5349

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

Solskinn2015
Vielleicht auch Trockenheit

11.12.2018 13:40 • #1921


marc_aureil
....das liegt an der Jahreszeit, meine dreht auch voll am Rad.....

Das meiste habe ich schon hinter mir, wo der Kleine ständig bei mir krank wurde, komischerweise aber immer dann, wenn Mama einen neuen heimbrachte oder Urlaub mit Next geplant hat ....plötzlich wurde der Kleine krank, aber das sind ja nur Zufälle..

Eine Freundin leisten....das ist ein guter Punkt.... hier jemanden zu finden, der einerseits all diese Spielchen der Exen mitmacht und ich kann mir vorstellen, dass wenn zumindest meine Ex das mitbekommt, dass ich in einer neuen glücklichen Beziehung lebe, dann geht der Spaß doch erst richtig los.....und da jemanden zu finden, der akzeptiert, dass man Verpflichtungen hat, der akzeptiert, dass die Kohle nicht so locker sitzt, dass man nicht uneingeschränkt verfügbar ist, dass es belastende Phasen mit der Ex gibt.... das es überhaupt Kontakt mit der Ex gibt.....das gleicht einem Hauptgewinn im Lotto...

Das Problem ist doch die Gesellschaft und das Gesetz....Väter kämpfen um ihre Kinder und werden dabei beinhart ausgespielt und ausgenommen, das Gesetzt deckt das alles und Schütz die arme Mutter ( trifft sicher nicht immer zu)....kämpft man als Vater nicht und wird einfach nur Zahlpapa, ja dann wird man gesellschaftlich geächtet...was für ein Mensch, dem sind seine Kinder egal....dabei weiß keiner, was dieser Mensch mitgemacht hat und welchen inneren Kampf er hatte, bis er einfach keine Kraft mehr hatte und alles über sich ergehen lässt....zu müde zum Kämpfen...müde...leer...man will einfach nur mehr seine Ruhe, zahlt und hofft sein Kind zu sehen....

Ist man Spaßpapa, passt es auch nicht, weil nur Spaß haben geht ja nicht.....

in gewissen Konstellationen und ich glaube die meisten hier stecken in so einer, ist es vollkommen egal, was du tust, wie du es tust, es wird immer falsch sein....es wird immer kritisiert werden und es wird immer der Papa schlecht gemacht werden...

Was hilft?---keine Ahnung....

Wir sind den Launen der Exen, der Gesellschaft und des Gesetztes ausgeliefert, vogelfrei aber am Leben....

11.12.2018 13:47 • x 6 #1922


A


Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

x 3


Schwedus
@ Marc, ich war überrascht als mich die Leiterin des Jugendclubs ( sie kennt meine Echse auch) umarmte und sagte, dass sie weiss das es für Väter in Deutschland nicht einfach ist.
Sie akzeptiert mich komplett als Vater, auch wenn ich nur selten mit dem Kind im Club bin.
Das ist sehr erfreulich.
Auch in der Schule werde ich als Vater angesprochen und sogar bei Entscheidungen befragt ( Thema Hort), auch sehr erfreulich.

Irgendwie habe ich das Gefühl, das liegt weniger an mir, sonder eher am Kind ( die Leiterin, meinte, sie spricht sehr oft von dir) und an der Echse, die kann niemand wirklich leiden -:)

11.12.2018 13:57 • #1923


kaaaaa72
Das stimmt allerdings.
Mit meiner Freundin gibt es da auch gelegentlich kleine Meinungsverschiedenheiten wenn ich, nach ihrem Geschmack, zuviel Kontakt zur Ex habe.

Nichts besorgnisseregendes aber doch schon ab und an nervig.
Da ich zum Glück nur noch für ein Kind bezahlen muss hat sich das finanzielle wenigstens gebessert.
Ein Kind kann man schon abfedern und man hat bloß noch die Umgangsproblematik.

Eigentlich bist du als UET immer am A...h.

11.12.2018 14:01 • x 1 #1924


C
Ja das liebe Geld....
Wenn man mal davon ausgeht, dass ein Kind 100% Naturalien braucht und 100% Geld, dann leistet der Mann 100% des Barunterhalts und bei der Wochenendregelung nochmal 15% Naturalien. also steht es 115% zu 85%, was die Frau leistet.
Nicht zu vergessen, dass wir Männer trotz dessen noch angeprangert werden, dass wir zu wenig der 85% leisten!

Ich denke Kinder muss man sich leisten können und eine Scheidung erst Recht. Daher setze ich für mich auch auf volles Risiko bzw. ziehe alle Register.

Ich versuche irgendwie einen ausgeglichenen Haushalt zu bekommen und nehme über die Eigentumswohnung so viel Kredit auf, dass die Barreserven genau für neue Freundin, Urlaub, Essen gehen etc. für einige Jahre ausreichen werden.

So die Hoffnung. Manche mögen mich daher für verrückt halten, aber ich sehe nicht ein, dass sich mein Leben nur um Armut und Umgang drehen soll. Und Miete müsste ich so oder so zahlen, dann zahle ich eben 5-8 Jahre länger Miete, monatlich erzeugt das derzeit keine Mehrbelastung.
Ich hoffe nur, dass das Schicksal nicht von mir verlangt meine Reserven in andere Dinge zu stecken.....

