5349

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

Solskinn2015
Heute fuhr ein Gartenbaubetrieb vor mir.

Name der Firma: Kastrati

Hier würde ich den Namenswechsel in Erwägung ziehen.

07.01.2019 10:40 • x 1 #2236


S
Zitat von Schwedus:
ich möchte auch bei dir wohnen

Ich weiß nicht wie das in Deutschland geregelt ist, aber in Österreich darf das Kind das erst ab 12 entscheiden.
Mein Vater hatte mich damals gefragt als ich mit meiner Mutter so gar nicht klar kam und trotzdem hab ich es aus Angst nicht getan. Angst wieder mein Umfeld, Freunde, Schule zu verlieren...

Zitat von Schwedus:
Ne Depression wäre wohl besser - die habe ich aber nicht.

Bist du dir da denn sicher? Depressionen ist immer so ein gravierender Überbegriff - gibt es aber in allen Ausprägungen und Schweregraden. Ich glaub der leichteste davon fällt unter Anpassungsstörung wenn ich mich recht erinnere. Meine Psychologin hat leichte Depressionen im April bei mir diagnostiziert - ich war nach wie vor arbeiten und hatte nur Probleme wie schwerer aus dem Bett zu kommen und so dieses Gefühl nicht voran zu kommen gepaart mit innerer Unruhe.
Zum Thema Psychologen und Termine etc kann ich leider aufgrund Länderunterschied nicht viel sagen.

07.01.2019 10:41 • x 4 #2237


A


Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

x 3


F
Zitat von Shibb:
Ich weiß nicht wie das in Deutschland geregelt ist, aber in Österreich darf das Kind das erst ab 12 entscheiden.


In D darf Kind offiziell gar nix entscheiden, sondern bekommt nach Gesetzeslage (war's bei 12 oder 14 Jahre alt?, weiss ich nicht mehr) nur ein Vetorecht. Doch ein vom Kind geäußerter Wunsch/Wille wird i.d.R. durch die Gerichte akzeptiert. Ein weglaufendes Kind wollen die ja auch nicht.

07.01.2019 10:55 • x 1 #2238


S
Mit 14 kann das Kind faktisch alleine entscheiden.
Vorher wird es seiner Entwicklung entsprechend berücksichtigt.

Eine achtjährige die sagt, ich möchte mehr beim Papa sein, weil sonst bin ich so oft traurig.

Das hat einen riesen Einfluss.

07.01.2019 11:01 • x 1 #2239


F
Sohnemann, da juristisches Thema: Einspruch.
Eine Grenze, die die Frage Ab wann darf ein Kind selbst darüber bestimmen? beantwortet, existiert jedoch nicht. Hier muss immer eine Einzelfallentscheidung getroffen werden.
Allgemein gehen Gerichte im Familienrecht ab einem Alter des Kindes von etwa 12 Jahren davon aus, dass der Kindeswille beachtlich ist und auch dementsprechend Gewicht haben sollte. Vor der Volljährigkeit besteht lediglich ein Mitspracherecht Minderjährige haben beim Umgang mit Vater oder Mutter keine alleinige Entscheidungsgewalt.

Quelle: /www.scheidung.org/

07.01.2019 11:06 • #2240


marc_aureil
Hallo und ein gutes neues Jahr!

Das Jugendamt hat mir damals mitgeteilt ( mein Kleiner war 10), dass in seinem Alter ungefähr 70% der Entscheidung bei ihm liegt, sofern nicht schwerwiegende Gründe dagegen sprechen, wird kein Gericht gegen den Willen des Kindes entscheiden, solange nichts schwerwiegendes dagegen spricht und das ist , wie wir alle wissen, kein Essen, keine Wohnmöglichkeit, häusliche Gewalt .....viel mehr gibt es da nicht....deswegen wurde mir trotz der nicht optimalen Umstände geraten, nicht vor Gericht zu ziehen, weil der Kleine mehr zur Mama tendiert.....was hatten wir davon?

Laut meinem Kleinen die Beschie,....Weihnachten die er je hatte, Mama war am heiligen Abend bei ihrem Freund, die Große und der Kleine von 20 Uhr bis nach 22 Uhr alleine daheim----Frohe Weihnachten sage ich da nur....dann war am 26/27/28 der Freund immer bei Mama, so dass der Kleine tagsüber zu mir gekommen ist, Sylvester haben die dann zusammen mit Freunden in der Wohnung meiner Ex gefeiert....5 Erwachsene ein Kind....er saß bis Mitternacht vor seiner Playstation und zum Drüberstreuen, brachte sie mir den Kleinen bereits am 1 Jänner am Nachmittag, anstatt am 2 Jänner, weil Mama eine LKW Tour nach Italien gemacht hat und erst gestern um 21:30 zurück kam.....ich habe mich mit dem JA beraten, diese meinten dass der Kleinen nach 20 Uhr bei mir bleiben sollte , wegen ersten Schultag, Mama war es egal, sie hat ihn kurz vor 22 Uhr abgeholt, gegen meinen Willen, aber der Kleine wollte unbedingt, dann fuhren sie ca. 1 Stunde zu ihrer Mutter die Hunde holen und dann erst nach Hause, also war er frühestens kurz vor Mitternacht im Bett und musste heute um 5 Uhr raus....

Am Telefon wurde ich dazu noch von ihr und ihren Freund beschimpft, dass ich sowieso nie auf den Kleinen schaue ( nachweislich 143 Tage 2018), dass ich sowieso ein Psycho und Arsc..... bin, der Kleine hat alles mitangehört ....

War wirklich ein toller Abend gestern und ein super start ins neue Jahr.....und dazu kommt jetzt noch, dass am Samstag Abi Abschlußball von meiner Tochter ist und alle da sein werden, ihre Schwester , die Ex Schwiegermutter, alle die sie unterstützt haben und so wie ihre Schwester sogar gedeckt haben und ich soll dort an einem Tisch mit ihnen sitzen...das wünscht sich meine Tochter so sehr , auch ein gemeinsames Foto....sie hat keine Ahnung was sie mir damit antut! aber ich werde es ertragen...

Die bodenlose Frechheit ist aber, dass die liebe Schwester von meiner Ex meiner Tochter versichert hat, dass sie es schon einen Abend mit mir aushalten werden! Ich dachte ich höre nicht richtig....

Diese präpotenten Ars.....

... aber ich musste meiner Tochter versprechen, dass ich bis nach der Mitternachtseinlage bleibe.....ich sehe jetzt schon das gegrinse und getuschle .....

07.01.2019 12:29 • x 2 #2241


kaaaaa72
Gruss Marc...

du tust es für den Kind und wirst schön lächeln, dass ärgert alle noch viel mehr.

Karma schlägt irgendwann zurück

07.01.2019 12:45 • x 4 #2242


P
Mein Gott... was zum Teufel ist nur los mit der Frau?!

Zitat von marc_aureil:
Mama war am heiligen Abend bei ihrem Freund, die Große und der Kleine von 20 Uhr bis nach 22 Uhr alleine daheim----Frohe Weihnachten sage ich da nur....dann war am 26/27/28 der Freund immer bei Mama, so dass der Kleine tagsüber zu mir gekommen ist, Sylvester haben die dann zusammen mit Freunden in der Wohnung meiner Ex gefeiert....5 Erwachsene ein Kind....er saß bis Mitternacht vor seiner Playstation und zum Drüberstreuen,


Das zu lesen, mir fehlen die Worte.
Warum darf sie das alles? Gibt es wirklich keine Möglichkeit das die Kids bei dir leben? Sie vergiftet die Herzen ihrer eigenen Kinder.

07.01.2019 13:08 • #2243


kaaaaa72
Tsja, derjenige bei dem die Kinder Leben kann meist tun was er will.

Meine Ex wurde von der Polizei angehalten wegen fahrens unter Alk. (meine Tochter saß daneben)
Mir wurde das nicht einmal mitgeteilt und ich habe es erst nach ihrem Tode erfahren.

07.01.2019 13:20 • x 2 #2244


Schwedus
Zitat von kaaaaa72:
Wenn ich das alles so lese nimmt mich das ganz schön mit.

Ich glaube so richtig glücklich kannst du erst wieder werden wenn du mit dieser Dame abschließen kannst.

Auch wenn du sie nicht wieder möchtest liest es sich aber anders bei dir.
Wie einige schon geraten haben, nimm deine Tochter so oft es geht.

An mir siehst du wie schnell das Blatt sich wenden kann.
Auch wenn der Grund hart war das meine Tochter bei mir leben muss.
Ohne unser super Verhältniss wäre es sicherlich nicht so leicht gewesen.



Nein, ich möchte sie nicht zurück, wünsche mir auch kein Familienleben mit der Ex, habe auch kein Interesse mich mit ihr über das Kind auszutauschen ( also per schriftlichen Austausch, mache ich das - je nach Laune teilt sie mir auch mal etwas mit).
Ich kann sie persönlich einfach nicht mehr ertragen, sie hat so viel Macht über das Kind - das ich als liebender Vater einfach nur abhängig bin.
Meine Eltern und andere rieten mir schon, mir nicht alles gefallen zu lassen und nicht ums Kind zu kämpfen - das ist wohl die Lösung, man gewöhnt sich an alles.
Ich kriege keine Herbstferien mit ihr - ok, sie entscheidet es - nehme ich so hin. Ich habe nur 4 h mit ihr ok nehme ich so hin- werde ich nun reduzieren weil es mir nur schadet ( jedenfalls bin ich froh diese Entscheidung getroffen zu haben).

07.01.2019 13:50 • #2245


Satori
Hallo Schwedus,

ich lese hier schon eine Weile mit. Lass doch 2019 dein Jahr des Neuaufbruchs werden. Du hängst immer noch sehr stark an der Vergangenheit, aber die Zukunft hat noch viel Gutes für Dich! Wer sagt denn, dass du keine Familie neu gründen oder dich in eine integrieren kannst. Verstärke doch mal deine Partnersuche, finde eine der Frauen, die nicht so manipulativ und rücksichtslos sind. Die gibt es auch! Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen: Auf einmal hast du die Exe vergessen und ihre Spielchen sind dir egal...

Nimm es als gegeben hin, wie es derzeit mit deiner Tochter läuft. Sie liebt dich trotzdem, hole das maximale aus eurer Zeit heraus. Und wo du ungerechtfertigt in die Ecke gedrängt wirst, da wehrst du dich - schon aus Selbstwert. Mag sein, dass JA und Gericht nicht auf deiner Seite sind, aber auch da ändern sich Personen und manchmal auch Gesetze. Zeig der Exe dass du nicht alles mit dir machen lässt!

Und kümmere dich gut um Dich, such dir etwas dass dich erfüllt. Ehrenamt, Sportverein, Job, Hund, whatever... Ich hoffe, du kannst dieses Jahr neu durchstarten, es wird Dein Glücksjahr!

07.01.2019 14:43 • x 5 #2246


Solskinn2015
Ich würde sie dennoch mal zum JA zitieren. Sei ein Dorn in ihrem A R S C H im Rahmen deiner Möglichkeiten.

07.01.2019 14:45 • x 5 #2247


Schwedus
Zitat von Shibb:
Ich weiß nicht wie das in Deutschland geregelt ist, aber in Österreich darf das Kind das erst ab 12 entscheiden.
Mein Vater hatte mich damals gefragt als ich mit meiner Mutter so gar nicht klar kam und trotzdem hab ich es aus Angst nicht getan. Angst wieder mein Umfeld, Freunde, Schule zu verlieren...


Bist du dir da denn sicher? Depressionen ist immer so ein gravierender Überbegriff - gibt es aber in allen Ausprägungen und Schweregraden. Ich glaub der leichteste davon fällt unter Anpassungsstörung wenn ich mich recht erinnere. Meine Psychologin hat leichte Depressionen im April bei mir diagnostiziert - ich war nach wie vor arbeiten und hatte nur Probleme wie schwerer aus dem Bett zu kommen und so dieses Gefühl nicht voran zu kommen gepaart mit innerer Unruhe.
Zum Thema Psychologen und Termine etc kann ich leider aufgrund Länderunterschied nicht viel sagen.


