5349

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

schmaloo
Zitat von Puppenmama5269:

...trägt die Mutter des Kindes nicht den selben Nachnamen wie das Kind, ist es ein unheimlich großer Aufwand da Gegenteilig erstmal Rede und Antwort zu stehen bezüglich der Verwandschaftsverhältnissen.

Nicht ganz. In RL ist das Vertrauen an die Mutter ( Frau ) einfach da. Was auch OK ist.
Meine Kids haben mein Nachname. Exi hat ihr Nachname behalten. Sie hat nie Schwierigkeiten damit gehabt.
Andersrum kenne ich nicht aber davon gehört.
Väter müssen öfter einen Nachweis bringen weil wir nicht gebären können/dürfen

23.12.2018 17:22 • #2101

S
Möchtest Du den gebären?

23.12.2018 18:09 • #2102

A

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

x 3

schmaloo
Zitat von Solskinn2015:
Möchtest Du den gebären?

Etwas zu spät mit Ü 50

23.12.2018 18:19 • #2103

S
Ich bin in dem Thema nicht drinn. Aber was ich mal so mitgenommen habe, dass das deutsche Namensrecht eigentlich nicht auf Namenswechsel steht. Egal aus welcher Gründen. Wenn Du F I C K E R heißt, kannste mal nen Antrag stellen

Bei Kindern die 8,9,10 Jahre sind, eine eigene Identität schon aufgebaut haben, schon eine Ursprungsfamilie kennen d. h. Vater, Großeltern, Onkels etc. glaube ich nicht, dass das ohne Adoption einfach wird. Er ist Stiefvater. Mehr nicht. Wenn se mal heiraten. Du bleibst der Vater mit dem Sorgerecht. Warum sollte der Gesetzgeber gleich nach einer neuen Heirat dem Kind einen neuen Namen geben? Die Mutter kann ja ihren behalten? Wenn sie nicht will weil sie zum Audruck bringen will, dass sie neu verheiratet ist, dann ist doch ihr Stiefel. Hat doch mit dem Kind nix zu tun.

Bis da was , und wenn überhaupt beantragt werden kann ist deine Tochter doch 10 oder 11. Das wird nicht passieren. Wer garantiert, dass die Ehe bestand hat? Da müssen erst ein paar Jahre als stabile Familie ins Land gehen. Dann ist die Tochter 16. Wenn sie dann Schwedus-Tuppes heißen möchte ist das ihr B..

23.12.2018 18:19 • x 6 #2104

S
Hey Schwedus, fröhliche Weihnachten! Enjoy your life man. Just enjoy it the way it is.

Habe vorhin beim Kaffee irgendwie Deine Geschichte nochmal im Kopf gehabt. Könnte ja bei mir auch noch passieren. Aber unwahrscheinlich. Es wäre mir egal mit dem Nachwuchs der EXE.

Fürs Kind. Einerseits schön. Hat sie noch ein Stiefgeschwisterchen. Ist doch nicht schlecht in 30 Jahren. Da ist sie kein Einzelkind mehr.

Ehrlich gesagt, ist deine EXE und Nexi halt doof. Es ist schaize ne neue Familie zu gründen bei einem schon vorhandenen Kind aus einer Vorbeziehung und den Vater dieses Kindes dauernd zu drangsalieren oder zu negieren. Das wird dieser neuen Familienbeziehung nicht gut tun. Weil deine Tochter da ist, die durch dieses Verhalten unterschwellig auch negiert wird. Zusätzlich kommt da evtl. jetzt was neues süßes dazu, was deiner Tochter evtl. noch mehr das Gefühl gibt nicht dazu zu gehören. Weil der Next, die Mama und ganze Familie des Next halt auf das Baby schauen werden. Es ist ja ein 100 prozentiges Familienmitglied. Deine Tochter halt nicht. Das hat man sie schon spüren lassen weil man ihren Papa ja ablehnt und sie wird im Alltag weitere Dinge erleben, die diese schon erfahrene Ablehnung immer wieder und stärker erfahren wird.

24.12.2018 12:18 • x 3 #2105

S
Zitat von Solskinn2015:
Hey Schwedus, fröhliche Weihnachten! Enjoy your life man. Just enjoy it the way it is. Habe vorhin beim Kaffee irgendwie Deine Geschichte nochmal im Kopf gehabt. Könnte ja bei mir auch noch passieren. Aber unwahrscheinlich. Es wäre mir egal mit dem Nachwuchs der EXE. Fürs Kind. Einerseits schön. Hat sie noch ein Stiefgeschwisterchen. Ist doch nicht schlecht in 30 Jahren. Da ist sie kein Einzelkind mehr. Ehrlich gesagt, ist deine EXE und Nexi halt doof. Es ist schaize ne neue Familie zu gründen bei einem schon vorhandenen Kind aus einer Vorbeziehung und den Vater ...

Frohe Weihnachten,

Danke für deine Worte.

Zugegeben, am ersten Tag der Nachricht war es schon nicht ganz leicht ( ich wusste das es kommen wird, sie ist wesentlich jünger und der Tuppes ist so alt wie ich), doch mittlerweile ist es mir egal, auch wenn ich weiss das nun einige Veränderungen eintreten können.

