klar darfst Du jammern

.
Immer wenn ich über die ganze Kohle nachdenke die ich jeden Monat abdrücken darf könnte ich weinen.
Ich verstehe schon was Du meinst.
Während meine Ex ihr Geld mit Schwarzarbeit verdient und ein durchaus schönes Leben hat muss ich jeden 10ner 3mal umdrehen.
Ich kenne keine Alleinerziehende Frau mit kleinem Kinde die ein solches Leben führt aber Selavie.
Meinen Gedanken an ein WM hat sie sofort beiseite gewischt (Begründung: Weil sie das nicht will) aus Angst es könnte weniger Unterhalt fließen.
Neulich habe ich mal einen Artikel gelesen wie der Unterhalt in den letzten 10 Jahren gestiegen ist.
Es waren glaube ich ca 50 %, in der gleichen Spanne ist der Selbstbehalt lediglich um ca 20 % gestiegen.
Darin ging es darum das ja alles teuerer wird un der Bedarf des Kindes steigt.
Kann ich durchaus nachvollziehen aber wenn ich sehe was am Monatsende nach Abzug aller Fixkosten bei mir übrig bleibt könnte ich erneut weinen.
Mein Bedarf steigt nämlich auch aber das interessiert nicht.
Das ist ein endloses Thema und ich kenne Väter die aus Kostengründen den Kontakt zum Kind eingestellt haben.
Willst Du Umgang und der BET stellt sich quer kannst Du klagen, leider musst du das auch vom Selbstbehalt bezahlen usw usw.
Also Schwedus, mach Dir keine Rübe...alles normal in Deutschland

Mit der werde ich noch viel Spaß haben.