86

Kindesvater möchte seine Kinder nicht mehr sehen

Dia
Zitat von thegirlnextdoor:
@Dia wenn solche Väter (Trinker, Schläger) wegbleiben, dann ja. Aber wenn ein durchschnittlicher, normaler Vater seine Wunsch(!)Kinder jahrelang ...

Ja, sowas ist natürlich schlimm. Ich kann es selbst nicht ganz mitfühlen, da mein Ex sich auch, als wir noch zusammen waren, kaum um die Kinder gekümmert hat, sodass sie eh gewohnt waren, dass ich für sie in allen Belangen zuständig war. Papa war eher wie ein älteres drittes Kind, um das Mama sich auch kümmern musste. Von daher fehlte er meinen Kids nie wirklich, und unser Leben hat sich ohne ihn verbessert, denn jetzt kann ich mich ganz ihnen widmen und das fordernde dritte Kind ist weg. Ich kenne es gar nicht anders und meinen Kids fehlt weder der Vater noch überhaupt ein Vater, da sie es gar nicht kennen, dass sich außer mir noch jemand je gekümmert hätte. Und da ich nie Unterstützung durch ihn hatte, er eigentlich nur ne Belastung war, fehlt mir auch niemand, der mir mal was abnimmt, ich bin es ja gewohnt, alles allein zu stemmen. Und ich liebe meine damit verbundene Selbständigkeit auch und bin froh, dass ich dadurch nie denke ich brauche ihn oder sonstwen.

05.05.2022 21:25 • #46


Payne
Zitat von Moonshadow0:
Im letzten Jahr habe ich bei der Awo solch einen Kurs zum Thema trennungskinder besucht.

Haben deine Kinder den auch besucht? Es gibt auch sowas da sind die Kinder die Teilnehmer.

Ach Mensch ist doch sch... Wie das läuft. Es ist einfach nur schlimm wenn Kinder sich von einem Elternteil oder gar beiden Eltern zurückgewiesen fühlen.
Ich hoffe deine Kinder kommen da gut durch.

05.05.2022 21:51 • x 1 #47


A


Kindesvater möchte seine Kinder nicht mehr sehen

x 3


Moonshadow0
Zitat von Payne:
Haben deine Kinder den auch besucht? Es gibt auch sowas da sind die Kinder die Teilnehmer. Ach Mensch ist doch sch... Wie das läuft. Es ist einfach ...


Nein das war nur ein Kurs für die Eltern. Ich muss mal schauen was es noch so gibt.

Aber ja. Mehr als nach wie vor für sie da zu sein kann man nicht. Ich habe die Hoffnung dass er sie irgendwann mal wieder sehen möchte.

Danke euch allen.

06.05.2022 07:05 • x 1 #48


Payne
Zitat von Moonshadow0:
Ich war schon mehrmals beim Jugendamt

Was hat das Jugendamt eigentlich dazu gesagt? Wäre es nicht möglich, dass die ihn gegebenfalls nochmal schriftlich zum Gespräch laden?
Vielleicht würde ihn das zu einem Gespräch bewegen. Einfach weil es einen etwas formellen Anstrich hat, den er vielleicht nicht so ignorieren würde.

Umgang einklagen.... Ich weiß auch nicht ob es wirklich das richtige wäre.
Allerdings würde er sich bei Post vom Anwalt wohl kaum weiter totstellen denke ich mal und es könnte zumindest etwas Bewegung in die Sache kommen.
Und er wäre vielleicht wenigstens zum Gespräch bereit.

Meine Güte... Andere Väter kämpfen um jede Minute die sie mit ihrem Kind verbringen dürfen, reiben sich auf und dein Vogel ignoriert sie einfach.

06.05.2022 09:20 • x 3 #49


T
Zitat von Payne:
Meine Güte... Andere Väter kämpfen um jede Minute die sie mit ihrem Kind verbringen dürfen, reiben sich auf und dein Vogel ignoriert sie einfach.

Erschreckenderweise ist das gar nicht so selten.
Dass jeder getrennt lebende Vater um Zeit mit seinen Kindern kämpfen würde, ist ein Klischee.
Ich dachte das früher auch immer, höre jetzt aber zunehmend von anderen Fällen.

06.05.2022 09:21 • x 2 #50


Payne
Jeder bestimmt nicht. Sieht man ja zuhauf. Viele interessieren sich dann gar nicht mehr.
Aber es gibt eben auch die anderen, die wollen aber nicht dürfen.
Ich kenn beide Sorten.
Das eine ist so schlimm wie das andere.
Und immer sind es die Kinder die darunter zu leiden haben.

06.05.2022 09:31 • x 3 #51


T
@Payne da kann ich leider nur zustimmen.

06.05.2022 09:36 • x 2 #52


Moonshadow0
Zitat von Payne:
Was hat das Jugendamt eigentlich dazu gesagt? Wäre es nicht möglich, dass die ihn gegebenfalls nochmal schriftlich zum Gespräch laden? Vielleicht ...


