5349

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

M
Sorry, dann entschuldige. Es klang so wie Kontakt Mutter-Kind erst wieder, wenn alles fair, weil es direkt untereinander steht.

Ich gehe jetzt davon aus, dass du meintest, dein Kontakt zu ihr, mein Fehler dann.

Ich reagiere da immer sehr gereizt, weil ich hier bei mir SMSen habe, die besagen, wie es mit den Kindern weitergeht, das hängt davon ab, wie es mit dem Scheidungsstreit weitergeht. Frage mich immer, ob das nicht nochmal ein großes Pfund ist, was ich dem Richter auftische, oder ob den das überhaupt nicht interessiert, und wenn ja, was es uns (den Kindern und mir) bringt.

11.12.2019 14:49 • #3151


Solskinn2015
Der Richter schickt das JA und den Rechtsbeistand der Kinder vor.
Da wird da von Dir Vorgebrachte entsprechend weichgespült.

11.12.2019 14:55 • x 1 #3152


A


Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

x 3


S
Ich plädiere dafür, dass das vor enthalten von Kindern ihren Eltern gegenüber als psychische Störung anerkannt wird und würde mich, falls ich so etwas tun würde auch sofort eine psychologischen Behandlung unterziehen.

Selbst schlecht reden über den anderen Elternteil ist ein no go.

11.12.2019 14:55 • x 1 #3153


S
MAcci, hat deine Ex schon einen neuen Hilfssheriff an der Leine?

11.12.2019 15:09 • #3154


N
Zitat von Sohnemann:
Unter keinen Umständen würde ich einem Elternteil sein Kind vorenthalten.
Unter keinen
Da musst du was falsch gelesen haben.
Verwunderlich, da ich doch erst gestern betont habe, dass ich meine Tochter zum Umgang mit ihrer Mama animieren.


Nacht Moral und Rechtsprechung absolut richtig!
Leider gibt es eben solche Elternteile die Ihre Kinder aus persönlichen Interessen missbrauchen, das fängt es schon allein mit psychischer Erpressung an... Und manchmal, ja muss eine Entscheidung getroffen werden damit die Kinder sich in Stabilität und Sicherheit befinden. Wenn sich alles beruhigt und es klarer wird dann sieht man weiter. Ich bereue keine meiner Entscheidungen!

11.12.2019 15:24 • x 1 #3155


S
Falls es für den Kindesentzug von Macci Ex keine weiteren Gründe gibt, würde ich diese SMS kopieren, und mit dem Hinweis, dass aufgrund von Erpressung jeglicher Umgang mit den Kindern eingestellt wird, an den gegnerischen Rechtsanwalt und ans Gericht schicken.

11.12.2019 15:32 • x 1 #3156


N
Zitat von MichaCux:
Moin.
Da ich kein eigenes Thema habe schreibe ich das mal hier rein.

Ab Januar steht Wechselmodell für die Große (12) an. Mit Ummeldung des Wohnsitzes zu mir. Unterhalt fällt weg, das Kindergeld bekommt sie zurück aber kümmert sich dafür weiter um den Hauptteil der Kleidung.
Bedeutet auch wieder sehr viel Organisation.
Mal sehen wann der Kleine (9) aus der Deckung kommt.
Der Gegenseite scheinen einige Erkenntnisse über ihren Anteil gekommen zu sein. Hat ja nur 4,5 Jahre gedauert. Oder sie kann einfach nicht mehr. Fragte sogar nach gemeinsamen Verbringen des Heiligabends......... Ich lehnte höflich ab.
Die Kinder gehen am 25. zu ihr zurück.
Micha


Du hast alles richtig gemacht!

11.12.2019 15:53 • #3157


Solskinn2015
Zitat von Sohnemann:
Falls es für den Kindesentzug von Macci Ex keine weiteren Gründe gibt, würde ich diese SMS kopieren, und mit dem Hinweis, dass aufgrund von Erpressung jeglicher Umgang mit den Kindern eingestellt wird, an den gegnerischen Rechtsanwalt und ans Gericht schicken.



Hmmm das interessiert nun mal das Gericht erst einmal gar nicht.
Was soll das Gericht damit? Das liest keiner.
Den anderen RA auch nicht. Ausser das Du ihm ne Steilvorlage geliefert hast bzgl
deinen querulatorischen Charakters. Daran weidet er sich dann mindestens drei Monate.

11.12.2019 17:39 • x 1 #3158


S
Vorausgesetzt, es ist nachgewiesen, dass die Mutter ihn mit den Kindern erpresst?
Dann sehe ich das anders.
Das gehört aktenkundig gemacht.
Ich schätze mal, das ist dann selbstJustiz

11.12.2019 17:49 • #3159


A
Habe heute Gerichtsprozess gehabt wegen dem Unterhalt für meine volljährige Tochter.
Hatte ihr vorgeschlagen ab dem 18. Geburtstag die Hälfte des Unterhalts weiter zu zahlen gegen Herausgabe des Titels.
Nach vielen Gesprächen und ihrer ursprünglichen Zusage hat dann die Mutter gesagt: wenn du das unterschreibt fliegst du zuhause raus...
Dass Ergebniss war jetzt ein Gerichtsverfahren... meine Tochter hat sich in Gegenwart meiner Ex noch nicht einmal getraut mich zu grüßen..
Nun zähle ich gerade mal noch 100Euro und der Titel ist ab Sebtember weg.. und das jetzt mit ca. 5000Euro Anwalt und Gerichtskosten die jetzt zu 2/3 von meiner Tochter bezahlt werden müssen.
Man hat eben als Vater auch bei Erwachsenen Kindern keine Chance wenn die Mutter unbedingt Krieg spielen will... sie muss ja noch nicht mal für die Folgen geradestehen.
Im Moment ist durch diesen Konflikt das Verhältnis zu meiner Tochter zerstört... war sicher auch genau das was die Mutter erreichen wollte.

11.12.2019 20:25 • x 2 #3160


Schwedus
Zitat von Albatros:
Habe heute Gerichtsprozess gehabt wegen dem Unterhalt für meine volljährige Tochter.
Hatte ihr vorgeschlagen ab dem 18. Geburtstag die Hälfte des Unterhalts weiter zu zahlen gegen Herausgabe des Titels.
Nach vielen Gesprächen und ihrer ursprünglichen Zusage hat dann die Mutter gesagt: wenn du das unterschreibt fliegst du zuhause raus...
Dass Ergebniss war jetzt ein Gerichtsverfahren... meine Tochter hat sich in Gegenwart meiner Ex noch nicht einmal getraut mich zu grüßen..
Nun zähle ich gerade mal noch 100Euro und der Titel ist ab Sebtember weg.. und das jetzt mit ca. 5000Euro Anwalt und Gerichtskosten die jetzt zu 2/3 von meiner Tochter bezahlt werden müssen.
Man hat eben als Vater auch bei Erwachsenen Kindern keine Chance wenn die Mutter unbedingt Krieg spielen will... sie muss ja noch nicht mal für die Folgen geradestehen.
Im Moment ist durch diesen Konflikt das Verhältnis zu meiner Tochter zerstört... war sicher auch genau das was die Mutter erreichen wollte.



Da bin ich in 9 Jahren auch gespannt.

11.12.2019 21:04 • #3161


A
Traurig wenn eine Mutter selbst noch ein volljähriges Kind instrumentalisiert um den Konflikt mit dem Ex fortzuführen...
Solchen Frauen sollte die Befähigung als Mutter von Amts wegen aberkannt werden...

11.12.2019 21:20 • #3162


Michael1266
Zitat von Albatros:
Traurig wenn eine Mutter selbst noch ein volljähriges Kind instrumentalisiert um den Konflikt mit dem Ex fortzuführen...
Solchen Frauen sollte die Befähigung als Mutter von Amts wegen aberkannt werden...

Vollkommen richtig, aber da muss auch etwas falsch gelaufen sein, wenn man sich mit 18 noch instrumentalisieren lässt.
So oder so...schade für alle Beteiligten.

11.12.2019 21:31 • x 1 #3163


Schwedus
Zitat von Michael1266:
Vollkommen richtig, aber da muss auch etwas falsch gelaufen sein, wenn man sich mit 18 noch instrumentalisieren lässt.
So oder so...schade für alle Beteiligten.


Ich würde da für meine spätere 18 jährige nicht die Hand ins Feuer legen, mit der Marschroute - ich nehme mir, was mir vermeintlich zusteht großgezogen, kann vieles geschehen.

11.12.2019 21:36 • x 1 #3164


Michael1266
Zitat von Schwedus:

Ich würde da für meine spätere 18 jährige nicht die Hand ins Feuer legen, mit der Marschroute - ich nehme mir, was mir vermeintlich zusteht großgezogen, kann vieles geschehen.

Ich versuche seit der Trennung dem entgegen zu wirken, manchmal sehe ich Erfolge, manchmal Niederlagen, aber so ist das Leben.
Meine Kleine weiß, dass ab dem Tag ihrer Volljährigkeit der Unterhalt auf ihr Konto fließt, wenn sie weiterhin berechtigt ist, was sie dann damit macht ist mir egal.
Aber danke an Albatros für den Hinweis mit dem Titel, muss mal schauen, ob der zeitlich begrenzt ist.

11.12.2019 21:39 • #3165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag