mcteapot
mcteapot
Zitat von Schwedus:die neue Familie kann auf eine Einbenennung
Puppenmama5269
Zitat von vollhorst:Also ganz so unwichtig finde ich Namen nicht. Sie stehen für Identität, Individualität, Zugehörigkeit, Tradition etc.
In Diktaturen werden Menschen gerne Mal ihres Namens beraubt und zu Nummern gemacht, um sie zu brechen.
Zitat:Der Effekt ist doch riesig, jede Menge verbrannte Erde die nicht mehr zu sehen ist.
Sohnemann
Michael1266
Zitat von mcteapot:kann aber bei erneuter Heirat seinen annehmen, Kind bleibt dein Name, außer der neue von deiner Ex - wills Kind adoptieren
mcteapot
Zitat von Michael1266:und das würde Exe niemals zulassen
Michael1266
Zitat von mcteapot:bin zwar auch ne xe, aber der Sohn ist mit ü18 aus Adoptivalter raus
AFX
Zitat:Eben leider nicht, die neue Familie kann auf eine Einbenennung bestehen - damit z.b mein Kind nicht als einziges Müller heisst und die anderen 3 Tuppes.
Das funktioniert.
Schwedus
Zitat von AFX:
Das erkläre mal bitte genauer, lieber Schwedus. So was ist doch humbuk.
AFX
Zitat:Zitat von AFX:
Bei einer Scheidung, kann meine Frau meinen Nachnamen behalten.
kann aber bei erneuter Heirat seinen annehmen, Kind bleibt dein Name, außer der neue von deiner Ex - wills Kind adoptieren
hahawi
Zitat von mcteapot:bin zwar auch ne xe, aber der Sohn ist mit ü18 aus Adoptivalter raus
Schwedus
Puppenmama5269
Zitat von Schwedus:Von einer Frau, aber absolut meine Sicht. Auch wenn ich natürlich rationaler sein muss.
Michael1266
Zitat von Puppenmama5269:
Ok das war heftig zu lesen grad.
Man spürt den Schmerz in jeder Zeile.
Ein Stück vom eigenen Kind, steckt nun im neuen Kind von Next.
Ja. So verständlich.
Ach Gottchen... Ich brauch nen Kaffee.
Schwedus
schmaloo