Gestern noch mit Exe telefoniert - sie hat einen neuen Feind - die Lehrerin des Kleinen. Aus diesem gespräch kam heraus, dass er auch bei ihr Magen Darm hat (häufig) und auch dort seinen Bruder kloppt und sie und ihren Freund....
Bei mir hatte er jetzt 2mal Magen Darm und ab und an klappt das auch mit seinem Bruder. Mich haut er eher weniger.
Also so schlimm kann ich als Papa gar nicht sein.

Aber anstatt sie gleich mit mir darüber spricht - vielleicht brauchen wir mal eine einheitliche Strategie, wie wir ihn von den Aggressionen losbekommen....aber da kann ich lange drauf warten. Aber jetzt muss ich darüber nachdenken, wie ich die Wochenenden bei mir gestalte, so dass die Aggressionen aus bleiben oder eingedämmt werden.

Ich werde jetzt mal versuchen ihnen Aufgaben zu geben, eigenverantwortlich, bei denen sie sich das Leben schwer oder leicht machen können - je nach Intelligenzgrad....

Aber 2018 ist vorbei - ich sehe sie erst am 25.12. wieder wenn wir zu meinen Eltern düsen. So kann ich noch ein wenig an meiner Strategie feilen.

12.12.2018 08:49 • x 1 #1925


Michael1266
Zitat von Coloneltw:
Aber 2018 ist vorbei - ich sehe sie erst am 25.12. wieder wenn wir zu meinen Eltern düsen. So kann ich noch ein wenig an meiner Strategie feilen.

Das die Exe die Feiertage fürs Kind komplett verplant hat, 24., 25. und 26. sind sie auf Familienfeier oder haben selber eine, darüber kann ich mich gar nicht mehr ärgern.
Ich hab alle Tage Frühschicht und nur Nachmittags Zeit, Kind halt nicht dank der (Ver-)Planung.
Cest la vie...

12.12.2018 10:26 • x 2 #1926


Schwedus
Ich gehe auch arbeiten-:) bis ich's Kind zu Weihnachten habe, vergehen noch Jahre.

12.12.2018 10:27 • #1927


P
Zitat von Schwedus:
Ich gehe auch arbeiten-:) bis ich's Kind zu Weihnachten habe, vergehen noch Jahre


Wurde bei euch Männern das nicht geregelt das besonders an Weihnachten, jährlich gewechselt wird wo das Kind feiern darf?!
Tot traurig und absolut unverständlich.

12.12.2018 10:44 • x 1 #1928


Solskinn2015
Der 24.12 wird gewöhnlich bei dem Elternteil in Residenz verbracht. Erst wenn die Kinder mal größer sind kann etwas anderes vom Kind kommuniziert werden. Ist für mich nicht so schlimm. Weihnachten ist auch so schön und ich brauche nicht mehr 10 von den EX-Verwandten bei mir am 25.12 ganztägig verköstigen und mir das Gequatsche anhören.

Wegen Aggression. Ich habe mir so Mashoonga Stöcke gekauft. Sind mit Schaumstoff ummantelte Stöcke. Damit kann man sich hervoragend schlagen. Meiner Kleinen habe ich noch aus der Seite einer Kabeltrommel, Styrodurdämmung und zwei Griffen von Küchenfronten nen Schild gebaut. Damit geht es dann zur Sache.

12.12.2018 10:46 • x 4 #1929


P
Zitat von Solskinn2015:
Der 24.12 wird gewöhnlich bei dem Elternteil in Residenz verbracht.


Grundsätzlich?

Zitat von Solskinn2015:
Mashoonga Stöcke


Kreativ.
Das mit der Aggressivität kenne ich übrigens. Meine Große hat gebissen, gehauen, getreten, geschrien und ( versucht) zu spucken.
Das endete von jetzt auf gleich, als ER weg war. Nun jaaaa....

12.12.2018 10:53 • #1930


kaaaaa72
Deswegen mag ich Bud Spencer Filme.

Erst gibt es kräftig auf´s Maul und dann wird ordentlich fettig gefressen

12.12.2018 10:59 • x 4 #1931


S
Ich hab meiner kleinen damals Als sie 5 war angefangen zu zeigen, wie man Volles rohr zutritt.

Ich hab ihr auch die Erlaubnis gegeben, dass, wenn es in ihrer Schule eine(r) unbedingt braucht, sie das jeder Zeit anwenden darf und ich hinter ihr stehe.

Gab ihr Sicherheit.
Sie hat es nie gebraucht.....

12.12.2018 11:04 • x 1 #1932


Schwedus
Zitat von Puppenmama5269:

Wurde bei euch Männern das nicht geregelt das besonders an Weihnachten, jährlich gewechselt wird wo das Kind feiern darf?!
Tot traurig und absolut unverständlich.


Nein, am 24 und 25.12 keine Chance, am 26.12 von 11-17 Uhr.

12.12.2018 11:06 • x 2 #1933


P
Zitat von Schwedus:
11-17 Uhr


Und warum nur so kurz? Gibt's da ein Grund für?

12.12.2018 11:10 • #1934


Schwedus
Das ist üblich in meiner Stadt ( entscheidet der Richter), ein Bekannter hat es genauso.

12.12.2018 11:14 • x 1 #1935


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag