5349

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

C
Zitat von Tempest:
So einfach ist das nicht.
Erstens gibt es Kuckuckskinder, die Wahrheit weiß nur Mutti und der Türsteher

Und der Papa. Es gibt einen tollen Online Test, hat mich seinerzeit 99 Euro gekostet.
Online deswegen, weil man alles selbst machen muss. Man erhält einen Kasten mit Wattestäbchen und schreibt drauf, von wem was ist (Vater, Mutter, Kind, Oma, Tante, Onkel....spielt keine Rolle). Den schickt man dann zurück ins Labor.

Ein paar Wochen später kommt die Antwort mittels E-Mail.

Wenn man Taschentücher oder Pflaster mit Blut statt Wattestäbchen abgibt, kostet der Test etwas mehr.

Aber wenn eine Frau behauptet, ich wäre der Vater, würde ich entgegen aller Gesetze heimlich einen Vaterschaftstest machen. Der hat vor Gericht keine Gültigkeit, aber zeigt dir deine Chancen, die Vaterschaft zu bestreiten.

Tust du das, ordnet das JA einen Test an, der um die 700 Euro kostet und vom Vater (sofern er bestätigt wird) gezahlt werden muss.
Wenn mein Test negativ war, kann ich beruhigt abstreiten und das JA zahlt die Zeche für den 2. vergeblichen Test.

07.12.2018 09:29 • x 3 #1891


Schwedus
Ich hatte überlegt, einen Test zu machen, aber ich mache ihn nicht - fällt er negativ aus müsste ich trotzdem zahlen und wahrscheinlich würde ich den Kontakt einstellen.
Daher hat der Test keinen Nutzen für mich.

Ausserdem fällt sie oft ohne Grund, kann nicht richtig schauen und lässt die Zunge beim Schreiben raushängen. Unzulänglichkeiten die ich auch besitze - ach und hübsch ist sie auch

07.12.2018 11:19 • x 9 #1892


A


Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

x 3


C
Zitat von Schwedus:
Ich hatte überlegt, einen Test zu machen, aber ich mache ihn nicht - fällt er negativ aus müsste ich trotzdem zahlen und wahrscheinlich würde ich den Kontakt einstellen.
Daher hat der Test keinen Nutzen für mich.

Ausserdem fällt sie oft ohne Grund, kann nicht richtig schauen und lässt die Zunge beim Schreiben raushängen. Unzulänglichkeiten die ich auch besitze - ach und hübsch ist sie auch


Das ist auch eine schwere Entscheidung.
Bei mir war es seinerzeit recht einfach.
Sie ist fremd gegangen und genau zu der Zeit schwanger geworden. Wir hatten uns nach der Affaire getrennt, 2 Wochen später rief sie an - sie wäre schwanger.

Sie hatte nach ein paar Wochen eine angerissene Plazenta und musste das Bett hüten. Die Ärzte meinten, das Kind käme in der 20. Woche und vermutlich nicht lebend. Sie hielt aber durch wie eine Löwin und schaffte es bis zum Stichtag! Hut ab.

In diesen Wochen war ich häufig bei ihr und wir kamen uns wieder näher, sprachen uns aus etc.

Ich bestand aber auf einen Vaterschaftstest, denn 1. wollte ich da einfach sichergehen, 2. hat der Erzeuger als Vater Rechte und 3. hat der Erzeuger als Vater auch Pflichten.

Und 100 Euro war mir die Sache wert. Zudem half der Test ihre Affaire zu verabreiten - so dass keine offenen Punkte mehr übrig waren. Das belastete die Ehe später auch nicht mehr.

Allerdings ist ihre Familie eher ein Reinfall. Drei Töchter eine Mutter und offiziell ein Vater. Aber niemand wusste es. Wenn die Mutter betrunken war, hat sie auch mal getönt, dass zwei von drei nicht von ihm wären. Sie kannten aber nie einen anderen Vater.
Sie fanden Geburtsdokumente, Jugendamt Hinweise etc. aber nichts greifbares.
Die Blutgruppen legten nahe, dass nicht alle den gleichen Papa haben....
Die drei fragten dann mich, was sie tun sollten.

Ich erklärte ihnen das mit dem Test. Taschentuch vom Vater (100 Euro), Taschentuch der Mutter (100 Euro), Wattestäbchen der drei Töchter (je 50 Euro) und die Familienzusammenhänge werden wissenschaftlich geklärt.
ABER
Ihr Vater hatte schon mehrere Schlaganfälle. Wie gehen sie damit um, wenn sie das Wissen haben? Ich habe mir die drei zur Brust genommen und schon deutlich gemacht, dass die Wahrheit ein zweischneidiges Schwert ist.
Wenn 1 oder 2 nicht von ihm sind und sie es ihm sagen, kann es ihm das Leben kosten! Können sie es im Zweifel für sich behalten? Nur was nützt dann diese Info? Sind sie begierig darauf den wahren Erzeuger zu finden? Ist das realistisch?

Lauter starke Fragen.
Letztendlich haben sie darauf verzichtet. Jetzt ist der Vater tod und sie haben kein DNS Material und mittlerweile ist es denen glaube auch egal.

Bei meinem Jüngsten habe ich auch keinen Test gemacht. Kein Plan ob mich meine Ex zwischenzeitlich nochmal betrogen hat oder nicht - gut möglich. Aber er ist mein Sohn, ganz gleich was eine DNS sagt. Nach 6 Jahren ist der Zug abgefahren und das Wissen bringt mich nicht weiter.

Manchmal will man Dinge auch gar nicht wissen. Wenn ich zurückdenke an einige Episoden, habe ich schon das gefühl, dass sie fremd gegangen ist und mich eigentlich nur ver...cht hat. Ich mag irgendwie darüber nicht nachdenken.

Derzeit muss ich an so vielen Fronten bestehen und irgendwie durchhalten....hoffen, dass ein Wunder geschieht. Ich kann jetzt unmöglich noch eine Baustelle aufmachen.

Wegen dem Zahlen: Dem ist nicht so. Du hast ich glaube 2 Jahre nach Feststellung, dass du nicht der Papa bist Zeit eine Vaterschaftsklage zu führen. Mit dem DNS Test gewinnst du das auch. Solltest du nicht der Vater sein verlierst du natürlich dein Teil vom Sorgerecht und auch die Unterhaltspflicht.

Erst nach den 2 Jahren nach Kenntnisgewinn wird ein Richter dir die Unterhaltspflicht auferlegen und du kannst den Erzeuger in Regress nehmen sofern erzahlen kann und du ihn kennst.

Eine Zeitlang dachte ich Exe wäre schwanger (noch in der Ehe) und ich hatte Angst auch dafür zahlen zu müssen. Da konnte mich meine Anwältin aber beruhigen.

Aber gefühlstechnisch ist das eben eine ganz andere Hausnummer.

Wie gesagt, ich vertrete den Standpunkt, dass Vater/erzeuger oder wie auch immer im Sinne des Gesetzes zahlen soll/sich drum kümmern soll (denn das Kind kann nix dafür uns sollte nicht darunter leiden). Aber auch, dass aber die Frau wegen Wirtschaftsbetrug (und nichts anderes ist das) entsprechend der Strafprozessordnung verknackt wird. Da wir im bereich Unterhalt von locker 100.000 Euro reden und es einen Menschen (Unterhaltsschuldner) in wirt. Not bringen kann, ist hier die bes. schwere des Verbrechens festzustellen, was den Aufenthalt im Knast auf bis zu 10 Jahre erhöht.

Glaub mal, 1-2 mal das Verfahren durchziehen und keine Frau wird mehr ein Kuckuckskind ins Nest legen.
Aber das ist ja dann die arme arme alleinerziehende Mama, wie kann man nur davon ausgehen, dass diese einen Fehler gemacht hat. Mann hätte ja Kond. nehmen können - wen interessieren da schon Absprachen....

07.12.2018 13:34 • x 1 #1893


Solskinn2015
Es reicht eigentlich das DNA der drei Töchter um festzustellen, ob sie den gleichen Vater haben. Aber was würde es helfen?

07.12.2018 14:25 • x 1 #1894


C
Zitat von Solskinn2015:
Es reicht eigentlich das DNA der drei Töchter um festzustellen, ob sie den gleichen Vater haben. Aber was würde es helfen?

Naja dann weißt du aber nicht, wer von wem. Und da sie alle die gleiche Mutter haben, werden eh 50 % übereinstimmen.

Helfen...ist relativ. Wenn man die Wahrheit wissen möchte weil es einen keine Ruhe lässt - ist es vielleicht sinnvoll.
Neben den rechtlichen Erwägungen -- Unterhalt, Erbschaft etc. sind aber vor allem die Gefühle wichtig.

Bei manchen Sachen möchte ich nicht alles wissen, bei anderen möchte ich eine klare Ansage haben.

Ich kann gut verstehen, wenn da einer die Wahrheit herausfinden möchte aber auch, wenn es jemand nicht möchte.

Um ehrlich zu sein beneide ich hier die gläubigen Menschen in unserem Land - also die, die wirklich glauben.

Ich denke es gibt ihnen Trost und lässt sie letztendlich besser schlafen. Ich bin überzeugter Atheist und eher rational veranlagt und das steht meinem Ziel glücklich zu werden doch sehr im Weg.

Eine der drei Damen hat 2 Kinder von ihrem ersten Freund, 2 Patchworkkinder von ihrem jetzigem Freund (Wechselmodell) und nun noch ein gemeinsames Baby. Parallel kümmert sie sich neben dem 8 Wochen alten Baby noch um ihren Neffen, der bei ihr ist, während seine Mama arbeiten geht.

Diese Frau war immer ALGII Empfängerin und ihre Zukunftsperspektive sieht alles andere als rosig aus...sie wird auch nie arbeiten gehen und ist Mutter durch und durch.
Aber letztlich ist sie verdammt glücklich. Es interessiert sie schlicht nicht ob sie nur wenig Geld haben, sie lieben sich und ihre Familie. Ihr Freund geht arbeiten aber verdient nicht genug um als ALGII raus zu kommen. Mit teilweise 6 Kindern kann sie nicht arbeiten gehen.