Sie meinten man könne keinen Vater zwingen. Ich hatte damals vorgeschlagen zusammen zum Jugendamt zu gehen aber das wollte er nicht und wäre auch nicht zum Termin erschienen. Wie es jetzt wäre wenn er eine Einladung bekäme weiß ich tatsächlich nicht. Ich denke mir jetzt nach drei Jahren ist doch auch irgendwann mal gut. Er hat eine neue Familie und ich auch. Warum muss man da immer noch so stinksauer auf alles sein oder was auch immer er für ein Problem hat.

06.05.2022 10:26 • x 2 #53


DieSeherin
Zitat von Moonshadow0:
Sie meinten man könne keinen Vater zwingen.


hast du dich immer um das alleinige sorgerecht bemüht, oder hast du zumindest das aufenthaltsbestimmungsrecht?

und hast du schon mal an eine art kontakt-tagebuch gedacht? jeden versuch notieren, datum, uhrzeit, medium, anlass...oft kommt man mit schwarz-auf-weiß weiter bei behörden.

06.05.2022 10:30 • #54


Moonshadow0
Zitat von DieSeherin:
hast du dich immer um das alleinige sorgerecht bemüht, oder hast du zumindest das aufenthaltsbestimmungsrecht? und hast du schon mal an eine art ...


Habe es nur mit dem Sorgerecht versucht.

Für diese Art von Tagebuch habe ich nur die Nachweise von unbeantworteten SMS und WhatsApps....weiß nicht ob das als Nachweis gilt.

06.05.2022 11:11 • #55


Payne
Zitat von Moonshadow0:
Habe es nur mit dem Sorgerecht versucht.

Wenn er wenigstens mit dir reden würde...
Vielleicht würde er dir das Sorgerecht übertragen wenn er sich eh nicht kümmert.

06.05.2022 11:25 • #56


Vegetari
Zitat von Moonshadow0:
Er hat seit der trennung eine neue freundin und mit ihr auch ein Kind.


Klingt fast so, als hätte er sich überworfen, so schnell neue Freundin, neues Kind, möglicherweise eure Trennung nicht verarbeitet. Also wenn das Alte nicht verabeitet und abgelegt ist, ist ein 100 % iger glücklicher Neuanfang nicht möglich, meine Erfahrung.

Vermute mal , er konzentriert sich jetzt wohl zwanghaft auf das neue Glück , das alte Leben, seine Kinder erinnern ihn schmerzhaft an alte Zeiten ?

06.05.2022 11:34 • x 1 #57


DieSeherin
Zitat von Moonshadow0:
Habe es nur mit dem Sorgerecht versucht.

Für diese Art von Tagebuch habe ich nur die Nachweise von unbeantworteten SMS und WhatsApps....weiß nicht ob das als Nachweis gilt.


dann fass das mal alles zusammen und notier das über drei monate genau... und dann setzt du dich mit dem jugendamt nur dann in verbindung, wenn du eine wichtige unterschrift nicht bekommst. einer freundin ging das mal mit einem ausweis so, den der sohn dringend brauchte und der vater nicht erreichbar war - da ist es gold wert zu wissen, dass man unterstützung bekommt!

und wie gesagt: das aufenthaltsbestimmungsrecht ist gold wert und spricht dem anderen nicht gleich das sorgerecht ab!

06.05.2022 11:51 • x 2 #58


CanisaWuff
Zitat von Moonshadow0:
Seit einem halben Jahr möchte er unsere Kinder nicht mehr sehen.

Bitter sowas und total gemein.... und was mir dazu einfällt.
Wie ist das denn später geregelt? Also wenn die Kinder in Lohn und Brot stehen und der werte Erzeuger dann plötzlich auf Hilfe angewiesen ist.
Dann werden die unbeachteten Kinder plötzlich wichtig und zur Kasse gebeten oder kann man dann da jetzt schon einen Riegel vorschieben?
Sorry, wenn das nun doof ist und nicht zum Thema passt, aber ich finde wer sich seiner Kinder so entledigt, der hat dann später auch keine Rechte mehr.

06.05.2022 11:56 • #59


Moonshadow0
Zitat von Vegetari:
Klingt fast so, als hätte er sich überworfen, so schnell neue Freundin, neues Kind, möglicherweise eure Trennung nicht verarbeitet. Also wenn das ...


Möglich ist das. Ich weiß es nicht. Ja es war alles sehr überstürzt und viel nach unserer Trennung. Aber sie scheinen glücklich wenn man das von anderen hört. Schlecht wird es ihm nicht gehen. Aber andererseits vielleicht doch da er uns ja nicht mehr im Leben haben möchte. Beziehungsweise seine Kinder.

06.05.2022 12:02 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag