5349

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

S
Madame bekommt ja noch Trennungsunterhalt und das wird sie bestimmt auch noch eine Weile rausziehen wollen.
Ich zieh einfach den Mindestunterhalt Kind ab mit dem Hinweis der vorbehaltlichen Nachforderung.

Tja, wird sich dann wohl einen anständigen Job suchen müssen.
Ihr Anwalt wollte mir erzählen, dass sie nur halbtags arbeiten kann, weil sie eine 13-jährige betreut.
Und alle 14 Tage am Wochenende sollte ich einspringen weil Madame dann bedienen geht.

Am Ar.

Ich hab dem Anwalt klar gemacht er möge bitte ernsthaft sein.
Für Ulk ist hier nicht der richtige Platz

16.08.2019 11:40 • #3046


W
Das wird bei dir auf jedenfall spannend werden
Eine 13 jährige braucht noch so viel Betreuung?

16.08.2019 11:55 • #3047


A


Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

x 3


kaaaaa72
Zitat von Winterblume:

Kommt das nicht immer auf den Verdienst an?



Bei mir ist die Lage noch viel besser.
Sie bekommt nur Halbweisenrente und wenig UHV.

Ist jetzt deutlich weniger als was ich bezahlt habe.
Da es aber niemanden mehr gibt von dem sich der Staat, zumindest theoretisch, das Geld zurückholen kann darf sie eben weniger brauchen.
Effektiv hat sie jetzt weniger Geld als noch zu den Lebzeiten der Mutter.

Ich will aber nicht klagen denn jetzt weiß ich wo das Geld was ich immer bezahlt habe hingeht.

16.08.2019 12:13 • x 2 #3048


P
Echt jetzt? Ich war mit 13 Home alone und habe mir selbst Miracoli oder Ravioli gemacht. Mein Mutter kam gegen halb 5 Heim. Bis dahin, waren wir allein.

Oh übrigens, ich hab es überlebt und habe das Haus nicht abgefackelt.

16.08.2019 13:48 • x 1 #3049


W
@Puppenmama5269 das ist, wenn man den eigenen Kindern nichts zutraut. Solche gabs aber schon immer. Ich hatte in dem Alter ein Praktikum bei einem Vater von ner Klassenkameradin gemacht. Er war dann sehr verwundert wie selbstständig ich bin und wie umselbstständig seine eigene Tochter. Aber ist halt Erziehungssache.

Zitat von kaaaaa72:
Ich will aber nicht klagen denn jetzt weiß ich wo das Geld was ich immer bezahlt habe hingeht


Letztendlich kannst du jetzt sorgen wie das Geld verwaltet wird. Das Geld was du sonst an Unterhalt gezahlt hättest

16.08.2019 14:58 • x 2 #3050


Schwedus
Irgendwie distanziere ich mich immer mehr von dem Gedanken der Familie und das es mir nur gut geht wenn ich meine Tochter sehe.
Ganz klar , ich liebe sie und ich verbringe gern Zeit mit ihr.
Aber: es fühlt sich alles fern an, mein altes Leben ist nicht mehr greifbar ( nicht einmal gedanklich)

Mir fällt es mittlerweile schwer in dieses Umgangswochenende zu finden und dies im familiären Rahmen zu sehen - weil ich einfach die meiste Zeit,ein single ohne Kind bin.
Vor 3 Jahren noch nicht vorstellbar- da ging ich in der Rolle des Papas auf und wollte nichts mehr, als eine Familie haben.

Inzwischen möchte ich noch nicht mal mehr eine Freundin.
Bin ich glücklich? Würde ich zu 80 Prozent mit JA beantworten.

Ich lebe mein stilles, einfaches Leben - viel Zeit für mich.
Man darf es nicht sagen, aber vielleicht schreiben- manchmal würde ich gern auf ein komplettes Umgangswochende verzichten- weil ich dafür mein neues Leben hinten anstellen muss ( natürlich mache ich das nicht) und sie wird eh grösser, es endet von allein.

