13

Kirchenaustritt - Glaube?!

G
Beweise?

Wenn ja, wäre das Wort Glaube fehl am Platze.

30.07.2015 17:58 • #16


F
Zitat von wischiwaschi:
Oder denkst du das das unrecht nicht vergolten wird?
All die schlimmen Sachen die hier diesseits noch nicht bestraft worden sind?


Tja hier fehlen Dinge wie die Todesstrafe um Gleiches mit Gleichem zu vergelten...

Ich bin ausgetreten, weil ich eh nicht an Gott und den ganzen Bibelquatsch glaube. Sind alles nur Geschichten die man sich zusammenerfunden hat, weil man Dinge damals nicht anders erklären konnte. Wenn dann ist davon vielleicht 2% wahr.

30.07.2015 18:13 • #17


A


Kirchenaustritt - Glaube?!

x 3


P
Religion hat nur Leid und Unterdrückung hervorgebracht...erst die Aufklärung hat den Menschen in den Vordergrunf gestellt.
Wer einer irgedwie gearteten Glaubensgemeinschaft angehören möchte bitte schön, Privatvergnügen wie auch ein Schützenverein.
Das überhaupt Kirchensteuer erhoben wird ist ein Relikt des 3ten Reiches und meiner Meinung nach nicht mehr zeitgemäß!
Bitte kommt mir nicht mit den Wohltätigkeits Argument...Selbst konfessionelle Kindergärten etc. werden mit über 80% vom Staat finanziert!
Die Vermögenswerte der z.B katholischen Kirchen steigen stetig...soviel zu dem Thema!

30.07.2015 18:17 • x 1 #18


W
Wie gesagt müßig sich darüber zu unterhalten. Ist einfach so.

Eure Meinungen sind Gott sei dank nur Meinungen die der Wind verweht.
Ihr seid wie die Wellen die das mehr anschwemmt. Die gehen vorüber.

Wer echt sucht der wird auch finden und die Unendlichkeit lieben lernen.

Sorry wenn ihr sterbt will ich nicht an eurer stelle sein.

Und ums gleich wieder vorwegzunehmen. Ich weiß es ist euch egal ihr wisst es eh besser.
Menschen und ihr kleines Bewusstsein über diesseits und jenseits.

Ihr tut mir einfach nur leid. Und unabhängig davon seid ihr sowieso die größten die alles aber auch alles besser wissen und an soetwas wie das Leben danach sowieso nicht glauben. Oder wenn doch dann so wie ihr es euch vorstellt. Schön unterteilt und im Endeffekt ohne wissen darüber.

Und ja, die Religionen sind nicht umsonst ins Leben gerufen. Aber hey ihr habt doch bestenfalls eure 90 jahre. Kein Vergleich zu 1000000 jahren?

30.07.2015 19:29 • #19


G
Ich sterbe nicht. Das wäre mit meinem Glauben nicht vereinbar.

30.07.2015 19:36 • #20


G
Zudem möchte ich bezweifeln, dass Du im Besitz gesicherter Informationen über das Leben nach dem Tod bis. Jeder Mensch stellt sich das auf seine Art vor. Da blöde ist: bisher ist noch keiner zurück gekommen um zu erzählen wie es wirklich ist.

30.07.2015 19:41 • #21


F
Die Wissenschaft wird immer über die Religion siegen, weil sie funktioniert.
Stephen Hawking

30.07.2015 19:47 • #22


G
Ne, das ist auch etwas hart von Herrn Hawking. Gibt diesen Piloten-Spruch: In einem Luftloch auf 10000 Metern gibt es keine Ungläubigen.

Will meinen: Glaube hat viel mit Hoffnung zu tun. In Trauer, Krankheit, Krieg... Glaube ist schon okay, solange man ihn nicht aufgedrängt bekommt.

30.07.2015 19:52 • #23


K
Ich glaube, niemand sollte über andere urteilen und richten, darüber wie sie glauben und woran. Glaube ist für mich eine sehr persönliche Sache zwischen mir und Gott. Ich persönlich habe in meiner Kindheit und auch jetzt sehr von meinem Glauben und den Menschen in der Gemeinde profitiert. Sie haben mir viel geschenkt. Das gebe ich jetzt gerne zurück mit meinem Beitrag. Das Gute ist ja, dass jeder es hier selbst und freiwillig entscheiden kann.

Und nein, der persönliche Glaube ist völlig unabhängig von der Mitgliedschaft in einer Kirche. Es ist vielleicht nur schön, gewisse Rituale in Gemeinschaft auch zelebrieren zu können. Dafür zahlt man dann seinen Beitrag. Das ist dann nichts anderes als ein Vereinsbeitrag. Und den kann jeder leisten, wo und ob er möchte.

30.07.2015 19:57 • #24


G
Was Karma sagt1

30.07.2015 20:00 • x 1 #25


W
Es ist doch alles gesagt worden.
Glaube es, oder lass es sein.

Sei wenigstens lieb...

Schau in den Himmel das ist ein kleiner Ausblick auf die Ewigkeit.

Es macht keinen Sinn mit menschen die ihre Ansichten bereits festgelegt haben zu diskutieren. Es ist glauben und es ist real.
Da das leben keine Illusion ist sollte man doch davon ausgehen das das alles viel zu ernst und bitter ist als das man irgendetwas abtun sollte.

Wer glaubt ohne zu sehen der ist selig...

Was ich daran finde? Es ist alles perfekt bis auf die sozial Fähigkeit der menschen. Wie hart herzig einige sind sollte doch in diesem forum deutlich werden. Und da geht es um Menschen die man mal liebte. Das ist aber nur die Spitze der Körperlichen Unzulänglichkeiten.

Ach wer sich schlau macht wird eine menge Literatur finden die den glauben sehr gut erklären und die ein auch in der liebe sowie im menschlichen weiterbringt.

Ich denke das das auch jeder für sich so tun sollte um hier kein alzu oberflächliches Gespräch welches von den meisten sowieso mangels wissen darüber aufkommen zu lassen.

Tretet aus lebt euer leben. Glaubt was ihr glaubt. Am Ende ist es so wie es gesagt wurde. Und es ist gesagt worden damit niemand sagen kann er hätte es nicht gewusst

30.07.2015 20:01 • #26


W
Und für Menschen deren Gehalt nicht reicht gibt es eine Befreiung soweit ich weis.

Und über was wird hier geredet 20 euro? Man ey das ist kein Vermögen...
Und wer hier jetzt schreibt das es eins wäre der sollte sich hinterfragen wie kleinlich er ist.

Ehrlich mal...

Für alle anderen gilt. Eben das es eine Befreiung gibt.

30.07.2015 20:07 • #27


G
Ich kann nur hoffen, dass Du und ich die Ewigkeit getrennt verbringen werden. Ansonsten wird die Ewigkeit ziemlich lang fürchte ich.

30.07.2015 20:21 • #28


G
Und mach Dir um mein christliches Wissen mal keine Sorgen. Das ist ausreichend breit gefächert.

30.07.2015 20:24 • #29


M
mir fällt auch gerade kein verbrechen ein,
das von der kirche noch nicht begangen wurde,

bekommt man da vergünstigung beim jüngsten gericht,
wenn man dazugehört ?

30.07.2015 20:26 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag