5349

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

Amyontour
Dennoch schadet es in erster Linie dem Kind

06.10.2018 14:51 • x 2 #1441


Schwedus
Zitat von Amyontour:
Dennoch schadet es in erster Linie dem Kind


Aber das Kind denkt, Papa möchte mich nicht.

06.10.2018 14:53 • #1442


A


Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

x 3


S
Der KM eine Umgangsregelung mit 100 Tagen netto pro Jahr vorlegen zur Unterschrift.
Und dann bis zum Eingang dieser unterschriebenen Regelung totaler Kontaktabbruch.

So geht man mit Entführern um.

06.10.2018 14:59 • #1443


L
Männers, ich versteh euch ja.
Aber, NIEMALS übers Kind.
Zitat von Schwedus:
Aber das Kind denkt, Papa möchte mich nicht.

Nein, denkt es nicht. So wie du über euch (Vater/Kind/Zeit) schreibst, mit Sicherheit, nicht.

06.10.2018 15:16 • x 1 #1444


Schwedus
Zitat von Sohnemann:
Der KM eine Umgangsregelung mit 100 Tagen netto pro Jahr vorlegen zur Unterschrift.
Und dann bis zum Eingang dieser unterschriebenen Regelung totaler Kontaktabbruch.

So geht man mit Entführern um.


Sie würde nicht unterschreiben, wäre sogar froh würde ich mich zurückziehen.

06.10.2018 15:16 • #1445


Schwedus
Zitat von Löwenherz4:
Männers, ich versteh euch ja.
Aber, NIEMALS übers Kind.

Nein, denkt es nicht. So wie du über euch (Vater/Kind/Zeit) schreibst, mit Sicherheit, nicht.


Was sie genau denkt, erfahre ich eh nicht, aber ich denke, sie denkt so von mir.
Immerhin wird die Gegenseite nicht zögern zu sagen, Papa hat kein Interesse.

Naja es gibt keine Lösung, nur das Hoffen das es gut ausgeht.

06.10.2018 15:21 • #1446


S
Schwedus,
Warst du schon mal in einer destruktiven on/off-Beziehung?
So ähnlich wirkt das was hier passiert. Nur noch viel schlimmer

Du wirst über die Liebe zu deinem Kind gefügig gemacht und aktiv in ständigem Mangelzustand gehalten.

Na Mahlzeit.

Wenn die Mutter meint, dass es den Vater nicht mehr braucht.
Dann kann sie das später auch mal selbst dem Kind erklären.

06.10.2018 15:24 • x 2 #1447


Schwedus
Zitat von Sohnemann:
Schwedus,

Wenn die Mutter meint, dass es den Vater nicht mehr braucht.
Dann kann sie das später auch mal selbst dem Kind erklären.


Das bringt mir nix, bringt mir die gemeinsame Zeit nicht zurück - in der Außenpolitik würde ich genau so handeln, aussitzen, abwarten bis die Jahre vergehen.

06.10.2018 16:17 • x 2 #1448


Solskinn2015
Weihnachten ist meine auch nur am 26.12 über tägig bei mir.

Silvester musste ich vor Gericht richtig deutlich werden, dass hier auch mal ein Wechsel gewünscht ist.

06.10.2018 19:49 • x 4 #1449


Schwedus
Zitat von Solskinn2015:
Weihnachten ist meine auch nur am 26.12 über tägig bei mir.

Silvester musste ich vor Gericht richtig deutlich werden, dass hier auch mal ein Wechsel gewünscht ist.


Schon krass, das es nicht selbstverständlich ist, dass die Feiertage im Wechsel stattfinden. Nichts zu machen- eigentlich soll man(n) sich nur als Besucher sehen ohne Ansprüche zu stellen.
Als meine Echse ohne Kinder feiern wollte durfte ich sie haben, nun wo ihre neuen Freunde auch Kinder haben - werde ich wohl kein Silvester mehr kriegen.

Wahrscheinlich solskinn ,müsste ich auch deutlicher werden , nochmals klagen, meinen heimischen Richter - überspringen- und zum OLG gehen.
Aber weil das Verfahren unverhältnismäßig ist, muss ich es zahlen.
Ein Freund von mir hat gerade 3.000 Euro von seinen Eltern bekommen , um zu klagen, das wird nicht reichen, aber seine Eltern wollen auch Oma und Opa sein.

06.10.2018 20:18 • x 1 #1450


P
Das liest sich so traurig Schwedus. Das tut mir so leid.
Für mich war Weihnachten schon immer das wichtigste Fest im Jahr. Ich liebe Weihnachten. Nichts desto trotzt, würde ich wechseln. Das ist nur fair.

Es bedrückt schon sehr wenn ich daran denke das du/ihr Weihnachten ohne eure Kids seit.

Ich hoffe ihr seit trotzdem nicht allein. Ich wünsche es euch.