Eine Depression kann ich definitiv ausschliessen - mir geht's gut, ich habe Pläne, mache Sport, treffe sogar Bekannte und eine Reise steht an.
Die Anpassungstörung wird gefühlt bei jedem 2. festgestellt, gefolgt von Angststörungen. Ich denke es macht es auch einfacher, das jemand in eine Schublade gesteckt wird - zumindest für den Behandler

Für mich gibt's keine ganzheitliche Lösung, denn das was ich mir wünsche, wird nicht eintreten - ich muss viele kleine Lösungen finden.

Meiner Tochter geht's hervorragend- alle sind für sie da, viele Hobbies, viel Freizeit.
Sie sagte mir , Papa es ist toll - ich habe meine Familie und dann auch noch dich.
Das war schon der kleine Hammer - aber so ist's nun mal - teilweise sollte ich mich wohl ärgern das ich mit ihr als Baby so viel Zeit verbrachte - das macht das Ablösen so schwer.
Aber es wird funktionieren, es dauert und ich muss Entscheidungen treffen - in aller erster Linie für mich.

07.01.2019 14:46 • x 1 #2248


marc_aureil
Zitat von Puppenmama5269:
Mein Gott... was zum Teufel ist nur los mit der Frau?!



Das zu lesen, mir fehlen die Worte.
Warum darf sie das alles? Gibt es wirklich keine Möglichkeit das die Kids bei dir leben? Sie vergiftet die Herzen ihrer eigenen Kinder.



Habe am Donnerstag das letzte Mal mit dem JA telefoniert, die Dame meinte, ich müsse noch Geduld haben, der Kleine hat eine hohe Schmerzgrenze, aber irgendwann wird es ihm zu viel werden....

...ja sie darf das....er hat essen...er hat was zum Anziehen......er wird nicht misshandelt....die Noten passen so halbwegs ....er ist nicht verhaltensauffällig....somit keine Handhabe.....im Gesetzt steht zwar die seelische Entwicklung muss gewährleistet sein und es reicht eine negative Zukunftsprognose, doch die stellt keiner aus....und am Ende hängt er an seiner Mama, kämpft um ihre Aufmerksamkeit, somit wird er vor Gericht auch nicht sagen, dass er zu mir will......Thema erledigt...keine Handhabe, entweder der derzeitige , polizeibekannte Freund macht etwas oder der Kleine will etwas ändern, ansonsten keine Chance...

Sie genießt es , dass der Kleine um sie kämpft, habe ihr so viel schon Angeboten, 50/50 bei gleichen Alimenten....will sie nicht...somit der Kleine auch nicht...damit sie eben mehr Zeit für alles andere hat....sie braucht das einfach... eine leere Hülle die aufgefüllt gehört und wenn die Energie vom eigenen Kind kommt, egal....

Sie ist schon so tief gefallen, vom gut bürgerlichen zum LKW-Beifahrer , schlafen in der Kabine, duschen (falls möglich) auf der Raststation......mehrmaliger Partnerwechsel, nachdem sie fremd gegangen ist....

...um ehrlich zu sein sollte ich mich daran ergötzen, aber es geht einfach nicht, weil mein Kleiner da voll drinnen hängt, selbst schon mehrmals gesagt hat, es kommt ihm vor , als wäre er Mama im Weg.....

....aber sie kann das, jetzt bindet sie ihn mit einen eigenen Hund....
...sonst bekommt er halt wieder etwas Geschenkt....
.... und wenn es ganz schlecht läuft, nimmt sie sich halt 1-2 Tage Zeit für ihn ( er wird dann krank gemeldet, sie geht Pflegeurlaub) und dann wird den ganzen Tag gekuschelt und sobald sie sich wieder sicher ist....alles wieder von vorne...


Zu wenig um einzugreifen, moralisch stark fragwürdig, der psychische Wahnsinn für den Kleinen auf alle Fälle...

...leider bin ich auch nicht immer stark genug, so wie gestern.....

07.01.2019 15:05 • x 2 #2249


MichaCux
Zitat von Schwedus:
Sie sagte mir , Papa es ist toll - ich habe meine Familie und dann *auch noch DICH*.


Und das wird dein Vorteil werden! Nutze das!

Micha

07.01.2019 15:06 • x 2 #2250


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag