Zitat von Solskinn2015:Meine hat wieder mal Mailkaskaden produziert. Versucht zu provozieren. Erst ein Kindergartenthema. Dann ein anderes und dann noch ein anderes.
Ist Vollmond? Kommt sie in die Wechseljahre? Wird das dann noch schlimmer? Ich hatte ja für drei Monate die Hoffnung sie wird normaler. War nen Trugschluss. Schade für sie. Schade für die Kinder.
Das muss am Jahresende liegen. Die Kinder werden ja vor Weihnachten auch immer ganz verrückt - warum sollen Erwachsene den Koller nicht bekommen.
Meine dreht auch am Rad.
Hatte am Wochenende Theaterkarten für die Jungs. Einer hatte Sa nacht Magen Darm bekommen. Ich rief sie frühs an damit sie ihn übernimmt und der andere trotzdem hin kann zur Aufführung.
Anfangs alles ok, sie hat ihre Pläne geändert....
Später ging es dem Kleinen besser, unterschwellig nur Vorwürfe.
Und natürlich bin ich schuld....immer (vor allem IMMER) wenn er bei mir ist bekommt er Magen Darm....eventuell wäre es besser, wenn ich eine zeitlang nur den Großen bekomme - der ist nicht so sensibel.....
Ich könnte jetzt die große Diskussion lostreten und ihr miteilen, dass wir diese Wochenendregelung seit 20 Monaten haben und er jetzt 2mal Magen Darm hatte (letztes und vorletztes Wochenende)....und sie seit Oktober mit ihrem Freund zusammen lebt....
Die Wahrscheinlichkeit, dass, wenn es psychisch ist, dieser Wechsel schuld daran ist, ist größer, als das es an mir liegt.
Sie meinte dann er wollte eh nicht zu mir und der große musste ihn überzeugen. Ich war dann mal so frech und fragte den Großen. Der meinte dann nur, es ging darum, dass er gern am 1.12. sein erstes Türchen aufmachen wollte und nicht, dass er nicht zu mir wollte.....
Man kann sich viel einbilden und hindichten.
Aber ich habe eh vor 2019 eine Kur zu machen, mal sehen wie schön sie es findet dann mal 4-5 Wochen kein Wochenende Kinderfrei zu haben.
Sie bekommt ja schon einen Koller wenn sie an die Ferien denkt.
Sie meinte, dass sie jetzt arbeitet und ich in den Ferien die Kinder nehmen
muss (3 Wochen am Stück).
Sie wollte mir aber nicht sagen wo sie arbeitet.
Jetzt habe ich meine Ex-Schwiegermutter nach Hause gefahren - sie arbeitet bei ihrem alten Arbeitgeber (Arztpraxis).
Das ist der, der sie, laut ihrer Aussage vor Anwalt/Gericht, rausgeworfen hat, weil ich sie ja angeblich so fertig machen würde und sie darum nicht arbeiten könnte und krank wurde....(mir gegenüber hat sie gesagt, Ihre Anwältin meinte, sie soll den Job aufgeben)
Und plötzlich stellt er sie wieder ein....und ein paar Monate zuvor hat er ihr einen Geschirrspühler geschenkt (er wollte eine neue Praxisküche)....
Und dort hat sie täglich 2h abends gearbeitet....400 Euro Putzjob.
Ich bin mir recht sicher genau in den drei Wochen ist die Praxis im Urlaub und die fahren zu zweit weg und wollen keine Kinder dabei haben

Wenn ich Schw... wäre, würde ich dort anrufen und versuchen einen Termin bei dem Arzt genau in diesem Zeitraum zu machen. Die Arzthelferin wird dann ja sagen, dass sie dort in den Ferien sind....
Sie hat eben nur kein Bock in den Ferien die Kinder zu haben, weil sie dort nicht in Schule und Hort sind und sie sie wirklich betreuen muss. Ihr Freund geht arbeiten und ist tagsüber auch nicht da. Sie wäre da wirklich mal allein mit den Kids. Tagelang....
Das sie lügt wie gedruckt ist das eine, das bin ich gewohnt - aber sie könnte sich beim Lügen ruhig etwas mehr Mühe geben.
Bzw. könnte sie Sinnloslügen auch einfach weglassen. Wenn sie mich fragt, ob ich Urlaub nehmen kann damit sie mal mit Freund allein wegfliegen kann, wäre das durchaus ok...ich habe ja meine Kinder gern bei mir und würde dann meinen Urlaub mit ihnen entsprechend so planen.
12 Jahre war man ein Paar, hat alle Geheimnisse miteinander geteilt und plötzlich ist man Staatsfeind Nummer Eins.
Vermutlich wirklich irgend so ein Jahresendkoller