5349

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

Konrad
Sehr oft ist es aber auch so das Frauen welche im Kleinkind und Schulalter bis 13 J noch Extrem geklammert haben die Kinder zum Vater Abschieben weil sie Überfordert sind und dann soll der Vater es Richten,-was dann meistens grandios in einem Fiasko endet und Die Kinder total aus der Bahn wirft.

09.05.2019 00:20 • #2716


Konrad
Der Leibliche Vater lässt sich auch erstmal gerne darauf ein um der quälenden Unterhaltlast zu Entkommen, das ist aber eine Milchmädchenrechnung , mit der Erziehungsleistung ist er schlechter dran als vorher.

09.05.2019 00:38 • #2717


A


Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

x 3


Konrad
Also ich kann nur empfehlen es so laufen zu lassen wie es gang und gebe ist , nähmlich alle 14 Tage Wochenende, Ferien die Hälfte und in der Kinderfreien Zeit ein eigenes Leben Aufzubauen und zu Geniessen.
Da sein für die Kinder und auch für Ex ohne sich Übervorteilen zu lassen als Sitter und Tröster wenn die Beziehung von Exi Kracht. Sie wollte Kinder (Wir Männer Brauchen keine Kinder) sind ja selbst noch Kinder , also hat sie ja auch den Plan und soll nicht Jammern.

09.05.2019 01:20 • x 1 #2718


B
Zitat von Delphin123:
ohne eine Sekunde an den Vater zu denken


Oder an das Kind! Denn nicht nur dem Vater schadet man damit, seinem Kind ebenso!

Zitat von Schwedus:
Besitzerin des Kinds


Genau das ist bei vielen Frauen das Problem. Sie vergessen schlicht und einfach, dass Ihre Kinder eigenständige Personen sind und auch Rechte haben (das Recht auf einen Vater z.B.).

09.05.2019 07:34 • x 1 #2719


Solskinn2015
Die 14 Tage Regel ist das mindeste. Heute sollte auf jeden Fall mehr gehen. Und es ginge auch, wenn es von beiden gewollt würde. Warum soll ich ein Kind 13 Jahre voll bei mir haben inkl. Ehefrau um es dann nur noch 14 tägig zu sehen?

Meine EXE wollte den Umgang sogar auf 14 tägig eine Übernachtung einschränken und die Ferien auch nicht Hälftig. Das hat ihr Anwalt auch so vor Gericht als Antrag eingereicht.

09.05.2019 09:31 • #2720


W
Was ich nicht verstehe wie einige auf die Idee kommen können das ein neuer Partner ein Elternteil ersetzen könnte? Ich bin Stiefmama ich habe das Kind von meinem Partner sehr gern, aber ich glaube das die Eltern das eigene Kind dann doch richtig lieben? Auch wenn ich mit meinen Eltern keinen Kontakt habe, so kann doch kein Mensch mir diese ersetzen?

09.05.2019 09:39 • x 1 #2721


B
Zitat von Winterblume:
so kann doch kein Mensch mir diese ersetzen?


Genau so ist es auch. Man kann eine Mama oder einen Papa einfach nicht ersetzen. Diese Elternliebe, die man für sein Kind hat, die haben Nicht-Eltern für dieses Kind einfach nicht. Das ist nun mal ein Fakt.

Ich hab den Kleinen von meinem Freund echt lieb, aber diese Elternliebe teilt er nur mit der Mama des Kleinen. Ich will, möchte und kann die Mama auch in keinsterweise ersetzen.

09.05.2019 09:42 • x 2 #2722


W
Zitat von Banelei:

Genau so ist es auch. Man kann eine Mama oder einen Papa einfach nicht ersetzen. Diese Elternliebe, die man für sein Kind hat, die haben Nicht-Eltern für dieses Kind einfach nicht. Das ist nun mal ein Fakt.

Ich hab den Kleinen von meinem Freund echt lieb, aber diese Elternliebe teilt er nur mit der Mama des Kleinen. Ich will, möchte und kann die Mama auch in keinsterweise ersetzen.


Geht mir auch so, selbst wenn er bei uns wohnen würde. Diese Verantwortung würde ich gar nicht tragen wollen, solange beide Eltern leben.