Ein Teil von mir beneidet sie und ihre Naivität? Glauben das alles gut wird? Ich weiß es nicht - ihre innere Zufriedenheit vielleicht.
Während sie sich tagtäglich an ihren Kindern erfreut versuche ich weiterhin Wohlstandsprobleme zu lösen.

Ich reagiere auf äußere Einflüsse aber bin kaum in der Lage mein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Und an den Stellen wo ich es versuche, werden mit wieder und wieder Steine in den Weg gelegt.
Manchmal wüschte ich mir einfach arm und glücklich zu sein und dumm genug um sich um die Zukunft keine Gedanken zu machen.

Wärend ich versuche herauszufinden, ob es Sinn macht seine Hausrat und Haftpflicht zu wechseln, um durrch die Einsparungen die Erhöhung der Betriebskosten abzufangen, haben die erst gar keine Versicherung. Was will man denen auch tun, wenn was passiert? Ihnen das ALGII streichen? Lächerlich.
Das Leben ist so unbeschwert in vielerlei Hinsicht, wenn man ganz unten ist.

Irgendwie trete ich auf der Stelle.

Sorry zu viel Offtopic. Bin gerade etwas am Senieren.

07.12.2018 15:39 • x 2 #1895


Donar
Zitat von Coloneltw:
Das Leben ist so unbeschwert in vielerlei Hinsicht, wenn man ganz unten ist.


Zitat (von wem weiss ich nicht mehr) Wirklich Frei sind nur die Besitzlosen

Ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen, ich wünschte mit manchmal auch die Gelassenheit der Dummen.

Cheers

07.12.2018 15:50 • x 1 #1896


Solskinn2015
Sag ja: Lieber 5 Minuten dumm stellen, als 1 Stunde arbeiten müssen.

07.12.2018 16:21 • #1897


S
Ich kann mir so einen Test sparen.
Meine drei Mädels haben alle körperliche und verhaltenstechnische Besonderheiten, die jeglichen Zweifel ausschließen.
Außerdem hat meine Ex bis kurz vor der Trennung nur bei mir geflötet .....denk ich mal

07.12.2018 16:30 • #1898


Solskinn2015
Hm meine beiden sehen aus wie Zwillinge. Nur mit 8 Jahren Abstand. Wir sind zwischenzeitlich auch mal umgezogen. Der Briefträger kann es deshalb nicht gewesen sein.

07.12.2018 16:33 • x 1 #1899


S
Vielleicht sein Zwilling

Wenn einer von den dreien nicht meine Tochter wäre.
Ich glaube ich würde sie sogar noch mehr lieben.
Weil sie ja ihren Papa nicht kennt.

07.12.2018 16:43 • x 1 #1900


schmaloo
Exi war immer genervt wenn Freunde feststellten dass unsere Junx eher mir ähnlich sehen....
Schlechte Laune war vorprogrammiert.....

Hey schöne Frau, kann ja nix für. Du bist trotzdem eine tolle Mutter

07.12.2018 17:34 • #1901


Solskinn2015
Ich denke meine dürfte genervt sein, dass die Große so aussieht wie meine Mutter in jungen Jahren. Sie schaut also ihre EX-Schwiegermutter dauernd an.

07.12.2018 17:41 • x 2 #1902


Schwedus
Wochenende vorbei, wir haben uns daran gewöhnt.

Gute Zeit, etwas unternommen, aber nicht mehr so hektisch wie vor 1-2 Jahren.
Sie läuft mir entgegen wenn sie mich sieht, wir kuscheln viel, sprechen viel und haben Pläne - wohl ein ganz normaler Umgang wie es Millionen weltweit pflegen.

Ich muss selbst wieder auf die Füße kommen, habe noch einige Wünsche und Träume.
Weiter gehts.

09.12.2018 18:28 • x 5 #1903


Solskinn2015
jeap so sieht es aus Schwedus. Du machst das soweit richtig. Du kannst nur das machen, was Dir in Deinem Rahmen möglich ist.

09.12.2018 18:32 • x 4 #1904


T
@Coloneltw
Zitat:
Erst nach den 2 Jahren nach Kenntnisgewinn wird ein Richter dir die Unterhaltspflicht auferlegen und du kannst den Erzeuger in Regress nehmen sofern erzahlen kann und du ihn kennst.


Genau, in diesen 2 Jahren musst du natürlich wissen, welcher Zahn der Kreissäge deine Holde geschnitten hat

Jede gute Mutter kennt die Gesetze leider viel besser als jeder treudo_ofe Vater, der erst merkt, was gespielt wird, wenn es vielleicht zu spät ist.
Ein verpflichtender Vaterschaftstest nach der Geburt würde diesem Treiben ein Ende setzen, aber das wäre politisch unkorrekt.

10.12.2018 22:50 • #1905


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag