Amyontour
- 2
- Danke erhalten:
- 2061
Schwedus
Zitat von Mctea:Da muss der Gesetzgeber aber noch deutlich nachbessern
Solskinn2015
Coloneltw
Zitat von Schwedus:Gefällige Ansichten: welche in meinem Umkreis auch verbreitet sind.
Meine Antwort auf viele Fragen, der Gesetzgeber muss seine Ansichten von Familie, dem Bild von Mann und Frau der Zeit anpassen - Väter sind nicht schlechter, nicht besser als Mütter.
Nach der Trennung sollte es jedem Elternteil erlaubt sein weiterleben zu dürfen ( ohne Machtverlust, ohne finazielle Not).
Kepler
Zitat von Coloneltw:Wenn ich mal etwas bildlich verdeutlichen dürfte und an dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass dies nicht meine Vorstellung ist aber
Zur Ehe gehört (laut Gesetzgeber), dass man für einander da ist, Verantwortung übernimmt man könnte es Haftungsrisiko nennen .
Kepler
Zitat von Kepler:Ansprüche und Bedürfnisse als Mann, Familienvater und als Mensch an das gemeinsame Familienleben stellen...
Coloneltw
Zitat von Kepler:Wie spannend, seit der Trennung habe ich nur noch die Pflichten, Haushalt, Kinder, Kohle aber null Ansprüche mehr. Der einzigste Störfaktor in ihrem Leben - nämlich ich mit Ansprüchen an eine Beziehung auf Augenhöhe mit gemeinsamen Bedürfnissen, Rechten und Pflichten- hat sie durch die Trennung eliminiert.
Ich wurde halt lästig, da ich eine 60 Stundenwoche mit Top-Einkommen als Leistung gesehen habe, mit der ich wiederum dachte ich dürfte auf der anderen Seite Ansprüche und Bedürfnisse als Mann, Familienvater und als Mensch an das gemeinsame Familienleben stellen. So wie sie ihre individuellen Ansprüche auch gestellt und von mir erfüllt bekommen hat, habe ich mich immer mehr gefragt, wo ich dann jetzt bleibe... ja, da wurde ich halt lästig...
Solskinn2015
Winterblume
Coloneltw
Zitat von Winterblume:Wer sich in der heutigen Zeit von einem Partner abhängig macht, ist selber schuld.
Daher habe ich auch auf Trennungsunterhalt verzichtet, obwohl mir monatlich eine beträchtliche Summe zugestanden hätte. Fand ich albern. Ich bin ein gesunder Mensch und kann arbeiten. Das mein Ex viel mehr als ich verdient habe, dafür kann er nix.
Witzigerweise sagte mein Anwalt, dass man gesetzlich auf Trennungsunterhalt nicht verzichten kann, man kann es nur nicht weiterverfolgen lassen... Naja
Winterblume
Zitat von Coloneltw:Du gehörst offenbar zur neuen Generation Frau
Vorbildfunktion
Coloneltw
Zitat von Solskinn2015:Aber eine Trennung sollte dann auch Trennung sein - auch Trennung von seinem Einkommen und seinem Hab und Gut,
Das wird doch gemacht ColonelTW. Man trennt Dich von Deinem Hab und Gut. Und wenn es doof läuft noch von allem anderen.
Deinen Lebensatem darfst Du halt noch etwas behalten zum anschaffen.
Coloneltw
Zitat von Winterblume:Ich kenne in meinem Alter aber auch niemand der sich von Partner abhängig gemacht hat (egal ob Frau oder Mann).
Man muss aber von Ánfang an klare Fronten schaffen. Meins bleibt meins, seins bleibt seins. Vor großer Liebe vergessen das viele und dann ist das gejammer groß
Winterblume
Zitat von Coloneltw:Es heißt ja daher im Umkehrschluss - Frauen haben keine Ahnung und können solche Entscheidungen einfach nicht treffen. Darum müssen sie gesondert geschützt werden - vor sich selbst
Puppenmama5269
Zitat von Winterblume:Wenn man Kinder plant, dann sollte man sich auch VORHER Gedanken machen, wie man das macht. Am besten schriftlich. Aber so weit sind die meisten dann doch nicht
Zitat von Winterblume:Mein Ex kam irgendwann wann auch an und meinte das ich meinen Job aufgeben soll, er hätte gerne jeden Tag pünklich was zu essen
Er arbeitete bis 14 Uhr und ich bis 17 Uhr. Ich habe schallend angefangen zu lachen.