Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Admaro:Keine Ahnung, warum du davon ausgehst, dass ich hier von Beherrschen eines Talents rede. Es geht um Ansatzpunkte und um verstaubte Glaubenssätze, um das Festhalten an Steriotypen, um das Verlassen der eigenen Bequemlichkeit. Die TE hat jahrelang unter der Prämisse gelbt, so zumindest lese ich das aus dem Wenigen, ...
du weißt, dass das NICHTS mit "wollen oder nicht wollen" zu tun hat.....das hat auch nichts mit "Stereotypen" zu tun, die ggf. verbohrt/verbittert/sonst was sind. Das hat auch nichts mit "Talent" zu tun....was ich nicht mal angedacht habe. Bei verstaubten Glaubenssätzen - da bin ich bei dir. Es nutzt aber nichts - wer nicht WILL, den kann KEIN Mensch vekehren.
Zitat:Die TE hat jahrelang unter der Prämisse gelbt, so zumindest lese ich das aus dem Wenigen, was sie schreibt, dass die Familie im Freundes- und Bekanntenkreis anerkannt war, weil sie so "perfekt" waren.
Ach.... und für dich erscheint das jetzt wie? Nicht sooooo schlimm? Was hat der Freundes- /Bekanntenkreis jetzt damit zu tun, dass diese 30 Jahre ein gut harmonierendes EP erlebt haben/erleben durften? Nix.
Zitat:Nun hat diese perfekte Welt einen Riss und sie weiß nicht, wie sie da rauskommt.
richtig.... nur deine Wortwahl mit "RISS" - die ist wohl ein bisschen verniedlicht. Die Welt kracht für die TE zusammen....das ist ein bissel mehr als "ein Riss". Oder?
Ich komme noch mal darauf zurück.... wer selbst im Boot einer Affäre saß/sitzt, hat da ganz andere Gedanken.... und wer drin saß. wiederum ganz andere, als jemand, der noch drin sitzt