Zitat von KeepSmile: Am besten auch schriftlich
Guter Hinweis. Wir haben jetzt heute Abend wieder gesprochen, sind eh schon oft im Austausch aber aktuell quasi durchgehend. Wir müssen ihn jetzt täglich abmelden bis wir ihn final abmelden, morgen früh rufen wir nochmal an und melden ihn die restliche Woche ab und morgen Abend formulieren wir eine E-Mail gemeinsam mit den gesammelten Gründen und der Bitte um ein Feedbackgespräch. Die Abmeldung an sich läuft über das Kitaportal.
Zitat von Caecilia: Und es hilft bei der Eingewöhnung, wenn schon Geschwister dort sind - zudem wird er ja vom Bringen, Abholen, Festen etc. mit dieser Einrichtung auch schon vertraut sein, was auch hilft.
Das stimmt, zumal das auch von ihm aus in einem Jahr ganz anders aussehen kann. Das haben hier auch viele geschrieben.
Zitat von Ferrismachtblau: Der Kleine müsste seine Mutter hergeben, Folgen im späteren Leben könnten zb ein niedriger Selbstwert sein. Was ist , wenn die Tagesmutter nicht gut ist ? Kommt dann die nächste ?
Du hast natürlich recht, wir suchen und wollen nun auch keine. Wir hatten nur nach den anfänglichen Schwierigkeiten gesagt, eine Tamu wäre evtl. für unseren Sohn besser gewesen da immer die selbe Person da wäre und die Gruppe überschaubar. Nichtsdestotrotz ist das Thema jetzt ad Acta. Meine Exfrau verlängert die EZ und wir schauen, wie wir unsere Kinder gemeinsam bestmöglich durch den Sturm segeln.
Heute Nachmittag war mein Vater, mit dem ich gestern Morgen noch lange über das Thema gesprochen habe, bei meiner Exfrau und hat mit den Kindern gespielt. Da meinte er auch wieder sowas wie, dass sie aber auch nicht aus der Schule zu Hause bleiben können wenn sie weinen. Er hat gestern Morgen schon den Unterschied begriffen zwischen weinen und panisch schreien meine ich, aber dann kommt wieder so ein Klopser. Worauf ich aber hinaus wollte: selbst wenn man es aus dieser Brille betrachtet, gebe ich jetzt lieber nach und gebe meinem Kind das Gefühl er kann sich auf uns verlassen wo sich das Vertrauen in uns manifestiert, als ihn zu schädigen.