01.09.2019 19:08 • x 4 #3051


Michael1266
Schön in Worte gefasst.
Du bist nicht allein...

01.09.2019 20:12 • x 2 #3052


Solskinn2015
Ja es wird irgendwann weniger werden, aber wahrscheinlich anders. Auch damit werden wir klarkommen. Vielleicht besser als die anderen Elternteile, die das Kind ja überwiegend betreuten.

01.09.2019 21:32 • x 1 #3053


Amyontour
Ich bin in de Pubertät meiner Tochter auch in die Trennung geraten... nicht einfach...

Es ist euer Kind, ich gehöre zu den Müttern die immer die Beziehung zu dem Vater befördert, regelrecht forciert haben.

Warum nimmt denn das Interesse am eigenem Kind ab?

01.09.2019 21:41 • #3054


Solskinn2015
Das Interesse nimmt nicht ab. Die Umgangszeiten mit dem Kind werden bei zunehmenden Alter des Kinds wahrscheinlich weniger werden, da das Kind ja anfängt ein eigenes Leben zu führen.

So meinte ich das.

01.09.2019 21:56 • x 2 #3055


Schwedus
Zitat von Amyontour:
Ich bin in de Pubertät meiner Tochter auch in die Trennung geraten... nicht einfach...

Es ist euer Kind, ich gehöre zu den Müttern die immer die Beziehung zu dem Vater befördert, regelrecht forciert haben.

Warum nimmt denn das Interesse am eigenem Kind ab?


Wahrscheinlich ein Prozess, als Umgangsvater nehme ich im Prinzip nicht mehr am Alltag teil und das mittlerweile seit fast 3 Jahren, ich treffe im Prinzip keine Entscheidungen für sie, wenn sie krank ist ( erfahre ich es nicht) und betreuen dürfte ich sie dann auch nicht.

Im Prinzip gibt es keinen familiären Alltag, kein Abendbrot, kein Frühstück- kein in die Schule bringen.

Zudem arbeite ich nun mehr ( um mir etwas leisten zu können), innerhalb einer geschlossenen Familie könnte ich auch 35 h arbeiten und dann das Kind betreuen, nun sind es meist 45 h.

Telefonate oder Whatsapp ersetzen nichts.

Wenn ich nun 13 Tage alleine bin und dann kommt der Schwall von diesen 13 Tagen auf einen zu - kannst du im Prinzip nur versuchen ein schönes We zu gestalten , der Freitag verfliegt, der Samstag wird genossen, Sonntag verfliegt.

01.09.2019 22:03 • x 2 #3056


Michael1266
So siehts aus...

Die meisten Exen können sich nicht vorstellen, was das für uns Väter bedeutet. Das Kinder iwann flügge werden ist ja normal, aber das mein Kind, mit dem ich 7 Jahren zusammen gelebt habe, welches ich jeden Tag drücken könnte, was ich jeden Tag gesehen habe, was mit mir Blödsinn und Quatsch machen konnte, dieses Kind ist plötzlich weg. Und zwar für den Großteil der Zeit. Natürlich hatte man auch vor der Trennung einen Job, aber wenn man nach Hause kam war (im besten Fall) die Familie da.
Das ist von heute auf Morgen nicht mehr so und Mann muss sich arrangieren. Und das ist manchmal hart...

02.09.2019 06:01 • x 6 #3057


S
Ich hab das von Anfang an gewusst.
Und deshalb alle 14 Tage Wochenende kategorisch abgelehnt.

Entweder zwei zusammenhängende Tage innerhalb der Woche oder nix.

Das waren meine Konditionen.

Früher oder später kommt es mit solchen exen eh zum Show-down.
Warum also dann nicht gleich?

02.09.2019 06:22 • #3058


Michael1266
In Wechselschicht etwas problematischer, muss auch an Sams- Sonn- und Feiertagen arbeiten.

Show Down steht gerade mal wieder an, bin gespannt.

02.09.2019 07:27 • x 2 #3059


Solskinn2015
Welcher Showdown?

02.09.2019 08:04 • #3060


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag