Konrad
Mitglied
- Beiträge:
- 12806
- Themen:
- 3
- Danke erhalten:
- 8867
- Mitglied seit:
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Konrad
Mitglied
Konrad
Mitglied

Konrad
Mitglied
Banelei
Mitglied
Zitat von Delphin123:ohne eine Sekunde an den Vater zu denken
Zitat von Schwedus:Besitzerin des Kinds
Solskinn2015
Gast
Winterblume
Mitglied
Banelei
Mitglied
Zitat von Winterblume:so kann doch kein Mensch mir diese ersetzen?
Winterblume
Mitglied
Zitat von Banelei:
Genau so ist es auch. Man kann eine Mama oder einen Papa einfach nicht ersetzen. Diese Elternliebe, die man für sein Kind hat, die haben Nicht-Eltern für dieses Kind einfach nicht. Das ist nun mal ein Fakt.
Ich hab den Kleinen von meinem Freund echt lieb, aber diese Elternliebe teilt er nur mit der Mama des Kleinen. Ich will, möchte und kann die Mama auch in keinsterweise ersetzen.
Zitat von Konrad:Sehr oft ist es aber auch so das Frauen welche im Kleinkind und Schulalter bis 13 J noch Extrem geklammert haben die Kinder zum Vater Abschieben weil sie Überfordert sind und dann soll der Vater es Richten,-was dann meistens grandios in einem Fiasko endet und Die Kinder total aus der Bahn wirft
Banelei
Mitglied
Zitat von Winterblume:Geht mir auch so, selbst wenn er bei uns wohnen würde. Diese Verantwortung würde ich gar nicht tragen wollen, solange beide Eltern leben.
Winterblume
Mitglied
Zitat von Banelei:Ich auch nicht und wenn wir ehrlich sind, dann ist es auch nicht unsere Aufgabe.
Banelei
Mitglied
Zitat von Winterblume:Ist es auch nicht, habe aber kein Problem damit meinen Partner zu unterstützen. Das tue ich aber für das Kind und nicht für die Eltern.
Winterblume
Mitglied
Zitat von Banelei:
Ich unterstütze meinen Partner auch, aber ich bin nicht so, wie ich bei meinem eigenen Kind wäre. Da würde ich, denke ich, doch einiges anders angehen oder machen. Ich gebe Ihm schon Tipps, wie ich was handhaben würde, aber die Erziehungsaufgabe liegt in erster Linie nicht in meiner Verantwortung oder in meinen Aufgabenbereich. So meine ich das.
Klar gibt es bei uns Regeln, aber die muss in erster Linie Er, als Papa durchsetzen. Sonst bin ich die olle meckernde Stiefmama und auf den Satz "Du bist nicht meine Mama", auf den bin ich vorbereitet, falls er mal kommen sollte.
Banelei
Mitglied
Zitat von Winterblume:Mein Freund und ich sind uns einig das wir unsere eigenen Kinder anders erziehen würden, aber mit den selben Regeln die das Kind bei uns schon hat
Coloneltw
Mitglied
Puppenmama5269
Gast
Zitat von Winterblume:Was ich nicht verstehe wie einige auf die Idee kommen können das ein neuer Partner ein Elternteil ersetzen könnte?
Zitat von Banelei:Diese Elternliebe