5349

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

kaaaaa72
@Sohnemann ,

ich ticke da ähnlich. Ich mache nur was ich für richtig halte und mit meinem Gewissen ohne Probleme vereinbaren kann.
Seither läuft es gut.

quote=Schwedus]Ich war beim ersten dabei, für mich als Umgangspapa aber sinnfrei, es geht ausschließlich um organisatorische Dinge in den Zeitfenstern wo ich nicht handlungsbefugt bin. Also Vergeudung von positiver Energie ( und die muss ich unbedingt bewahren).[/quote]

Ich war seiner Zeit auch immer bei den Elternabenden.
Ganz so sinnlos war es nicht, zB habe ich erfahren wann ein Kindergartenfest oder andere Veranstaltungen stattgefunden haben.
Da bin dann natürlich aufgelaufen, sowas lass ich mir nicht verbieten.

17.09.2018 09:49 • x 4 #1246

M
Zitat von Ama:
...Sie scheint irgendwie alles bestimmen zu wollen und denkt, nur ihr Handeln ist hundertprozentig richtig.

Das kann sein. Oder sie wollen den Mann, den Kindsvater, zerstören. Emotional und finanziell. Warum? Das wissen nur diese Frauen.

17.09.2018 09:59 • x 3 #1247

A

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

x 3

A
Zitat von Michael1266:
Das kann sein. Oder sie wollen den Mann, den Kindsvater, zerstören. Emotional und finanziell. Warum? Das wissen nur diese Frauen.

Bei Frauen die brutal belogen, betrogen und verlassen wurden, leuchtet mir das am Anfang ja irgendwie noch ein, auch wenn es totaler Mist ist, aber ist ja hier nicht so gelaufen. Eigenartig.

17.09.2018 10:07 • #1248

kaaaaa72
Warum sie das tun ist einfach, weil sie es können und es von Gesetz her erlaubt ist.
Diese Personen (egal ob Mann oder Frau) haben auch nach Jahren die Trennung nicht verarbeitet oder sind selbst so unzufrieden und unglücklich das sie jemanden brauchen an dem sie sich abreagieren können.

Das wären für mich so die Erklärungen.
Wenn ich mit mir zufrieden und glücklich bin dann strahlt man das aus und möchte auch niemanden etwas schlechtes.

17.09.2018 10:25 • x 3 #1249

S
@Ama

So eigenartig ist das nicht. Wenn da Defizite in der eigenen Persönlichkeitsstruktur vorliegen.

17.09.2018 10:27 • x 1 #1250

A
Zitat von Solskinn2015:
@Ama

So eigenartig ist das nicht. Wenn da Defizite in der eigenen Persönlichkeitsstruktur vorliegen.

Okay sicher ein möglicher Grund, wie auch das mit der unverarbeiteten Trennung und eigener Unzufriedenheit.

Manchmal steckt dann auch noch der neue Partner hinter, der zumindest negativ beeinflusst.

Das war das Problem bei mir. Es lief alles super mit dem Wechselmodel, bis die Neue ins Spiel kam und den Focus nur auf ihrem und nicht auch unseren Kindern hatte. Glaube aber, das ist eher so ein Frauen Ding. Die andere Brut wegbeisen.

17.09.2018 10:30 • x 3 #1251

S
Zitat von Ama:
Ist wirklich ein Widerspruch.
Sie scheint irgendwie alles bestimmen zu wollen und denkt, nur ihr Handeln ist hundertprozentig richtig.

Darf ich mal fragen, ob sie auch in der Beziehung schon so war?

Ja, ich wurde nach den ersten 3 Jahren eine Lusche ( habe mir des Friedenswillen, viel gefallen lassen).
Sicher auch viel Bequemlichkeit ( aber eingebracht habe ich mich immer voll, was das Kind betrifft), sie als Frau habe ich nicht mehr wahrgenommen- wir sind zu unterschiedlich, mit der Wahrheit nahm sie es nie genau ( das zerstörte Nachhaltigkeit meine Gefühle).
Sie flippig, Party, Viele Urlaube, Hauptsache etwas unternehmen und Spass haben.
Ich, ruhig, gern zu Hause und wenig spontan.

