86

Kindesvater möchte seine Kinder nicht mehr sehen

ShySpy
Zitat von Moonshadow0:
Und deshalb tut man so als gäbe es seine anderen Kinder nicht?

ja, das ist einfach nur unfassbar schrecklich
ich kann das auch nicht nachvollziehen,.............

05.05.2022 19:06 • x 2 #16


Moonshadow0
Zitat von ShySpy:
ohje, das ist übel, so ging es uns auch. Ich hatte das Glück, mich einigermaßen gut mit den Schwiegereltern verstanden zu haben, denen konnte ich ...


Ja aber dennoch hattest du die Rennerei. Unverständlich.

Zu seiner Mutter und seinem Bruder hat er auch keinen Kontakt mehr.
Und fragt sie sich nicht was er für ein Mensch ist wenn er seine Kinder nicht sehen will? Also ich finde das alles seltsam. Und überlege halt mal vor der Tür zu stehen da ich ihn anders nicht erreiche. Andererseits will ich mir da auch nicht die Blöße geben

05.05.2022 19:07 • x 1 #17


A


Kindesvater möchte seine Kinder nicht mehr sehen

x 3


P
Zitat von Moonshadow0:
Ich weiß mittlerweile auch wo er wohnt.
Meine kinder sind jetzt 3 und 6.


So jung...

Zitat von Moonshadow0:
Man hofft immer dass sie da nicht zu viele schmerzen von tragen.


Es wird besser, im Herzen. Versprochen. Jedoch ein funken Hoffnung hat jede Mutter, in deiner und meiner Situation. Ich denke der funken bleibt für immer da... ganz versteckt, ganz hinten in der Gefühlswelt. Wir müssen nur lernen damit zu leben.

Es ist hart, weil wir denken, die Kinder haben ein Recht artig Mutter und Vater. Aber dann musst du dir klar machen, es ist nicht dein Verlust oder der Verlust deiner Kinder, sondern seiner.

Seine Freundin und das neue Kind könnten eine Rolle spielen. Du könntest ihn fragen. Hast ja nichts zu verlieren. Jedoch kann ich mir denken, was seine Antwort sein wird.

05.05.2022 19:07 • x 1 #18


Moonshadow0
Zitat von PuMa:
Aber dann musst du dir klar machen, es ist nicht dein Verlust oder der Verlust deiner Kinder, sondern seiner.


Sehr schön gesagt und sehr richtig.

05.05.2022 19:09 • #19


P
Zitat von Moonshadow0:
Und überlege halt mal vor der Tür zu stehen da ich ihn anders nicht erreiche. Andererseits will ich mir da auch nicht die Blöße geben


Wohnt er in deiner Nähe? Selbe Stadt?

05.05.2022 19:09 • #20


Moonshadow0
Zitat von PuMa:
Wohnt er in deiner Nähe? Selbe Stadt?


Glaube so 25 bis 30 Minuten wäre eine Strecke.

05.05.2022 19:12 • x 1 #21


Wurstmopped
Zitat von Moonshadow0:
Und deshalb tut man so als gäbe es seine anderen Kinder nicht?

Aus den Augen, aus dem Sinn... Problem gelöst

05.05.2022 19:14 • x 1 #22


P
Schau, meine Geschwister und ich sind auch ab meinem 12 Lebensjahr ohne Vater aufgewachsen. Und aus uns sind trotzdem vernünftige Menschen geworden. Naja mehr oder weniger, meine Geschwister sind von Bofrost...
Was du nicht kennst, vermisst du nicht. Natürlich Sieht das jeder anders. Ich spreche nur für mich.

Zitat von Moonshadow0:
Glaube so 25 bis 30 Minuten wäre eine Strecke.


Dann, mach. Hast nichts zu verlieren. Fahr ohne Kinder. Ohne Vorwürfe und nicht wütend. Sondern einfach nach einem Gespräch bitten, nicht mehr und nicht weniger.

05.05.2022 19:14 • x 1 #23


Moonshadow0
Zitat von PuMa:
Dann, mach. Hast nichts zu verlieren. Fahr ohne Kinder. Ohne Vorwürfe und nicht wütend. Sondern einfach nach einem Gespräch bitten, nicht mehr und nicht weniger.


Alles andere bringt nichts....per Nachricht kann er uns einfach weg klicken.

05.05.2022 19:29 • x 1 #24


L
Ich tue mich auch sehr schwer so ein Verhalten, wie das des Kindsvaters, nachzuvollziehen. Er nimmt sich ja auch selbst so viel.

Aber andererseits: Vielleicht für Dich ein Segen so einen Charakter nicht im näheren Umfeld zu haben.

Für die Kinder ein Alptraum. Vielleicht gibt es da Möglichkeiten das mittels Fachpersonal kindgerecht zu bearbeiten.

Was sagt denn das Jugendamt dazu, dass es wegen Orga solche Probleme gibt? Wie ist denn deren Lösungsansatz für denn Alltag?

05.05.2022 19:55 • x 1 #25


tlell
Wieso kriegst du das alleinige Sorgerecht nicht?

Geh zum Anwalt und klag es ein! Du hast genug Argumente.

Unzureichende Betreuung oder Vernachlässigung des Kindes

Stellt einen Grund dar, wofür man einem Elternteil das Sorgerecht entziehen kann. Er hat keinen Kontakt, ist somit erfüllt. Manche Anwälte wollen da nicht ran. Ich würde suchen bis ich einen habe.

05.05.2022 20:03 • x 2 #26


Moonshadow0
Die beim Jugendamt sagten mir damals dass es nicht so leicht ist das alleinige Sorgerecht zu bekommen. Nur in extremfällen. Also drogdnkonsum oder Misshandlung so ungefähr. Ich werde mich aber erneut an meine Bearbeiterin wenden.
Zum Thema Kontakt mit dem ex kam nur so viel vom Jugendamt, dass man ihn nicht zwingen kann zum Umgang.....

05.05.2022 20:20 • x 1 #27


tlell
Zitat von Moonshadow0:
Die beim Jugendamt sagten mir damals dass es nicht so leicht ist das alleinige Sorgerecht zu bekommen. Nur in extremfällen. Also drogdnkonsum oder Misshandlung so ungefähr. Ich werde mich aber erneut an meine Bearbeiterin wenden.

Nicht zum Jugendamt die haben damit doch nichts zu tun. Du musst das mit einem Anwalt vor Gericht einklagen! Jugendamt regelt das Sorgerecht nicht. Das tut nur das Gericht. Halt dich nicht auf und lass dich anwaltlich beraten

05.05.2022 20:24 • x 2 #28


Moonshadow0
Zitat von tlell:
Nicht zum Jugendamt die haben damit doch nichts zu tun. Du musst das mit einem Anwalt vor Gericht einklagen! Da hat das Ja gar nichts mit zu tun. ...


Okay dann muss ich mich wirklich nochmal schlau machen.

05.05.2022 20:25 • #29


tlell
Du kannst evt Prozesskostenhilfe beantragen. Einfach mal Googlen....

05.05.2022 20:27 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag