5349

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

G
Schwedus, ich drück dich mal ganz doll.

16.09.2018 19:17 • x 2 #1216

S
Zitat von Grace_99:
Schwedus, ich drück dich mal ganz doll.

Danke Dir.

16.09.2018 19:17 • #1217

A

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

x 3

A
Zitat von Michael1266:
Jap...auch wenn wir das jeweils anders sehen oder fühlen.

Klar, wie schlecht und schuldig habe ich mich nach der Trennung vom Vater der Kinder gefühlt. Kann das total verstehen.

Aber Resultat 10 Jahre später: Kinder super in der Spur und mögen unsere beiden jeweiligen neuen Partner.

16.09.2018 19:21 • #1218

A
Zitat von Schwedus:

Bin nur alle 14 Tage Umgangspapa - ich habe mich daran gewöhnt, man gewöhnt sich an alles und versucht das beste draus zu machen - heute überfallen mich miese Gefühle, dem Kind geht's gut, sie hat sich noch viel mehr daran gewöhnt als ich:-). Finde ich auch gut.
Nun würde ich gern neu anfangen, eigentlich irgendwo meilenweit entfernt, doch das geht nicht - ich habe es meiner kleinen versprochen.

Trotzdem spielst du in ihrem Leben eine sehr wichtige Rolle.

16.09.2018 19:22 • x 3 #1219

V
Zitat von Schwedus:

Bin nur alle 14 Tage Umgangspapa - ich habe mich daran gewöhnt, man gewöhnt sich an alles und versucht das beste draus zu machen - heute überfallen mich miese Gefühle, dem Kind geht's gut, sie hat sich noch viel mehr daran gewöhnt als ich:-). Finde ich auch gut.
Nun würde ich gern neu anfangen, eigentlich irgendwo meilenweit entfernt, doch das geht nicht - ich habe es meiner kleinen versprochen.

Schwedus, ich finde es bewundernswert, wie du als Vater für deine Tochter da bist, trotz aller Widrigkeiten. Sie kann die Situation doch nur so annehmen, weil du da bist, weil du nichts in Frage stellst. Sie kann sich auf deine Liebe verlassen und darum auch gerne bei ihrer Mutter sein. Du bietest ihr eine sichere Bindung. Das ist ein großer Wert!

16.09.2018 19:54 • x 4 #1220

P
Zitat von vollhorst:
Das ist ein großer Wert!

Ich schließe mich an.
Das ist mehr wert als du dir vorstellen kannst. Du machst das großartig. Für deine Tochter wirst du immer der 1. Mann im Leben sein. Glaub mir.

Ein Stück von dir, für jederMANN.

Wunsch bleibt Wunsch!

16.09.2018 20:14 • x 2 #1221

E
Zitat von Schwedus:
Bin nur alle 14 Tage Umgangspapa - ich habe mich daran gewöhnt,

Wie hast Du das gemacht? Ich werde mich nie daran gewöhnen. Ich kann damit mittlerweile umgehen, aber gewöhnen? Ich finde es furchtbar, wenn ich mein Kind am Sonntag wegbringen muss

16.09.2018 20:17 • x 3 #1222

S
Zitat von AlexH:

Wie hast Du das gemacht? Ich werde mich nie daran gewöhnen. Ich kann damit mittlerweile umgehen, aber gewöhnen? Ich finde es furchtbar, wenn ich mein Kind am Sonntag wegbringen muss

Ich lebe es nun seit Januar 2017, ich bin etwas kälter geworden ( Töchterchen sagt oft das ich zu wenig lache).
Stell dir vor du bist im Knast, wievielte Tage wirst du mit der Faust gegen die Wand hauen? Sicher keine 18 Jahre, es gibt Tage da verzweifle ich, da rennen die Gedanken durch meinem Kopf, diese Tage sind so intensiv, das ich danach viele gute Tage habe und mich dem Jetzt stellen kann.

Wie lange bist du Umgangsvater?

16.09.2018 20:41 • #1223

S
Na ja man muss es halt akzeptieren. Habe auch wieder Durchhänger wegen der Großen. Ist jetzt 2,5 Jahre her, dass sie den Kontakt eingestellt hat. Es gibt eigentlich keinen Morgen an dem ich nicht aufwache und an die Kinder denke und dass sie halt nicht da sind. Ich muss mich dann immer regelrecht aus dem Bett quälen, weil die Gedanken einen nieder halten.

Heute kam wieder ne mail von EXE mit banaler Info. Im Oktober kommt wieder ein Austauschschüler. Aha?

Das einzig blöde ist: Meine Kleine muss dann wieder ihr Zimmer räumen und entweder bei Mama und Freund im Zimmer schlafe oder bei der großen Schwester. Die große Schwester geht allerdings erst sonstwann ins Bett.
Ich finde es doof.
Als Vater wurde mir vorgehalten, deine Whg ist zu kleine, deshalb muss der Umgang eingeschränkt werden.

Ach die Kleine hat jetzt in der Schule Probleme in Mathe, also muss der Umgang mit Dir eingeschränkt werden.

Vielleich läßt man das dann einfach mit den Austauschschülern, wenn der Platz nicht reicht und die Familie eh etwas in Unordnung ist. Das sind auch keine Austauschschüler die zu meiner Großen in die Schule gehen. Die gehen wohl irgendwo auf die Sprachschule.

Im Augenblick ist sie ja wieder anwaltlich wegen Unterhalt unterwegs. Ich soll ja am besten in die Stufe 10. Ich Frage mich aber schon warum ich Unterhalt zahle und meine Kleine dann ihr Zimmer an einen Austauschstudent abtritt. Auch wenn es nur 4 Wochen sind? Das wäre jetzt schon das zweite Mal dieses Jahr.

Wollt ihr meine Meinung zu dem ganzen hören? Das mit den Austauschstudenten bringt Abwechselung. Dann braucht man sich nicht mit sich selbst oder dem Partner oder seinen Problemen mit den Kindern beschäftigen. Sieht nach Außen noch nett aus. Kohle bringt es auch. Auch wenn es nur ne Aufwandentschädigung ist evtl. Aufwand für was, was der Papa auch noch zahlt. Aber das wichtigste ist: Die Frau ist beschäftigt und brauch sich nicht mit sich selbst oder ihrer neuen Welt beschäftigen.

So lief das bei uns 20 Jahre. Studium, Job, 1. Kind, Hausbau, 2. Kind und dann? Dann hätte man miteinander leben müssen. Das ging dann halt nach 4 Jahren nach der Geburt des 2. Kindes nicht mehr. Ich denke weil sie schon früher die Beziehung nur als Randerscheinung gelebt hat. Gefüllt mit den anderen Dingen des Alltags. Wenn die dann abgehandelt sind steht man leider vor der persönliche Ödnis, wenn man mit dem Partner nicht den Garten der sich Beziehung und Familie nennt weiter anlegen und kultivieren will. Und ich sage Euch das Gras ist auf der anderen Seite auch nicht grüner als in dem Familiengarten.

16.09.2018 20:44 • x 5 #1224

L
Zitat von Schwedus:
Heute, seit langer Zeit, ein mieses Gefühl, kein vollwertiger Papa zu sein.

Du bist ihr Papa, bleibst ihr Papa, wirst immer ihr Papa sein.

Mache Dich nicht kleiner als Du bist.

Sie wird Dir jedes wichtige Ereignis, das in ihrem Leben stattfindet, mitteilen umd Deine Einschätzung einfordern.

Deine Zweifel sind in einer Illusion gefangen. Die Beziehung zur Kindsmutter, wie man so schön sagt, ist gescheitert. Damit auch die Illusion einer heilen Familie.

Sei ihr ein starker Vater. Das habt ihr beide verdient.

F u ck Sunday-Blues.

16.09.2018 20:44 • x 3 #1225

V
Zitat von Solskinn2015:
Na ja man muss es halt akzeptieren. Habe auch wieder Durchhänger wegen der Großen. Ist jetzt 2,5 Jahre her, dass sie den Kontakt eingestellt hat. Es gibt eigentlich keinen Morgen an dem ich nicht aufwache und an die Kinder denke und dass sie halt nicht da sind. Ich muss mich dann immer regelrecht aus dem Bett quälen, weil die Gedanken einen nieder halten. Heute kam wieder ne mail von EXE mit banaler Info. Im Oktober kommt wieder ein Austauschschüler. Aha? Das einzig blöde ist: Meine Kleine muss dann wieder ihr Zimmer räumen und entweder ...

Dieses permanente höher, schneller, weiter, schöner, teurer, neuer kenne ich Meine EXE lässt wenigstens die Kinder raus. Luxusleben, aber mir nicht 50 Euro Auslagen erstatten können, weil der Dispo überzogen ist

16.09.2018 20:49 • #1226

S
Jede Generation hat auf die Schnauze bekommen.
Sehr krass war zb der 30-jährige Krieg. Aber das 20. Jahrhundert hatte dahingehend auch einiges zu bieten.
Die Menschen haben Kriege erlebt, Hunger, Krankheiten, Naturkatastrophen.

Wir erleben im Westen nun den Bürgerkrieg innerhalb der Familie.
Und dieser Krieg wurde auch nicht aus Versehen angezettelt .

So, anstelle in irgendeinem schlammigen Frontgraben zu schimmeln, müssen wir halt das jetzt hier ertragen

16.09.2018 20:56 • x 1 #1227

E
Zitat von Schwedus:
Ich lebe es nun seit Januar 2017,

Ich mach es seit Juni 2015. Gewöhnen kann ich mich trotzdem nicht.

16.09.2018 20:59 • x 1 #1228

A
Sorry, aber ich verstehe das nicht.
Mein Ex war nie nur alle 14 Tage Wochenend-Papa.
Was lief da bei euch schief?

16.09.2018 21:23 • #1229

S
Zitat von Ama:
Sorry, aber ich verstehe das nicht.
Mein Ex war nie nur alle 14 Tage Wochenend-Papa.
Was lief da bei euch schief?

Ganz einfach, die Mutter entscheidet das zB weil sie einen neuen hat und basta dann ist das so.

16.09.2018 21:25 • x 2 #1230

A

x 4