5349

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

S
Das Familien zerbrochen sind und Partnerschaften gab es schon immer. Albert Einstein ist da auch ein ganz großer drin gewesen, was seine Frau und Kinder anbetraf.

Aber diese ganze Heuchelei und das ganze ich will nur was mir zusteht ist doch schaize.

Laßt es fair von statten gehen. Meine Kleine will vor allem eins: Das sich Mama und Papa nicht mehr streiten. Sie bezieht es nämlich auf ihre Person. Sie fühlt sich schlecht, dass sich die Eltern um die Kinder streiten. Gut der Streit um die Kinder ist ja auch nur zum Großteil vordergründig. Es geht ja um andere Dinge in Wirklichkeit.

16.09.2018 21:26 • x 6 #1231

S
Zitat von Ama:
Sorry, aber ich verstehe das nicht.
Mein Ex war nie nur alle 14 Tage Wochenend-Papa.
Was lief da bei euch schief?

Hauptsächlich geht's ums Geld und die eigene heile Familie.
Sie hat ihren Neuen ( er kennt meine Kleine seit 2015) und sie macht einfach ohne mich weiter.

16.09.2018 21:42 • #1232

A

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

x 3

E
Zitat von Ama:
Sorry, aber ich verstehe das nicht.

400km Distanz? Da fährst ma nicht eben auf einen Nachmittag hin

16.09.2018 21:43 • x 1 #1233

A
Zitat von Schwedus:

Hauptsächlich geht's ums Geld und die eigene heile Familie.
Sie hat ihren Neuen ( er kennt meine Kleine seit 2015) und sie macht einfach ohne mich weiter.

Da schwingt zu viel Hass und keine Basis für die Kinder.

16.09.2018 21:44 • #1234

E
Zitat von Schwedus:
Sie hat ihren Neuen ( er kennt meine Kleine seit 2015)

Ist bei mir ähnlich. Der Neue-so neu ist er ja gar nicht mehr- kennt sie durch mich. Aber das ist nicht der Grund bei mir. Würde auch nie passieren. Wie weit ist dein Kind von Dir entfernt?

16.09.2018 21:45 • #1235

S
Zitat von AlexH:

Ist bei mir ähnlich. Der Neue-so neu ist er ja gar nicht mehr- kennt sie durch mich. Aber das ist nicht der Grund bei mir. Würde auch nie passieren. Wie weit ist dein Kind von Dir entfernt?

250 Meter ( bin extra in die Nähe gezogen, weil ich sie natürlich auch weiterhin erziehen wollte, das erste halbe Jahr ging es ( sie wollte aber auch in der Zeit den vollen Unterhalt, weil es ihr zusteht), in dem halben Jahr schloss sie ihre Weiterbildung ab und lernte ihre Partner ganz genau kennen.

Bei 400 km wäre ich raus, kann mir kein Auto leisten, nimmst du dein Kind dann mit oder schläfst du im Hotel?

16.09.2018 21:53 • #1236

S
Zitat von Ama:
Da schwingt zu viel Hass und keine Basis für die Kinder.

Genau diese Aussage machts den Müttern so leicht .

16.09.2018 21:56 • x 2 #1237

E
Ex und ich fahren uns zur Hälfte entgegen

16.09.2018 22:03 • x 1 #1238

A
Zitat von Schwedus:

Genau diese Aussage machts den Müttern so leicht .

Für mich ist es unvorstellbar, dass es solche Mütter gibt. Aber ist wohl so. Und naja gibt es auch andersrum.

Als mein Ex kurz rumgesponnen hat durch seine Neue, hab ich ihn immer wieder in die Pflicht seinen Kindern gegenüber genommen, damit er den Bezug zu ihnen nicht verliert. Einfacher wäre es für mich gewesen, mit meinem Neuen auf Familie zu machen. Aber der Ex ist und bleibt der Vater.
Heute ist alles entspannt.

17.09.2018 07:43 • x 4 #1239

S
Zitat von Ama:
Für mich ist es unvorstellbar, dass es solche Mütter gibt. Aber ist wohl so. Und naja gibt es auch andersrum.

