@KuddeI7591:
Zitat:"ganz einfach".... es ist irrelevant, wie du oder ich oder das Gros der Leser/innen mit der Situation umgegangen wären - aus Sicht der TE
Antwort von @whynot60
Zitat:Wer in einem öffentlichen Forum schreibt, der muss damit rechnen, dass auch andere Sichtweisen als die eigene auftauchen. Im Grunde sollte das ja wohl auch Sinn der Sache sein. Oder verstößt das gegen die Regeln irgendeiner Konfession?
Zudem, wenn ich mich recht erinnere, hast ja sogar Du selber mich gefragt, wie ich mit einer solchen haarsträubenden Situation umgehen würde, der vermutlich schon längst alle Haare ausgefallen sind.
Hätte ich denn antworten sollen, ich schleppte mich oder die kurzfristig Fremdbesessene zu einem dampfenden Weihrauchkessel oder gar zu einem Exorzisten?
Nein, alter Freund Kuddel, dazu fehlt mir weit mehr als nur die Political Correctness.
Werter @whynot60,
jede/r kann sich in einem öffentlichen Forum mit dem mitteilen, was sie/er loswerden will, ggf. auch, um etwas in Erfahrung zu bringen, Tipps zu bekommen, usw. usw.!
Klar muss jede/r damit rechnen, dass Stellung dazu genommen wird, Fragen gestellt werden, Anregungen gegeben werden, usw. usw,!
Als Leser/in besteht allerdings kein Anspruch darauf, ob sich ein/e TE über den ET hinaus weiter mitteilt, weiter dazu äußert....es gibt TE, die einfach nur etwas loswerden wollen.
Ja...ich hatte dich gefragt, wie du aus Sicht des EM EVTL. vorgegangen wärest - und du hast das mitgeteilt. Aber... hypothetische Fragen....ergeben hypothetische Antworten. Und nicht selbst davon betroffen/berührt zu sein, macht eine Aussage dazu recht...aus meiner Sicht - nicht glaubhaft..
Was den "Weihrauchkessel" etc. angeht, was den Glauben an einen "da oben" (oder wo auch immer) angeht.... ich persönlich halte davon .... noch weniger als gar nichts. Die TE setzt darauf - und DAS ist legitim, egal welche Unterstützung sie sich daraus erhofft/erwartet.
HIER geht es nicht im "political correctness". Hier geht es darum, dass die TE einen Weg sucht, ihn hoffentlich auch findet, wie sie das alles gestemmt kriegt. Die Mittel zum Zweck sind IHRE Mittel - auch wenn sie "Mittel" aus dem Thread heraus durchaus erhalten hat, die ihr allerdings nicht "so sehr"/evtl. gar nicht, zuzusagen scheinen. Das darf alles sein. Und damit MUSS sich jeder zufrieden geben - auch wenn die Fäuste in der Tasche geballt sind.
Und es nutzt auch nichts, sich IN die TE hineinfühlen zu wollen - sie hat das Recht, IHR Ding zu machen, egal wie es ausgeht. SIE ist für das verantwortlich, für was sie sich entscheidet, bzw. auch für das, was sie unterlässt, obwohl es dafür Optionen gäbe.
@Gwenwhyfar
Juristerei in allen Ehren - es ist gut, dass es sie gibt. Es wäre GUT, wenn sich möglichst viele Menschen im eigenen Leben dieser besinnen und einzuhalten bereit wären...
...es gibt aber auch Bereiche, in denen Juristerei nun mal keinen Zugriff hat und somit nicht zur Anwendung gebracht werden kann/darf, solange alles im gesetzlichen Rahmen verläuft.
Die Geschichte der TE ist weit von allem entfernt. Da kann gesetzlich/juristisch nichts angefochten werden - nach dem Stand, den die TE uns mitgeteilt hat.
Dass der EM sie seinerzeit betrog...Privatsache. Das liest sich "verwerflich", das IST aus Sicht vieler Moralisten ein NO GO.... und trotzdem geschieht es immer und immer wieder. Den Betrogenen wird ordentlich "einer eingeschenkt"....Familien werden zerstört, Kinder in Mitleidenschaft gezogen - im wahrsten Sinne des Wortes - und all das hat keine gesetzmäßige Relevanz...ist so!