Um es kurz zu fassen, sie braucht jemanden der ihr jeden Tag das Gefühl gibt, sie sei das beste was er jemals erlebt hat - das konnte ich ihr nie geben , weil sie dafür zu falsch und oftmals bösartig war.
Ich wünsche ihr alles Gute, dass sie den Menschen nun gefunden hat - aber der neue ist mir nicht unähnlich ( wohl nur eine Frage der Zeit und ihrer Optionen).

17.09.2018 10:36 • x 4 #1252

A
@Schwedus
Es dauert eine Weile, alte Strukturen aus der Beziehung selbst später noch aufzubrechen.

Ich war auch immer viel zu lieb und habe für die Kinder viel geschluckt.
Als mein Ex dann weiter dachte, er kann machen, was er will und ich auf den Tisch gehauen habe, hat er aber blöd geguckt. Das steht deiner Ex wohl noch bevor.
Wie alt ist deine Kleine genau?

17.09.2018 10:43 • x 1 #1253

S
Zitat von Ama:
@Schwedus
Es dauert eine Weile, alte Strukturen aus der Beziehung selbst später noch aufzubrechen.

Ich war auch immer viel zu lieb und habe für die Kinder viel geschluckt.
Als mein Ex dann weiter dachte, er kann machen, was er will und ich auf den Tisch gehauen habe, hat er aber blöd geguckt. Das steht deiner Ex wohl noch bevor.
Wie alt ist deine Kleine genau?

Wie sah das auf den Tischhauen denn in der Tat aus?
Ich habe mich auch gewehrt, 2 Anträge vor Gericht ( ne Lachnummer) ansonsten habe ich nur stumpfe Waffen.
1. Kein Bittsteller sein
2. Verhandeln, nie halbherzige Angebote von ihr annehmen ( We Tausch etc).
3. Nicht erpressbar sein.
4. Sie ignorieren, wenn es unsachlich wird.

Meine kleine ist fast 8.

17.09.2018 11:18 • x 1 #1254

P
Zitat von Ama:
Bei Frauen die brutal belogen, betrogen und verlassen wurden, leuchtet mir das am Anfang ja irgendwie noch ein, auch wenn es totaler Mist ist, aber ist ja hier nicht so gelaufen. Eigenartig.

Tja. Zu der Kategorie sollte ich gehören oder? Bestimmt. Aber das komische ist, ich habe vom 1 Tag an, meine Gefühle von der Elternebene getrennt.
Ich wollte das Wechselmodell. Ich wollte dem Ehe - Esel tatsächlich helfen. Ihm ne Wohnung besorgen. Ich wollte alles erdenkliche tun, Hauptsache er entzieht sich den Mädels nicht.
Jetzt kommt der Witz, ich habe sogar vorgeschlagen das wenn er nur an den We kommen möchte, ich bereit wäre die damalige Wohnung zu verlassen und er bleibt bei den Mädels. Ich empfand es als einfach.

Aber es war egal was ich anbot, egal wie viel ich verzichten wollte auf das Sch*** Geld, er entzog sich trotzdem.

Zitat von Schwedus:
Sie flippig, Party, Viele Urlaube, Hauptsache etwas unternehmen und Spass haben.
Ich, ruhig, gern zu Hause und wenig spontan.

Hey, ich hab das männliche Pendant zu deiner Frau wohl geehlicht.
Die würden wohl ein Dream Team sein.

17.09.2018 11:18 • x 7 #1255

A
Zitat von Schwedus:
Wie sah das auf den Tischhauen denn in der Tat aus?

Wie gesagt bei mir war es ja andersherum. Mein Ex hat hinter meinem Rücken mit meiner Tochter und nicht mit mir ausgemacht, dass das Wechselmodel jetzt beendet ist und sie komplett bei mir wohnt. Ohne ersichtlichen Grund! Hab es dann von meiner Tochter erfahren, die auch total verwirrt deswegen war.

Bin total ausgeflippt, wie er das so einfach über meinen Kopf entscheiden kann und er gut bedenken soll, dass er den Bezug zu ihr dann verliert. Sie ist 18 Jahre. Das andere Kind wohnt schon in einer eigenen Wohnung.

Er hat nur Laberlaberlaber reagiert, weil wie gesagt, ich denke die Neue steckt dahinter und hat ihm Druck gemacht. Sie hat einfach keine Lust auf meine Kinder und wollte ihn nur für sich und ihr Kind haben. Der Vater von ihrem Kind hat nach absoluten Zickereien ihrerseits den Kontakt zu ihr eingestellt und auch den Kontakt zu ihrem gemeinsamen Kind stark reduziert bzw. sie beeinflusst das Kind negativ.

Irgendwann dann habe ich komplett den Kontakt zu meinem Ex angekündigt abgebrochen, weil ich so genervt von ihm und den Diskussionen war. Er hat mich auch ständig auflaufen lassen, email nicht beantwortet etc. Die Nervereien gingen 1 Jahr lang. Habe ihm gesagt, dass ich ab jetzt alle Probleme mit meinem neuen Partner bespreche bezüglich des Kindes und er komplett raus ist. Da ist er dann endlich aufgewacht und zurückgerudert.

Jetzt pocht e wieder auf seine Umgangstage wie verrückt. Manchmal nimmt er mir jetzt sogar meine weg. Naja sei es drum, Hauptsache er hat guten Kontakt zu den Kindern.

17.09.2018 11:38 • x 4 #1256

A
Zitat von Puppenmama5269:
Tja. Zu der Kategorie sollte ich gehören oder? Bestimmt. Aber das komische ist, ich habe vom 1 Tag an, meine Gefühle von der Elternebene getrennt.
Ich wollte das Wechselmodell. Ich wollte dem Ehe - Esel tatsächlich helfen. Ihm ne Wohnung besorgen. Ich wollte alles erdenkliche tun, Hauptsache er entzieht sich den Mädels nicht.
Jetzt kommt der Witz, ich habe sogar vorgeschlagen das wenn er nur an den We kommen möchte, ich bereit wäre die damalige Wohnung zu verlassen und er bleibt bei den Mädels. Ich empfand es als einfach.

Aber es war egal was ich anbot, egal wie viel ich verzichten wollte auf das Sch*** Geld, er entzog sich trotzdem.

Für diese Einstellung und dein Verhalten hast du meinen absoluten Respekt.

Und wie sich dein Ehe-Esel verhält ist einfach nur zum

17.09.2018 11:52 • x 2 #1257

Amyontour
Meine Tochter war bei der Trennung 15 Jahre alt, da haben noch viele andere Sachen mit reingespielt.

Ich bin selbst ein Papa Kind, kann mich heute noch auf sein Schoß setzen.
Umso schlimmer war es zuzusehen dass mein ex in seiner Not nicht in der Lage war zu differenzieren.
Sie war damals kein Fisch und kein Fleisch, er hat ihr aber seine Nöte aufgedrückt.
Heute habe ich ihm verziehen, dennoch schwer zu wissen das er in so extremen Situationen so kindisch reagiert.

Na ja, Ende von der Geschichte ist dass niemand einen Vater ersetzen kann.

Immernoch würde ich mir nichts sehnlicher wünschen als dass die zwei es schaffen eine Beziehung aufzubauen die beiden gut tut.

Es ist schlimm für mich zu sehen wenn mein Kind wegen seiner Unzulänglichkeiten leidet.
Sie ist erwachsener wie er.

Er will ein guter Vater sein, steht sich aber selbst im Weg.

Wir haben aber beide noch keine neuen Partner, das spielt glaube ich sehr rein...

17.09.2018 11:58 • x 1 #1258

P
Zitat von Amyontour:
Na ja, Ende von der Geschichte ist dass niemand einen Vater ersetzen kann.

Sag mal das dem Zinnsoldaten.
Der sagte Wort wörtlich: Die Mädels haben doch nen neuen Vater jetzt. Deinen neuen Kerl. Da brauchen sie mich ja nicht.

Er dachte ich hätte jemanden neues ( nach 8 Wochen).

Tja, gibt Menschen die leben nicht nur austauschbar, sie denken sogar so.

17.09.2018 12:07 • x 2 #1259

Amyontour
Jo, meiner dichtet mir auch immer wieder irgendwelche Kerle an.
Er weiß gar nicht wie sehr er mich geschädigt hat. Ich fühle mich auch nach der offiziellen Scheidung und 17 Monaten Trennung noch nicht bereit dazu .

Vielleicht wäre es anders wenn ich einen Jungen hätte... so haut er immer wieder in die Gefühle eines Mädchens. Fragt sie aus, unterstellt...
Nun weiß Sie aber besser was zuhause abgeht.
Sie ist manchmal erschüttert über seine Phantasie

17.09.2018 12:15 • x 1 #1260

A

x 4