Als mein Ex kurz rumgesponnen hat durch seine Neue, hab ich ihn immer wieder in die Pflicht seinen Kindern gegenüber genommen, damit er den Bezug zu ihnen nicht verliert. Einfacher wäre es für mich gewesen, mit meinem Neuen auf Familie zu machen. Aber der Ex ist und bleibt der Vater.
Heute ist alles entspannt.

Das klingt doch gut! Ein Wechselmodell gibt's für mich nicht, zum Elternabend soll ich jedoch kommen. Ich war beim ersten dabei, für mich als Umgangspapa aber sinnfrei, es geht ausschließlich um organisatorische Dinge in den Zeitfenstern wo ich nicht handlungsbefugt bin. Also Vergeudung von positiver Energie ( und die muss ich unbedingt bewahren).

Natürlich kreidet mir die Echse das Fehlen an ( da stehe ich drüber).

17.09.2018 09:09 • x 2 #1240

S
Schwedus,
Würde mich echt mal interessieren was normale, ungestörte Frauen dazu sagen.

Die Politik macht eine klare Vorgabe:
Kapp die Bindung zu Deinen Kindern und schaff Geld ran!

17.09.2018 09:12 • x 1 #1241

Amyontour
Wann darf Frau sich als ,, normale Frau,, bezeichnen?
Würde ja gerne antworten, bin nur unsicher

17.09.2018 09:24 • #1242

G
Zitat von Sohnemann:
Schwedus,
Würde mich echt mal interessieren was normale, ungestörte Frauen dazu sagen.

Die Politik macht eine klare Vorgabe:
Kapp die Bindung zu Deinen Kindern und schaff Geld ran!

Als normale Frau, die das gleiche mit Vater erlebt (keinen Kontakt, keinen Unterhalt, nada), sage ich: Es ist kacke, egal von welcher Seite. Es ist emotional kacke, es ist Kacke ohne Unterhalt, es ist kacke das Kind sich immer nur 50 % geliebt fühlt (weil, würde Vater / Mutter mich lieben, wäre er / sie ja da). Es ist kacke sich überarbeitet, überfordert, allein zu fühlen.

Es ist kacke, die Schultern immer voller 100 % Verantwortung zu fühlen (und zu tragen), es ist kacke, dass man selbst immer an letzter Stelle kommt. Manchmal weint man, weil alles zu viel ist. Manchmal flennt man regelrecht, wenn Kind seine Emotionen, Reibungen an einem abträgt - an wem sollen sie es sonst machen, ist ja keiner da?

Manchmal möchte man den Koffer packen und abhauen - hat Erzeuger schließlich auch getan. Warum soll ich alles allein machen, warum? Dann kommen aber die Gedanken, warum frau es macht: Wegen der Kinder. Weil sie mein Fleisch und Blut sind, weil ich sie bedingungslos liebe, weil ich stolz auf sie bin, weil es sie gibt.

Und wie der ein oder andere Herr in diesem Thread hier weiß: Ich wünsche jedem Kind den Vater, so oft es nur geht, weil es so wichtig ist. Und deshalb bin ich auch gern in diesem Thread unterwegs - weil genau das hier angestrebt wird - Kontakt zum Kind. Jungs, macht weiter so.

17.09.2018 09:36 • x 8 #1243

S
Am Wochenende war meine kleine mit zwei Freundinnen bei mir und heute kommt sie auch über Nacht.
Neun Monate lang bin ich fast verreckt.
Jetzt bin ich soweit, dass ich mich auf keinen Fall mehr erpressen lasse.

17.09.2018 09:46 • x 6 #1244

A
Zitat von Schwedus:

Das klingt doch gut! Ein Wechselmodell gibt's für mich nicht, zum Elternabend soll ich jedoch kommen. Ich war beim ersten dabei, für mich als Umgangspapa aber sinnfrei, es geht ausschließlich um organisatorische Dinge in den Zeitfenstern wo ich nicht handlungsbefugt bin. Also Vergeudung von positiver Energie ( und die muss ich unbedingt bewahren).

Natürlich kreidet mir die Echse das Fehlen an ( da stehe ich drüber).

Ist wirklich ein Widerspruch.
Sie scheint irgendwie alles bestimmen zu wollen und denkt, nur ihr Handeln ist hundertprozentig richtig.

Darf ich mal fragen, ob sie auch in der Beziehung schon so war?

17.09.2018 09:48 • #1245

A

x 4