Zitat von Sohnemann:Schwedus,
Würde mich echt mal interessieren was normale, ungestörte Frauen dazu sagen.
Die Politik macht eine klare Vorgabe:
Kapp die Bindung zu Deinen Kindern und schaff Geld ran!
Als "normale" Frau, die das gleiche mit Vater erlebt (keinen Kontakt, keinen Unterhalt, nada), sage ich: Es ist kacke, egal von welcher Seite. Es ist emotional kacke, es ist Kacke ohne Unterhalt, es ist kacke das Kind sich immer nur 50 % geliebt fühlt (weil, würde Vater / Mutter mich lieben, wäre er / sie ja da). Es ist kacke sich überarbeitet, überfordert, allein zu fühlen.
Es ist kacke, die Schultern immer voller 100 % Verantwortung zu fühlen (und zu tragen), es ist kacke, dass man selbst immer an letzter Stelle kommt. Manchmal weint man, weil alles zu viel ist. Manchmal flennt man regelrecht, wenn Kind seine Emotionen, Reibungen an einem abträgt - an wem sollen sie es sonst machen, ist ja keiner da?
Manchmal möchte man den Koffer packen und abhauen - hat Erzeuger schließlich auch getan. Warum soll ich alles allein machen, warum? Dann kommen aber die Gedanken, warum frau es macht: Wegen der Kinder. Weil sie mein Fleisch und Blut sind, weil ich sie bedingungslos liebe, weil ich stolz auf sie bin, weil es sie gibt.
Und wie der ein oder andere Herr in diesem Thread hier weiß: Ich wünsche jedem Kind den Vater, so oft es nur geht, weil es so wichtig ist. Und deshalb bin ich auch gern in diesem Thread unterwegs - weil genau das hier angestrebt wird - Kontakt zum Kind. Jungs, macht weiter so.