gut ist ? Kommt dann die nächste ?
Northface
Caecilia
Zitat von Northface:Da meinte er auch wieder sowas wie, dass sie aber auch nicht aus der Schule zu Hause bleiben können wenn sie weinen.
Zitat von Northface:6. „Wiener Krippenstudie“ der Universität Wien (2012)