Zitat von Konrad:
Sehr oft ist es aber auch so das Frauen welche im Kleinkind und Schulalter bis 13 J noch Extrem geklammert haben die Kinder zum Vater Abschieben weil sie Überfordert sind und dann soll der Vater es Richten,-was dann meistens grandios in einem Fiasko endet und Die Kinder total aus der Bahn wirft

Wenn es schwierig wird, ist Papa halt dann gut genug, auch das hatten wir hier. Mein Stiefkind ist ab und zu echt wild, aber mit ner Ansage geht das eig. voll klar. Nur schafft Mama sich nicht durchzusetzen, dann muss der Ex halt her

09.05.2019 09:50 • #2723


B
Zitat von Winterblume:
Geht mir auch so, selbst wenn er bei uns wohnen würde. Diese Verantwortung würde ich gar nicht tragen wollen, solange beide Eltern leben.


Ich auch nicht und wenn wir ehrlich sind, dann ist es auch nicht unsere Aufgabe.

09.05.2019 09:58 • #2724


W
Zitat von Banelei:
Ich auch nicht und wenn wir ehrlich sind, dann ist es auch nicht unsere Aufgabe.

Ist es auch nicht, habe aber kein Problem damit meinen Partner zu unterstützen. Das tue ich aber für das Kind und nicht für die Eltern.

09.05.2019 10:04 • #2725


B
Zitat von Winterblume:
Ist es auch nicht, habe aber kein Problem damit meinen Partner zu unterstützen. Das tue ich aber für das Kind und nicht für die Eltern.


Ich unterstütze meinen Partner auch, aber ich bin nicht so, wie ich bei meinem eigenen Kind wäre. Da würde ich, denke ich, doch einiges anders angehen oder machen. Ich gebe Ihm schon Tipps, wie ich was handhaben würde, aber die Erziehungsaufgabe liegt in erster Linie nicht in meiner Verantwortung oder in meinen Aufgabenbereich. So meine ich das.

Klar gibt es bei uns Regeln, aber die muss in erster Linie Er, als Papa durchsetzen. Sonst bin ich die olle meckernde Stiefmama und auf den Satz Du bist nicht meine Mama, auf den bin ich vorbereitet, falls der mal kommen sollte.

09.05.2019 10:09 • #2726


W
Zitat von Banelei:



Ich unterstütze meinen Partner auch, aber ich bin nicht so, wie ich bei meinem eigenen Kind wäre. Da würde ich, denke ich, doch einiges anders angehen oder machen. Ich gebe Ihm schon Tipps, wie ich was handhaben würde, aber die Erziehungsaufgabe liegt in erster Linie nicht in meiner Verantwortung oder in meinen Aufgabenbereich. So meine ich das.

Klar gibt es bei uns Regeln, aber die muss in erster Linie Er, als Papa durchsetzen. Sonst bin ich die olle meckernde Stiefmama und auf den Satz Du bist nicht meine Mama, auf den bin ich vorbereitet, falls er mal kommen sollte.


Ja, fürs Meckern ist bei uns auch der Vater zuständig, genauso wenn das Kind krank ist usw. Ich habe mit dem Jungen darüber geredet und gesagt das ich nicht seine Mama bin und das nicht möchte. Für ihn bin ich wie eine große Schwester, zumal man uns echt schon für Geschwister gehalten hat. (Ist nicht tragisch, da ich ne Schwester in dem Alter habe).

Mein Freund und ich sind uns einig das wir unsere eigenen Kinder anders erziehen würden, aber mit den selben Regeln die das Kind bei uns schon hat

09.05.2019 10:13 • #2727


B
Zitat von Winterblume:
Mein Freund und ich sind uns einig das wir unsere eigenen Kinder anders erziehen würden, aber mit den selben Regeln die das Kind bei uns schon hat


Wichtig ist, wenn eigene Kinder da sind, dass man beide Kinder dennoch gleich behandelt. Wenn man das Kind, was nicht so oft da ist, anders behandelt, als das Kind, was immer da ist, dann hat das negative Auswirkungen auf das Kind, dass immer da ist. Ich hoffe, man versteht mich jetzt.

