5349

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

S
Manche Frauen sind hervorragend in der Lage, alles was du tust gegen dich zu verwenden.
warum?
Hirnquark schimmelig?
Schlechter 6?

17.09.2018 13:53 • x 1 #1276

Amyontour
Zitat von Sohnemann:
Manche Frauen sind hervorragend in der Lage, alles was du tust gegen dich zu verwenden.
warum?
Hirnquark schimmelig?
Schlechter 6?

Dieses Mann und Frau Gehabe ist doch Quark...

Im besten Fall wollen wir doch alle dass es unseren Kindern gut geht.
Da kann auch kein Gericht helfen.

17.09.2018 13:59 • x 3 #1277

A

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

x 3

S
Zitat von Sohnemann:
:daumen:

Das nenn ich mal ne Papaliebe.
Du bist ja ein ganz Großer

Ich wollte immer Papa sein, ganz bewusst,war mit ihr mehrere Tage im Krankenhaus, 20 Tage Kind krank, immer bei den Ärzten- tja ziemlich unmännlich- bin ich auch wirklich, ich bin irgendwie dazwischen, nen richtiger Kerl werde ich nie:-).

17.09.2018 14:04 • x 4 #1278

S
Zitat von Solskinn2015:
Ich hätte dazu einen Eiltantrag vor Gericht gestellt. Hatte ich auch schon, als mir nicht mitgeteilt wurde wann, wo und mit wem meine Große iM Urlaub ist.

Was hat das gekostet? Könnte ich mir gar nicht leisten.

17.09.2018 14:06 • #1279

Amyontour
Wenn mein ex in der Zeit als sie kein Kontakt zu ihm haben wollte versucht hätte gerichtlich irgendetwas durchzusetzen, wäre sie komplett nach hinten gegangen.

Ich stand dem nie im Weg, hätte mir nichts schöneres gewünscht.

Er musste auch einsehen dass er unsere Probleme an ihr abgelagert hat.

17.09.2018 14:14 • #1280

Porcelina1801
Zitat von Schwedus:

Ich wollte immer Papa sein, ganz bewusst,war mit ihr mehrere Tage im Krankenhaus, 20 Tage Kind krank, immer bei den Ärzten- tja ziemlich unmännlich- bin ich auch wirklich, ich bin irgendwie dazwischen, nen richtiger Kerl werde ich nie:-).

17.09.2018 14:27 • x 1 #1281

S
Zitat von Amyontour:

Dieses Mann und Frau Gehabe ist doch Quark...

Im besten Fall wollen wir doch alle dass es unseren Kindern gut geht.
Da kann auch kein Gericht helfen.

Ich hatte halt noch keinen Exmann.
Wobei, der letztens im Theater

17.09.2018 14:34 • x 1 #1282

S
@Amy

Das war vor zwei Jahren, als der Kontaktabbruch erst kurz vorher stattgefunden hatte. Ich wollte einfach von der Mutter über die damals 13 jährige informiert werden, mit wem und wo sie die Sommerferien verbringt. Die Mutter hat sich einfach hinter das Kind zurückgezogen und mir mitgeteilt, dass Kind wolle das nicht, dass ich das wüsste. Einen Informationsanspruch wo mein Kind sich aufhält und ob es alleine irgendwo hinfährt habe ich schon. Es kann nicht sein, dass man erst das Kind scharf macht und dann sich dahinter versteckt. Es gibt für Eltern pflichten. Und wenn kein Kontakt besteht erst recht. Dann möchte ich über die alltäglichen Dinge informiert werden und nicht noch weggedrückt werden.

Ein Jahr später tauchten dann die Urlaube der Großen auf zwei Reiterhöfen auf einer Forderung nach Bezahlung durch mich vor Gericht auf. Schon interessant, dass da dann die Info lief. Für die Reiterhofaufenthalte musste ich im übrigen nicht bezahlen, da ich ja nicht informiert war.

17.09.2018 14:35 • x 6 #1283

A
Zitat von Solskinn2015:
Die Mutter hat sich einfach hinter das Kind zurückgezogen und mir mitgeteilt, dass Kind wolle das nicht, dass ich das wüsste.

Oh man, was für ein Kindergarten.

17.09.2018 14:41 • #1284

S
Sol, Kann sein, dass es bei denen noch mal ganz schön im Karton kracht.
So ein Mutter-tochter-Bündnis ist in dem Alter nämlich ungesund.

Und wenn die große dann mal bei dir anklopft, weiß sie ja Woran sie bei dir ist.

17.09.2018 14:46 • x 2 #1285

A
Zitat von Sohnemann:
Sol, Kann sein, dass es bei denen noch mal ganz schön im Karton kracht.
So ein Mutter-tochter-Bündnis ist nämlich ungesund.

Und wenn die große dann mal bei dir anklopft, weiß sie ja Woran sie bei dir ist.

Sehe ich auch so. Sich mit dem pubertären Kind gegen den Vater verbünden und sich auf das Niveau einer 13 jährigen herunterlassen. Man, man ...

Mir wird gerade klar bei euren ganzen Beispielen wie entspannt meine Scheidung und der Kindesumgang all die Jahre dann bei uns doch lief.

17.09.2018 14:49 • x 1 #1286

Amyontour
Das agieren deiner ex ist mir auch schleierhaft, dennoch glaube ich dass die große diese Spannung zwischen euch spürt.
Es widert mich an, wie eine Mutter sich so in den Vordergrund drängen kann.

Aber vor Gericht zu gehen mit der großen bringt nichts.
Du machst das schon richtig indem du geduldig wartest.
Sie wird irgendwann kommen... hat meine auch getan.
Trotz so verhärteter Fronten.

17.09.2018 14:54 • #1287

S
Ne jetzt bringt es auch nichts. Sie wurde da aber zu Weihnachten 17 mit der Kleinen zusammen von der Mutter vor Gericht gezerrt. Es ging um den Umgang mit der Kleinen. Die Richterin wollte im Vorfeld verhindern, dass die Kinder angehört werden. Die EXE wollte aber partout das die Kleine aussagt. Da hat die Richterin auch die Große angehört. Da die Große nicht teil des Verfahrens war hat sie über den Inhalt nicht viel gesagt. Sie hat ihr wohl Dinge erklärt und ihr gesagt an wen sie sich wenden kann, wenn sie mal Gesprächsbedarf hat.

Die Kleine wurde unter Tränen in den Gerichtssaal zitiert und hat der Richterin ggü Standhanft gesagt, dass sie beide Eltern im Wechsel sehen will. So wie es ist solle es bleiben. Da war sie 7 Jahre alt geworden und lebte diesen Streit schon drei Jahre.
Ich darf die Kleine 10 Tage im Monat haben. Die Ferien hälftig. Das sollte lt. EXE alles auf 14 tage verringert werden. Sommerferien 2 Wochen maximal und am besten nicht am Stück.

Von der Richterin gab es jede Menge ermahnende Worte an die EXE die Kinder nicht zu verheizen. Geheult hat sie auch. Aber nur weil sie ja von keinem Verstanden wird. Da ist der Richterin dann entgültig der Hut hoch gegangen.

Ich bin für diese starre Regelung des Gerichts dankbar. Es ging und geht leider nicht anders. Aber ich weiß, dass das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht ist.

17.09.2018 15:05 • x 5 #1288

S
Die Idee, dass sie ihre Kinder vor dir schützen muss war zum damaligen Zeitpunkt die ideale Erklärung für alles.

Dass deine kleine dich mag muss von ihrer Seite ein Irrtum sein. Oder du manipulierst sie

Das wurde dann im Hirn so eingebettet, dass es zu ihrer kompletten Wahrheit geworden ist.

Das muss mit der Realität allerdings nichts zu tun haben.

Für meine Begriffe ein sehr gestörtes Und gefährlichesVerhalten

17.09.2018 15:14 • x 2 #1289

S
Ja das ist mir auch klar geworden.

Dennoch kann ich sie nicht hassen oder so. Ich bin traurig und immer noch ungläubig was da passiert. Sie ist die Mutter meiner Kinder / unserer Kinder. Sie glaubt wahrscheinlich sie macht alles richtig und muss so handeln. Aber genau wegen dieser Uneinsichtigkeit bekommt man Angst.

Das ist aber auch nur möglich weil ihr familiäres Umfeld das so mitträgt. So wie bei Schwedus auch. Es gibt keine Korrektur. Auch nicht von Tanten, Onkeln, Paten. Alles Leute die eigentlich die Kinder auch schützen sollten.

17.09.2018 15:36 • x 1 #1290

A

x 4