06.10.2018 21:06 • x 2 #1451


Konrad
Es ist Verbrieft das Oma und Opa das Kind sehen dürfen, aber extra Zeiten dafür gibt es nicht.

Wenn die Kinder in die Pubertät kommen und Unbequem werden können die Mütter gut Loslassen. ich will zum Papa brüllen viele Kinder ihren Müttern zu , weil sie sich falsche Vorstellungen machen. Der Papa ist dann aber richtig das volle A. weil Kind sonst ja immer Freiheiten hatte bei Papa und jetzt nicht mehr geht Kind zurück mit der Bergründung das Mama voll recht hatte.
Sie wollten fast alle zu Papa weil der ja viiiel Besser ist. Mit 14 hat das Kind vor Gericht ein Mitbestimmungsrecht.Bevor das Kind ins Heim geht lassen sie es probeweise lieber zum Papa.

Ich würde Kind als Pubsitierendes Balg nicht nehmen , wer A sagt muß auch B sagen und alle 2 Wochen - Wochenende ist viel entspannender als das ganze Theater.
Auch mit alle 14 Tage wochenende hat man sich in das Kind eingebracht und kann sich Identifizieren. Die Erziehung ist im wesendlichen mit dem 12, Lebensjahr gelaufen , danach kommt nur noch verfestigen.

06.10.2018 21:25 • x 3 #1452


MichaCux
Ich bin es mittlerweile nach 3,5 Jahren des Zerrens um die Kinder auch leid. Das ex-emplar stellte mir im Februar die Große (10) mit Tasche vor die Tür , dann aber feststellte das dies Auswirkungen zwischen Daumen und Zeigefinger hatte und dadurch alles wieder vor Gericht brachte (denn ich gehe nicht ohne Kampf aus dem Ring) um das Kind wieder zurück zu holen.
Dadurch waren JA Verfahrensbeistand involviert und diese sind schlicht voreingenommen pro Mutter.
Der Ausgang der Sache dürfte euch klar sein. Ich kann @Sohnemann gut verstehen, und habe seitdem den Umgang drastisch für beide Kinder reduziert. Von vorher alle 14 Tage Do nach der Schule bis Mo zur Schule jetzt nach Fr 17 Uhr bis So 17 Uhr. Ja ist blöd. Vor allem für das ex-emplar. War ja praktisch, jedes zweite Wochenende lang frei für Vergnügungen zu haben.
Übrigens alle Ferien hälftig und alle Feiertage jährlich im Wechsel ist bei mir gerichtlich festgelegt. Und so wird es auch gehandhabt. Obwohl die letzten 3 Jahre hatte ich die Kinder Heiligabend. Nun ja, sowas nehme ich gerne.
Die Kinder melden ihre Papa-Ansprüche beim anderen Elternteil schon deutlich an. Mein Sohn (8) verabredet sich zum Beispiel mit mir mal zwischendurch und kommt dann einfach vorbei. Und dann gibt es Chips Playstation Spezi ohne Limit.

Micha

06.10.2018 22:20 • x 7 #1453


Konrad
Man sollte von anfangang nicht Zerren, sondern mit Pokerface so tun beim JA und der Ex gegenüber als ob einem es egal ist wie die Kinder aufgeteilt werden oder nicht . Die Ex hat natürlich Angst das Ihr die Kinder Entgleiten.
Mit der Egaleinstellung denk sie das nicht und da sie Ja frisch verliebt den Nexi nicht vergraulen will kommt sie schon von alleine angegrochen oder frech daher das Mann sich ruhig mal mehr um die Kinder kümmern sollte.
Sie kommen alle, Spätestens wenn das Kind im Kindergarten von den Anderen Kindern die Geschichten über Papa höhrt stellt das Kind Fragen warum es seinen Papa so selten sieht. Mit 10 jahren ist das Kind kaum noch mit Lügen abzuspeisen . Deshalb gild es für Männer immer die Ruhe zu bewahren und auf seine Zeit zu warten , denn die kommt.
Der gesetzliche Umgang muß bis dahinn ausreichen.

06.10.2018 23:08 • #1454


Schwedus
Zitat von Konrad:
Man sollte von anfangang nicht Zerren, sondern mit Pokerface so tun beim JA und der Ex gegenüber als ob einem es egal ist wie die Kinder aufgeteilt werden oder nicht . Die Ex hat natürlich Angst das Ihr die Kinder Entgleiten.
Mit der Egaleinstellung denk sie das nicht und da sie Ja frisch verliebt den Nexi nicht vergraulen will kommt sie schon von alleine angegrochen oder frech daher das Mann sich ruhig mal mehr um die Kinder kümmern sollte.


Die Argumente gelten für mich nicht, die Großeltern sind jederzeit verfügbar und teilweise verbringt sie dort viele Schlaftage in der Woche ( auch in den Schulwochen).
Ganz nüchtern betrachtet, braucht sie mich wirklich nicht, für die Betreuung.

06.10.2018 23:13 • x 3 #1455


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag