Zitat von ElGatoRojo:Klar - die ansonsten durchaus geschätzten Experten gepflegten Schreibstils in ihrer Privatblase. 🤔 Ansonsten würde ich die TE ebenfalls in ihrer privaten Schuld und Sühne Blase lassen, die sich offenbar Gründen der Nachsicht, des Verzeihens usw. verschließt, weil sie ja Opfer ist und Recht hat. ...
es nutzt ein noch so intensives Intervenieren gegen die Vorgehensweise der TE nichts - die TE geht IHREN Weg. Das besagt auch, dass Außenstehende sie - wie du schreibst - in ihrer
Zitat:...privaten Schuld- und Sühne-Blase
...belassen (sollten).
Dass die TE sich aus persönlichen ....
Zitat:.... Gründen der Nachsicht, des Verzeihens usw.....
....verschließt - wissen wir, ob sich sich bewusst verschließt? Vllt. KANN sie in der Tat nicht "nachsehen", nicht "verzeihen". Das wäre ihr zuzugestehen.
Oder liegt es an der Akzeptanz Außenstehender, dass die TE nicht verzeihen, vergeben, nachsehen will/kann?
Ich komme aus einem ehrenamtlichen Bereich, in dem ich zu hören bekam:
Zitat:"Mir kann eh keiner mehr helfen!"
Was soll ein Außenstehender, der zuvor um Unterstützung gebeten wurde, dann machen!?
Sich anbiedern? Sich selbst aufreiben - im Sinne von "ICH kann dir doch wirklich helfen?"
Nein... es KANN nicht jedem Mensch geholfen werden, der partout keine Hilfe möchte.
Als Außenstehender ist das ein Hammer....und ich habe auch DAS erleben müssen: da hatte sich jemand jahrelang jemand verweigert. Und als diese Blockade gelöst wurde, eine "Hilfe" angenommen wurde, SOFORT Maßnahmen ergriffen wurden....da war es dann zu spät. Die Maßnahmen griffen nicht mehr. Die Frau verstarb.
Also - wer sich Maßnahmen von außen verweigert...das scheint die TE zu tun...sie darf das!
Gott und Dämonen oder auch "what ever" hin oder her.
Frau/Mann muss Menschen DANN auch "gehen" lassen, ohne sie fallen zu lassen!