Schwedus
Schwedus
Zitat von AFX:
Hier klinke ich mich aus
Um was denn nun? Um den Nachnamen?
Deine Tochter wird diesen behalten bis sie heiratet, Schwedus!
Irgendwas Gutes hat es, wenn schon die Frauen uns so abservieren . Unseren Namen können sie uns nicht nehmen.
AFX
Zitat:Die Stichworte heissen: Kernfamilie, Einbenennung und Kindeswohl.
Schwedus
Zitat von AFX:
Kenne ich nicht. Kindeswohl schon. Und nun? Jetzt hast dort versagt, und?
Was hat das mit deinem Nachnamen zu tun? Nichts!
Deine Ex kann sich quer stellen wie sie möchte. Du hättest statt einer Tochter einen Sohn? Was wäre wenn? Am Briefkasten stehen 2 Namen. So oder so . Töchter sind aber cooler
AFX
Zitat:Übrigens wenn du dich scheiden lässt , hast du keinen Einfluss, ob sie deinen Namen behält oder nicht.
Schwedus
Zitat von AFX:
Wenn meine Ex meinen Nachnamen behalten möchte, ok. Habe ich keinen Einfluss darauf, da haste recht. Sie soll ihn aber ablegen, möchte ich so. Meine Tochter, Schwedus, die behält meinen Nachnamen. Meine Ex kann zur Hölle fahren. Meine Tochter bleibt hier.
AFX
Zitat:Mein Kind spricht mit mir nicht über den Neuen , aber meine Eltern haben schon mitbekommen, dass sie es nicht so toll findet , dass sie nun noch neue Grosseltern haben soll und deren Familie mit Geschwistern dran hängt ).
VictoriaSiempre
Schwedus
Zitat von VictoriaSiempre:Für Deine Tochter wird das auch alles nicht so leicht sein. Ich wollte meinen (leiblichen) Bruder damals ebenfalls lieber gegen irgendwas schönes eintauschen . Wär es ein Halbgeschwister gewesen, wäre ich wahrscheinlich noch garstiger aufgetreten.
Kinder werden ja in dieses Patchwork reingezwungen, ob sie wollen oder nicht. Gefragt werden sie nicht und müssen sich trotzdem mit Mutter, Vater, Partnern von Mutter und Vater, eigenen und angeheirateten Großeltern etc. arrangieren. Es ist unfassbar traurig, dass so viele Erwachsene die Paar- und Elternebene nicht trennen und bei allem Zoff untereinander nicht einigermaßen das Wohl der Kinder im Auge behalten können.
Ich hab grad nicht auf dem Zettel, wie alt Deine Tochter ist @Schwedus . Ihr Name ist ein Teil ihrer Identität; den wegzustreichen würde ich ganz schlimm finden. Aber ich denke nach wie vor, dass das nicht so einfach ist.
Ich wünsch Dir alles Gute. Ich glaub nämlich, dass auch für Dich die Nachricht von der Schwangerschaft der Ex nicht ganz so leicht zu schlucken war...
AFX
AFX
Zitat:allerdings ist es wohl wie bei dir - bei der Echse geht es weiter, als wäre nichts gewesen.
In welcher Form meinst du das deine Ex bezahlen wird? Ich empfinde das auch für mich als tröstlich dies anzunehmen, doch die Realität interessiert dies nicht.
Michael1266
Brightness
Zitat:Sie wird bezahlen, wenn meine Tochter 14 Jahre alt ist. Und glaub mir, sie soll alles wissen. Eine S******pe wird meine Tochter nicht werden. Wer weiß, regel ich alles clever muss ich nicht mal warten bis sie 14 ist.
Puppenmama5269
Zitat von Schwedus:Nee, kein Horror, hätte früher damit gerechnet.
Das einzige Problem, wieder geht's vor Gericht ( befürchte ich) damit von meiner Tochter , der Name geändert wird, Kernfamilie usw.
Zitat von Schwedus:Sehe ich anders, der Name ist so ziemlich das letzte Band, welches mich für die Aussenwelt als Vater auszeichnet ( Flughafen, Arzt, Schule).
Schon im letzten Urlaub merkte ich ( Rettungsdienst) das es nicht einfach ist- nachzuweisen das ich sorgeberechtigt und Vater bin ,
Zitat von AFX:meine Ex soll meinen Nachnamen ablegen - bestehe ich darauf
mcteapot
Zitat von Puppenmama5269:Aber ich lass es.
Es sind nur Buchstaben.
AFX
Zitat:...trägt die Mutter des Kindes nicht den selben Nachnamen wie das Kind