Grace_99
Gast
Zitat von hahawi:Ernsthaft.
Ich finde Tattoos wirklich ok, so sie Normalgrösse aufweisen.
Was ich nicht so ästhetisch finde sind Dinger, die sich über großflächige Körperpartien ziehen oder Fleckerlteppiche, die so ausschauen, als hätte das wer mit einem Szizzenbuch verwechselt und jede freie Hautpartien bemalen müssen.
Was mich selbst abgehalten hat, mir vor 30 Jahren eins machen zu lassen (Heulender Donald) war der Anblick sehr gereifter Menschen mit verblassten Tattoos auf verwelkenden Hautstellen.
Ein Tattoo sollte gut überlegt sein; nicht von heute auf morgen Motiv ausgesucht und dann zack einfach irgendwo am Körper hin. Nee. Tattoos sollten Bedeutung haben; es sollte etwas sein, was mit dem Menschen zu tun hat. Dann wird das Motiv überlegt, evtl. mit dem Tätowierer des Vertrauens zusammen gestaltet. Dann sacken lassen, wieder rausholen, anschauen - gefällt es mir noch? Will ich das noch haben etc. Erst dann, wenn alles immer noch stimmig ist (nach Monaten), wird gestochen.
Ich habe ein sehr großes auf dem Rücken, wurde in 5 Sitzungen gestochen. 2 an den Schulterblättern (also links und rechts), eins am Fuß, eins am linken Arm (über die Armbeuge, recht groß), eins am rechten Handgelenk (innen wie außen). Alle stimmig, alle vom selben Style, sie passen und gehören zu mir. Mein Tätowierer sagt u. a., wenn er das entscheiden dürfte, würde er Tattoos erst ab 21 Jahren erlauben, denn Kids sind mit 18 einfach zu jung um zu wissen, was und wie. Teile ich die Einstellung.
