5349

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

P
Zitat von Solskinn2015:
Antwort: Lt. Urteil 11.00 Uhr.

Ernsthaft?
Hat die zu viel Eierpunch gehabt?
Und warum NUR bis 19h?

26.12.2018 10:16 • x 2 #2146

S
Weil das Urteil halt 19.00 Uhr sagt. Die Mutter hat sich ja im Gerichtssaal gebärdet als hätte sie körperliche Schmerzen. Nun ja ist halt so.

Aber das mit der halben Stunde ist halt wieder so ein Ding von Ihr. Macht. Macht.
Ich habe in der dritten Ferienwoche bereits einen Tag ohne Gegenleistung abgetreten, damit die Kinder mit einer Verwandten von ihr ein paar Tage wegfahren können. Und sie schafft nicht mal 30 min und das an Weihnachten. Tja da hat halt jemand den Wert des Festes Weihnachten nicht verstanden. Aber ich glaube das war schon immer so.

26.12.2018 10:31 • x 4 #2147

A

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

x 3

S
Was bin ich froh, dass ich mit meiner kleinen eigentlich alles selbst ausmachen kann.
Die Mama wird aber ganz gewissenhaft informiert.

Die Mama funkt da auch nicht rein.
Das würde auch gehörig nach hinten losgehen. Meine Kleine hat da nämlich einen sehr ausgeprägtem Instinkt.

Ich darf auch um Gottes willen nichts schlechtes über die Mama sagen.
Sie allerdings darf das.
Und ich soll sie gefälligst zurückhalten. Und gut von der Mama sprechen....

26.12.2018 10:36 • x 2 #2148

S
Zitat von Solskinn2015:
So ich hole gleich die Kleine ab. Nur für heute. Ich schrieb komme um 10.30 Uhr.

Antwort: Lt. Urteil 11.00 Uhr.

Aha. Dann halt 11.00 Uhr. Übergabe ist 19.00 Uhr lt Urteil. Das ist Real Life.

Ich habe sie ab 9 Uhr laut Beschluss, aber sie schläft bei ihren Großeltern, wie immer wenn Mama Danzen war. Sie soll ruhig ausschlafen- ich habe es diesmal nur mit dem Kind abgemacht -:).

Viel Spass Sol,
Gleich gibt's Geschenke, um 11 sehe ich sie.

26.12.2018 10:38 • x 3 #2149

schmaloo
Zitat von Schwedus:

Ich habe sie ab 9 Uhr laut Beschluss, aber sie schläft bei ihren Großeltern, wie immer wenn Mama Danzen war. Sie soll ruhig ausschlafen-

Genau damit ist es gemeint für seinen Kind da zu sein.... zum Wohl des Kindes
Alles andere ist gegensteuern um Machtkampf auszuüben. Anstrengend.

Macht euch ein paar unvergessliche schöne Stunden aus Basis der Qualität Liebe und nicht der Quantität und Konsum ....
Viel Spaß.

26.12.2018 11:40 • x 1 #2150

L
Ich bastel eben Playmobil zusammen mit meiner Kleinen. Euch auch eine schöne gemeinsame Zeit.

26.12.2018 11:42 • x 2 #2151

P
Zitat von LonelyXmas:
Ich bastel eben Playmobil zusammen mit meiner Kleinen. Euch auch eine schöne gemeinsame Zeit.

Hab ich gestern. Zum ersten mal.
Teufelszeug, wie sollen das Kinderfinger schaffen wenn selbst ich mir einen abmühe bei den kleinteilen.

26.12.2018 11:45 • x 2 #2152

L
Zitat von Puppenmama5269:

Hab ich gestern. Zum ersten mal.
Teufelszeug, wie sollen das Kinderfinger schaffen wenn selbst ich mir einen abmühe bei den kleinteilen.

Ja relativ tricky und das Plastik etwas sperrig.

26.12.2018 11:47 • #2153

M
und die kleineteile fliegen prima, bist als Mutter nur am Suchen

26.12.2018 11:49 • #2154

P
Oh ja.
Lieber Lego Oder 123 Playmobil.
Damit hat man was in der Hand und nicht so ein Aggro Potential im Wohnzimmer rum fliegen.

26.12.2018 11:51 • #2155

N
10.30 Uhr versus 11 Uhr:

Ihr seid beide noch nicht miteinander fertig, sonst würdet ihr nicht in die Handlung des anderen nur Schlechtes reininterpretieren und Abwehrhaltung zeigen, schroff reagieren.

Sie schreibt nicht: Ich hab ihre Tasche noch nicht gepackt und wir wollten lange frühstücken. Sie schreibt, 11 Uhr lt. Urteil.

Und Du schreibst vermutlich nicht 3 Tage vorher: Ich würde gerne X am 26. schon um 10.30 Uhr abholen. Geht das? Sondern am Abend vorher irgendwas wie Bin dann morgen um 10.30 Uhr da.

Sie denkt sich :So'n Ar***. Denkt wohl immer noch, das hier wäre sein Wunschkonzert und X und ich hätten zu springen, wie es ihm gerade gefällt.
Und Du denkst Dir: Blöde Kuh, nichts als Machtausübung auf dem Rücken des Kindes. Selbst an Weihnachten.

Da ist wohl durch die Beziehung und Trennung zu viel Vertrauen verloren gegangen, als dass ihr die Handlung des anderen neutral betrachten könnt, ohne Schlechtes reinzuinterpretieren.

Mir hat geholfen, nicht mehr darüber nachzudenken, warum er etwas macht und ob es mich ärgert. Sondern ob diese Planänderung in meinen Kram passt und ich ihr deswegen (!) zustimmen kann oder sie freundlich ohne Erklärung oder Rechtfertigung ablehne.

Mein Ex will das Kind am WE in einem großen Zeitfenster bringen, weil er so eine lange Anfahrt hat, Staus passieren und er mit Kind auch nicht immer pünktlich wegkommt. Ich möchte, dass er sich eine bestimmte Uhrzeit aussucht und die dann zuverlässig jedes Mal einhält, damit ich nicht den halben freien Tag zu Hause rumsitze und warte. Er will Freiheit. Ich will Planbarkeit und mich nicht um seine Belange kümmern müssen. Er ist der festen Überzeugung, ich wolle ihn nur gängeln und in seinen Freiheiten und Vaterrechten beschneiden. Da keine Einigung in Sicht ist, wird auch hier ein Gericht diesen Kindergarten entscheiden müssen. Kaum zu glauben, dass wir mal über Jahre gemeinsame Sache gemacht haben und uns in vielen Dingen einig waren.

26.12.2018 12:11 • x 2 #2156

S
Na ja wenn man nen Tag vorher schreibt 10.30 Uhr denke ich ist das nach 4 Jahren Trennung und diversen Gerichtsterminen und Mediationen nicht Zuviel, da man sich selbst was die Umgangszeiten anbegeht nicht kleinlich zeigt. Ob 10.30 Uhr oder 11.00 ist mir schnuppe. Wenn se geschrieben hätte wir wollen noch frühstücken ok. Aber sich nur doof am Urteil festhalten wenn es ihr passt ist halt irgendwie doof. Ja man interpretiert da noch einiges rein. Aber ohne Wut. Nur man denkt sich seinen Teil insbesondere was double Standards anbegeht. Es ist doch Weihnachten. Heute geht es wieder zurück fürs Kind und die nächsten 14 Tage hat sie Ferienumgang mit der Mutter.

Im übrige waren wir heute gleich in unserem Landesmuseum. Klasse gemacht. Wurde aufwendig erneuert. Coole Ausstellungen. Jede Menge Skelette und ausgestopfte Tiere. Total interessant. Man also nicht nach London ins British Museum. Hier reicht auch. Jetzt haben wir Bescherung gemacht.
Ich habe im Auto gefragt: Freust Du Dich auf die Geschenke? Ja klar war die Antwort. Dann fragte ich scheinheilig: Was habe ich den für ein Geschenk? Die Kleine: Dein Geschenk sitzt neben Dir!

26.12.2018 15:59 • x 8 #2157

M
Zitat von Solskinn2015:
...Die Kleine: Dein Geschenk sitzt neben Dir!

So sind se. Und wir hamm se trotzdem lieb.

26.12.2018 16:59 • x 2 #2158

P
Zitat von Solskinn2015:
Was habe ich den für ein Geschenk? Die Kleine: Dein Geschenk sitzt neben Dir!

Seufz!

26.12.2018 17:09 • x 2 #2159

S
Ja ja faustdick hat ses hinter den Ohren. Frech aber liebenswert. Wie der Papa.

26.12.2018 17:44 • x 1 #2160

A

x 4