Northface
- 13
- 1
- 35
Northface
Zitat von Caecilia:Natürlich nicht. Aber auch da würde man ja versuchen, herauszufinden, was die Ursache für das Weinen ist, externe Hilfe hinzuziehen (Schulsozialpädagoge/-in, Schulpsychologe/-in, Ki-Arzt/-Ärztin ...), einen Klassen- oder Schulwechsel andenken ... Würde ich ihm beim nächsten Mal so sagen.
Zitat von Caecilia:Das würde ich aber auch nicht überbewerten - ja, es gibt ein paar solcher Studien - aber abgesehen davon, dass die Cortisolmessung im Speichel mega-ungenau ist, gibt es m.W. keine belastbaren Daten, die nachweisen, dass eine gute U3-Betreuung Kindern nachweislich und langfristig schadet. Ich würde eher sagen: Kein Kind und keine Situation ist wie die andere - und man sollte halt handeln und offen für Alternativen sein, wenn man merkt, dass es dem Kind nicht gutgeht. Und genau das tut ihr ja jetzt auch.
Blonder
Zitat von Northface:Meine Exfrau verlängert die EZ und wir schauen, wie wir unsere Kinder gemeinsam bestmöglich durch den Sturm segeln.
Northface
Zitat von Ferrismachtblau:Guter Plan meiner Meinung nach, vom Unterhalt her wird das sowieso ne harte Sache für dich. Unterhalt für 3 Kids ist schonmal locker über 1000 EUR, steigt später an bis ca 2000 EUR wenn die Jugendliche sind...Kannste alles in der Düsseldorfer Tabelle 2025 nachlesen...Selbstbehalt ist ca 1500 EUR je nach ...
Caecilia
Zitat von Northface:Das stimmt wir haben uns da im Rahmen der Trennung und des Auszugs schon geeinigt und das ist durchaus fair. Jetzt zahle ich den Teil einfach weiter, bis wir in Zukunft eine Lösung für unseren jüngsten haben und meine Exfrau wieder arbeiten geht. Trennungsgrund war ein entlieben ihrerseits und Neuverlieben. Es gibt ...
Yoffi
Caecilia
Zitat von Yoffi:Das klingt doch schonmal gut! Sag mal, wenn ich dich so lese, dann frage ich mich, ob die Trennung wirklich sein musste? Ihr habt drei Kinder, seid Familie, agiert auch als solche, funktioniert augenscheinlich noch sehr gut. Ich weiß nicht, ob das nicht mehr wert ist und zählt, als dass die Gefühle zu jedem ...
Northface
Zitat von Caecilia:In eurem Fall vermutlich auch eher nicht. Ich finde es aber sehr gut, dass ihr dort nochmals ein Gespräch führt - und so, wie ich dich lese, glaube ich, dass du da konstruktiv sein kannst. Wenn du magst, berichte gerne mal, was dabei rausgekommen ist.
Zitat von Yoffi:Ich weiß nicht, ob das nicht mehr wert ist und zählt, als dass die Gefühle zu jedem Zeitpunkt gleich stark sind. Natürlich sind Gefühle auch wichtig, aber dass es Phasen gibt, in denen sie abnehmen oder vom Alltag verdeckt werden, auch dass man sich dann mal für jemand anderen begeistert, halte ich in einer Langzeitbeziehung und Kinderjahren für ganz normal. Es gab doch keinen Betrug, wenn ich dich richtig verstanden habe, oder?
Northface
Caecilia
Northface
Zitat von Caecilia:Ich glaube, das mit der Elternebene, wenn man kein Paar mehr ist, sagt sich immer so leicht - aber das ist auch ein Lernprozess. Ich finde, wenn man getrennt ist (und vermutlich sogar dann, wenn es vergleichsweise gut läuft, so wie bei Euch), blickt man auch auf den Umgang des Partners mit den gemeinsamen Kindern, soweit man ihn mitbekommt, mit einer anderen Brille als zu den Zeiten als Paar.
Nalf
Zitat von Northface:Wir hätten den kleinsten auch erst mit 3 anmelden können von vorn herein, sie hatte direkt die Option 3 Jahre zu Hause zu bleiben
Caecilia
Zitat von Northface:wieso wir da vorher nie drüber gesprochen haben.
Zitat:waren wir auch noch zusammen
Zitat von Northface:trink schon wieder Kamillentee weil mir das alles auf den Magen schlägt.
Schwupp ist wieder etwas Stimmung in unserer Situation schläft der kleine schlecht daher sind bei uns seit 4:30 die Lichter an mit viel weinen am Morgen.
Zitat von Nalf:9 Jahre reduzierte Rente, 6 Jahre gar kein Einkommen und 3 Jahre das Einkommen unterer Lohngruppen.
Zitat:In jedem Businessmeeting ist immer die Abteilung an allem, was schlecht läuft, schuld, die nicht vertreten ist. Damit die Abteilungen, die da sind, einen Konsens finden können.
Northface
FrauDrachin
Zitat von Northface:Jetzt habe ich das 3 Wochen mit mir ausgemacht bin aber ziemlich aufgeschmissen was das Thema angeht. Vielleicht habt ihr ja Ansätze?
Northface