Ich wollte immer 2 Kinder, sie eigentlich nur eins-:) , naja vielleicht meinte sie auch, pro Mann ein Kind, wer weiß, wer weiß.

Natürlich gehen mit da so die ersten 2 Jahre als junge Familie durch den Kopf, Zusammenhalt, Freude und viel Liebe.

Ich muss mein Leben wieder Leben, tja ich versuche es lieber solskinn, vielleicht würde mir eine Frau helfen, beim Beginn eines neuen Lebens - doch ganz ehrlich, das alte Leben hängt immer dran.

Nunja, meine kleine wird grösser, noch 3-4 Jahre und die Freundinnen nehmen schleichend die Priorität ein, zudem noch die neue Familie ( das muss ich akzeptieren, auch schleichend).

@solskinn, @vollhorst ,@Tom könntet ihr euch vorstellen noch einmal Vater zu werden?
Ich hatte mir eigentlich immer vorgenommen, maximal mit 33 noch - mittlerweile kann ich es mir ( theoretisch) auch noch in 10 Jahren vorstellen.

25.12.2018 06:59 • x 2 #2106

V
Über die Frage hab ich auch schon nachgedacht. Sag niemals nie! Aber: ich habe 2 Kinder, meine Lebensplanung sieht im Moment in keiner vorstellbaren Konstellation ein Kleinkind vor. Ich hab andere Pläne.

25.12.2018 08:26 • x 1 #2107

T
Hey Schwedus!

Frohe Weihnachten!

Also ich habe zwei Jungs, damit ist die Familienplanung für mich abgeschlossen.
Aber man sollte wirklich niemals nie sagen.
Wir haben doch wirklich alle hier gelernt wie schnell von heute auf morgen eine Lebensveränderung eintreffen kann.
Man sollte nichts mehr kategorisch ausschließen.
Grüße

Tom

25.12.2018 10:36 • x 3 #2108

T
@Schwedus

Meine Fortpflanzung ist abgeschlossen, ich habe mit 41 nicht nochmal die Kraft geschweige denn Lust auf das Invest und Kindergedöns.

Um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich mich vor 3 Wochen vasektomieren lassen.

Ich fühle mich absolut wohl mit der Konsequenz der Entscheidung. Ein weiterer Baustein auf dem Weg zu meinem selbstbestimmten Ich, zwar radikal aber unabdingbar in der heutigen Zeit. Kinder sind aufgrund des Unterhaltrrechts, das Frauen bevorzugt, nämlich die Achillesferse des modernen Mannes.

Die aktuelle Dame hat hier zwar etwas geschluckt als ich es ihr sagte, aber da muss sie jetzt durch.

25.12.2018 10:37 • x 3 #2109

hahawi
Zitat von The_Who:

Da könnt ich Dir Geschichten erzählen, wie sicher das ist, selbst nach 2, 3 Jahren.

25.12.2018 10:42 • x 1 #2110

M
Zitat von hahawi:
Da könnt ich Dir Geschichten erzählen, wie sicher das ist, selbst nach 2, 3 Jahren.

Echt?

Zumindest käme bei der Schwangerschaft dann der behandelnde Arzt für Kinders auf

25.12.2018 10:44 • x 1 #2111

M
Zitat von The_Who:

Zitat von The_Who:
Die aktuelle Dame hat hier zwar etwas geschluckt als ich es ihr sagte, aber da muss sie jetzt durch.

Witzig, wenn man es etwas aus dem Zusammenhang reisst.

Bin nicht stolz drauf, aber jedes meiner beiden Kinder hat seine eigene Mutter, hat sich so ergeben. Und mein Zug ist diesbezüglich schon lange abgefahren, mit der Kleinen damals war die Familienplanung abgeschlossen.

25.12.2018 10:45 • x 2 #2112

T
Zitat von hahawi:

Wenn der Operateur sein Handwerk versteht, passiert da nichts, der Pearl index ist 0,1 für die Vasektomie.

Die Ausrutscher/Rekanalisierungen die es da gibt sind zu 99% darauf zurückzuführen, dass schlecht operiert wurde.

Vielleicht stammen die Kids in den Fällen die du kennst @hahawi ja gar nicht von den Vasektomierten.....

25.12.2018 10:51 • x 1 #2113

hahawi
Zitat von mcteapot:
Zumindest käme bei der Schwangerschaft dann der behandelnde Arzt für Kinders auf

Nein, auf das Risiko wird man natürlich hingewiesen.

@Michael1266
He, Christkind! Alles Gute zum Geburtstag!

Zitat:
Die Ausrutscher/Rekanalisierungen die es da gibt sind zu 99% darauf zurückzuführen, dass schlecht operiert wurde.

Tja, mag sein, aber diese Erkenntnis kommt dann meist zu spät und hift dann wenig.

25.12.2018 10:52 • x 1 #2114

M
Zitat von The_Who:
der Operateur sein Handwerk versteht,

schad, du bist zu jung

25.12.2018 10:53 • x 1 #2115

A

x 4