Zitat von Woelkeline: Und was ist das für eine neue Freundin? Für mich wäre ein Mann, der sich um seine Kinder aus einer vorherigen Ehe nicht kümmert, keine Option. Und schon grad gar nicht würde ich von ihm schwanger werden wollen.
Das würde ich auch so sehen, nur weiß man eben nicht, was er der Freundin erzählt.
Vielleicht das die Ex die Böse ist, die den Kontakt nicht zulässt, ihn vor den Kindern schlecht macht und er derjenige, der alles versucht, aber dann doch aufgegeben hat?
Meine Schwester ist auf so einen Menschen reingefallen. Er hat so viel Negatives über die Mutter seiner Kinder erzählt und sie hat ihm geglaubt. Sie bekamen relativ schnell ein gemeinsames Kind, um das er sich schon zu Beziehungszeiten wenig gekümmert hat.
Als die Beziehung zu Ende war, gab es oft Probleme mit dem Umgang. Termine würden kurzfristig abgesagt und keine neuen angefrag. Die Kleine stand da und wusste nicht was Sache ist. Kein schönes Gefühl mit gepackten Sachen zu warten, dass der Papi kommt und der taucht einfach nicht auf.
Sie hat auch öfter gefragt, aber irgendwann schmerzhaft akzeptiert, dass ihr Papa wohl kein Interesse hat.
Meine Schwester hat das alleinige Sorgerecht beantragt und bekommen und das obwohl der Herr noch ein Schreiben mit einigen Behauptungen und Vorwürfen in Richtung meiner Schwester ans Amt geschickt hatte, in dem es eigentlich darum ging, dass er zum Gerichtstermin leider nicht erscheinen kann ......