5349

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

J
Böse, böse Frauen.
Böse Welt.
Böse Alles.

07.11.2018 12:02 • #1561

S
Tja so ist das halt wenn man was aus einer Rippe herstellt. Dat kann nicht jutgehen

07.11.2018 12:03 • x 3 #1562

A

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

x 3

S
Zitat von Solskinn2015:
Tja so ist das halt wenn man was aus einer Rippe herstellt. Dat kann nicht jutgehen

Ich hab mal durchgezählt, habe noch alle und auch unten passt es wieder

07.11.2018 12:05 • #1563

J
Zitat von Solskinn2015:

Na dann am besten Finger weg

07.11.2018 12:21 • x 2 #1564

S
Eben. Mit Mutti kann eh keine mithalten.

07.11.2018 12:48 • x 1 #1565

J
Zitat von Solskinn2015:
Eben. Mit Mutti kann eh keine mithalten.

So schaut das aus.
Und bevor noch wertvollere Teile als so ne olle Rippe herhalten müssen...

07.11.2018 12:58 • #1566

S
Manche Frauen lassen sich ja Rippen entfernen für die Wespentaille.

07.11.2018 13:13 • #1567

A
Heute bei meinem Anwalt gewesen was meine Anzeigen betrifft.
Hab ihn mein Erlebnis beim JA vom Montag geschildert.
Bei den gemachten Fotos meiner Noch Ehe Frau musste er sein Lächeln verkneifen. Konnte er sich bei mir schon denken.
Muss man abwarten, ob von ihr eine weitere Anzeige kommt.
Er zeigte mir daraufin den Strafantrag meiner Ex. Ich solle mir sie doch endlich aus dem Kopf schlagen.
Eine Anzeige wäre in Ordnung gewesen, aber ein Strafantrag zeigt ihren wirklichen miesen Charakter.
Ihr Vater prügelte ihre Mutter für Wochen Stationär ins KH. Sind heute immer noch zusammen.
In ihrer Aussage steht, dass wir seit 2 -3 Monaten schon getrennt wären. Stimmte aber nicht.
Mein Anwalt notierte sich dieses. Das sie mir die Trennung Anfang April aussprach und ich gehen sollte. Mir eine Whg besichtigung klar machte, wo ich geschockt war darüber. Ich von Arbeit kam und meinen Kaffee nicht richtig austrinken konnte und ihre Eltern im Hof vor fuhren, um mich mit meiner Ex dort hinzufahren. Alles notiert, auch dass ich S mit ihr bis zum 13.5. hatte.
Der Name von ihrem Next ist auch gefallen. Next rief am Tag x die Polizei, da Ehemann sich am Haus zeigte.
Mein Anwalt meinte, da könne er was regeln. Da ich ihr auf 100m nicht nähern darf, aber nichts vom Haus drin steht, wäre da Spielraum für mich offen.
Habe ihm gesagt, wenn ich diesen mist hinter mir habe, ich gerne mit ihm und dem JA mein Umgangsrecht besprechen möchte.
Ein Kind gehört immer zur Mutter, so meine Ex noch vorgestern. Möchte ich halt so nicht stehen lassen.

07.11.2018 19:09 • x 2 #1568

T
@Coloneltw
ja sicher, jede Trennungssituation hat natürlich ihre Eigendynamik und ihre individuelle Note, keine Frage.
Jedenfalls gibt es viele Fälle wo das auf der Vernunftsebene nicht funktioniert.
Angefangen damit, dass die Konten leergeräumt sind, die Wohnung ausgeräumt ist und bestenfalls ein Briefchen der Anwältin im Briefkasten liegt, wenn man von der Arbeit heimkommt.
Der Kindesentzug kommt oft noch dazu.
Natürlich sind nicht alle Frauen gleich, davon bin ich überzeugt, nur erkennt man den Charakter einer Frau meist erst bei der Trennung und dann ist es zu spät.
Ich bin noch niemals in eine Beziehung eingebrochen und werde das auch nie tun. Selbst in der Trennungsphase tut es nicht gut, denn es herrscht üblicherweise noch ziemlich viel Unordnung, auch mental.

@Schwedus
Zitat:
Ich merke das ich da ganz anders bin.
Ich würde die Finger von einer vergebenen Frau lassen, egal wie hübsch, Prinzipien eben, ich würde auch meiner Ex , auch wenn der Staat hinter mir steht das Kind nehmen und sie in die Armut stoßen.
Prinzipien eben.

Wenn das so einfach wäre. In Armut stoßen geht gar nicht, denn du bürgst für sie und die Kinder. In welchem Umfang werden die Behörden dann sehr schnell erklären.
Wichtig ist ein fairer Umgang, Rache ist ein schlechter Berater, auf beiden Seiten.

07.11.2018 21:28 • x 2 #1569

S
@tempset

Ich hatte das -nicht- vergessen, ich würde sie nicht in Armut stürzen, wenn das Kind bei mir wohnen würde.
Ihr ist es egal, halt mein Problem.
Allein die Tatsache das ich ein Zimmer für's Kind benötige, aber ich den Unterhalt nicht steuerlich absetzen kann, sehr fraglich.

07.11.2018 21:40 • x 2 #1570

kaaaaa72
Nicht fraglich sondern Kalkül seitens der Regierung.
Gerade im Osten der Republik sind die Löhne noch sehr tief und der Staat ist natürlich darauf bedacht so wenig wie möglich zu bezahlen.
Das heißt der Selbstbehalt bleibt momentan bei 1080 Euro, bei weiten nicht mehr zeitgemäß und steuerlich absetzen ist auch nicht.
Viele UET´s sind gerade so in der Lage den MU zu zahlen und bei einer Anhebung des SB müsste der Staat in vielen Fällen mehr einspringen.
Eine größere Wohnung mit Kinderzimmer bedeutet in der Regel eine höhere Miete und ist natürlich im SB mit inkludiert.
Steuerklasse 1 ist ja auch obligatorisch und d.h. das ca 1/3 deines Lohnes schon mal weg sind und wie schon erwähnt darf steuerlich nichts abgesetzt werden.

Man kann es drehen und wenden wie man will, man ist als UET einfach nur der Depp.

08.11.2018 09:18 • x 3 #1571

S
Eine Trennung bedeutet in der Summe für alle weniger. Steuerklasse 3 weg, 2 Wohnungen, 2 Haushalte, etc. Schuld sind aber meistens die Unterhaltszahler die zuwenig rüberwachsen lassen. Und wenn dann noch ne lange Schlammschlacht vorne weg geht, kosten die Anwälte und Gerichte und Verfahrensbeistände und die Notare auch viel Geld.

08.11.2018 10:02 • x 3 #1572

kaaaaa72

scallisia
Zitat von Schwedus:
@tempset

Ich hatte das -nicht- vergessen, ich würde sie nicht in Armut stürzen, wenn das Kind bei mir wohnen würde.
Ihr ist es egal, halt mein Problem.
Allein die Tatsache das ich ein Zimmer für's Kind benötige, aber ich den Unterhalt nicht steuerlich absetzen kann, sehr fraglich.

Natürlich kannst du den Unterhalt steuerlich absetzen. Deine Ex müsste dann allerdings ersteinmal versteuern. Das bedeutet am Ende: Sie zahlt erstmal nach, während du einen nicht ganz unerheblichen Teil zurückbekämst. Von diesem Teil wäre (wenn es fair läuft) die Steuerlast der Ex zu tragen und der Rest dann 50/50 aufgeteilt. Das ist gängige Praxis.

08.11.2018 10:13 • #1574

kaaaaa72
Ich denke das stimmt nicht. Du kannst den Ehegattentrennungsunterhalt absetzen aber nicht den Kindersunterhalt um den es mMn geht.

08.11.2018 10:18 • x 1 #1575

A

x 4