09.05.2019 10:20 • #2728


C
@Banelei
ich verstehe vollkommen was du meinst.
Ich bin sehr kopflastig und mache mir über diese Dinge auch Gedanken.

In meinem Fall z.B. sind meine Ex und ich geschieden.
Sie hat 2 Schwestern mit Kindern. Für die war ich immer der Onkel.

Seit der Scheidung bin ich nicht mehr der Onkel, da es ja ihre und nicht meine Schwestern sind.
Versuch das mal einem Kind zu erklären.

Ich habe sehr lange überlegt, wie ich mir mein zukünftiges Verhältnis zu meinen Neffen und Nichten vorstelle.
Letztlich versuche ich der Onkel zu bleiben - soweit so gut.

Jetzt wurde die Sache komplizierter. Besagte Ex-Schwägerin hat einen Freund, vom Vater meiner 2 Neffe/Nichte wurde sich halt getrennt. Der Freund bringt 2 weitere Kinder im Wechselmodell mit.

Weihnachten 2017 war dann die Frage was ich mache. ich möchte gern meinem Neffen und meiner Nichte ein Geschenkt machen. Aber Kinder sind da anders gestrickt. Warum bekommt der nun mehr als ich.....
Also machte ich 4 Geschenke (die beiden zugezogenen Kinder habe ich auch ab und an kennengelernt - wissen also wer ich bin.
Nun haben diese beiden ein eig. Kind dazubekommen - nach der Scheidung.
Also sind in der Familie 5 Kinder, ein Neffe (der es juristisch nicht meher ist), eine Nichte (die es juristisch auch nicht mehr ist), 2 Patchwork Kinder und nun ein Baby. Weihnachten 2018 wurde kompliziert!

Für meine Ex-Schwägerin, und die bewundere ich absolut, gibt es kein mein Kind, dein Kind. Alle 5 sind für sie gleichermaßen wichtig. Sie ist eben Mutter durch und durch. Wenn ich nun 2 Ihrer 5 Kinder bevorzuge würde sie das auch verletzen.

Ich denke da gibt es in unserer Zeit noch viele von diesen Situationen, wo es einfach keine Erfahrungswerte gibt, wo man sich selbst überlegen muss, was möchte man erreichen.

09.05.2019 10:30 • x 1 #2729


P
Zitat von Winterblume:
Was ich nicht verstehe wie einige auf die Idee kommen können das ein neuer Partner ein Elternteil ersetzen könnte?


Frag mal den Esel. Der hat genau dass gesagt. Mein Neuer ( er dachte ich hätte damals nen neuen gehabt 4 Wochen später), würde doch eh nun ihn ersetzen als Vater. Die bräuchten ihn nicht mehr als Vater.

Zitat von Banelei:
Diese Elternliebe


Es gibt auch Elternteile die keine Liebe für ihre Kinder aufbringen können.
Der Ehe Esel zb. Er kann meine Töchter nicht lieben, er hat keine Bindung zu ihnen. Er kann sie nicht lieben weil er Genetische Defizite hat. Hinzu kommt das er sich selbst nicht einmal liebt. Er beziehungsunfähig ist.

Den Gendefekt nennt man ESE. Hat meine große vererbt bekommen leider. Aber es gibt ein Unterschied zwischen meiner großen und ihm, meine Tochter ist in Therapeutischer Behandlung deswegen. Ihr wird geholfen. Alles wird dran gesetzt damit sie kein Mensch wird wie ihr Vater. Sonst passiert genau dass ohne eine Therapie.

Man könnte meinen, der Esel täte einem leid. Wenn meine Familie es nicht wäre, die da drunter leiden musste, wäre dem so. Aber deswegen kann ich Mitleid für den Esel nicht aufbringen.
Trotz das ich um seinen Defekt weiß. Es ist nur die Erklärung, aber mehr auch nicht.

Ja es gibt Menschen die können keine Liebe empfinden, sie fühlen oder gar einem eigenen Kind schenken. Und wenn man dass weiß, ist besser so das ein Kind ohne den Part aufwächst.

Er hat meinen Töchtern genug angetan. Es reicht. Und deswegen ist es besser so.

09.05.2019 10:37 • x 1 #2730


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag